fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

Diskutiere fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier lief es so das überall blaue Level 10 Türme waren, und wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, so einen Level 10 Turm einzureissen, was...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
schwarzes schaf schrieb:
Da auch meine Arenen regelmäßig eingerissen wurden müssen andere ebensoviel Zeit gehabt haben.
Mussten auch nicht an einem Tag immer mehrerere sein. Und auch mal eine vom Prestige zu halbieren war doch toll - wenn man den nächsten Tag gesehen hat das ein Anderer den Rest erledigt hat

Aber mal ehrlich was ist das für ein Anreiz sich einfach in eine Arena mit reinzusetzen und im Extremfall mal eine total verhungerte Arena in 3 Minuten platt zu machen ? Das ist doch keine Herausforderung
Hier lief es so das überall blaue Level 10 Türme waren, und wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, so einen Level 10 Turm einzureissen, was ziehmlich mühsam war, wenn zum Beispeil mehrere Relaxo und Heiteira drin waren, dann war die Arena oft schon nach zwanzig Minuten wieder blau. Richtig doof wenn man in der Zwischenzeit nichtmal dazugekommen ist wenigstens einmal abzukassieren. Und innerhalb einer Stunde dann wieder mindestens auf Level 7.

Und als LowLevel- und MidLevel-Spieler ist man selbst als Arenaeroberer auf einen der letzten Plätze gelandet, und entsprechend frühr rausgeflogen, während die GPS-Faker die Top-Plätze belegt haben.

Das hat definitv keinen Spass mehr gemacht, so das man dann in Konsequenz den Arenakampf auf ein Minimum reduziert hat.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Bei uns wechseln die Farben mehrmals täglich. Da ist noch ordentlich was los an/in den Arenen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Team Gelb ist anscheinend in größerer Anzahl aus den Ferien zurück und mischt den Farbkasten ordentlich durch. Es gibt auf einmal viel mehr Wechsel in den Arenen im Ort. Irgendwie gut und schlecht zugleich :/
 

KingDingeling

Guest
schwarzes schaf schrieb:
Da auch meine Arenen regelmäßig eingerissen wurden müssen andere ebensoviel Zeit gehabt haben.
Mussten auch nicht an einem Tag immer mehrerere sein. Und auch mal eine vom Prestige zu halbieren war doch toll - wenn man den nächsten Tag gesehen hat das ein Anderer den Rest erledigt hat

Aber mal ehrlich was ist das für ein Anreiz sich einfach in eine Arena mit reinzusetzen und im Extremfall mal eine total verhungerte Arena in 3 Minuten platt zu machen ? Das ist doch keine Herausforderung
Klar gibts auch solche Leute. Ums mal Böse zu sagen: Schüler, Harzis oder Leute, die einfach nichts im Leben zu tun haben.

Aber damit muss man leben..

Das mit der Herausforderung stimmt! Wenns nach mit geht, schaffen sie dieses Motivationssystem ab.

Dann haben wir ein 6 vs. 6 und es lohnt sich auch wieder, starke Viecher reinzusetzen. Zudem hat jeder Angreifer eine gute Chance das Ding zu reissen, wenn er halbwegs passende Konter hat. Da geht dann auch das 3500er Drago down.

Das wäre in meinen Augen ein guter Mittelweg zwischen Herausforderung für den Angreifer & Chance zur Verteidigung mit starken Monstern. (zumindest muss der Angreifer auch gut Verluste hinnehmen)
 

schwarzes schaf

Guest
Susi schrieb:
Och, also langweilig finde ich es nicht. In den Arenen ist mehr los als mir lieb ist. Ich war gestern aus vielen Arenen rausgeflogen, konnte mich nicht gut drum kümmern und hab heute noch mal ein bisschen aufgestockt. In eine mit fünf verhungerten Viechern hat mir jemand kurz vor Kampfbeginn noch ein fittes Viech reingesetzt, war auch nicht unlösbar, aber ich hab erst mal doof geguckt.

Am späten Nachmittag saß ich in sechs Arenen. Die sind alle noch vor Mitternacht gefallen ;( Jetzt fahr ich nun auch nicht mehr los, aber ob das morgen was mit 50 Münzen wird, mal sehen. Wenn man sich ja drauf verlassen könnte, dass alle noch am selben Tag wiederkommen, aber das ist leider (oder gottseidank?) nicht so.
Warum auch sechs Arenen besetzen - ist doch unnötig. Es gibt doch nicht mehr als 50 Münzen pro Tag und die sind nach insgesamt gut 8 Stunden erreicht. Alles was mehr drin ist, ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung.
Dazu brauche ich zur Zeit nur noch 3 Arenen und wenn man irgendwann den Rhytmus der Gegener mitbekommen hat, reichen wahrscheinlich auch 1 bis 2 Arenen. Alles andere kostet nur unnötig viel Zeit und Tränke
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Das mit den Arenen seh ich genauso, blöd nur, wenn der Rhythmus leider null erkannt wird und man nach zwei Minuten wieder rausfliegt nachdem man die anderen aus der Arena erlöst hatte, damit die ihre Coins bekommen
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
schwarzes schaf schrieb:
Susi schrieb:
Och, also langweilig finde ich es nicht. In den Arenen ist mehr los als mir lieb ist. Ich war gestern aus vielen Arenen rausgeflogen, konnte mich nicht gut drum kümmern und hab heute noch mal ein bisschen aufgestockt. In eine mit fünf verhungerten Viechern hat mir jemand kurz vor Kampfbeginn noch ein fittes Viech reingesetzt, war auch nicht unlösbar, aber ich hab erst mal doof geguckt.

Am späten Nachmittag saß ich in sechs Arenen. Die sind alle noch vor Mitternacht gefallen ;( Jetzt fahr ich nun auch nicht mehr los, aber ob das morgen was mit 50 Münzen wird, mal sehen. Wenn man sich ja drauf verlassen könnte, dass alle noch am selben Tag wiederkommen, aber das ist leider (oder gottseidank?) nicht so.
Warum auch sechs Arenen besetzen - ist doch unnötig. Es gibt doch nicht mehr als 50 Münzen pro Tag und die sind nach insgesamt gut 8 Stunden erreicht. Alles was mehr drin ist, ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung.Dazu brauche ich zur Zeit nur noch 3 Arenen und wenn man irgendwann den Rhytmus der Gegener mitbekommen hat, reichen wahrscheinlich auch 1 bis 2 Arenen. Alles andere kostet nur unnötig viel Zeit und Tränke
warum nicht. ich habe letztens erstmal wieder die Fehlermeldung bekommen, dass ich keine weitere Arena besetzen darf, da das Maximum erreicht.
die Anzahl hat doch mehrere schöne Effekte:
1. bekomme ich EP fürs kämpfen
2. bekomme ich mehr Arenen in naher Zukunft schnellstmöglich auf Gold, was mir mehr Items bringt
3. brauche ich meist nicht jeden Tag aufs neue los, da es meist 5-6 Tage dauert bis von den 20 Pokis alle wieder daheim sind.

zusätzlich macht sich noch die Kampf und Verteidiger Medaille gut, wenn die immer weiter ansteigt :thumbup: :whistling:

PS: und was die Tränke angeht: Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass da gejammert wird, dass das zu wenig sind. Seit die Legendären Raids vorhanden sind, habe ich mindestens 800 Kämpfe und 60 Leg. Raids gemacht und habe 0,0 Probleme was Tränke angeht... :huh:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
schwarzes schaf schrieb:
Warum auch sechs Arenen besetzen - ist doch unnötig.
Warum haben Leute früher 40 und mehr Arenen besetzt?

Weil sie es konnten. Und genau das mach ich jetzt ähnlich. Selbst wenn ich meine 50 Taler für den Tag schon habe, hole ich mir Arenen. Und dazu schmeiße ich auch Gegner raus - ganz egal wie lange die drin sind und wenn das auch nur 5 Minuten waren (das macht sogar noch mal extra Spaß).
 

schwarzes schaf

Guest
kayrock91 schrieb:
warum nicht. ich habe letztens erstmal wieder die Fehlermeldung bekommen, dass ich keine weitere Arena besetzen darf, da das Maximum erreicht.die Anzahl hat doch mehrere schöne Effekte:
1. bekomme ich EP fürs kämpfen
2. bekomme ich mehr Arenen in naher Zukunft schnellstmöglich auf Gold, was mir mehr Items bringt
3. brauche ich meist nicht jeden Tag aufs neue los, da es meist 5-6 Tage dauert bis von den 20 Pokis alle wieder daheim sind.

zusätzlich macht sich noch die Kampf und Verteidiger Medaille gut, wenn die immer weiter ansteigt :thumbup: :whistling:

PS: und was die Tränke angeht: Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass da gejammert wird, dass das zu wenig sind. Seit die Legendären Raids vorhanden sind, habe ich mindestens 800 Kämpfe und 60 Leg. Raids gemacht und habe 0,0 Probleme was Tränke angeht... :huh:
1. In der "gewonnenen Zeit" kann ich auf durch Fangen von Pokemon und drehen der Pokestops und Raidkämpfe EP sammeln - geht schneller als durch Kämpfe.
2. Wozu brauche ich goldene Arenen - mein Beutel ist dauervoll - die Items die ich so bekomme reichen mir vollkommen und ich habe schon über 7 Arenen gold.
3. Glaube ich trotzdem dass es mehr Zeit kostet 20 Arenen zu besetzen als nur einige wenige. Mehr Münzen als 50 pro Tag gibt es nicht.
4. Und wenn Du einige Tage gar nicht raus gehst verlierst massiv EP, da Du keinen Tages/wochendreher und keinen Tages/Wochenfang hast.
5. Wenn ich sowieso draussen bin um meinen Tagesraid/dreher/fang zu machen besetze ich die wenigen Arenen im vorbeigehen gleich mit - das dauert max. 10 Minuten länger
 

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Warum auch sechs Arenen besetzen - ist doch unnötig.
Warum haben Leute früher 40 und mehr Arenen besetzt?
Weil sie es konnten. Und genau das mach ich jetzt ähnlich. Selbst wenn ich meine 50 Taler für den Tag schon habe, hole ich mir Arenen. Und dazu schmeiße ich auch Gegner raus - ganz egal wie lange die drin sind und wenn das auch nur 5 Minuten waren (das macht sogar noch mal extra Spaß).
Da gibt es offensichtlich Spieler die sehr sehr viel Zeit haben - Leute die auch noch was anderes zu tun haben werden und müssen den Zeitaufwand optimieren.

Und auch wenn ich 20 Arenen besetzen könnte würde ich das nicht tun - da es unnötig ist und Zeit kostet. die "gewonnene" Zeit investieren ich lieber anderswo im Spiel.

Es gibt eben Spieler die nicht unbegrenzt Zeit für pokemon Go investieren können und wollen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Warum sechs Arenen? Es gibt hier keine Arena, die einigermaßen sicher in einem gewissen Rhythmus wechseln würde, manchmal sitzen auch tagelang meine verhungerten Viecher rum. Manche Tage komme ich auch nicht gut dazu, also brauche ich eine Reserve. Ich habe auch noch nicht alle Arenen in Reichweite auf Gold. Will ich so viele wie möglich haben. Warum? Weils geht. Und weils vielleicht irgendwann mal wichtig sein könnte (wie in Ingress beispielsweise).

Und letztendlich geht so das Spiel, dass man die anderen Teams aus den Arenen schmeißt.
 
Thema:

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem

fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem - Ähnliche Themen

  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Raid Kämpfe fast unmöglich

    Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
  • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

    IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
  • Pokedex fast Voll !

    Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
  • Fast nur noch Bälle?

    Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
  • Ähnliche Themen

    • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

      Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
    • Raid Kämpfe fast unmöglich

      Raid Kämpfe fast unmöglich: Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...
    • IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

      IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!: Kleines Vorwort: Wie Ulla weiter unten bemerkt hat, könnte die IV für die Berechnung der WP doch von größerer Bedeutung sein. Danke für den...
    • Pokedex fast Voll !

      Pokedex fast Voll !: Habe momentan 140 Pokémon im Pokedex, um auf 142(Europa) zu kommen fehlen mir noch Chaneira und Aerodactyl, ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg...
    • Fast nur noch Bälle?

      Fast nur noch Bälle?: Ist es bei euch seid dem letzten Update auch so das ihr Unmengen an Bullen aber kaum noch Tränken und Beleben bekommt ?
    Oben