Machomei Solo Raid Tipps

Diskutiere Machomei Solo Raid Tipps im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich geb morgen mal ein Update, damit vielleicht mehr Spieler ermutigt werden.
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Ich geb morgen mal ein Update, damit vielleicht mehr Spieler ermutigt werden.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Mittlerweile stehe ich bei 26 von 32 gefangenen Machomei, davon waren 3 Top IV dabei (2x IV 93 und 1x IV 96), es lohnt sich also. Habe nun knapp 600 Bonbons gesammelt.

Das Team ist immer noch dasselbe wie auf Seite 2 geschildert, nur das alle 3 Simsala auf Max gepusht sind. Ist auch gegen Ramboss immer schaffbar mit meinem Team, starte meist mit 5 Sekunden weniger, die müsste man auf die unten stehenden Restzeiten noch draufrechnen.

Restzeit im Schnitt:
Ramboss 10 sec
Wuchtschlag 15 sec
Nahkampf 25 sec
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich bin jetzt zwei mal mit folgendem Team erfolgreich angetreten:
Simsala WP2634 (Konfusion/Seher)
Simsala WP2558 (Konfusion/Seher)
Simsala WP2524 (Psychoklinge/Seher)
Simsala WP2502 (Konfusion/Seher)
Kokowei WP2519 (Sondersensor/Solarstrahl)
Psiana WP ca2500 (Konfusion/Psychokinese)

Einmal Konter/Wuchtschlag, einmal Konter/Nahkampf.

Der Kokowei wird jetzt aber durch Psiana WP2744 Konfusion/seher ersetzt, das andere Psiana habe ich auf WP2709 gepusht und ich zieh grad ein drittes hoch das bei ca WP2700 rauskommen dürfte und das den 2500er Simsala ersetzen wird.
Damit fühl ich mich jetzt mal ganz zuversichtlich dass es auf jeden Fall konstant klappen sollte.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
TheSick1981 schrieb:
Ich bin jetzt zwei mal mit folgendem Team erfolgreich angetreten:
Simsala WP2634 (Konfusion/Seher)
Simsala WP2558 (Konfusion/Seher)
Simsala WP2524 (Psychoklinge/Seher)
Simsala WP2502 (Konfusion/Seher)
Kokowei WP2519 (Sondersensor/Solarstrahl)
Psiana WP ca2500 (Konfusion/Psychokinese)

Einmal Konter/Wuchtschlag, einmal Konter/Nahkampf.

Der Kokowei wird jetzt aber durch Psiana WP2744 Konfusion/seher ersetzt, das andere Psiana habe ich auf WP2709 gepusht und ich zieh grad ein drittes hoch das bei ca WP2700 rauskommen dürfte und das den 2500er Simsala ersetzen wird.
Damit fühl ich mich jetzt mal ganz zuversichtlich dass es auf jeden Fall konstant klappen sollte.
Lass lieber die Simsala drin, die hauen deutlich besser rein. 4 Simsala und 2 Psiana hört sich doch ganz nett an
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Das 2500er lohnt mehr als ein 2700er Psiana? ?(
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
TheSick1981 schrieb:
Das 2500er lohnt mehr als ein 2700er Psiana? ?(
Ja, weil er schneller ist und damit mehr Schaden macht. Halten beide doch sowieso nur 2-3 Chargemoves aus, selbst wenn du ausweichst.
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
Hallo zusammen. Ich hab vor einigen Tagen (noch vor dem neuen Kampf-Update) meinen ersten Machomei-Solo-Raid versucht und bin zwei Mal knapp gescheitert. Leider habe ich kaum Sternenstaub und auch keine Sofort- oder Lade-TM mehr. D.h. ich muss ganz langsam und behutsam mein Raid-Team verbessern. Hab seit dem Versuch glaube ich auch schon 2-3 Power-Ups vorgenommen. Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp bezüglich der Teamauswahl und des Pushens.

Hier mal mein jetziges Team bzw. die anderen Kandidaten, die fürs Raiden und Pushen in Frage kommen:

100% Simsala WP2516 Lvl31 [Konfusion/Seher]
78% Psiana WP2526 Lvl30.5 [Konfusion/Psystrahl]
67% Psiana WP2478 Lvl30.5 [Zen-Kopfstoß/Seher]
73-76% Psiana WP2359 Lvl28.5 [Zen-Kopfstop/Psychokinese]
82% Dragoran WP2946 Lvl29.5 [Drachenrute/Wutanfall]
80% Lugia WP2212 Lvl22 [Sondersensor/Himmelsfeger] >> hier brauche ich zum Pushen erst neue Sonderbonbons

96% Kokowei WP2632 Lvl33.5 [Zen-Kopfstoß/Samenbomben]
100% Garados WP3000 Lvl34 [Drachenrute/Hydropumpe]
84% Simsala WP1648 Lvl20.5 [Konfusion/Zauberschein]
89% Gengar WP2133 Lvl29 [Bürde/Spukball]

ein 91% Abra Lvl20 wartet noch auf die Entwicklung
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Grundsätzlich wäre es wichtig zu wissen, ob du mit deinem Team lang genug überlebst, aber nicht genug Schaden verteilst, oder ob du theoretisch genug Schaden verteilst, aber zu zeitig den Löffel abgibst?!

Das meiste Potential sehe ich eigentlich bei deinem Kokowei... dafür brauchst du aber so schnell wie möglich eine Lade-TM, das gute ist ... egal was raus kommt, es ist dann nutzbar.

Deine Lugia-Angaben können so nicht passen, das müsste schon Lvl22 oder so sein, aber spielt auch keine Rolle, das macht zu wenig Schaden und würde ich für Kokowei auswechseln. Außer du überlebst nicht bis zum Ende... dann würde ich das niedrigste Psiana weglassen.... schon wegen der Psychokinese. Ansonsten brauchst du in jedem Fall auch ein bisschen Glück mit Moveset. Nicht zu viel ausweichen.. Das Dragoran ist auch nicht optimal, weil es kein Orkan hat.

Pushen wird gar nicht so viel ausmachen, für Konfusion sind Breakpoints nahezu unbedeutend, bei allen anderen bist du eh zu weit weg. Ich denke Ho-Oh wäre noch ne gute Ergänzung für das Team, dass du mit wenigen Pushs schon in akzeptable Regionen bekommst.

Schwierig. Ich würde mich erstmal an den etwas einfacheren 3er halten und TM und Candy sammeln.
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
sh.L21 schrieb:
Grundsätzlich wäre es wichtig zu wissen, ob du mit deinem Team lang genug überlebst, aber nicht genug Schaden verteilst, oder ob du theoretisch genug Schaden verteilst, aber zu zeitig den Löffel abgibst?!

Das meiste Potential sehe ich eigentlich bei deinem Kokowei... dafür brauchst du aber so schnell wie möglich eine Lade-TM, das gute ist ... egal was raus kommt, es ist dann nutzbar.

Deine Lugia-Angaben können so nicht passen, das müsste schon Lvl22 oder so sein, aber spielt auch keinen Rolle, das macht zu wenig Schaden und würde ich für Kokowei auswechseln. Außer du überlebst nicht bis zum Ende... dann würde ich das niedrigste Psiana weglassen.... schon wegen der Psychokinese. Ansonsten brauchst du in jedem Fall auch ein bisschen Glück mit Moveset. Nicht zu viel ausweichen.. Das Dragoran ist auch nicht optimal, weil es kein Orkan hat.

Pushen wird gar nicht so viel ausmachen, für Konfusion sind Breakpoints nahezu unbedeutend, bei allen anderen bist du eh zu weit weg. Ich denke Ho-Oh wäre noch ne gute Ergänzung für das Team, dass du mit wenigen Pushs schon in akzeptable Regionen bekommst.

Schwierig. Ich würde mich erstmal an den etwas einfacheren 3er halten und TM und Candy sammeln.
Das Lugia ist Lvl22. Habe ich oben ausgebessert, danke!

In dem ersten Versuch hat mein Team 3 Sekunden vor dem Ende den Löffel abgegeben, beim zweiten Versuch (mit mehr Ausweichen) hat der Schaden dann deutlicher nicht gereicht. Problem war dabei auch, dass ich die ein oder andere Lade-Attacke nicht mehr rechtzeitig losbekommen habe, d.h. in meinem Kampf- & Ausweichverhalten ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Ich würde auf jeden Fall dein 100er Simsala auf max pushen, dann hält er evtl ein bisschen länger durch. Und die eine Ladeattacke mehr, würde dann vermutlich den Unterschied machen.

Das Kokowei könnte recht brauchbar sein, aber dafür musst du es auf Psycho switchen, was halt ein TM erfordert.

Alles andere wäre mir von den IVs her zu niedrig zum pushen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also wenn du etwas hochziehen willst, dann sollte es m.M.n. Ein zweites Simsala sein, wieder so auf ca. 2.500. Simsala hauen am deutlichsten und stärksten rein, und für einen zwieten Chargemove lohnt sich das Ausweichen
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
Danke für die Hilfe allerseits. Hab das Simsala übrigens schon etwas gepusht, weil bei einem 100er kann man ja eigentlich eh nichts falsch machen. Dazu wird jetzt dann das 91er Abra entwickelt und auf Lvl30 gepusht. Und für das Kokowei warte ich auf eine Lade-TM. So also der Plan.

Und nebenbei warte ich einfach auf windiges Wetter in Kombination mit einem Machomei-Raid, denn dann kann ich es mit Psycho & Flug locker besiegen. ;-)
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Da man im Moment hohe Psychos nachgeschmissen bekommt, würde ich eventuell noch ein bisschen warten. Die Chance auf lv35 mit guten IV ist bei "wolkig" ja recht gut.
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
MaxLikelihood schrieb:
Da man im Moment hohe Psychos nachgeschmissen bekommt, würde ich eventuell noch ein bisschen warten. Die Chance auf lv35 mit guten IV ist bei "wolkig" ja recht gut.
Psycho gibt es doch bei "Windig" und das hab ich bislang in Berlin noch nicht erlebt. Da es hier fast nur "Bedeckt" ist, brauche ich aber eh keinen Machomei-Raid solo versuchen.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
@PorkSoda13 Hast Recht. Ich bin von Pantimos ausgegangen, den bekommt echt nachgeschmissen. Aber der ist ja Fee(bewölkt) und Psycho(windig).

Wäre mal ein Versuch wert Machomei nur mit Pantimos zu machen. Hab mittlerweile 3 Pantimosse lv33-35 mit 15 in Angriff.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Heute mit Wetter-Boost einen Machoraid gemacht..war super! 49 Restsekunden.

Das Machomei hatte zwar nur 87 IV aber es war auf Lv 25 (2028), das ist natürlich gut.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
2 mewtu, deine 70 sek kannst dir sonst wohin stecken :*
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber nicht doch. Mewtu zu haben soll ja angeblich gar keinen Vorteil bringen. Dann bringen zwei Mewtu doppelt keinen Vorteil. 8)
 
Thema:

Machomei Solo Raid Tipps

Machomei Solo Raid Tipps - Ähnliche Themen

  • Einsatz vom Machomei nicht möglich

    Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Machomei Bestes Moveset?

    Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
  • Machomei

    Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
  • Machomei - Training oder Kampf

    Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Einsatz vom Machomei nicht möglich

      Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Machomei Bestes Moveset?

      Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
    • Machomei

      Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
    • Machomei - Training oder Kampf

      Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
    Oben