Ist es besser geworden (?)

Diskutiere Ist es besser geworden (?) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich war 8 Tage im Urlaub und hatte mich erstmal gewundert, dass dort abends auf der Terrasse ständig Pokemons erscheinen. Das kannte ich von zu...

Kriton

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
21
  • Ich war 8 Tage im Urlaub und hatte mich erstmal gewundert, dass dort abends auf der Terrasse ständig Pokemons erscheinen. Das kannte ich von zu Hause nicht. Jetzt wieder zu Hause, der gleiche Eindruck; da hat sich was verändert. Ich finde Pokemons in freier Wildbahn, die ich vorher nicht gesehen hatte. Auch in der Küche oder am Arbeitsplatz ist es einfach mehr, was sich fangen lässt. Seit etwa 10 Tagen scheint es mir, sich verändert zu haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Hm, also das ist meines Wissens nach schon länger als 10 Tage her. Das dürfte so das 3. oder sogar 4. letzte Update gewesen sein, wo sich die Spawnraten von seltenen Pokemons erhöht haben.
Was besser geworden ist, sind die Fangraten. Ich fang die meisten Taubsis, Hornlius und Co wieder mit einem Pokeball.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Mein Eindruck ist auch, dass es wesentlich mehr Pokemon sind:
Seit dem letzten Update sind tauchen bis zu 4x die Stunde regelrechte Horden von bis zu 3 Stück gleichzeitig vor meiner Haustür auf - und das mehrmals in der Stunde.
Vor dem Update waren es 1-2 pro Stunde.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
faszinierend, wie unterschiedlich das ist...
Hier spawnen jetzt öfter 2 Pokémon statt einem, also dann eben 2 taubsis nebeneinander.
Die Quote an selteneren Sachen ist leicht erhöht, es kommt auch mal ein sleima oder elektek oder tentacha, RTH dominiert immer noch stark.
Bessere fangquote - neee, nicht mal ansatzweise. Brechen immer noch sehr oft aus, egal ob curveball oder gut getroffen...
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Bei mir in der Straße kenne ich Punkte und Uhrzeiten recht genau.
Es dürften in letzter Zeit 1 oder 2 mehr die Stunde geworden sein.

Ich wohne ziemlich "ganz am Ende" und dann kommt nur noch Wald.
Grundsätzlich tauchen schon mal bessere auf, z.B. ein dicker Sichlor
2 Jurobs, Nidorans...
Ich habe aber den Eindruck, dass die Tage da sehr unterschiedlich ausfallen.
Manchmal (gestern) sind die "Highlights" schon Paras und Habitak,
an anderen Tagen liegt fast jede Stunde ein Evoli drin und es tauchen gelegentlich
die bessere auch noch auf (Top End waren der genannte Sichlor, ein Slurp und
ein fertiges Arkani).

Ingo
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Bei mir ist es auch besser geworden. Heute morgen hab ich zum ersten mal ein Dratini in der Liste gesehen.
Ich werde heute abend mal meine Ecke scannen um zu sehen ob das jetzt öfter kommt ;)
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
bei mir ist es genau anders herum... vor dem letzten update droppte fast jeden tag ein seltenes pokemon auf meinem bett solche wie kokowei,snobilikat, duflor usw. Seit dem update kommen nurnoch taubsis rattfratzs und rossanas en masse. Ich habe mir aber sowieso eine Pause von dem game genommen da ich schon sehr lange auf die tauschfunktion bzw. Ein update warte was dem spiel mal neuen wind gibt. Meiner meinung nach kann es nicht sein das sie erst groß ankündigen das solche features grundlegend sind und dann brauchen sie erstmal noch zwei monate bis sie ankündigen das sie "drann arbeiten".
 

Sylverelli28

Stubenhocker
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
5
Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es mit der Rate besser geworden ist.
Bei mir zuhause hat jede Stunde mal ein Pokemon im Schlafzimmer gespawnt. Jetzt kann ich das leider nicht mehr beobachten.
Ist aber jetzt auch nicht schlimm. Bin mal gespannt wie es gleich wird wenn ich in der Mittagspause mal wieder auf die Suche gehen.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Eric Cartman schrieb:
bei mir ist es genau anders herum... vor dem letzten update droppte fast jeden tag ein seltenes pokemon auf meinem bett solche wie kokowei,snobilikat, duflor usw. Seit dem update kommen nurnoch taubsis rattfratzs und rossanas en masse. Ich habe mir aber sowieso eine Pause von dem game genommen da ich schon sehr lange auf die tauschfunktion bzw. Ein update warte was dem spiel mal neuen wind gibt. Meiner meinung nach kann es nicht sein das sie erst groß ankündigen das solche features grundlegend sind und dann brauchen sie erstmal noch zwei monate bis sie ankündigen das sie "drann arbeiten".
Die Spawns bzw was spawnt wechselt alle gefühlt 2 Wochen. Die Frage war aber auch eher ob mehr Pokemon spawnen wie vorher.

Und ja, wir warten alle das endlich was spannendes kommt von Niantic
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Beobachtung: ca. seit 5 Tagen

Also bei mir in der Straße gibt es mittlerweile drei neue Spawns, dadurch ist hier auch einfach mehr los als vorher. Ich habe jetzt sogar einen Wohnungsspawn *juhu* - schön Sternenstaub bei Zocken sammeln :p Das Update kam gleich nach dem Update mit den erhöhten Spawnraten, oder?

Vorher waren es nur 3 Spawns in meiner Straße, jetzt sind es 6. Es lohnt sich jetzt theoretisch für mich immer mal wieder ne Runde um den Block zu laufen - wäre da nicht der Mangel an Pokéstops....
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Bei mir unmittelbar um die Ecke ist es richtig extrem geworden. Richtig viele Pokemon, aber nur Kroppzeug oder deren Entwicklung. So viel kann man gar nicht fangen, da die Bälle dafür fehlen. Der Spot mit Wasserpokemon ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so gut, da einige der Spawnpunkte jetzt auch Taubsis oder Rattfratze bringen. Mir macht es mit so vielen Pokemon zum Fangen keinen Spaß mehr. Und wir reden hier nicht über den dünn besiedelten Flecken auf dem Land, wo so gut wie nichts kommt...
 
Thema:

Ist es besser geworden (?)

Ist es besser geworden (?) - Ähnliche Themen

  • Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen

    Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen: ... und hier der im Tweet angesprochene Artikel Richtlinien für PokéStop- und Arena-Beiträge Trage dazu bei, dass die Standorte in...
  • Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO

    Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO: Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO Trainer, wir haben auf der ganzen Welt Anpassungen am Gameplay vorgenommen, um das...
  • Verbesserungsvorschläge

    Verbesserungsvorschläge: Kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge bei Niantic einreichen? Ich hätte einige Vorschläge: 1. Team Rocket Aufenthaltszeit anzeigen Es...
  • Bessere Pokemons aber Level 30?

    Bessere Pokemons aber Level 30?: Hallo, ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass man ab Level 30 bessere Pokemon findet. Stimmt das oder kann man auch schon unter Level 30...
  • Welches Relaxo ist besser?

    Welches Relaxo ist besser?: Hallo, ich habe 2 Relaxos und ich weiß nicht wer besser ist. Der mit dem Hyperstrahl (Ei) oder den mit Bodyslam (Feldforschung)? Beide liegen...
  • Ähnliche Themen

    • Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen

      Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen: ... und hier der im Tweet angesprochene Artikel Richtlinien für PokéStop- und Arena-Beiträge Trage dazu bei, dass die Standorte in...
    • Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO

      Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO: Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO Trainer, wir haben auf der ganzen Welt Anpassungen am Gameplay vorgenommen, um das...
    • Verbesserungsvorschläge

      Verbesserungsvorschläge: Kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge bei Niantic einreichen? Ich hätte einige Vorschläge: 1. Team Rocket Aufenthaltszeit anzeigen Es...
    • Bessere Pokemons aber Level 30?

      Bessere Pokemons aber Level 30?: Hallo, ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass man ab Level 30 bessere Pokemon findet. Stimmt das oder kann man auch schon unter Level 30...
    • Welches Relaxo ist besser?

      Welches Relaxo ist besser?: Hallo, ich habe 2 Relaxos und ich weiß nicht wer besser ist. Der mit dem Hyperstrahl (Ei) oder den mit Bodyslam (Feldforschung)? Beide liegen...
    Oben