GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

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AshKetchum12

AshKetchum12

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Ich versteh nicht warum es immer darum geht das jeder das Maximal-Level erreichen kann. Spieler die später beginnen bzw einfach weniger spielen als andere haben eben dann auch ein niedrigeres Level.
Jeder hat ja auch seine eigenen Ziele wenn er so ein Game spielt & dann kann ich mir nicht als Ziel setzen ich will einer der ersten sein der das Maximal-Level erreicht, wenn ich im Gegenzug aber nur die App öffne um den täglichen Bonus für den ersten Fang mitzunehmen...
Stimmt für mich zählt, zum Beispiel nicht dass ich möglichst schnell auf Level 50 komme, für mich zählt dass ich durch das Spiel endlich wieder aus dem Haus komme ich war fast 20 Jahre zu faul(und zu demotiviert)um vor die Türe zu Gehen(außer um in die Arbeit zu Gehen) dann vor jetzt fast zwei Jahren, kam ein Arbeitskollege auf mich zu und fragte mich ob ich Pokémon, mag er würde da ein gutes Spiel Kennen dieses Spiel war Pokémon GO seitdem spiele ich Pokémon GO allerdings eben nicht 24/7 rund um die Uhr ich spiele zum Beispiel beim täglichen Spaziergang oder wenn ich Einkaufen gehe aber eben nicht 24h rund um die Uhr.
 
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frodo911

frodo911

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Bleibt "Hoffnung Shiny, Hoffnung 100". Reicht das für ein nachhaltig "lebendiges" imSpiel? Nee. Dann blieben am Ende ja doch nur noch "neue" Pokis und "Formen" übrig.
Tja das ist es aber im Kern auch. Niemand wird ernsthaft Spielspaß aus dem Farmen von Erfahrungspunkten ziehen. Die sind tatsächlich nur eine ziemlich irrelevante Aneinanderreihung von Ziffern. Am Ende geht es natürlich um das Fangen und Sammeln von Pokemon und zwar möglichst nicht immer den gleichen alten Kram. Langfristige Motivation geht nur über neue Inhalte nicht stupides XP Grinden.
 
Timme

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@Yin du hast vollkommen recht.
Die Anzahl der XP fürs Freunde leveln ist halt auch ein Musterbeispiel dafür, was Niantic im Bereich Spieldesign so drauf hat - nämlich nahezu nichts.
Schon alleine wegen der Freunde XP hätten sie die XP eigentlich gleich komplett rausnehmen können aus den neuen Levelanforderungen.

Bestes aktuelles Beispiel zum Thema Spieldesign sind die Mega Candies. Kaum in Worte zu fassen wie langweilig diese Idee ist und wie plump und einfallslos das umgesetzt wird.
 
Timme

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Ganz ehrlich, ich habe mir noch nicht einen screen angeschaut.
Ich lass mich einfach soweit es geht überraschen ;)
 
shamino

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Naja, aber halt 0 anspruchsvoll.
 
Orangetrucker

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Puh, in die Länge gezogen. Was sonst.
Mein Reden. Es geht nur drum, dass die xfach-L40-Langzeitspieler nicht alle gleichzeitig automatisch auf L50 springen. Mehr als eine zeitliche Entzerrung des Zieleinlaufs ist das System nicht. Nicht mehr, nicht weniger...
 

Julkandk

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Bleiben ja noch Level 49 und 50 ich finde es gut wie sie es gelöst haben.
 
area51

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Was erwartet ihr denn alle? Es ist tausendmal besser als nur reines XP scheffeln. Langzeitaufgaben sind auch dabei, ist doch eine gute Mischung. Klar dass die Hardcore-Spieler da relativ schnell mit durch sind, aber das sind ganz wenige Prozent der Spieler. Die anderen gehen es langsam an und freuen sich, die nächste Stufe erreicht zu haben. Wenn ich hier die Meinungen lese kommt mir der Gedanke, dass man so schnell es geht Level 50 erreichen will. Warum denn? Um dann wieder zu meckern, dass man alles erreicht hat und es langweilig ist?
 

MadRuhrgebiet

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Komme durch die XP durchs Rumklüngeln und tw Lustlosigkeit zur Zeit auch nur auf Lvl 47.
Werde gleich ein wenig weinen und dann geht es aber wieder.
 
shamino

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Naja, im Grund kann man bei jedem die Aufgaben so nebenbei machen. Es ist nichts, für das man einen extra Weg gehen muss, um es zu erreichen. Wie schnell bekommt man im Normalfall 6 Mio EP für den Aufstieg von Level 40 - 41 (und hier sprechen wir von normalen Spielern). Das dauert mindestens 3 - 6 Monate (bei vielen noch länger). In der Zwischenzeit werden die meisten Spieler sowieso (auch ohne dass die Aufgabe da ist) ein legendäres Pokemon 20x hochleveln, an einem CD mehr als 200 Pokemon fangen und wer nur täglich seinen Raidpass benutzt, der wird die 30 Raids so oder so bis dahin machen. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass die Aufgaben gar keinen Einfluss auf den Level-Aufstieg haben, da viele Spieler die Aufgaben eh schneller nebenbei erfüllt haben, als die nötigen EP zu erhalten. Und Vielspieler, die halt nicht gleich auf Level 50 aufsteigen, erfüllen die Aufgaben noch schneller, ohne dafür einen extra Weg zu gehen. Die machen so oder so ihre 200 Fänge am Tag und ihre 30 Raids... Es wäre halt schön gewesen, wenn die Aufgaben da etwas in eine Richtung gegangen wären, die man nicht nebenbei sowieso erledigt.
 

Siebenzwiebel

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Jeder wird die herrausvorderung der lvlup so meistern wie er will... nich wie sich einige das hier so vorstellen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

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Ich heule weil ich nicht einsehe 300 Herzen zu farmen xd
 

CPU315-2 DP

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Ich seh das ähnlich wie @shamino, bei mir sind einige Aufgaben vermutlich eher erledigt, bevor ich annähernd die XP gesammelt habe. Was mich stört, betrifft mich im Prinzip noch gar nicht: da geht's um Aufgaben, die viele hier schon mindestens 10 Mal komplett durch haben (meine Vermutung). Also, nochmal das selbe... Und wofür? Gibt es für die Leute wenigstens so ein paar QOL Erleichterungen, sowas wie die Möglichkeit, die Fang- Schlüpf- Entwicklungsanimation deaktivieren zu können? Nee, Avatar- Klamotten und noch mehr so Zeugs... Wartet sicher jeder darauf.
 
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Siebenzwiebel

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Wenn ich das richtig einschätze muss ja erstmal jede aufgabe numerisch durchgeführt werden. Vllt werden einige nach 6 monaten lvl 50 haben aber das werden die wenigsten sein.

Allerdings kann ich meine pkmn auch schon auf lvl 50 level was ja bedeutet mit lvl 50 ginge das bis lvl 60?
 

sechs.setzen!

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Allerdings kann ich meine pkmn auch schon auf lvl 50 level was ja bedeutet mit lvl 50 ginge das bis lvl 60?

Nein, bei 50 ist Schluss.

Was bedeutet, du kannst mit Level 50 ABSOLUT NICHTS, was du mit 40 nicht eh schon kannst.

Alles völliger Blödsinn, wird vollständig ignoriert. Aber lassen wir den 24/7-Spielern ihre drei Monate "Spass". :)
 

Siebenzwiebel

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Danke
 
area51

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... bei mir sind einige Aufgaben vermutlich eher erledigt, bevor ich annähernd die XP gesammelt habe. Was mich stört, betrifft mich im Prinzip noch gar nicht: da geht's um Aufgaben, die viele hier schon mindestens 10 Mal komplett durch haben (meine Vermutung)...
Was hättest du dir denn gewünscht? 500 fabelhafte Würfe vielleicht? Die mache ich auch nebenbei beim Fangen. Es ist schwer was zu finden, was man nicht eh schon in seinem normalen Spielen "nebenbei" und "sowieso immer" macht. Ich finde schon gut, dass man mit bestimmten Teams Rocket-Bosse besiegen muss, bspw. Das mache ich nämlich nicht nebenbei, genauso wie die 200 effektiven Ladeattacken. Herzen sammeln... ok das Feature lasse ich momentan komplett außen vor und sammle eigentlich nur Buddy Bonbons. Also für mich sind da Aufgaben dabei, für die ich meinen jetzigen Spielstil anpassen müsste. Auch werde ich nicht XP grinden, nur um möglichst schnell auf dem Max-Level zu sein. Könnt ja euch eine eigene Anforderung stellen und die fehlenden XP ohne Freunde-Level schaffen, nur durch normale Spielaktionen ;)
 
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