Glückspokemon stärker machen

Diskutiere Glückspokemon stärker machen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, mein bestes Raikou habe ich bis jetzt durch Tausch als Glückspokemon bekommen. Leider hat es nur eine IV von 87% (15-14-10). Würdet ihr es...

Crete2017

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
2
Hallo, mein bestes Raikou habe ich bis jetzt durch Tausch als Glückspokemon bekommen. Leider hat es nur eine IV von 87% (15-14-10). Würdet ihr es Bonbons geben und pushen oder würdet ihr lieber warten bis man irgendwann eines mit einer besseren IV bekommt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Angriff auf 15 und glücklich? Da würde ich nicht lange fackeln. Maxen!

Man kann auch 6 Raikou haben.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Ich würde sagen, dass hängt davon ab was Dein limitierender Faktor ist: Staub oder Sonderbonbons. Wenn Staub Dein Problem ist, dann kannst du es problemlos maxen. Wenn du wenig Sonderbonbons hast, hängt das von Deinen restlichen Pokemon ab. Wenn Du beides zu genüge hast, dann maxen - wie Gino schon schrieb.

Falls Du noch einen Durchbruch mit Raikou offen hast, würde ich den abwarten.

Das alles setzt natürlich voraus, dass man auch fremde Pokemon maxen möchte.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Crete2017 schrieb:
Hallo, mein bestes Raikou habe ich bis jetzt durch Tausch als Glückspokemon bekommen. Leider hat es nur eine IV von 87% (15-14-10). Würdet ihr es Bonbons geben und pushen oder würdet ihr lieber warten bis man irgendwann eines mit einer besseren IV bekommt.
Ich würde das auf jeden Fall pushen, du sparst eine Menge Staub und der Unterschied 87 % zu 100% ist doch eh so gering, dass es noch nicht mal auffällt. Ich ziehe meinen 76% glücklichen Kyogre hoch, hat am Ende nur ca 100 WP weniger als ein 100%iger, damit kann ich sehr gut leben. Und Raikou und auch Kyogre sollte man eh mehr als einen pushen ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe auch ein 87%iges Glücks-Heiteira von Level 20 ab gemaxt. Billiger Top-Verteidiger.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
und das von dir als "Cheater" Gegner. Ob nun ein Bot oder ein anderer Spieler für Dich die Heiti gefangen hat, kein wirklicher Unterschied. Aber Fähnchen im Wind eben...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
und das von dir als "Cheater" Gegner. Ob nun ein Bot oder ein anderer Spieler für Dich die Heiti gefangen hat, kein wirklicher Unterschied. Aber Fähnchen im Wind eben...
Geht's noch? ?(

Das ist vollkommen regelkonformes Spiel im Sinne der ToS. Tauschen war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Pokémon Welt.

BTW wurde dabei Chaneira gegen Chaneira getauscht, aber das tut nichts zur Sache.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
na klar ist das Regel konform und im Sinne von Niantic. Kein Zweifel.
Aber für jemanden der sich seit 2 Jahren Aufregt, wenn jemand beim Fang nicht selber vor Ort war, andere Accounts für Pokemonbeschaffung benutzt werden und Mapper verteufeln ist das schon ziemlich bezeichnend. Ich kann nur 100% dem orangefarbenen Trucker zustimmen, nur selber gefangen gehört in die Sammlung!
Hätte von dir altem Fähnchen aber sowieso nichts anderes erwartet als sich mit einer fremden Heiti zu schmücken.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Tauschen und cheaten in Zusammenhang zu bringen ist einfach totaler Unsinn (solange der Tausch sauber ist --> keine Multiaccounts, kein Spoofertausch, kein Pistole-an-den-Kopf-Tausch).

Man kann zwar den Anspruch haben, alles selbst zu fangen, aber das muss jeder für sich wissen...das in etwa wie Arenengameplay... da gibt auch sehr viele verschiedene legale Anätze des Spielens. Manche setzen sich nur rein und kämpfen selbst nie, manche wollen immer 20 Arenen besetzen und kämpfen andauernd. Beides regelkonform, nur unterschiedliche Ansichten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also wenn das Lucky Pkmn gut ist und das Lvl auch, sagen wir so ca 25+ und die Iv bei 90+ sind würde ich nahezu jedes Lucky Pkmn maxen. Man gibt dann quasi an die 100k für nur ein Pkmn auf max....was einfach verdammt günstig ist.

Das Pory2 was ich so bekommen haben war einfach instant auf max, muss aber gestehen das ich bei den Lucky Pkmn eher pech als Glück hab
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich kann diese Einstellung mit dem "nur selbst gefangen" ist das einzig wahre einfach nicht verstehen.

Am Fangen ist doch nichts Besonderes man macht es täglich mehrere 100 mal. Natürlich gibt es Fänge zu denen man eine spezielle Beziehung hat, aber der Großteil ist doch einfach nur Bonbonspender - warum soll man die nicht tauschen können!?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man möge mich bitte nicht mit @Orangetrucker verwechseln. Dieses "nur eigenhändig gefangen" habe ich noch nie propagiert. Schließlich plusse ich mich auch fleißig durchs PoGo-Leben. Mir geht es um gutes altes Spielen nach Spielregeln.

Hier jetzt also absurde Vergleiche anzustellen, ist General-Bashing auf Teufel komm raus. Aber wer das braucht, dem stehe ich doch gerne therapeutisch als Sandsack zur Verfügung. :evil:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
@topic. Wenn es das stärkste Raikou ist, dann würde ich es wohl schon maxen. Wobei ja bestimmt auch noch ein Raikou-Tag incl. shiny irgendwann kommen wird...

Raikou ist in meinen Augen einfach die beste der Bestien - ich würde den an Deiner Stelle durchaus maxen...

@Glückspokémon an sich: Man spart ja eh nur den Staub - also eigentlich bringen sie nicht viel...
Für den General mag das ein Entscheidungskriterium sein, für mich eher nicht...
Auf lange Sicht hat man genug Staub um alles zu maxen, was man gerne gemaxt hätte...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Sie sparen NUR Staub???
Das ist doch wohl die bedeutendste Ressource überhaupt?

Sonderbonbons kommen mit der Zeit von allein.
 

Crete2017

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
2
Erstmal danke für eure Antworten. Meint ihr wirklich es kommt mal ein Raikou Tag? 3 Raikou die ich durch den Feldforschungen bekommen habe waren unter 1400. Meiner Freundin ging es genauso. Deswegen haben wir sie auch getauscht. Hab halt erst ein 98% Zapdos gepusht. Vielleicht sollte ich auch noch etwas abwarten. Bin mir so unschlüssig da ich zur Zeit nur 100 Bonbons habe.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
gino81288 schrieb:
Sie sparen NUR Staub???
Das ist doch wohl die bedeutendste Ressource überhaupt?

Sonderbonbons kommen mit der Zeit von allein.
Das hängt von der Spielweise ab ;-)

Andersrum würde es sogar eher Sinn machen: Für Sonderbonbons muss man ja immerhin was machen. Staub könnte man tatsächlich mit der Zeit von alleine bekommen (via Plus oder Gotcha ). Ich will jetzt hier aber auch keine Diskussion anfangen :)

@topic: Wenn du bereits ein gutes gepushtes Zapdos hast, würde ich an Deiner Stelle warten bis ich genug Bonbons für Raikou (so 230 sollten das schon sein) hätte. Und dann erst entscheiden, welches ich pushen würde.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
Man möge mich bitte nicht mit @Orangetrucker verwechseln. Dieses "nur eigenhändig gefangen" habe ich noch nie propagiert. Schließlich plusse ich mich auch fleißig durchs PoGo-Leben. Mir geht es um gutes altes Spielen nach Spielregeln.
Jou genau, das ist rein meine persönliche Spielweise: kein Plus, und für das Play sowie die Sammlung nutze und hebe nur "eigenhändig Gefangenes" auf. Keine Fremdfänge. Nur Lohn meiner eigenen Händearbeit. Aber das ist eine vollkommen freiwillige Selbstbeschränkung. Und trotzdem sind die Bonbons wegen der Pilotenkilometer bei mir. Ja, ich tausche, und? Plussen und sich durch Tausch verbessern sind doch aber vollkommenst regelkonforme Handlungen, also warum das mit Cheaten vergleichen?

Nur weil man illegales Tun ablehnt und deshalb nicht macht, muss man doch noch lange nicht alles machen, was legal ist.

Legales Tauschen, legales Plussen mit illegalem Cheaten, wie Multiaccounting, Accountweitergabe, Auftragsfangen, Mapping, Gotcha o.ä. gleichzusetzen ist irgendwie nicht nett ...
 
Thema:

Glückspokemon stärker machen

Glückspokemon stärker machen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?

    Schneppke - Perfekt und Glückspokemon - Trotzdem für den Professor?: Ich habe ein Schneppke. 15 / 15 / 15 und Glückspokemon. Soweit ja super. Allerdings folgt nun die Ernüchterung: Poke Genie sagt, dass der beste...
  • Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr

    Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr: Hallo zusammen, wir haben des öfteren schon pokemons aus 2016 getauscht und bis auf 1-2 Ausnahmen immer Glückspokemon bekommen. Seit den letzten 4...
  • Was macht ihr mit euren Glückspokemon?

    Was macht ihr mit euren Glückspokemon?: Werft ihr sie weg, wenn ihr davon schon einen normalen 100er oder so habt? 🤔 Weiß nicht so was ich wegschicken kann, da mein Beutel bald explodiert.
  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben