Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das sind alles sehr interessante Ansichten, die auch alle ihre Berechtigung haben. Fakt ist doch das Pokémon Go es tatsächlich geschafft hat...
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Das sind alles sehr interessante Ansichten, die auch alle ihre Berechtigung haben. Fakt ist doch das Pokémon Go es tatsächlich geschafft hat eigentlich überall Spieler zu finden:
Kinder, Jugendliche, Heranwachsende, Mütter, Väter, sogar Rentner! Dazu gibt’s Spieler aus fast allen Berufsgruppen.

Ich behaupte mal:“mehr ist nicht zu schaffen!“ Das ist doch der absolute Wahnsinn, dass es da nicht wie bei vielen anderen lediglich bestimmte ‚Zielgruppen‘ angesprochen werden, sondern Niantic nahezu alle erreicht. Natürlich sieht jeder aus seiner eigenen Motivation zum Spielen Verbesserungen, die toll wären, aber das wäre nur für eine bestimmte Zielgruppe gut und nicht für alle. Niantic hat sich ganz sicher und bewusst dafür entschieden möglichst alle zu erreichen und legt sich nicht auf bestimmte Zielgruppen fest.
Irgendwo sind auch für jede Zielgruppe Dinge implantiert, die zumindest im Moment vollkommen ausreichen, die Spieler zu halten:
Der EP Zähler läuft und deswegen gibt’s für einige nur noch möglichst mehr EP zu haben wie andere. Andere wollen bei Langeweile einfach unkompliziert was spielen. Kein Problem bei diesem Spiel. Sammler können sammeln auch das ist abgedeckt. Und so zieht sich das fort. Dass das kein anspruchsvolles Spiel ist und auch nie werden wird ist klar und auch gar nicht gewollt. Durch die Raids an denen man sich immer wieder mit Leuten trifft werden doch sogar Leute gefangen, die normal alleine zu Hause hocken. Bei den Raids gibt’s doch immer kleine Smalltalks und sogar Freundschaften werden neu geschlossen. Eigentlich unglaublich was aus diesem Spiel geworden ist. Und natürlich macht Niantic große ‚Kasse‘ bei dieser Masse an Menschen und weil sie sich eben nicht ‚nur‘ auf bestimmte Zielgruppen festgelegt haben.

Von daher denke ich auch: klar hören welche auf, aber es wird noch einige Zeit weitergehen und es kommt ja auch immer wieder was Neues was mit Spannung erwartet wird.....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Grisu schrieb:
Das sind alles sehr interessante Ansichten, die auch alle ihre Berechtigung haben. Fakt ist doch das Pokémon Go es tatsächlich geschafft hat eigentlich überall Spieler zu finden:
Kinder, Jugendliche, Heranwachsende, Mütter, Väter, sogar Rentner! Dazu gibt’s Spieler aus fast allen Berufsgruppen.
Das ist doch genau das was ich oben ausgeführt habe, "Breitensport".

Mein Frauchen sagt hier immer ganz "begeistert", ein absoluter Querschnitt durch die Bevölkerung.

Ich erinnere mich noch gut, in Dortmund im Park, da kam uns eine Gruppe wirklich düster aussehender Klischee "Motorradrocker" entgegen, in Kluft, mit rückseitigem Aufnäher aus der Ecke "Böse Angels, Reeperbahn Chapter", die brav kleine niedliche Shinypikachu im Handy jagten ... aber denen eines wegzufangen, wäre ich mir trotzdem nicht einmal im Schlaf eingefallen ... :D

Grisu schrieb:
Dass das kein anspruchsvolles Spiel ist und auch nie werden wird ist klar und auch gar nicht gewollt.
Das ist doch genau das was ich oben ausgeführt habe, "Breitensport", statt "Leistungssport" (Leistung hier als 'gamerische Herausforderung' zu verstehen).

;-)
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....das ist für mich auch immer wieder faszinierend: da stehen auf einmal Leute im feinen Zwirn, ganze Familien mit Kids und sonstwer beim Raid....ich finde das toll...
@Orangetrucker:
Sagte ja auch eingangs, dass ich eigentlich jeden verstehen kann mit seinen Argumenten....bei dir sind’s fast identische Ansichten. Aber eine wirkliche Randgruppe hier im Forum sind wir nicht wirklich, wenn ich die vielen Leute bei den Raids sehe, die hier zwar nicht im Forum vertreten sind,aber dennoch irgendwo ‚Pokémon Go Profis‘ sind. Die meisten lesen ja nur mit hier und sind nicht registriert. Ich selbst habe ja auch fast 2 Jahre nur mitgelesen
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Also irgendwie war dieser Gen4 Auftakt (bisher) nichts mehr als heiße Luft...von wegen Spielbalance Anpassung neue Pokémon usw....entweder wir sind schon viel zu verwöhnt von den aneinander gereihten Events oder es herrschen bei Niantic nur leere Versprechungen...wahrscheinlich liegt die Wahrheit , wie bei allem, irgendwo dazwischen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja. Bei der neuen Balance muss halt ordentlich was schief gegangen sein, sonst wäre das vermutlich schon live.

Ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm. ;)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Bin auch gespannt wie sie das PVP umsetzten, wenn es kommt. Aber ein anderer Kampfmodus wäre da wohl eher besser, da nicht alle die gleiche Hardware/Netzanbieter haben und daher eventuell manche ein paar Sekunden früher auf den anderen einprügeln können.... dazu kommt noch das man langsamere Angriffe wie z.B. Drachenrute, Konfusion usw. eher leicht ausweichen kann, aber schnellen Attacken wie Psychoklinge/Feuerodem dürfte dies kaum möglich sein.... Freue mich schon falls es so bleibt mit meinem Scherox oder Feuerodem/Drachenklaue Dragoran auf den Gegner einzuprügeln :D


Freue mich schon meine Kampfteams mit den Gen 4 Pokemon zu ergänzen :)

Roselia als Giftangreifer, da ich schon genügend Pflanzenangreifer habe
Mit Evoltek und Magnezone wird mein Elektroteam auf 6gemaxte Elektropokemon erweitert
Mammutel, Snibunna und Glaziola werden mein Eisteam auf 6 gemaxte Eispokemon verstärken
Rihornior und Knaktrack werden mein Bodenteam erheblich auf 5 gemaxte Bodenpokemon verstärken
Palkia wird mein Drachengeschwader erweitern
Rameidon wird ein Geowaz aus meine Steinkader werfen
Darkrai wird mein Unlichtteam komplettieren
Folipurba wird mein Pflanzenteam ergänzen

Bei Togekiss, Dialga und Arceus bin ich noch unschlüssig, was ich mit ihnen tun werde. Aus Spass werden noch Magbrandt, Tangeloss hochgezogen. Ein 2tes Mammutel eventuell noch als Bodenangreifer
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Was ist denn nun mit der WP Änderung ?

Alles auf Eis ?

Man liest ja gar nicht s mehr darüber.

Hieß es nicht 2 Wochen ???
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich merke gerade, dass ich das schon wieder vergessen hatte :D
Wäre aber wirklich nice, wenn das endlich mal käme.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hoffe, dass Niantic als kommende Änderung diesen Fangtrick endlich mal abstellt. Das ist doch Cheating durch Bugusing pur. :cursing:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Ich hoffe, dass Niantic als kommende Änderung diesen Fangtrick endlich mal abstellt. Das ist doch Cheating durch Bugusing pur. :cursing:
jop und du hast natürlich absolut keine leichen im keller.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Es geht hier nicht um Leichen in Kellern anderer Leute :D Es ist ein Bug, der anscheinend enorme Vorteile verschafft und der gehört gefixt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wo hat niantic eigentlich gesagt, dass das ein Bug ist? :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
JoJo06 schrieb:
Es geht hier nicht um Leichen in Kellern anderer Leute :D Es ist ein Bug, der anscheinend enorme Vorteile verschafft und der gehört gefixt.
enorme vorteile xD das plus bietet auch enorme vorteile.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Das muss Niantic nicht sagen, das müssen sie nicht einmal wissen. Per Defintion (siehe u.a. Wikipedia) gilt das bewusste Ausnutzen von Programmschwächen und Fehlern in Spielen, die nicht einmal zwingend dem Programmierer selbst bekannt sein müssen, d.h. von diesen unkomuniziert sind, bereits eindeutig als Betrug.

Das dieser Fangtrick so nicht gewollt ist, ist ja wohl für jeden vollkommen offensichtlich, auch für die allerstursten Cheater. Da brauchen wir keine Diskussion auzumachen. Das ist wie seinerzeit beim "Questbelohnungsstapel", der ja auch von den Cheatern komplett für andere Zwecke missbraucht wurde. Wenn Niantic wollte, das wir die Fanganimation abbrechen sollen könnten (warum?), dann würde es diese a) überhaupt nicht geben und b) wäre eben ein dafür gedachtes Klickfeld zum Abbrechen des "Vorgangs" im Spiel (wie bei der Geschenke-Öffnungsanzeige, wenn ich hier nicht sehen will was im Präsent drin ist, klicke ich einfach auf das Schliessen-[x]) und kein Trickspielzug nötig.

Zitat "Das Ausnutzen von Programmfehlern ..., auch Bugusing oder Bugabusing genannt, die vom Spielentwickler bisher nicht entdeckt oder korrigiert worden sind, erlaubt dem Spieler, Aktionen im Spiel auszuführen, die vom Entwickler nicht vorgesehen waren. Das Finden solcher Fehler erfolgt meist zufällig ..."
Als ob dieser Text von der Schwarmintelligenz des Netzes nur speziell für den Fangtrick geschrieben wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat_(Computerspiel)

baj1003 schrieb:
enorme vorteile xD das plus bietet auch enorme vorteile.
cruz schrieb:
nen Knopfdrücker regt sich über den Fangtrick auf, lol.
Natürlich bringt das Vorteile, aber der Unterschied zum Cheaten ist, dass dieser Vorteil eben legal ist und vom Spielregelmacher so gewollt bzw. bewusst zur Verfügung gestellt wird. Auch das Spielen im CentrO ist übrigens von Vorteil, und?

Und, ich drücke nicht, habe mich gegen das Plus entscheiden, weil das mir den Spass am Spiel nehmen würde, aber das ist eben meine bewusst getroffene Entscheidung. Es gibt ja keine Pflicht zur Vorteilsmitnahme. Beim Fangtrick stellt sich diese Frage aber eben nicht, denn es ist Betrug. Wie das Zeitzonenverstellen an den "Raidbosstagen".

Und das hat absolut nichts mit irgendwelchen Leichen in irgendwelchen Kellern zu tun, auch nicht mit abschätzig gemeinten "lol"s, nur weil man sich so den eigenen Betrug so schönreden will.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wtf??? questbelohnungsstapel ist somit auch nen cheatversuch ? ...du kannst auch so im wilden encounter flüchten... man kann auch alles und jedem nen cheatversuch unterstellen und auf andere leute mit dem finger zeigen
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Es geht hier um Gen 4 oder ? :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
baj1003 schrieb:
wtf??? questbelohnungsstapel ist somit auch nen cheatversuch ? ...du kannst auch so im wilden encounter flüchten... man kann auch alles und jedem nen cheatversuch unterstellen und auf andere leute mit dem finger zeigen
Das hat Niantic doch sogar genau so kommuniziert, getweetet.

Der Stapel war und ist lediglich als Sicherheitsnetz z.B. für Netzausfälle, Fälle von Null-Bälle oder wenn es aus "Sicherheitsgründen mal schnell gehen soll" gedacht gewesen, damit die Belohnung nicht einfach weg ist. Das bewusste Stapeln von Belohnungen haben sie im Zusammenhang mit der Einführung des Caps ja mehrfach und ausdrücklich/wörtlich als missuse (des Features) bzw. auch auch mal netter, als nicht gewollt, als "not supported" bezeichnet. Der Stapel war nie als "Aufbewahrungsplus" eingeführt worden bzw. als Zwischenspeicher für "kommenden Event-Sonderbelohnungen", sondern war nur eine gut gemeinte Sicherung, für den Fall, dass mal etwas schlief geht, dass der Spieler nicht belastet wird. Aber so ist es eben immer, wenn man mal einen Finger reicht ... es gibt eben immer welche, die es ausnutzen und komplett überreissen - und dann kommen leider für alle belastende Reaktionen.

Das was eben alle ehrlichen Spieler schon vorher genauso gesagt haben, aber was die Cheater nicht wahrhaben wollten.


Kicker73 schrieb:
Es geht hier um Gen 4 oder ?
Es ging um Änderungen, die in den nächsten Tagen im Rahmen der Überarbeitungen zur 4. Generation (hoffentlich) kommen werden (können). Nicht von mir. Und da fühlten sich einige missuser sofort gleich angesprochen. Das man das dann nicht unwidersprochen stehen lassen kann, ist wohl klar. Sonst glaubt das vielleicht sogar noch jemand. Obwohl bei einigen glaube ich inzwischen gar nicht mal, das sie das wirklich ernstmeinen, was sie da schreiben, das es lediglich Trolling ist. Ja, ich weiss, DFTT, ich gelobe Besserung. Sorry...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
baj1003 schrieb:
JoJo06 schrieb:
Es geht hier nicht um Leichen in Kellern anderer Leute :D Es ist ein Bug, der anscheinend enorme Vorteile verschafft und der gehört gefixt.
enorme vorteile xD das plus bietet auch enorme vorteile.
cruz schrieb:
nen Knopfdrücker regt sich über den Fangtrick auf, lol.
Das Plus ist auch ein offizielles Zubehör. Der Fangtrick ist reines Bugabusing.
Er hat somit schon Recht. ;)

Sehe das aber auch nicht so dramatisch. Fand das selbst zu umständlich.
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben