GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin prinzipiell nicht so weit weg von Dir. Was mir allerdings komplett fehlt, ist irgendein Anreiz, höhere Level zu erreichen. Ich selbst...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.405
Team
Rot
Was hättest du dir denn gewünscht?
Bin prinzipiell nicht so weit weg von Dir.

Was mir allerdings komplett fehlt, ist irgendein Anreiz, höhere Level zu erreichen. Ich selbst (Achtung: persönliches Empfinden, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit!) werde bei Level 40 stecken bleiben, weil es mir schon viel zu stupide ist, drei Stunden meines Tages zu opfern, um 200 Mal das immergleiche, gerade aktuelle Eventpokemon zu fangen. Langweilig, nutzlos, wird nicht passieren.

Es muss doch IRGENDEINE Belohnung geben, den ganzen spaßfreien Blödsinn trotzdem durchzuziehen. Und nein, eine hässliche Jacke für den eigenen Pixelhelden ist keine.

Aber jedem, der das trotzdem supi findet, sei es gegönnt! :)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.015
Es muss doch IRGENDEINE Belohnung geben, den ganzen spaßfreien Blödsinn trotzdem durchzuziehen.
Ja den Punkt verstehe ich, ein zweiter Endlosbrüter wäre bspw. eine super Belohnung für Level 50 gewesen. Mit dem ganzen Avatar Quatsch hab ich auch nix am Hut.
 

Weynard21

Schüler
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
62
Bin prinzipiell nicht so weit weg von Dir.

Was mir allerdings komplett fehlt, ist irgendein Anreiz, höhere Level zu erreichen. Ich selbst (Achtung: persönliches Empfinden, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit!) werde bei Level 40 stecken bleiben, weil es mir schon viel zu stupide ist, drei Stunden meines Tages zu opfern, um 200 Mal das immergleiche, gerade aktuelle Eventpokemon zu fangen. Langweilig, nutzlos, wird nicht passieren.

Es muss doch IRGENDEINE Belohnung geben, den ganzen spaßfreien Blödsinn trotzdem durchzuziehen. Und nein, eine hässliche Jacke für den eigenen Pixelhelden ist keine.

Aber jedem, der das trotzdem supi findet, sei es gegönnt! :)
Es stimmt sicher, dass man sich vielen Aspekten der Lvl-Erweiterung ganz gut entziehen kann und weiter Spaß am Spiel haben.

Aber worum man mittelfristig wohl nicht gut herumkommt: man muss etliche Pokémon pushen .. ( und das wirkt auf den ersten Blick schon ausgesprochen langwierig).
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.208
Team
Blau
In der Zwischenzeit werden die meisten Spieler sowieso (auch ohne dass die Aufgabe da ist) ein legendäres Pokemon 20x hochleveln, an einem CD mehr als 200 Pokemon fangen und wer nur täglich seinen Raidpass benutzt, der wird die 30 Raids so oder so bis dahin machen.
Naja aber genau das ist doch der Punkt. Es zählt eben nicht, welche Aufgaben man BIS dahin erledigt hat, man darf dann nochmal damit anfangen. Es stimmt, viele Dingen gehören zum normalen Spiel, andere wiederum nicht. Sinnvoller wäre es gewesen, das Ganze komplett über Medaillen abzuwickeln. Dann hätte man auch vor Erreichen der jeweiligen Stufe schon was zu tun.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.208
Team
Blau
Wenn ich hier die Meinungen lese kommt mir der Gedanke, dass man so schnell es geht Level 50 erreichen will. Warum denn? Um dann wieder zu meckern, dass man alles erreicht hat und es langweilig ist?
Das liegt in der Natur der Sache. Level up ist grundsätzlich nicht besonders lohnenswert, es bringt keine Vorteile und man hat irgendwann doch wieder nur das Ende erreicht. Es ist ein fundamentaler Irrtum zu glauben, eine Levelerweiterung würde in irgendeiner Weise den Spielspaß steigern und damit Pokemon Go attraktiver machen. Von mir aus hätten Sie das alles bei Lvl40 einfrieren und sich stattdessen auf echte Inhalte zu konzentrieren können. Baustellen und Ideen gäbe es ja nun wahrlich genug. Vielleicht sollte Niantic ja tatsächlich mal echte Spieleentwickler an ihr Projekt lassen...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.644
Team
Blau
Und was machen die dann? Aus GO ein Joystick implementieren um dann wie in WOW Die Welt erkunden?
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
209
Was hättest du dir denn gewünscht?
Hatte ich doch geschrieben... Belohnungen, mit denen man was anfangen kann... Damit vielleicht der eine oder andere auch die Motivation findet, Dinge anzugehen, die er sonst nicht machen würde. (PvP, Buddy, Rockets...) Ansonsten hab ich mich nur über deren generellen "Einfallsreichtum" aufgeregt, sonst nichts.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.563
Team
Blau
Ja den Punkt verstehe ich, ein zweiter Endlosbrüter wäre bspw. eine super Belohnung für Level 50 gewesen. Mit dem ganzen Avatar Quatsch hab ich auch nix am Hut.
Genau DAS hätte ich mir für Level 50 gewünscht.
Das würde mich als Motivation durch alle Level bis zur 50 tragen.
Ich wage auch zu behaupten, dass sich das finanziell kaum negativ auf niantic auswirken würde, denn
A) wird eh nur ein Bruchteil der Spieler jemals Level 50 erreichen. Ich kenne einige, die sind noch nicht mal Level 40 obwohl sie schon ewig spielen
B) gibt es einfach Leute die brüten und welche die das nicht tun. Auch mit einem zweiten Brüter wird jemand der regelmäßig Brüter kauft das nicht auf einmal einstellen

Weiterhin wären bei einer echten Belohnung am Ende des Weges sicher auch Spieler bereit Geld zu investieren um schneller ans Ziel zu kommen.
Also wer weiß, vielleicht hätte ein zweiter Endlosbrüter für Niantic am Ende sogar mehr Geld statt weniger Geld gebracht ;)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.168
Was wollt ihr mit nem 2. Brüter, wenn in den Eiern eh nur Müll ist?! :unsure :p
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.208
Team
Blau
Was wollt ihr mit nem 2. Brüter, wenn in den Eiern eh nur Müll ist?!
Ist mir auch nicht klar. In einem Brutevent spielt der Endlosbrüter normalerweise auch nur eine untergeordnete Rolle, wenn man es sich denn antun will.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
573
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich heule weil ich nicht einsehe 300 Herzen zu farmen xd
Na ja wegen den Herzen, mach ich mir weniger Gedanken was mir Sorgen macht sind die 25 Kilometer pro Tag das ist für mich schon aus Zeitlichen Gründen nicht zu Schaffen(ich bin berufstätig und kann daher nur im Urlaub und am Wochenende wirklich regelmäßig Spielen). Bei mir im Betrieb, herrscht absolutes Handyverbot das heißt da kann ich mein Handy nicht zum Kilometersammeln im Hintergrund Laufen lassen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.644
Team
Blau
Aber das macht doch die sync von alleine. Oder darfst du nicht mal dein Handy in der Tasche lautlos tragen?
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
415
Bin prinzipiell nicht so weit weg von Dir.

Was mir allerdings komplett fehlt, ist irgendein Anreiz, höhere Level zu erreichen. Ich selbst (Achtung: persönliches Empfinden, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit!) werde bei Level 40 stecken bleiben, weil es mir schon viel zu stupide ist, drei Stunden meines Tages zu opfern, um 200 Mal das immergleiche, gerade aktuelle Eventpokemon zu fangen. Langweilig, nutzlos, wird nicht passieren.

Es muss doch IRGENDEINE Belohnung geben, den ganzen spaßfreien Blödsinn trotzdem durchzuziehen. Und nein, eine hässliche Jacke für den eigenen Pixelhelden ist keine.

Aber jedem, der das trotzdem supi findet, sei es gegönnt! :)
Es gibt kein zwingendes Erfodernis, dass an einem CD zu machen. Sammle 100 Pokis in der Feldforschung, die dann morgens im Bett gemütlich einfangen, 5-6 Spampunkte mit Rauch oder Lockmodulen und fertig. Kein wirkliches Problem.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.405
Team
Rot
Es gibt kein zwingendes Erfodernis, dass an einem CD zu machen. Sammle 100 Pokis in der Feldforschung, die dann morgens im Bett gemütlich einfangen, 5-6 Spampunkte mit Rauch oder Lockmodulen und fertig. Kein wirkliches Problem.
Das „Problem“ bleibt exakt das gleiche. Minimum zwei Stunden stupide Zeitverschwendung.

Das ist für mich Folter, mindestens aber so weit entfernt von Spass, dass ich mir das nicht antun werde.

(Und bevor wieder jemand fragt, warum ich überhaupt noch spiele... ich gehöre auch zu den Anhängern der ursprünglichen Grundidee. Raus gehen, entdecken, schwarze Schatten jagen, Dex komplettieren. Davon ist ja nun leider seit geraumer Zeit absolut nichts mehr übrig. Nichts gegen einen Raid hin und wieder. Aber vollständig spassbefreite „Zwangshandlungen“ in epischer Ausdehnung, die absolut NULL zum Spielerlebnis beitragen... danke, aber nein danke.)
 

Siebenzwiebel

Trainer
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
442
Siehst du... und für mich ist es mittlerweile das wichtigste alle pokemon in 100% zu bekommen. Am besten in shiny... und nein ich spoofe nicht und mappen auch nicht.
Da muss man halt "arbeiten".
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.775
... Und bevor wieder jemand fragt, warum ich überhaupt noch spiele... ich gehöre auch zu den Anhängern der ursprünglichen Grundidee. Raus gehen, entdecken, schwarze Schatten jagen, Dex komplettieren. Davon ist ja nun leider seit geraumer Zeit absolut nichts mehr übrig. Nichts gegen einen Raid hin und wieder. Aber vollständig spassbefreite „Zwangshandlungen“ in epischer Ausdehnung, die absolut NULL zum Spielerlebnis beitragen... danke, aber nein danke.)
Ja, wollte schon fragen ;) Aber diese Frage beantwortet sich jeder selbst, nur ist bietet Deine Antwort nicht wirklich viel Platz bzw. Zeit für laufenden Spielspass. So viele neue Plätze bietet der Dex ja nicht, nicht einmal die extrahandvoll Pikachu-Hütchen können das noch rausreissen ;)

Ich habe übrigens gerade meinen 2474sten Raben gefangen, mit der Hand und langer Fanganimation ;) Bedeutet wieder 400 Punkte näher an's Level 50 rangerückt, yeahhh ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.083
Team
Rot
Ich finde es insgesamt ganz gut umgesetzt.
Natürlich gefallen einem einige Aufgaben besser, als andere, das liegt an der Art zu spielen.
Wenn jemand z. B. viel raidet, wird er mit der Aufgabe "Gewinne 30 Raids" schnell durch sein.
Bei mir dürfte die so ziemlich genau 1 Monat lang dauern, weil derzeit nichts in den Raids ist,
was mich dazu veranlassen könnte, einen gekauften Pass einzusetzen.

Andere spielen viel in der Go-Kampfliga und werden mit dieser Aufgabe schnell durch sein.

Aber wie gesagt: Insgesamt gut durchmischt und nicht zu einfach.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
229
Und da sind schon noch ein paar Anspruchsvolle Aufgaben dabei, einfach mal schauen wie viele Medaillen man schon auf Platin hat, für mich ist da noch was zu tun und wir kennen noch nicht die Aufgaben für Level 49 und 50, da kommt bestimmt auch noch was anspruchsvolles.
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben