Kampfsystem wieder schneller!

Diskutiere Kampfsystem wieder schneller! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann aber echt nicht sinn von niantic sein nun immer mal wieder die WP und attacken zu ändern.. Ein spiel lebt doch von der motivation sich dort...

Turtok1887

Guest
Kann aber echt nicht sinn von niantic sein nun immer mal wieder die WP und attacken zu ändern..

Ein spiel lebt doch von der motivation sich dort etwas aufzubauen!

Wenn das aufgebaute aber immer wieder zerstört wird verliert man irgendwann die lust an dem spiel bzw steckt kein geld mehr rein.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Lssnh90 schrieb:
Ich hab halt als Kind Pokémon auf dem Gameboy gespielt.
Und nach meiner Erfahrung ist Lapras eins der besten Pokémon die man da bekommen kann.
Es liegt auch in Bezug auf die Basiswerte sehr weit vorne in der 1. Generation:

http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Pokémon_der_1._Generation
Ahja, nach deinem Link sieht das wieder ganz anders aus.
Mhhh... wenn ich mal bissle Zeit habe, schaue ich mir das mal genauer an und versuche da sinnvolle Infos herauszufiltern.

Hier ist der Link, der Lapras ziemlich weit unten einordnet.
http://www.pokewiki.de/Tier

So gesehen, wenn es da innerhalb der Pokewelt selber so starke Widersprüche gibt, könnte Niantic hier Freiheiten haben mit dem Lapras zu machen, was sie wollen.
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Ich zocke hauptsächlich die Hauptspiele von Pokemon. Pokemon Go zocke ich nur nebenher...
Pokemon Rangliste bezieht sich nur auf die Höhe der Statuswerte.
Die Pokemon Tier List bezieht sich auf die tatsächliche Stärke in online Kämpfe. Dazu zählen auch die Fähigkeiten die das Pokemon hat oder wie effektiv es mit bestimmten Kampf Items gespielt werden kann.

Die wirkliche Stärke kann man eher aus der Pokemon Tier List ablesen.
Da Pokemon Go aber nur eine stark abgeschwächtes Kampfsystem vom Orginal hat könnte man sich auch eher nur auf die Statuswerte beziehen.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Geowaz mit Steinwurf macht ja jetzt echt richtig Spass. Die Attacke ist jetzt wirklich unglaublich schnell im Vergleich zu vorher :thumbup:
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Lssnh90 schrieb:
Tastentornado schrieb:
Das liegt daran, wie sie die WP berechnen. Bevorzugt werden Pokemon, die hohe Angriffs- und/oder Spezialangriffswerte haben. Langsame und schwerfällige Pokemon bekommen prozentuale Abzüge auf ihre Basestats. Da bspw. Turtok weder außergewöhnliche hohe Angriffswerte hat, noch sonderlich schnell ist, betrifft es ihn besonders. Zumindest war er bei PoGo selbst vor dem großen Update nicht wirklich erste Wahl (was ich auch schade finde, hab ihn früher eigentlich immer in meinem Kampfsquad gehabt)
Ja ist mir bekannt, hab ich auch schon mehrmals geschrieben dass das noch nie richtig hingehauen hat.Durch die aktuelle Formel werden Pokémon ohne Schwächen noch mehr benachteiligt als vorher, dadurch erreicht zum Beispiel Mew weniger WP als Aquana was absolut lächerlich ist (ja ist nicht sehr relevant im Moment :D , aber trotzdem). Und es fehlt der Faktor Initiative.

Aber davon abgesehen haben sie bei Lapras sowohl den Angriffswert als auch den Verteidigungswert einfach herabgesetzt.
Könnten sie bei jedem anderen Pokémon genauso machen.
Die Initiative könnten sie total leicht ins Spiel einbauen, wenn sie schnelle und langsame Attacken einführen würden und den Pokemon mit einer hohen Initiative ausnahmslos schnelle Attacken zuteilen würden. Aber derzeit teilen sie die Attacken ja völlig willkürlich zu. Man hat echt das Gefühl die Verantwortlichen von Niantic haben selbst nie die Pokemon Editionen gespielt.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@leld

Drachenklaue ist und bleibt der beste move meiner Meinung nach.
Er macht nicht so viel DPS wie die neuen Angriffe aber dafür hat Drachenklaue nur 1,7 sek Cooldown und fast bis gar keine Animationszeit.Orkan,Wutanfall und hyperstrahl liegen da bei 2,7/3,8/3,9 sekunden also teilweise mehr als doppelt so langer stillstand wärend eines Kampfes.
In der zeit haut dir der mit Drachenklaue schon wieder schön paar um die Ohren oder du bekommst von nem anderen Gegner schön eine mit und kannst nix machen.
Das is fakt.
Die anderen sind nur so weit vorne weil sie viel DPS haben aber das is eben in der Praxis nich alles und hat nix damit zu tun das wir nicht hören wollen das die neuen Attacken besser sind. Ausserdem sind die neuen Attacken sehr leicht zu dodgen im Gegensatz zu Drachenklaue.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YoYoYo schrieb:
Würde mich dennoch mal interessieren, wie stark Lapras im Originalspiel war... weiß das denn niemand?
In der 1. Generation galten Tauross, Starmie, Simsala und Co. als starke Pokemon. Die legendären und Dragoran + Garados sowieso. Das Spielprinzip der "Originale" war aber sowieso ein anderes. Man hatte 6 Pokemon die alle einen anderen Zweck hatten. "Vollstrecker" zum Vernichten, "Einstecker" die viel verkraftet haben und eher geblockt haben und ein paar "Spezialpokemon" die eine besondere Aufgabe hatten wie zu "vergiften" und so weiter.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Tastentornado schrieb:
YoYoYo schrieb:
Tastentornado schrieb:
Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, PoGo zu sehr mit den Originalspielen zu vergleichen, irgendwie merkt man immer mehr, das passt nicht so ganz. Auch weil das Spielprinzip eben nicht gleich ist.
Würde mich dennoch mal interessieren, wie stark Lapras im Originalspiel war... weiß das denn niemand?
Da musste auf Leute warten, die nicht wie ich kleine Hosenscheißer waren, als sie zuletzt Pokemon auf dem Gameboy gedaddelt haben :D Lapras war damals aber aufgrund der sehr hohen KP-Basiswerte in Verbindung mit dem Typ Eis besonders gegen die Top Vier und Siegfried (mit seinen Dragorans) ziemlich stark. Dann eben der Vorteil gegenüber reinen Wasserpokemon mit dem Eis STAB auch gegen Pflanzenpokemon was ausrichten zu können.

Außerdem war glaube ich Lapras egal welches Pokemon man mit Surfer benutzt hat, um übers Wasser zu kommen, als Animation zu sehen, wenn ich mich recht erinner :)
Nicht ganz. In der 2. Generation war Lapras immer bei Surfer zu sehen. In der 1. Generation war es eine Art "Robbe" also eher sowas wie Jurob.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Hunter79 schrieb:
@leld

Drachenklaue ist und bleibt der beste move meiner Meinung nach.
Er macht nicht so viel DPS wie die neuen Angriffe aber dafür hat Drachenklaue nur 1,7 sek Cooldown und fast bis gar keine Animationszeit.Orkan,Wutanfall und hyperstrahl liegen da bei 2,7/3,8/3,9 sekunden also teilweise mehr als doppelt so langer stillstand wärend eines Kampfes.
In der zeit haut dir der mit Drachenklaue schon wieder schön paar um die Ohren oder du bekommst von nem anderen Gegner schön eine mit und kannst nix machen.
Das is fakt.
Die anderen sind nur so weit vorne weil sie viel DPS haben aber das is eben in der Praxis nich alles und hat nix damit zu tun das wir nicht hören wollen das die neuen Attacken besser sind. Ausserdem sind die neuen Attacken sehr leicht zu dodgen im Gegensatz zu Drachenklaue.
Ja mag alles richtig sein. Aber ich hab von Feuerodem und nicht von Drachenklaue geredet.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@leld

Selbiges gilt auch für Feuerodem!nach der letzten Anpassung ist es gott sei dank wieder so schnell wie früher.
Drachenrute hat auch hier mehr DPS aber auch hier ist es so das einer mit Feuerodem doppelt so schnell austeilt wie mit Drachenrute. Feuerodem 500ms Drachenrute 1100ms.
Also pro Feuerodem würd ich sagen.
Ich persönlich hasse nichts mehr wie mit langsamen Attacken zu kämpfen.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
@Hunter79 besser hätte ichs nicht formulieren können :D

Zu Lapras: So stark war es in den richtigen Spielen eigentlich nie,.Die Basis Werte sind an sich zwar ganz gut, allerdings viel zu ausgeglichen. Es ragt einfach kein Wert wirklich hervor. Bis auf die KP, aber dafür ist die Verteidigung relativ schlecht. Dazu kommt noch die relativ schlechte Typen Kombination (Eis ist der Typ mit den meisten Schwächen und Wasser gleicht kaum eine dieser Schwächen aus).

Auf Smogon.com (Das ist die Seite, die die meisten Competitive Spieler für die Einschätzung nutzen) ist Lapras nur in der ersten Generation "Overused" gewesen, gehörte da also zu den stärksten Pokemon. Seit der zweiten Generation isses aber immer mehr abgestiegen, seit der 4. Generation gammelt es zwischen "Neverused" und "PU" rum, was die beiden untersten Tiers sind.

Rein von der Stärke her is die Abwertung also eigentlich wirklich berechtigt.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
natürlich. Aber wir sind jetzt am Beginn der 2. Generation und die Legendären sind überhaupt noch nicht integriert. Da sollte es schon noch zu den stärkeren gehören.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Eben wurden in einer Arena in der Gegend gleich 3 Plätz frei, da bin ich halt hin und habs hochtrainiert.
Irgendwie habe ich jetzt erst festgestellt, das meine ganzen Trainingsaquanas zum Großteil Nassschweif haben und damit eigentlich gar nicht mehr fürs Training taugen...
:D
Werde die aber besser nicht entsorgen, denn wer weiß, was Niantic sich morgen ausdenkt.
Habe bei der Gelegenheit festgestellt, das Paras echt gegen Rihorn brauchbar ist.
Nicht so gut wie früher die Aquanas, aber deutlich besser als jetzt die Aquanas mit Nassschweif.

Rihorn kommt mir jetzt trotzdem irgendwie immer noch stärker vor, als vorher...
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Kann mir nochmal jemand den Link posten, wo man alle Pokemon mit allen Attacken (auch legacy) schön übersichtlich sieht? Finde den Thread nicht mehr. Ich glaub sogar der Thread wurde gelöscht.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Hab heute erstmals eine feindliche Arena mit einer Heiteira gesehen. WP 2343
Darunter stand noch ein Psiana um die 1900 und drüber ein Drago mit ü3000
Bin mit 2 Garados Biss/Drachenpuls ganz leicht durchmaschiert was mich gewundert hat. Die Sache war in ca. 5min erledigt
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Na da hab ich ja mal was gutes ausgebrütet
Aerodactyl mit Stahlflügel und Antik - Kraft oder?
Am Wochenende werde ich mal wieder eine Arena runde machen. Nur gut das ich meine Blizzas noch nicht verschickt habe.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Was Psiana angeht, auch wenn es punktemäßig hoch geht, hab schon n paar runter gekloppt bei uns, kein KP und damit ein Schwächling für jede Arena, ist kein Gramm Staub wert.
Es ist wie mit vielen Pokis, auch wenn deren Angriffs- oder Verteidigungswerte gut sind, wenn die kein KP haben dann bringt das alles nichts.
 
Thema:

Kampfsystem wieder schneller!

Kampfsystem wieder schneller! - Ähnliche Themen

  • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

    Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
  • Kampfsystem Arena

    Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
  • Gedankenanstoß Kampfsystem

    Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
  • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

    Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
  • Kampfsystem

    Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

      Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
    • Kampfsystem Arena

      Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
    • Gedankenanstoß Kampfsystem

      Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
    • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

      Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
    • Kampfsystem

      Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
    Oben