Yeroxy
Profi
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Ich bin zwar selbst noch reichlich unentschlossen, was ich mit dem Kleinen anfange, aber die hier präferierte Dunkelklaue/Finsteraura bzw. Doppeleis-Kombi kommt für mich nicht in Frage. Dazu eine einfache Überlegung (die ich nebenbei auch hier schon einmal ausführlich dargelegt habe):
Dunkelklaue/Finteraura erreicht auf gameinfo gerade einmal 85% Schadensoutput von der bestmöglichen Kombination.
Hinzu kommt, dass es extrem selten bis nie Nebel im Spiel gibt, wodurch der 20% Boost beim Geist/Unlicht-Set fehlt. Auf Schnee wird man die kommenden Monate auch vergeblich warten können. Macht in Summe schon 35% weniger Schaden von dem, was praktisch möglich wäre.
Eine sehr effektive Attacke teilt im Normalfall mit 40% mehr Schaden aus - bleibt also noch ein Vorteil von gerade mal 5% gegenüber einem neutralen, wettergeboosteten Moveset.
Nehmen wir aber bspw. das Moveset, was auf gameinfo als Bestes bewertet wird, nämlich Dunkelklaue/Solarstrahl, dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.
Denn im Sommer wird man den Pflanzenboost für Solarstrahl sehr oft auf seiner Seite haben und ist mit Dunkelklaue weiterhin effektiv gegen Psychoverteidiger. Solarstrahl trifft Psycho neutral.
Bleibt unterm Strich folgende Rechnung:
Dunkelklaue/Finsteraura: 85% Output + 40% Effektivitätsboost = 125% Schaden gegen Psycho.
Dunkelklaue/Solarstrahl: 100% Output + 10% Wetterboost (Solarstrahl ca. 50% vom Gesamtschaden) + 20% Effektivitätsbonus (Dunkelklaue ca. 50% vom Gesamtschaden) = 130%
Das Solarstrahl-Set hätte in diesem Fall also einen ca. 5%igen Vorteil im Vergleich zu Finsteraura.
Dunkelklaue/Finteraura erreicht auf gameinfo gerade einmal 85% Schadensoutput von der bestmöglichen Kombination.
Hinzu kommt, dass es extrem selten bis nie Nebel im Spiel gibt, wodurch der 20% Boost beim Geist/Unlicht-Set fehlt. Auf Schnee wird man die kommenden Monate auch vergeblich warten können. Macht in Summe schon 35% weniger Schaden von dem, was praktisch möglich wäre.
Eine sehr effektive Attacke teilt im Normalfall mit 40% mehr Schaden aus - bleibt also noch ein Vorteil von gerade mal 5% gegenüber einem neutralen, wettergeboosteten Moveset.
Nehmen wir aber bspw. das Moveset, was auf gameinfo als Bestes bewertet wird, nämlich Dunkelklaue/Solarstrahl, dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.
Denn im Sommer wird man den Pflanzenboost für Solarstrahl sehr oft auf seiner Seite haben und ist mit Dunkelklaue weiterhin effektiv gegen Psychoverteidiger. Solarstrahl trifft Psycho neutral.
Bleibt unterm Strich folgende Rechnung:
Dunkelklaue/Finsteraura: 85% Output + 40% Effektivitätsboost = 125% Schaden gegen Psycho.
Dunkelklaue/Solarstrahl: 100% Output + 10% Wetterboost (Solarstrahl ca. 50% vom Gesamtschaden) + 20% Effektivitätsbonus (Dunkelklaue ca. 50% vom Gesamtschaden) = 130%
Das Solarstrahl-Set hätte in diesem Fall also einen ca. 5%igen Vorteil im Vergleich zu Finsteraura.