Legendäre Raids Private Gruppen

Diskutiere Legendäre Raids Private Gruppen im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; private Gruppen sind extrem hilfreich, wenn mehrere parallel starten...

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
private Gruppen sind extrem hilfreich, wenn mehrere parallel starten...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Habe noch keinen Fall erlebt, wo ein Aufteilen via private Gruppe wirklich notwendig gewesen wäre. Wenn tatsächlich so viele Leute kommen, ist es völlig ausreichend, den Raid mit 2 Minuten Versatz zu beginnen. Meist ergibt sich dass völlig stressfrei 'von selbst', weil nahezu immer noch auf irgendwelche Nachzügler gewartet wird.

Private Gruppen sind imo nur hilfreich, wenn man penetrant von Spoofern belästigt wird. Nur dann sehe ich einen Sinn im Ausgrenzen fremder Spieler.

Ansonsten scheinen private Gruppen gerne genutzt zu werden, um zu verschleiern, dass mit Hilfe mitgeführter Zweithandies mehrere Accounts pro physisch anwesendem Trainer eingesetzt werden - keine besonders erfreuliche Angelegenheit.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Ivywii schrieb:
Das sind ja echt heftige Stories :/ sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt! Das einzige, was ich kenne, ist, dass Leute nicht warten wollen. Aber dass jmd ausgegrenzt wird und es so gedreht wird, dass die ihre Raidpass verlieren, ist ne Schweinerei.
Erinnert mich stark an ein MMORPG was ich vor Jahren spielte, wo man beim Spawn Leute gesammelt hat und dann kam ne Truppe und hat einfach losgelegt... wenigstens kann man den Leuten jetzt eins auf die Mütze geben :-D
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
General Zod schrieb:
Die Male, die ich erlebt hatte, dass private Gruppen gegründet wurden, waren dann immer zur strategischen Teamaufteilung. Meist blaues Team und rot-gelbes Team. Aber dabei wurde darauf geachtet, dass keiner ausgeschlossen ist und beide Gruppen gute Chancen haben.
Bei allen 10 legendären Raids, die ich bisher mitgemacht habe, ging das super kameradschaftlich zu. Es wurde auf angekündigte Spieler gewartet, teilweise mehrfach wieder rausgegangen, wenn welche nachkamen oder Probleme hatten, Powerbanke verliehen oder sogar mobiles WLAN aufgebaut. Und das alles unter zum Teil wildfremden Leuten. Ich hoffe, das geht auch so weiter.
So habe ich das auch erleben dürfen, sind eine richtig coole Gemeinschaft geworden. Ne Menge netter Leute in unserem "Revier" kennen gelernt. Wir haben sogar spontane Fahr Gemeinschaften gebildet, als es so geschüttet hatte....
 

Deleted member 1986

Guest
Wir machen häufiger private Gruppen, denn teilweise ist es schwierig das mit den anderen Teams bzw. Gruppen zu koordinieren. In unserer Raidgruppe sind im Moment 526 Trainer und wir hatten bis zu 200 Leute gleichzeitig bei den Raids :thumbsup: Ist schon echt geil, aber halt auch sehr unübersichtlich :D
 

schwarzes schaf

Guest
DackelWackler schrieb:
Habe noch keinen Fall erlebt, wo ein Aufteilen via private Gruppe wirklich notwendig gewesen wäre. Wenn tatsächlich so viele Leute kommen, ist es völlig ausreichend, den Raid mit 2 Minuten Versatz zu beginnen. Meist ergibt sich dass völlig stressfrei 'von selbst', weil nahezu immer noch auf irgendwelche Nachzügler gewartet wird.

Private Gruppen sind imo nur hilfreich, wenn man penetrant von Spoofern belästigt wird. Nur dann sehe ich einen Sinn im Ausgrenzen fremder Spieler.

Ansonsten scheinen private Gruppen gerne genutzt zu werden, um zu verschleiern, dass mit Hilfe mitgeführter Zweithandies mehrere Accounts pro physisch anwesendem Trainer eingesetzt werden - keine besonders erfreuliche Angelegenheit.
Mehr als zwei Gruppen habe ich bisher noch nie erlebt - wir sind glücklich wenn überhaupt EINE zusammenkommt - Spoofer sind mir willkommen wenn sonst nicht genug Leute zusammenkommen.
Eine Ausgrenzung kommt für mich nicht in Frage.

Hab auch öfter schon Leute mit zwei Handys beim Raid dabei gehabt . Ob das nun Zweitaccounts oder das Handy von Freund oder Freundin war kann ich nicht sagen. Bin mir auch nicht sicher ob man mit 2 Handys überhaupt effektiv kämpfen kann.

Scheint aber so zu sein haben einen Arktos mit 6 Leuten geschafft und drei davon hatten 2 Handys.

Ist mir auch egal - Ausgrenzung kommt für mich in keinem Fall in Frage - finde ich einfach unfair. Deshalb würde ich private Gruppen abschaffen
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@schwarzes schaf Und genau da unterscheiden sich unsere Ansichten: mir sind Spoofer bei Raids nicht willkommen. Das sind idR unsoziale Schnorrer, mit denen will ich nicht zusammen spielen.
In der Realität ist es gerade bei größeren gemischten Grupppen mit unerfahrenen Spielern und angesichts der Instabilität der App aber oft (leider) nicht umsetzbar, durch mehrmaliges Raus- & wieder Reingehen (ggf in privater Gruppe) die Spoofer rauszukicken.

Spoofer als 'notwendige' Raid-Team-Verstärkung anzuführen, ist imo ein absurder Argumentationsversuch: Spoofer werden erst in der Lobbyphase sichtbar, und wer seinen Raid-Pass vor Ort vorher bereits einsetzt, obwohl offensichtlich keine Chance auf einen Sieg besteht (weil zu wenig Leute) ist entweder sehr naiv oder schmeisst mit Geld sorglos um sich (und hat dann eben leider das Nachsehen).

Bezüglich aller anderen Fälle halte ich daran fest, dass ich das Ellbogen-Ausgrenzen vor Ort anwesender fremder Spieler für falsch und widersinnig halte.
 

watashinoaiken

Schüler
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
25
zum Ausgangspost: das kann ich kaum glauben, ein solches Verhalten ist extrem gemein und asozial.

Wir haben schon bei einem Despotar private Gruppen gemacht, weil es weit über 20 Leute waren. Da gab's denn eine Gruppe pro Farbe, jede hat's geschafft.

Extrem hilfreich sind Gruppen auch um Cheater auszuschließen. Auch das haben wir schon gemacht.

Alles andere kenne ich - zum Glück - bisher nicht. Ist ja das allerletzte. Normalerweise wartet man wenn noch jemand kommt oder man geht auch nochmal raus wenn einer Probleme hat.

Und alles völlig unabhängig von der Farbe
 

schwarzes schaf

Guest
watashinoaiken schrieb:
zum Ausgangspost: das kann ich kaum glauben, ein solches Verhalten ist extrem gemein und asozial.

Wir haben schon bei einem Despotar private Gruppen gemacht, weil es weit über 20 Leute waren. Da gab's denn eine Gruppe pro Farbe, jede hat's geschafft.

Extrem hilfreich sind Gruppen auch um Cheater auszuschließen. Auch das haben wir schon gemacht.

Alles andere kenne ich - zum Glück - bisher nicht. Ist ja das allerletzte. Normalerweise wartet man wenn noch jemand kommt oder man geht auch nochmal raus wenn einer Probleme hat.

Und alles völlig unabhängig von der Farbe
Schön wäre es wenn wirklich alle fair spielen würden - aber die Praxis zeigt leider etwas anderes obs Spoofer sind oder Leute die beim Raid andere ausgrenzen. Oder sich einfach früher in Arenen gesetzt haben, die andere gerade für sich selbst hochgelevelt haben. Habe leider schon alles erlebt.
Und genauso so ist es auch mit WhatsApp Gruppen bei Raids - da geht es auch schon so los, dass es einige Gruppen gibt, die nur die eigene Farben akzeptieren.
Gegen Spoofer kann Niantic wenig machen - eine Ausgrenzung bei Raids liesse sich jedoch ganz einfach durch Abschaffung der Funktion Private Gruppe machen und das würde viel zum Fairplay beitragen.
Argumente dass die App bei unerfahrenenen Spielern abstürzt ziehen nicht, da das eigene Gamplay dadurch nicht negativ beeinflusst wird. Ist die Gruppe groß stören die auch nicht. Ist die Gruppe klein können sie hilfreich sein. Wenn man 2 Gruppen machen will wartet man eben 120 Sekunden - wo liegt das Problem ?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@schwarzes schaf ...nu komm doch mal wieder heim in's Gatter :p .
"Wenn [... bei Raidgruppen ...] die App bei unerfahrenen Spielern abstürzt, [wird] das eigene Gameplay dadurch nicht negativ beeinflusst." --- so schwarz ist das Schaf doch sciherlich nicht wirklich, oder ?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ihr habt es nicht richtig gelesen. Bei uns spielen alle mit.

Aber da wir schon öfter den Fall hatten, dass manche nicht reinkamen, abgestürzt sind oder sonstige
Fehler hatten, haben wir es mit der privaten Gruppe probiert.

Und es gab weniger Abstürze. Kann sein, dass es Zufall war, aber seither machen wir immer eine Gruppe.

Und es ist nicht wie bei einigen in der Stadt, wo 100 Spieler mitmachen wollen. Wir sind nur 16 in der Gruppe
und das meiste, was wir mal beim Kampf zusammengebracht haben, waren 13 Spieler.

Und Lugia haben wir auch schon mehrfach zu 10. besiegt, nur beim Fangen haperts noch bei einigen.

Und wenn - was bisher nur 1 mal der Fall war - fremde Spieler erkennbar in der Nähe sind, rufen wir sie
ran und
fragen, ob sie mitmachen wollen.

Edit: Wir sind eine gemischt Gruppe im Stärkeverhältnis absteigend rot, blau , gelb.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
RAMponiert schrieb:
Ach, ich hatte gestern auch so eine Spasten-Gruppe ...Standen schon mit 15-16 Mann da als ich kam ... scheinbar mit mehreren Doppelaccountern.

Man meinte noch, ich könne den Pass schon mal einwerfen ... japp, denkste - dann stand ich allein drin und die anderen waren schon 20.
Vor Ablauf der 120 sek. kamen dann noch 3 Spieler dazu ... aber die Gruppe wollte partout nicht mehr abbrechen. Man würde es nicht schaffen mit 2 Gruppen a 12 Leuten.
Tja ... ein Pass verschwendet ... 20 Mann zogen von dannen, 4 Mann standen wie doof da.

Und wer war der Redelsführer von dem großen Trupp? Ein Lowlevler, dessen mächtigeste Waffe gegen Lugia ein Aquana mit knapp 2.000 WP war, keine Tränke und Beleber im Beutel ... aber Hauptsache den dicken machen.
Das ist eher daran gescheitert das da keiner die wirkliche Führung übernehmen wollte. Bei den Raids die wir gestern gemacht haben, haben wir erst durchgezählt und dann überlegt was machen.

Da wo wir waren wurden meist keine Privatraids gemacht, wenn wir 20 Nasen waren. Darunter gab es schon bestrebungen aus Schutz vor Kampfgeistern...

Es gab auch mal die Situation das paar kamen, von denen wir zu spät wussten das da wer kommt und wo es die Situation in ähnliche Richtung gebracht hätte. Wenn Du 22 Nasen hast und davon ist die Hälfte um Level 25... dann macht es nur eingeschränkten Sinn die Gruppe z. B. bei einem Lugia-Raid auf 2 x 11 zu Teilen, wo es wahrscheinlich dann beide Gruppe wegen dem fehlenden Wumms nicht geschafft hätten. Wir haben uns dann an anderem Standort wiedergesehen, wo dann, weil paar Feierabend gemacht haben der Rest auch dabei war.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@ThunderHawk73 Das 'zu viele Leute für 1 Gruppe', aber 'zu wenige Leute für 2 Gruppen' - Problem lässt sich durch Mitdenken und Kooperation lösen: die 2-3 'stärksten' (meist level-höchsten) Spieler machen mit der ersten Teilgruppe den Raid, steigen aber knapp vor Ende aus. Der Raid-Pass behält seine Gültigkeit, so dass sie danach mit der restlichen Teilgruppe zusammen ganz regulär den Raid durchspielen können.
Das klappt durchaus gut, man darf nur nicht auf den letzten Drücker erst zum Raid starten, es muss also genug Restzeit für die zwei Durchläufe anstehen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das mit den Privatgruppen ist nur dann wirklich notwendig, wenn zwei Gruppen parallel laufen oder wenn man Spoofer ausschließen will (Zahl der Spieler im Raid > Zahl der Spieler vor Ort).
Ein weiterer Fall wo man es anwenden kann ist bei der Unterlegenheit einer Farbe, die es aber trotzdem schaffen würde den Raid zu gewinnen. Beispielsweise 5 Blaue und 12 Gelbe gegen einen Despotar. Wenn dann Blau nur einen Ball bekommt, tut das schon weh, außerdem bekommt man in der großen Gruppe weniger Schadensbälle - da lohnt es sich dann,dass die fünf Blauen seperat kämpfen. Wir haben aber bisher beim Aufteilen immer geschaut dass alle mitmachen können. Ein Ausschließen von Spielern könnte ich nicht vertreten, außer es sind absolute Arschlöcher oder Spoofer.

Bezüglich Aussteigen aus dem Raid, wenn Leute nachkommen: Wenn der Boss fast platt ist und da kommt noch jmd. angerannt, gehen wir eigentlich nicht mehr raus. Wenn bei einem Legi dann 12 Leute erstmal wieder6 Pokemon heilen müssen ist das auch nicht schön. Dann muss derjenige eben warten oder einen anderen Raid machen, den Pass hat er ja hofentlich noch. Zu Kampfbeginn (alle haben ihre ersten Pokemon) oder gar in der Lobby wird aber neugestartet.
Ebenso wird bei technischen Problemen neugestartet.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Wir hatte heute das Problem das sich ein Spoofer in unseren Raid gesetzt hat, wir haben dann bestimmt 4 mal Private Gruppe erstellt, immer mit nem anderen Code, aber jedes mal war er wider drin. Leider hatten wir keine zeit mehr um weitere Veruche zu starten.

Die Codes sind ja glaub ich immer die selben, also bei zb. 5 Gruppen hatt die 5te immer den selben Code, oder?

Wenn so etwas wieder passiert, werden wir alle nacheinander eine private Gruppe erstellen, und eine von den letzten erstellten dann nehmen, das dürfte der Spoofer nicht vor ablauf der zeit raus bekommen ^^

Wird es irgendwann möglich sein das man einen eigenen Code generieren kann?
 

Braten

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
9
Ich habe bisher bei uns in Kölle 11 Raids gemacht und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Zweimal haben wir noch abgebrochen und neu gestartet, obwohl wir bereits im Kampf waren, um noch weitere aufnehmen zu können. Ich selbst bin in keiner WA-Gruppe, konnte aber immer bei allen Gruppen problemlos mitmachen. Private Gruppen wurden dann erstellt, wenn mehr als 20 Leute beim Raid waren oder um nach Farben zu sortieren. Jedoch immer so, dass alle Teams stark genug waren.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ruffys schrieb:
Wir hatte heute das Problem das sich ein Spoofer in unseren Raid gesetzt hat, wir haben dann bestimmt 4 mal Private Gruppe erstellt, immer mit nem anderen Code, aber jedes mal war er wider drin. Leider hatten wir keine zeit mehr um weitere Veruche zu starten.

Die Codes sind ja glaub ich immer die selben, also bei zb. 5 Gruppen hatt die 5te immer den selben Code, oder?

Wenn so etwas wieder passiert, werden wir alle nacheinander eine private Gruppe erstellen, und eine von den letzten erstellten dann nehmen, das dürfte der Spoofer nicht vor ablauf der zeit raus bekommen ^^

Wird es irgendwann möglich sein das man einen eigenen Code generieren kann?
Das wäre echt super, wenn man den Code selbst erstellen kann.

Tip für as nächste Mal: Alle erstellen gleichzeitig eine eigene private Gruppe und mit Glück hat jemand an Position 2 kein Bisasam und da müssen dann alle rein.
 

schwarzes schaf

Guest
DackelWackler schrieb:
@ThunderHawk73 Das 'zu viele Leute für 1 Gruppe', aber 'zu wenige Leute für 2 Gruppen' - Problem lässt sich durch Mitdenken und Kooperation lösen: die 2-3 'stärksten' (meist level-höchsten) Spieler machen mit der ersten Teilgruppe den Raid, steigen aber knapp vor Ende aus. Der Raid-Pass behält seine Gültigkeit, so dass sie danach mit der restlichen Teilgruppe zusammen ganz regulär den Raid durchspielen können.
Das klappt durchaus gut, man darf nur nicht auf den letzten Drücker erst zum Raid starten, es muss also genug Restzeit für die zwei Durchläufe anstehen.
Das setzt aber voraus dass die High Level Spieler auch bereit sind die Tränke und Beleber zu opfern, wenn sie zweimal kämpfen sollen und Tränke sind derzeit bei denen die viele Raids machen inzwischen ziemlich knapp
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Die meisten gehen sehr fair und kameradschaftlich miteinander um ...
nur ab und zu trifft man mal so richtige Egoisten/Dumpfbacken, die unbedingt ihr Ding durchziehen wollen.

Bei knapp 30 Raids bisher, war das 2 mal der Fall, dass die Leute für den Popo waren (bzw. ein widerum kleiner Teil der Leute vor Ort).
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@schwarzes schaf So ziemlich alle Spieler höherer Level, die ich kennengelernt habe, schmeissen regelmäßig Beleber und Tränke weg, ich ebenfalls.
Insofern kann ich hier kein Problem sehen, aber - wie ich bereits schrieb - grundsätzliche Bereitschaft zur Kooperation ist dafür vorauszusetzen. ;)
 
Thema:

Legendäre Raids Private Gruppen

Legendäre Raids Private Gruppen - Ähnliche Themen

  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!

    Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!: Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt! Trainer, danke für das Feedback zur Legendären Raid-Stunde, das ihr uns in den...
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben