Für welche Mons verlasst ihr das Haus?

Diskutiere Für welche Mons verlasst ihr das Haus? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Map läuft zuhause regelmäßig am zweiten Bildschirm, meine Touren ziehe ich aber ehrlich und ohne unerlaubte Hilfsmittel. Auch mit dem Auto...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Die Map läuft zuhause regelmäßig am zweiten Bildschirm, meine Touren ziehe ich aber ehrlich und ohne unerlaubte Hilfsmittel. Auch mit dem Auto spiele ich grundsätzlich nicht und damit natürlich auch ohne Map, Ausnahmen gibt es nur wenn ich sowieso das Haus verlassen möchte und auf der Wegstrecke etwas besonderes einzusammeln ist.

Wenn ich sehe was in der Nachbarschaft so alles spawnt, juckt es mich natürlich in den Beinen. Besonders in der Nacht oder bei schlechtem Wetter bin ich aber meistens zu bequem um nochmal vor die Türe zu gehen. So auch heute, als das erste Voltilamm 500m vor der Haustüre aufgetaucht ist. Beinahe Mitternacht, Regen, müde, absolut keine Lust. Dann kam ein Dratini hinzu, und schließlich noch ein Lapras. Alles gleichzeitig im Umkreis von 30 Minuten, als Konsequenz bin ich nun durchnässt und hundemüde.

Wie reagiert ihr, wenn auf der Map oder im Tracker etwas spawnt wofür ihr nochmal das Haus verlassen müsst?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
bekanntlich nutze ich keine Map für Pokemon, aber ich habe mir eine ähnliche Frage heute Nachmittag gestellt: nach meinem Nachmittags-Spaziergang war ich wieder zu Hause und sah auf dem Tracker ein Lapras, ungefähr sieben Gehminuten entfernt, drei Ampeln usw. Mit Anziehen 10 Minuten. Ich bin nicht gegangen.
Hatte zuletzt aber mal einen Umweg gemacht (war bereits unterwegs) für ein wildes Lapras während des Doppel Candy Events. Brachte mir 13 Bonbons, obwohl ich schon gut 300 Bonbons auf Halde habe.
Ich habe schon das Haus verlassen wegen Glurak, Nokchan, Hundemon und Hunduster (am selben Abend am identischen Pokestop kurz nach Erscheinen von Gen 2) und Relaxo. Heute beim Lapras habe ich mich gefragt: welche Monster hätte stattdessen spawnen müssen, dass ich mich angezogen hätte und zu dem Pokestop marschiert wäre?
- Despotar (noch nie wild gesehen, fände ich trotz der Raids das größte Highlight)
- Pupitar, Larvitar (ich brauche die Bonbons)
- Dragoran (ich mag ihn)
- Heiteira (nur ein wildes gefangen)
- Chaneira
- Amphoros (noch nie wild gesehen)
- Icognito (nur in der Safari Zone gesehen)
da ich, wie gesagt, keine Map nutze, kann ich die IV nicht mit einbeziehen. Wenn ich ohnehin unterwegs wäre, würde ich zusätzlich zu den erwähnten einen 10 Minuten Umweg machen wegen: Dragonir, Dratini, Relaxo und weiterhin Lapras, als Gag evtl. auch Machomei und Simsala.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.005
Für Relaxo, Lapras, Dragoran, Despotar und ihre Vorgänge würde ich zwar vor die Tür gehen solange es nicht gerade regnet oder stürmt, aber wenn das Wetter übel ist oder ich schon im Bett liege dann nicht mehr.

Sowas würde ich nur für Mons machen die ich noch nicht im Dex habe, also vorallem Miltank aber auch Dodu/Dodri. Dafür würde ich notfalls sogar über nen Zaum klettern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.580
Mit Map nie (mehr), aber wenn ich was auf dem warmen Sofa minutenweit entfernt im Regen im Tracker sehen würde, derzeit nur für Icognito. Außer EUROPE und SAFARI fehlen ja alle weiteren, das ist eine Art fehlender Dex-Eintrag, und nur für einen neuen Dex-Eintrag würde ich derzeit meine Schuhe des Nachts (ungeplant wieder)anziehen. Drei Stunden tägliches normales Spielen reicht mir. Das sieht nach der Einführung der 3rd Generation sicherlich schon wieder ganz anders aus.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Ich guck nachts einfach nicht auf die Map ;) und auch sonst eigentlich nur, wenn ich eh unterwegs bin, ob sich ein kleiner Umweg lohnt...
Würde hier paar 100m weiter drago, despo, icognito oder ne ähnlich seltene Kategorie sitzen, wäre ich vielleicht noch los, aber meist hab ich eh was anderes zu tun, daher ist die Frage, ob ich das mit bekommen würde...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Für welches Mon ich das Haus verlassen würde...
Icognito. Außer EUROP. :p
Und sonst... keins.
Müsste aber auch im Tracker sein. Auf die Map glotz ich nicht, daher kann ich den Regen gemütlich auf'm warmen Sofa aussitzen. ^^
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Relaxo, Lapras, finale Versionen der Drei-Stufler, diverse Weiterentwicklungen wie Quaputzi oder Georok, Rizeros, Owei (Kokowei is nunmal einer meiner Favoriten und die Viecher hier nicht soooo häufig), Sichlor, Karpador (wenn überhaupt krieg´ ich täglich vielleicht einen vor die Flinte...) und wenn sie nah genug dran sind sogar Kleinstein, Quapsel, Machollo, Rihorn oder Starter-Pokemon.
Ja, ich bin tatsächlich noch motiviert möglichst viele Chancen zu nutzen um starke Versionen dieser Viecher zu kriegen und weiterzuentwickeln :D
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Da ich ohne Map spiele bleibt mir nur der normale Tracker was am Pokestop so ist. Da gehe ich dann nur raus wenn Dragoran, Relaxo, Chaneira, Heiteira, Despotar, Icognito, Lapras, Garados usw da spawnen.
Das kommt aber selten vor.
Für Dratini würde ich auch rausgehen, aber wir haben hier kein Biom dafür. d.h. Dratini kann hier gar nicht spawnen. Genauso wenig wie Dragonir oder Lampi. Seit Beginn habe ich hier nur das gefangen:

3 x Dragoran
2 x Relaxo
2 x Lapras
1 x Chaneira

das wars.Musste mein Haus also nur 8 x verlassen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Chaneira
Heiteira
Larvitar
Pupitar
Despotar
Dragoran
Voltilamm
Waaty
Ampharos

Aber nur wenns hier im Ort ist. So dringend brauche ich nichts mehr.
Für Unknown fahr ich vielleicht auch mal nen Stück. (aber nicht nach Oberhausen)
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
357
Letzten Winter hatte ich ein Relaxo im Tracker.
Bei Schneeregen nachts also raus, hin gerannt, 1 mal ausgerutscht ... Relaxo angetippt: 35 WP
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Für Icognito, sofern ich den Buchstaben noch nicht habe. Ansonsten eventuell Despotar für die Bonbons.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.094
Icognito und Larvitar + Evo reihe sofern sie nicht in irgendwo in der Pampa sind. Nutze aber die Map eh schon lange nicht mehr. Nutze sie meist eher für die Raids und fahre ggf dann dort hin. Ergo ist das dann in dem Fall nun Sichlor. Ich brauch 2 gute und da werd ich dann wohl mal öfters Sichlor Raids machen.

Zu den pkmn an sich werde ich wohl erst dann etwas aktiver wenn die neuen Pkmn draußen sind. Wobei ich dann aber wenn möglich die Starter Nester erstmal abklappern würde. Lohgock und Sumpex wären da doch wichtige Kandidaten die ich zuerst haben will.

Achja und Barschwa...das Teil soll wohl 150 Bonbons brauchen und wenn das selten wird...ja dann einen mal fangen und die SB darin reinpumpen ^^
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
MaxLikelihood schrieb:
Letzten Winter hatte ich ein Relaxo im Tracker.
Bei Schneeregen nachts also raus, hin gerannt, 1 mal ausgerutscht ... Relaxo angetippt: 35 WP
Ist das schlimm? Ich habe mich sehr gefreut, als mein Lapras gestern ebenfalls 35WP (oder jedenfalls irgendwas unter 40WP) hatte. Gefahrlos Sananabeere eingesetzt, und schon 7 Bonbons mehr am Konto. Als Single-Spieler ohne Aussicht auf große Raids und Sonderbonbons ist das viel wert.
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.866
Team
Blau
Ich guck so gut wie gar nicht mehr auf die Map (außer für Legendäre Raids), aber natürlich zuhause ab und an auf den Tracker. Ich bin schon mal für ein Relaxo aus dem Haus gegangen, der 50 m weiter an der Bushaltestelle saß (mein Mann hat mich schon ein wenig für verrückt gehalten :rolleyes: ).

Sonst würde ich nur noch für ein Dragoran rausgehen, da ich noch nie eins "wild" gesehen habe und den sehr mag. :love:

Ergänzend sollte ich sagen, dass wir im 5. Stock Altbau, 103 Stufen ohne Fahrstuhl wohnen. Da überlegt man sich zweimal, für wen oder was man das Haus verlässt. :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.291
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich habe keine Map je benutzt und ich muss sagen, da ich alle Dexeinträge habe (bis auf zwei Legendäre) würde ich derzeit für nichts im Tracker nochmal loslaufen, daher hoffe ich auf die dritte Generation
 

Eragon

Guest
Ich verstehe nicht, warum so viele hier keine Map benutzen, aber zum Topic:
Relaxo
Lapras
Dragoran,Dragonir, ggf. Dratini
Despotar, Pupitar, ggf. Larvitar
Ampharos, Waaty, ggf. Voltilamm
Donphan, ggf. Phanpy
Heiteira, Chaneira
Aerodactyl
Miltank
Icognito
Togetic
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.364
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich was Seltenes im Tracker (benutze auch keine Map) sehe und es mir noch nicht zu gemütlich gemacht habe, würde ich noch mal vor die Tür gehen.

In der Praxis kommt das vielleicht einmal in zwei Monaten vor.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
287
Das letzte Mal bin ich für ein Heitera für die Tür.

Stand beim einzigen Pokestopp im Dorf.

Leider ist es geflohen.

Ist aber schon ein halbes Jahr her.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
357
freddie.frobisher schrieb:
MaxLikelihood schrieb:
Letzten Winter hatte ich ein Relaxo im Tracker.
Bei Schneeregen nachts also raus, hin gerannt, 1 mal ausgerutscht ... Relaxo angetippt: 35 WP
Ist das schlimm? Ich habe mich sehr gefreut, als mein Lapras gestern ebenfalls 35WP (oder jedenfalls irgendwas unter 40WP) hatte. Gefahrlos Sananabeere eingesetzt, und schon 7 Bonbons mehr am Konto. Als Single-Spieler ohne Aussicht auf große Raids und Sonderbonbons ist das viel wert.
Schlimm nicht. Gab auch 6 Bonbons.
Aber da bis dato mein bestes Relaxo 78% hatte, wäre was tolles schon schön gewesen ;-)
 
Thema:

Für welche Mons verlasst ihr das Haus?

Für welche Mons verlasst ihr das Haus? - Ähnliche Themen

  • Welche Attacken für 5. Despotar?

    Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
  • Feuerpokemon, welche für Team und pushen

    Feuerpokemon, welche für Team und pushen: Ich sehe gerade das ich so gar keine guten Feuer Pokemon habe. Und jetzt könnte man die ja gut bei regice gebrauchen... Das Problem ist, ich weiß...
  • Welches Trainer-Level ist für welches Pokemon-Level nötig?

    Welches Trainer-Level ist für welches Pokemon-Level nötig?: Ich habe gehört, dass man seine Pokemon unter Level 38 nicht bis auf Max pushen kann. Gibt es eine Übersicht, für welche Pokemon-Level welche...
  • Welches Handy für Pokemon GO?

    Welches Handy für Pokemon GO?: Welches Handy eignet sich am besten für Pokemon GO? Bekommt man eins für ca. 300€? MFG
  • Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig

    Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig: Hallo, hab mal ne Frage: Da mein Dex jetzt “voll” ist (also bzgl meiner Möglichkeiten), welche Bonbons soll ich jetzt im Buddymode erzeugen um für...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Attacken für 5. Despotar?

      Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
    • Feuerpokemon, welche für Team und pushen

      Feuerpokemon, welche für Team und pushen: Ich sehe gerade das ich so gar keine guten Feuer Pokemon habe. Und jetzt könnte man die ja gut bei regice gebrauchen... Das Problem ist, ich weiß...
    • Welches Trainer-Level ist für welches Pokemon-Level nötig?

      Welches Trainer-Level ist für welches Pokemon-Level nötig?: Ich habe gehört, dass man seine Pokemon unter Level 38 nicht bis auf Max pushen kann. Gibt es eine Übersicht, für welche Pokemon-Level welche...
    • Welches Handy für Pokemon GO?

      Welches Handy für Pokemon GO?: Welches Handy eignet sich am besten für Pokemon GO? Bekommt man eins für ca. 300€? MFG
    • Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig

      Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig: Hallo, hab mal ne Frage: Da mein Dex jetzt “voll” ist (also bzgl meiner Möglichkeiten), welche Bonbons soll ich jetzt im Buddymode erzeugen um für...
    Oben