Legendäre Raids Private Gruppen

Diskutiere Legendäre Raids Private Gruppen im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Wenn ich jetzt schreibe, wie viele Tränke und Beleber - inkl. Toptränke und Topbeleber - ich jede Woche weggwerfe, glaubt mir das eh keiner. :D
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
@schwarzes schaf So ziemlich alle Spieler höherer Level, die ich kennengelernt habe, schmeissen regelmäßig Beleber und Tränke weg
Wenn ich jetzt schreibe, wie viele Tränke und Beleber - inkl. Toptränke und Topbeleber - ich jede Woche weggwerfe, glaubt mir das eh keiner. :D
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Doch. Ich. :D
 

schwarzes schaf

Guest
DackelWackler schrieb:
@schwarzes schaf So ziemlich alle Spieler höherer Level, die ich kennengelernt habe, schmeissen regelmäßig Beleber und Tränke weg, ich ebenfalls.
Insofern kann ich hier kein Problem sehen, aber - wie ich bereits schrieb - grundsätzliche Bereitschaft zur Kooperation ist dafür vorauszusetzen. ;)
Beleber haben alle genug, das ist richtig. Tränke sind bei einigen jedoch inzwischen Mangelware - deshalb wollte bei einem der letzten Raids auch nach Beginn des Kampfes keiner mehr rausgehen als ein Nachzügler eintraf. Kampf war zur Hälfte durch. Alle haben gejammert und meinten es kann nicht sein dass sie Ihre ganzen Pokemon mit Tränken versorgen müssen nur weil eine zu spät kommt.
Scheinbar ist das ehr unterschiedlich
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Mitte Kampf rausgehen wegen eines unangekündigten Nachzüglers ist auch so eine Sache. Was ist, wenn mitten im folgenden Kampf dann der nächste angerannt kommt? oder jemand einen Fehler hat? Irgendwann wollen die Leute nicht mehr rausgehen. Dann muss der Nachzügler eben den nächsten Raid machen, da herrscht ja aktuell überhaupt kein Mangel, zumindest in meiner Stadt. Wichtig sind die Leute, die schon ihren Pass eingeworfen haben.

Ich erscheine eigentlich nie spontan zu Raids, sondern kündige mich immer über WA an. Als eine Unsitte betrachte ich es auch, wenn jemand sich zu einem Raid meldet, aber angibt erst 10 Minuten vor Schluss anzukommen. In dem Moment zwingt man die Gruppe quasi, bis kurz vor Schluss zu warten. Wenn man dann Verspätung, evtl Appneustart etc einrechnet wird es schon wirklich eng....und dann gibts u.U. Leute, die schon eine Stunde gewartet haben, die ihren Pass schon eingeworfen haben und wegen Fehlern im Endeffekt dann nicht rmitspielen können, während der Last-Minute-Teilnehmer das Pokemon natürlich bekommt. Wenn ich erst so kurz vor Schluss ankommen kann, melde ich mich nicht zum Raid, sondern warte auf den nächsten.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
cruz schrieb:
Mitte Kampf rausgehen wegen eines unangekündigten Nachzüglers ist auch so eine Sache. Was ist, wenn mitten im folgenden Kampf dann der nächste angerannt kommt? oder jemand einen Fehler hat? Irgendwann wollen die Leute nicht mehr rausgehen. Dann muss der Nachzügler eben den nächsten Raid machen, da herrscht ja aktuell überhaupt kein Mangel, zumindest in meiner Stadt. Wichtig sind die Leute, die schon ihren Pass eingeworfen haben.

Ich erscheine eigentlich nie spontan zu Raids, sondern kündige mich immer über WA an. Als eine Unsitte betrachte ich es auch, wenn jemand sich zu einem Raid meldet, aber angibt erst 10 Minuten vor Schluss anzukommen. In dem Moment zwingt man die Gruppe quasi, bis kurz vor Schluss zu warten. Wenn man dann Verspätung, evtl Appneustart etc einrechnet wird es schon wirklich eng....und dann gibts u.U. Leute, die schon eine Stunde gewartet haben, die ihren Pass schon eingeworfen haben und wegen Fehlern im Endeffekt dann nicht rmitspielen können, während der Last-Minute-Teilnehmer das Pokemon natürlich bekommt. Wenn ich erst so kurz vor Schluss ankommen kann, melde ich mich nicht zum Raid, sondern warte auf den nächsten.
Wir melden in der Gruppe einfach eine Startzeit. ( die kann man auch mal auf Bitte um ein paar Minuten verschieben, aber nicht um eine Stunde.)
Wer da ist macht mit, wer es nicht schafft kann zum nächsten mitkommen. (Teile der) Gruppe machen ja meist gleich mehrere nacheinander, sind ja meist mehrere Raids fast zeitgleich in unmittelbarer Nähe.
Das ist praktikabel für alle, weil jeder so zu seinem RAID kommt, ohne extreme Wartezeiten zu haben.
 

schwarzes schaf

Guest
cruz schrieb:
Mitte Kampf rausgehen wegen eines unangekündigten Nachzüglers ist auch so eine Sache. Was ist, wenn mitten im folgenden Kampf dann der nächste angerannt kommt? oder jemand einen Fehler hat? Irgendwann wollen die Leute nicht mehr rausgehen. Dann muss der Nachzügler eben den nächsten Raid machen, da herrscht ja aktuell überhaupt kein Mangel, zumindest in meiner Stadt. Wichtig sind die Leute, die schon ihren Pass eingeworfen haben.

Ich erscheine eigentlich nie spontan zu Raids, sondern kündige mich immer über WA an. Als eine Unsitte betrachte ich es auch, wenn jemand sich zu einem Raid meldet, aber angibt erst 10 Minuten vor Schluss anzukommen. In dem Moment zwingt man die Gruppe quasi, bis kurz vor Schluss zu warten. Wenn man dann Verspätung, evtl Appneustart etc einrechnet wird es schon wirklich eng....und dann gibts u.U. Leute, die schon eine Stunde gewartet haben, die ihren Pass schon eingeworfen haben und wegen Fehlern im Endeffekt dann nicht rmitspielen können, während der Last-Minute-Teilnehmer das Pokemon natürlich bekommt. Wenn ich erst so kurz vor Schluss ankommen kann, melde ich mich nicht zum Raid, sondern warte auf den nächsten.
Das Problem kennen wir auch - scheinbar wollen einige Spieler zu Lasten anderer Ihre Zeiten optimieren. Erst heißt es ich komme in 10 Minuten dann werden daraus 15 Minuten dann ist es eine halbe Stunde weil derjenige dann noch einen anderen Raid dazwischenschieben will. Wenn wir genug Leute sind, sind wir inzwischen auch soweit eine Startzeit festzulegen dann gibts maximal 5 Minuten Karenz und dann geht es los. Geht leider nicht anders, da es zu viele gibt, die rücksichtslos die Zeit anderer vergeuden - nach dem Motto die werden schon warten - mir doch egal ob da einer schon 40 Minuten wartet.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
wenn genug leute und zeit ist warten wir maximal 10 + 2 minuten wenn eine zeit ausgemacht wurde.

falls uns aber wer über WA am laufenden haltet dass er in ein paar min da is ist es auch ok.

sollten wir den spieler sowieso brauchen kann man nichts machen. haben heut aber 3x lavados zu viert (38,37,33,32) geschafft
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Im Gegensatz zum diesen Erfahrungen, die mich wirklich sprachlos machen, ging es bei uns immer richtig sozial zu. Powerbanks und Kabel werden eigentlich bei fast jedem Raid getauscht, alle kennen sich, so weit so gut. Aber einmal wurde auf einen Nachzügler 20(!) Minuten gewartet, also echt toll ;). Und einmal waren wir genau 21, bei einem Lugia. Einer ist freiwillig rausgegangen, weil er schon ein 98er Lugia hatte.

Also irgendwie läuft es bei uns besser ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wanja3003 schrieb:
Und einmal waren wir genau 21, bei einem Lugia. Einer ist freiwillig rausgegangen, weil er schon ein 98er Lugia hatte.
Das ist zwar nett von ihm, aber besser wäre gewesen, Ihr hättet zwei Gruppen gemacht. Lugia kann man auch zu acht schaffen.

Und wenn die Level zu klein sind, hätten einfach z.B. 14 den Kampf frühzeitig abbrechen müssen, nachdem sie schon ordentlch Schaden gemacht haben, und dann noch mal mit dem 21. neu starten.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
General Zod schrieb:
Wanja3003 schrieb:
Und einmal waren wir genau 21, bei einem Lugia. Einer ist freiwillig rausgegangen, weil er schon ein 98er Lugia hatte.
Das ist zwar nett von ihm, aber besser wäre gewesen, Ihr hättet zwei Gruppen gemacht. Lugia kann man auch zu acht schaffen.
Und wenn die Level zu klein sind, hätten einfach z.B. 14 den Kampf frühzeitig abbrechen müssen, nachdem sie schon ordentlch Schaden gemacht haben, und dann noch mal mit dem 21. neu starten.
Zu acht? Mit so vielen 20ern? Wir haben es mit 20 gerade so geschafft.

Und zu der zweiten Aussage: Irgendwie verstehe die nicht ganz ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Wanja3003 jemand kann einer Gruppe helfen, indem er mit ihr kämpft - sagen wir - bis kurz vor Schluss und dann komplett abbricht, raus aus dem Kampf und raus aus der Gruppe. Dann kann die "alte" Gruppe den Boss endgültig besiegen, und der Helfer kann mit einer neuen Gruppe nochmal komplett kämpfen.
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
@Poktester
Bist du dir sicher? Ich hatte bei einem Raid das mal vorgeschlagen und 2 Leute haben mir gesagt, sie hätten das schon mal gemacht. Sie hätten den 2. Kampf nicht machen können. Hast du das getestet.?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
kam bei uns schon öfters vor, da oft Gruppen nach Teamfarbe wegen den Bällen gemacht wurden bzw. werden. Wenn eine Farbe zu wenig Spieler gehabt hat, haben ein paar vom anderen Team geholfen, sind kurz vor Schluss raus und haben mit dem eigenen Team den Raid nocheinmal gemacht
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Babybell Ja, ich war zumindest am Test beteiligt. Wie gesagt, der Helfer muss ganz rausgehen, aus Kampf und Gruppe, so dass er die Arena wieder von außen sehen kann. Hat in Deinem Fall der Helfer denn Belohnungsitems und Bonusfangchance erhalten oder welche Fehlermeldung kam? Vielleicht ist der Helfer ja zu spät ganz raus und der Boss in diesem Moment besiegt worden?
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
@Poktester
Danke für deine Antwort. Sie haben es nicht näher erläutert. Vielleicht haben sie etwas falsch gemacht. Ich wollte nun ganz sicher sein, dass es funktioniert, bevor ich das noch mal vorschlage.
Stell dir vor, das klappt nicht - sie würden mich steinigen :S
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Babybell Habe ich selbst schon 2 mal genau wie oben beschrieben gemacht, um Spieler mit niedrigeren Leveln zu supporten. Bin zB bei Lavados dann bei ca 90% Schaden raus (Kampf *und Gruppe verlassen); Sicherheitshalber danach das Spiel neu gestartet und Lavados in zweiter Gruppe (zu viert, mit viel Restzeit) besiegt. ^^
 

schwarzes schaf

Guest
Babybell schrieb:
@Poktester
Bist du dir sicher? Ich hatte bei einem Raid das mal vorgeschlagen und 2 Leute haben mir gesagt, sie hätten das schon mal gemacht. Sie hätten den 2. Kampf nicht machen können. Hast du das getestet.?
Ja das geht - habe ich auch schonmal gemacht - es können beliebig viele kurz vor Ende rausgehen und dann mit einer zweiten Gruppe erneut kämpfen
 
Thema:

Legendäre Raids Private Gruppen

Legendäre Raids Private Gruppen - Ähnliche Themen

  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!

    Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!: Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt! Trainer, danke für das Feedback zur Legendären Raid-Stunde, das ihr uns in den...
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben