Liest Pogo den Speicher aus OHNE Berechtigung?

Diskutiere Liest Pogo den Speicher aus OHNE Berechtigung? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; schwachsinn. hier fehlen offensichtlich die grundlagen über Android programmierung bzw. programmierung im allgemeinen. hier wird die Speicher...

complainer

Guest
schwachsinn. hier fehlen offensichtlich die grundlagen über Android programmierung bzw. programmierung im allgemeinen.
hier wird die Speicher Berechtigung so angesehen, dass bei verweigerung eine app keine Möglichkeit hat, irgendwas auf dem Handy zu speichern. das ist falsch! ist eine app auf android installiert, wird ein ordner mit unterordnern erstellt, in den die apk ist, Dateien, die zwischen der Laufzeit der App gespeichert werden müssen, zb Konfigurationsdateien und andere, wie Grafiken. auf diese ordner kann NUR die jeweilige app zugreifen. um zugriff auf bestimmte Speicherbereiche außerhalb dieses ordners haben zu können (zb um bilder in der Galerie zu speichern) wird die storage permission benötigt.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ich habe den schwarzen Bildschirm noch nie gesehen. Ich kann Calcy auch starten wenn PoGo schon am laufen ist, kein schwarzer Bildschirm ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Pogo hat bei mir nur Standort Berechtigung.
Und läuft flüssig.

Calcy läuft problemlos egal wann ich es starte.
Mit neuestem Pogo File..... noch nie schwarzen Bildschirm gehabt.


Zurück zum.Thema

Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin teste ich das mal mir den"verbotenen"Apps

Und melde mich dann
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich vermute ganz stark, dass die IV-Rechner mit reinem Overlay Niantic völlig Latte sind.
Nur wenn Zugriff auf die Api erfolgt gibt es Stress. Daher null Probleme mit CalcyIV.
Ist eine reine Vermutung, wird aber jeden Tag ohne Warnung erhärtet.
GFS-Fake steht ober auf der Liste. Da greifen sie durch.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab gestern einen gps faker installiert für meinen Nachwuchsaccount und das interessiert PoGo scheinbar mal gaaar nicht, mehr verbotene Software hab ich auch nicht drauf und bin mit dem Faker mal auf Tour gegangen, der ist ja eh nur aus Langeweile entstanden und wenn der gesperrt wird wäre es mir auch latte
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Knoedel ich habe es jetzt so verstanden, dass jede App unter Android feststellen kann, welche anderen Apps noch installiert sind. Also da wird bei den Berechtigungen gar nicht nach gefragt. Bitte korrigieren, falls ich es doch falsch verstanden habe ;)
Es wäre jedenfalls sehr spannend, wenn du den Test auch machst und ob bei dir auch die Warnmeldung durch die reine Installation kommt und mit dem Löschen der Software wieder verschwindet.

@Nikita also hast du trotz der Installation und sogar Nutzung nicht den schwarzen Bildschirm gesehen mit der hübschen roten Schrift? Dann wäre meine Vermutung falsch und es evtl nur dummer Zufall bei mir.
 

complainer

Guest
@Ivywii iwas muss bei dir anders gelaufen sein. denn ist sie einmal aufgetaucht, bleibt die schwarze meldung mind. 1-2 wochen, selbst wenn man die verbotenen aktivitäten einstellt.

wie hießen die gedownloadeten apps?
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Nikita schrieb:
Ich hab gestern einen gps faker installiert für meinen Nachwuchsaccount und das interessiert PoGo scheinbar mal gaaar nicht, mehr verbotene Software hab ich auch nicht drauf und bin mit dem Faker mal auf Tour gegangen, der ist ja eh nur aus Langeweile entstanden und wenn der gesperrt wird wäre es mir auch latte
Hab ich auch mal versucht, aber Pogo merkt das undmeldet dann dauernt GPS-Signal nicht gefunden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Knoedel schrieb:
und wofür braucht Pogo diesen Zugriff zwingend?
Um die Cheater sicher zu identifizieren und auf Lebenszeit zu sperren ... alle die, die das Spiel nicht entsprechend der Nutzungsbedingungen von Niantic nutzen wollen "Hausverbot auf Lebenszeit".
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@complainer ja, ich glaube, bei mir ist einiges anders gelaufen.

Die schwarze Meldung habe ich schon vor Wochen mal bekommen, wie einige wenige andere User hier im Forum. Ich hatte weder GPS Fake Software drauf, noch einen IV Checker (Calcy Schein einige Wochen vorher runtergeschmissen). Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, aber ist so.
Die Meldung blieb einige Tage und verschwand von selbst kurz vor dem Zwangsupdate.
Nach dem Update war ich verwirrt wegen den Berechtigungen und dann habe ich die Software runtergeladen ohne zu starten. Iv Go und Fake GPS Location mit dem grünen Logo. Dann kam die Meldung, nach dem Runterschmiss der Apps war die Meldung wieder weg.

ABER: Die schwarze Meldung ist bei mir jetzt schon wieder da mit komplett sauberem Handy. Also wird das vermutlich doch Zufall gewesen sein, dass die Meldung mit dem Installieren der verbotenen Apps kam und danach wieder verschwand.

@Publix Pogo meldet da gar nichts. Solche Apps funktionieren seit dem Android Sicherheitsupdate nicht mehr.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ivywii schrieb:


@Nikita also hast du trotz der Installation und sogar Nutzung nicht den schwarzen Bildschirm gesehen mit der hübschen roten Schrift? Dann wäre meine Vermutung falsch und es evtl nur dummer Zufall bei mir.
Es kam keinerlei Meldung, hab es an einem abend recht intensiv probiert und hab verschiedene Adressen in meiner weiteren Umgebung eingegeben, eigentlich hatte ich erwartet sofort "aufzufliegen", also irgendwie frustrierend, dass es tatsächlich so einfach ist seinen Standort zu manipulieren :-(
Publix schrieb:
Nikita schrieb:
Ich hab gestern einen gps faker installiert für meinen Nachwuchsaccount und das interessiert PoGo scheinbar mal gaaar nicht, mehr verbotene Software hab ich auch nicht drauf und bin mit dem Faker mal auf Tour gegangen, der ist ja eh nur aus Langeweile entstanden und wenn der gesperrt wird wäre es mir auch latte
Hab ich auch mal versucht, aber Pogo merkt das undmeldet dann dauernt GPS-Signal nicht gefunden
Stimmt, nach wenigen Sekunden kommt die Meldung GPS Signal nicht gefunden, die Zeit reicht aber um mal einen Stopp zu drehen oder ein Pokemon zu fangen, dann muss man die verbotene Software inkl. PoGo neu starten, also recht umständlich und Spaß macht es eh nicht, davon aber abgesehen dachte ich genau dieses auffällige Verhalten MUSS Niantic doch bemerken und reagieren, aber es ist einfach gar nichts passiert
 
Thema:

Liest Pogo den Speicher aus OHNE Berechtigung?

Liest Pogo den Speicher aus OHNE Berechtigung? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben