Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nichts worauf man stolz sein muss XD
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Nicht schlecht, habe gerade mal 500 gemacht
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Jetzt fehlt mir die champ. Sind immer noch knapp 120 bis zur Gold Medaille.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nicht schlecht, habe gerade mal 500 gemacht
Jou. BTW, der orangetruckistische Casual hier an der Tastatur hat gerade mal erst 227 auf der Uhr ;) ... und satten 328 beim Champion ;) Es lagen eben nicht mehr passend an meinen Sowieso-Wegen ...hä hä hä ;)

Aber da wir beim Tagesbericht sind. Ich schrieb ja gestern, dass ich auf Grund des TR-Events zeitweise weit über 40 tote Pokis hatte und deshalb den 5. Quest-Boss nicht mehr legen konnte. Da gestern Nacht, kurz vor Mitternacht "Neowise" knapp über dem Nordhimmel zu sehen sein sollte und wir mal eine seltene wolkenfreie Nacht hatten, sind wir um 23.30h nochmals kurz los. Und? Ja, Neowise war gut zu sehen! Selbst in der hellen, hellen Stadt! Mussten nur eine finden, wo die Straßenlaternen verdeckt waren. Und man konnte sogar den Schweif sehr gut erkennen, der dann sogar selbst im sehr verrauschten Handybild auf der freien Hand noch zu erahnen war. Als Bonus konnte ich auf dem Rückweg noch 2 Beleber erdrehen, d.h. konnte zwei Despotare zu 3/4 aufgepäppeln. Dann kam gegen 1 Uhr noch ein Ballon, und da ich wegen Neowise noch komplett euphorisch gepusht war, dachte ich mir, versuchs doch einfach. Die hungrigen Despos hatten mit Mühe die 2 Schilde ziehen können, uffff, war knapp, den Rest hat dann ein gemaxxtes Pflanzen-Scherox geschafft, dass ich zufällig noch ganz hinten versteckt im Stall fand. Superknapp, mit 1 KP Restwert. Yeahhh. nun habe ich auch den Angebereintrag "Top-Kampf" in der Liste der erledigten Spezialquests. Deshalb darf auch ich nun auch mit stolzgeschwellter Brust sagen, ja, ich bin 'der' Held. War 'ne echt tolle Nacht ... Wobei mir Neowise irgendwie wichtiger war, als Sierra.

1594738572837.png

Zwar nicht so schon, wie die Angeberbilder im Netz, aber eben ganz ohne Hilfsmittel, aus der hohlen Hand... besser als nüscht ;) Augen-otisch sah das natürlich um Klassen besser und sehr viel schweifiger aus ;)

Ach, wenn ich schon beim Angeben bin, hier ist der tapfere Recke direkt nach seinem gloriosen Sieg, mit 1 KP ;)

1594738835062.png
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Auffällig das es quasi drei "goldene" shinys sind
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ja, aber die sindoch fast alle pink/lila oder golden^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn man nicht an den zugfälligen Zufall glauben würden, könnte man annehmen es wurde etwas gedreht oder das Karma möchte einen belohnen.

1594899742786.png


Sonst bekomme ich alle 2-3 Wochen mal ein Shiny, wenn ich Glück habe, nun in den letzten Stunden aber gleich 4 Stück. Dabei fange ich derzeit am Tag sogar eher weniger als sonst, nur noch maximal so um die 150 Pokis.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Da es immer mehr mögliche Shinys gibt und aktuell viele dieser Kandidaten durch das Event häufiger spawnen, erhöht das automatisch die Trefferquote.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Da es immer mehr mögliche Shinys gibt und aktuell viele dieser Kandidaten durch das Event häufiger spawnen, erhöht das automatisch die Trefferquote.
Das hiesse bei einer "idealen" Quote, wenn alle Shiny sein könnten, dass man alle 400-500 mal eines bekommt, aber nicht alle 40-50. Da kann man aber auch mal sehen, wie der unberechenbare Zufall auch zuschlagen kann, selbst "10fach besser" ist ganz normal drin...

... falls sie nicht doch prä-gofestiv die Shinyquote in Feierlaune schon einmal erhöht haben (was ich aber nicht annehme - für mich ist das weiterhin der übliche gemein-fies-ungerecht-unfaire Zufall, wie immer)
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ich dachte, dass nur bei den Bossen das erste Pokemon Shiny sein kann...oder habe ich das falsch auf dem Schirm?
Ist korrekt. Aber da man die Bosse aus der Rocket Anzahl nicht rausfiltern kann, muss man das so angeben :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Seit kurzem kann man auch bei Jessie und James ein shiny absahnen ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Heute noch ein shiny Krabby (3) und Myrapla (1) eingesackt. Läuft also weiterhin
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Beim Community Day heute 3 shiny Nebulak gefunden. Den Unterschied - auch bei Gengar später - sieht man aber fast nicht, finde ich doof. ^^
Von Jessie und James noch ein shiny Rettan und vor kurzem aus einer Quest ein shiny Pottrott :)
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Bisher das schönste Event für mich ( auch wenn mich der Gedanke an die Hunderte von Kilometern, die ich irgendwann mit Kindwurm laufen werde, doch ganz leicht beunruhigt. :) ) .
Das hat sich gestern erledigt. Ich hatte tatsächlich kurz nach dieser Post das Glück, so 2-3 Kindwurm-Raids machen zu können und eins einfach so in der Wildnis zu fangen. Zum Schluss hatte ich dann langsam auch keine Lust mehr und habe Kindwurm 5 Sonderbonbons gegeben, aber es wurden doch recht beachtliche 425km für Brutalanda .., bisher mein persönlicher Rekord.

Jetzt geht's mir wie fast allen: irgendwann sind Kapuno und Milza dran, bis dahin wird's kurzweiliger buddymäßig :)
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben