Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja, eben abwarten wie gut dann Gengar und co. sind, ob es sich lohnt etc ;)
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja, eben abwarten wie gut dann Gengar und co. sind, ob es sich lohnt etc ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ist doch bereits bekannt. Grob kann man das so sagen.

Alle Glaskanonen werden besser wie z.B. Gengar.
Alle Tanks werden schlechter wie z.B. Heiteira.

Die WP-Formel wird angepasst, aber das hat ja keine Auswirkung auf die Nützlichkeit.
 
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Die Änderungen sind mir auch grob bekannt. Danke für den Artikel, der schlüsselt das wirklich gut auf!

Dennoch bleibt die Frage, ob ich nun tatsächlich 6x Genger haben muss, bei 3 gemaxten Mewtu mit Spukball z.B.
Wahrscheinlich eine echte Luxusfrage.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
gino81288 schrieb:
Die Änderungen sind mir auch grob bekannt. Danke für den Artikel, der schlüsselt das wirklich gut auf!

Dennoch bleibt die Frage, ob ich nun tatsächlich 6x Genger haben muss, bei 3 gemaxten Mewtu mit Spukball z.B.
Wahrscheinlich eine echte Luxusfrage.
Das wird man dann im Einzelfall betrachten müssen.
Vielleicht ist Pokebattler ja sehr schnell und integriert heute abend schon die neuen Werte, sodass man sich die aktuellsten Top Counter berechnen lassen kann.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Flitzer09 schrieb:
Das wird man dann im Einzelfall betrachten müssen.
Vielleicht ist Pokebattler ja sehr schnell und integriert heute abend schon die neuen Werte, sodass man sich die aktuellsten Top Counter berechnen lassen kann.
Meine mich zu erinnern, dass für kurze Zeit schon die neuen Werte zur Berechnung in pokebattler integriert waren. Das Ganze wurde rückgängig gemacht als absehbar wurde, dass das Rebalancing doch noch auf sich warten lässt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein armes Hariyama.

Ich fürchte, ich muss es aus dem Prügelteam werfen und durch ein noch zu maxendes Kapilz ersetzen.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Wenigstens soll ja Lohgock besser werden. Hab irgendwie keine Lust noch einmal ein Macho zu pushen. :D Hariyama benutz ich wohl einfach weiterhin..seis drum. Ich will Vielfalt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lohgock will ich feurig.

Aber Kapilz fand ich schon immer ein cooles Pokémon, weswegen es mir nicht allzu schwer fällt, eines zu maxen. Leider hat mein bestes nur 93% auf Level 25.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Habe ein 98er Lohgock gemaxt mit Kampfset und noch ein 98er Jungglut für den CD. Wobei ich mich eigentlich auf Wuchtschlag als CD-Move freuen würde. Wird aber wohl Lohekanonade werden, denke ich.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ändert sich dadurch auch was an den benötigten Accs für Giratina? Jetzt auch zu 3. gut machbar? (ausgehend von durchschnittlichen bis guten Accs)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich denke nicht könnte eventuell sogar noch einfacher gehen da gengar zb brauchbarer ist
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Mulder schrieb:
Ist doch bereits bekannt. Grob kann man das so sagen.

Alle Glaskanonen werden besser wie z.B. Gengar.
Alle Tanks werden schlechter wie z.B. Heiteira.

Die WP-Formel wird angepasst, aber das hat ja keine Auswirkung auf die Nützlichkeit.
Das stimmt so eigentlich auch nicht. Wirklich schlechter werden Heiteira und Chaneira (die einzigen die KP verlieren) und alle Pokemon mit unausbalancierten Verteidigungswerten. Wailord wird zum Beispiel besser. Nachtara eigentlich auch.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
eye of the tiger schrieb:
Ändert sich dadurch auch was an den benötigten Accs für Giratina? Jetzt auch zu 3. gut machbar? (ausgehend von durchschnittlichen bis guten Accs)
Grundsätzlich wird KEIN Raid schwieriger und einige leichter.

Dann kein Pokemon erhält einen höheren Def Wert, einige aber verlieren Def.

Und KP Werte einzelner Pokemon machen für den Raid nichts aus, denn diese sind je nach Raid-Level „gesetzt“.

Was höchstens passieren könnte, das Niantic diese Raid-KP-Formel ändert oder dass einzelne Raidbosse die Raidklasse wechseln (Giratina aber sicher nicht)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.155
Team
Blau
Bis jetzt noch nichts passiert :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Man braucht diesen Stein un 100 Bonbons zum Entwickeln.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Na wo bleiben denn nun die neuen WP...
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben