Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll?

Diskutiere Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe meine Pokemon mal neu sortiert und dabei gemerkt, dass ich mehrfach die gleichen Pokemon pro Liga mit Werten über 99% habe. (Unter 99%...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
138
Ich habe meine Pokemon mal neu sortiert und dabei gemerkt, dass ich mehrfach die gleichen Pokemon pro Liga mit Werten über 99% habe. (Unter 99% wird gar nicht erst aufgenommen) Also beispielsweise 3x Bisaflor für die Superliga oder 4x Sumpex für die Hyperliga.

Man kann aber eh nur einmal das gleiche Pokemon in den Kampf schicken, weshalb ich mich frage, ob ich nicht einfach das prozentual beste Pokemon aufhebe und trainiere und den Rest weg schicke. Gibt es einen Grund mehrfach das gleiche Pokemon in der Go-Kampfliga zu halten?

Ich rede nicht von Pokemon die für Raids oder Arenakämpfe bestimmt sind. Da kann man ja mehrfach das gleiche in den Kampf schicken. Es geht nur um Pokemon die optimale Werte für die Go-Kampfliga haben.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
726
Team
Blau
Naja ein Grund für mehrere wären die classic cups. Also da wo xl nicht erlaubt ist. So bräuchte man mindestens 2 von selben pokemon. Einmal ohne xl gepusht und ein anderes mit xl.
Dazu kommt das man bisaflor oder sumpex ohne c Day Attacke gar nicht beim kämpfen braucht egal ob da jetzt 99% steht. Und man kann ja beide pokemon in der superliga aber auch in der hyperliga nutzen. Somit braucht man allein davon schon 2 von beiden pokemon.

Am Ende kann es nicht schaden mehrere bereit zu haben anstatt diese zu verschicken und später neue pokemon dafür zu suchen oder entwickeln.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
492
Bin mir nicht sicher, was "mit Werten über 99 %" gemeint sein soll. Falls IV gemeint ist, wären das 100er. Da käme ich nicht auf die Idee, einen zu verschicken auch wenn ich zehn völlig nutzlose vom Selben hätte.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
528
Damit wird die PVP IV gemeint sein oder der PVP Rang oder wie auch immer man es nennen will. Also wie geeignet das jeweilige Pokemon mit seiner IV für die jeweilige Liga ist. Das kann man sich z.B. in Apps ala Poke Genie anzeigen lassen. Da gibt es auch über 99% noch viele Abstufungen, da es auch Werte nach dem Komma gibt. Also z.B. 99,18 etc. Das sagt allerdings nur aus, wie gut z.B. das Bisaflor im Vergleich zu anderen Bisaflor mit anderen IV ist und nicht, wie gut das Bisaflor im Vergleich zu anderen Pokemon ist. Also auch wenn man ein Bisaflor mit PVP IV 100 hätte, würde das nicht bedeuten, dass es z.B. das beste Pflanzen Pokemon für die jeweilige Liga sein muss. Es wäre einfach nur das beste Bisaflor, welches man haben kann.

Das wird für die Mehrheit der Spieler realistisch betrachtet aber eh keine wirkliche Rolle spielen. Genau so wie die normale IV. Für den 0815 Spieler würden auch Pokemon mit 80% oder noch weniger locker ausreichen. Der Unterschied zu 100% ist eh sehr gering und wird so gut wie kaum auffallen.
 
Thema:

Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll?

Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Mehr zu Meltan

    Mehr zu Meltan: Hallo zusammen, ich habe diese Quest bekommen und soll nun 5 Schneckmag oder 5 Schluppuck fangen. Gibts die überhaupt noch? Wir finden seit...
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Abenteuerrauch funktioniert nicht mehr

    Abenteuerrauch funktioniert nicht mehr: ich gehe immer mit freunden, und da sieht man im vergleich genau, welche pokemon "normal" sind und welche vom abenteuerrauch angezogen wurden...
  • Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

    Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/gofest2022-finale-event/
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben