Neues Pokémon: Meltan

Diskutiere Neues Pokémon: Meltan im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nicht falsch verstehen, aber es ist Karpador. Aber ich verschlucke beim Schreiben auch oft genug die Buchstaben im Namen der Pokemon...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Nicht falsch verstehen, aber es ist Karpador.

Aber ich verschlucke beim Schreiben auch oft genug die Buchstaben im Namen der Pokemon...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Meine Tochter hat die Quest leider nicht fertig bekommen, derzeit fehlt noch Tragosso, gibt es den auch noch irgendwie, weiß da einer was ? Über die Raids der anderen Pokemon wird sie sich freuen, nur eben erstmal noch Tragosso fangen leider
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Nikita schrieb:
Meine Tochter hat die Quest leider nicht fertig bekommen, derzeit fehlt noch Tragosso, gibt es den auch noch irgendwie, weiß da einer was ? Über die Raids der anderen Pokemon wird sie sich freuen, nur eben erstmal noch Tragosso fangen leider
Einfach auf gut Glück in der Wildnis.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
irgend wann, nur wie lange es dauert weiß keiner, wird der eine schon noch auftauchen

Ich hänge ja auch seit Sommer an einer Aufgabe fest, und jetzt schwimmt dieser Karpador 1x am Tag mehr oder weniger vorbei, dann könnte es doch auch sein, das dein fehlendes pokemon auch mal irgend wann auftaucht
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Oki, Danke, dachte es gibt vielleicht eine Feldforschung oder was auch immer, nun dauert es eben halt für sie
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Naja der unterschied ist, dass du Karpador als Buddy nehmen kannst um die restlichen Bonbons zu sammeln ;)

Ich glaube Tragosso außerhalb eines Events hab ich genau 2 gefangen :D aber mit der Zeit wird man auch die Questreihe schaffen und so "wichtig" ist Meltan auch nicht
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Also Kapfador (kommt ja von Karpfen :D ) taucht zumindest bei mir an Seen oft auf. Den gibts immer wieder mal.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
bei mir lief er vorher schon so oft herum das ich den schon vorher entwickeln konte und jetzt immer noch 376 Bonbons davon habe

Und für diese Aufgabe braucht man glaube ich nur einen fangen und mit etwas Glück läuft der irgend wo herum, wieso soll es den denn nicht mehr geben, den gab es davor ja auch schon.

Ja ok es ist ja au h von Ort zu Ort unterschiedlich, während hier schon seit einigen Tagen Schiggy, Bisasam, Bisaflor und usw. Herum laufen, laufen dafür in der Stadt Sterne und sterngukeln herum.

Irgend wo habe ich gelesen das die pokemon alle 2 Wochen die Standorte wechseln, ich verstehe darunter, wenn hier Bisasam und al die anderen aus der Reihe tanzen, und dafür in der Stadt der Stern, dann läuft in 2 Wochen der Stern oder ein anderes Pokemon hier herum und in der Stadt dann Evoli
Also so in etwa.

Wenn es heute nicht ist, dann später
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Pitronia schrieb:
Oh cool. Dann erleuchte mich bitte, wie man Suicune ausspricht.In unserer Truppe sagen einige Swikun,
andere Su-i-kun,
wieder andere Su-i-kune.

Bei mir isses immer nur die Wasserbestie, weil ich nicht sicher bin, wie es ausgesprochen wird. Und wenn dann jemand den Namen in welcher Form auch immer nennt, kommt von mir ein...genau den meine ich :D .

Ich wüsste trotzdem gern, wie es richtig ist.
ich spreche es so aus:

PFUIKUHNE

Versteht auch jeder ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
Pitronia schrieb:
Oh cool. Dann erleuchte mich bitte, wie man Suicune ausspricht.In unserer Truppe sagen einige Swikun,
andere Su-i-kun,
wieder andere Su-i-kune.

Bei mir isses immer nur die Wasserbestie, weil ich nicht sicher bin, wie es ausgesprochen wird. Und wenn dann jemand den Namen in welcher Form auch immer nennt, kommt von mir ein...genau den meine ich :D .

Ich wüsste trotzdem gern, wie es richtig ist.
ich spreche es so aus:
PFUIKUHNE

Versteht auch jeder ;)
Eines vorab es gibt einige Pkmn da finde ich gibt es kein RICHTIG sondern nur eher englische oder deutsche aussprache z.b Heatran. Im englischen von Hitze daher Heat und dann ganz normal ein ran dahinter. Im deutschen würde man das e mehr betonen Hea-tran ka ob das so verständlich klingt. Ich bevorzuge hierbei aber die englische Aussprache.

Nun kommen wir zu Suicune...also swikun hab ich ebenfalls mehrfach gehört kann aber direkt sagen das das falsch ist. Ich spreche es im im Fall 2 auf also Suikun. Das e am ende betone ich nicht und wenn man Pkmn Stadium 2 als Referenz nehmen mag dort hat auch der Kommentator nicht das e am ende von Suikune ausgeprochen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Nun kommen wir zu Suicune...also swikun hab ich ebenfalls mehrfach gehört kann aber direkt sagen das das falsch ist.
Nun... es soll Leute geben, die doch tatsächlich behaupten, in Staffel 5, Folge 18, Minute 8 würde es aber genau so ausgesprochen...

Wird aber bestimmt falsch sein. :)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ist doch genauso die frage, wie shuppet ausgesprochen wird :D shuppet wurde in ner folge französisch ausgesprochen :DD nun wie wird es dann wirklich ausgesprochen?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Groudon ist auch so‘n Fall.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
sechs.setzen! schrieb:
Bahamut schrieb:
Nun kommen wir zu Suicune...also swikun hab ich ebenfalls mehrfach gehört kann aber direkt sagen das das falsch ist.
Nun... es soll Leute geben, die doch tatsächlich behaupten, in Staffel 5, Folge 18, Minute 8 würde es aber genau so ausgesprochen...
Wird aber bestimmt falsch sein. :)
Hab mir mal grad die ein oder andere Aussprachen auch mal angehört....sagen wir mal so wieso die Leute auf swikun kommen kann ich nun nachvollziehen. Die sprechen das Sui so schnell aus das es wie swi klingt :D zumindest in der englischen Aussprache.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Yin schrieb:
Groudon ist auch so‘n Fall.
oder Regice ... da gibts mehrere Kandidaten - bei Schneckmag mag ich z.B. „Schnäggmäg“ - kein Plan ob es richtig ist :p
Und ich sage auch Suikun, weil sich Swikun für mich doof anhört - bin allerdings kein Pokemon Profi - halt nach Gefühl / Gehör
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bahamut schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Bahamut schrieb:
Nun kommen wir zu Suicune...also swikun hab ich ebenfalls mehrfach gehört kann aber direkt sagen das das falsch ist.
Nun... es soll Leute geben, die doch tatsächlich behaupten, in Staffel 5, Folge 18, Minute 8 würde es aber genau so ausgesprochen...Wird aber bestimmt falsch sein. :)
Hab mir mal grad die ein oder andere Aussprachen auch mal angehört....sagen wir mal so wieso die Leute auf swikun kommen kann ich nun nachvollziehen. Die sprechen das Sui so schnell aus das es wie swi klingt :D zumindest in der englischen Aussprache.
Letztendlich ist das Vieh ja auch derart grottig, dass mans im Alltag nie aussprechen muss... :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Zum Glück. Naja ich richte mich bei den Aussprachen entweder nachder englischen oder deutschen weise. Natürlich gibt es auch Fälle da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie gesagt Arceus ist so ein Fall wo dass sicherlich drunter und drüber gehen wird.

Pkmn wie Groudon find ich sind da recht einfach. Entweder Graudon oder Grudon alles abhängig ob man es eher "deutsch" oder englisch aussprechen mag. Ähnlich wie bei Heatran, wobei ich meist die englische bevorzuge ^^ klingt meist besser.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Pkmn wie Groudon find ich sind da recht einfach. Entweder Graudon oder Grudon alles abhängig ob man es eher "deutsch" oder englisch aussprechen mag.
Hier wird es bevorzugt französisch ausgesprochen - Grudó.

Bei Arceus sehe ich als Lateiner keine Alternative - Ar:ke:us. Ja, bei mir gingen damals Käsar und Kikero in den Kirkus.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
Pkmn wie Groudon find ich sind da recht einfach. Entweder Graudon oder Grudon alles abhängig ob man es eher "deutsch" oder englisch aussprechen mag.
Hier wird es bevorzugt französisch ausgesprochen - Grudó.
Bei Arceus sehe ich als Lateiner keine Alternative - Ar:ke:us. Ja, bei mir gingen damals Käsar und Kikero in den Kirkus.
uuuh, das hätte mich fast verführt, eine Diskussion anzufangen über die altrömische Aussprache des „C“ vor a, o und u als „K“, und vor i und e als „Ts“. Aber ich denke da würde uns ein Kater schnell an das eigentliche Topic erinnern, zurecht.
 
Thema:

Neues Pokémon: Meltan

Neues Pokémon: Meltan - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste

    Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste: Hi zusammen, ich habe in den letzten Monaten fleißig an der Rangliste gearbeitet um nun ein neues großes Update zu veröffentlichen. Mit dem...
  • Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

    Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!: https://pokemongolive.com/de/post/riolu-hatch-day/
  • Ähnliche Themen

    Oben