Nutzen eines Ampharos?

Diskutiere Nutzen eines Ampharos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ampharos und Despotar wurden mit der zweiten Generation eingeführt, beide sind einander sehr ähnlich. Beide Mons (inkl. Vorstufen) sind äußerst...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ampharos und Despotar wurden mit der zweiten Generation eingeführt, beide sind einander sehr ähnlich. Beide Mons (inkl. Vorstufen) sind äußerst selten, so selten dass sie auf Gomap ein großes Symbol bekommen haben. Beide haben gleich viele Entwicklungsstufen und beide benötigen die gleiche, riesige Menge an Bonbons um entwickelt zu werden. Beide treten kaum in der Stadt, sondern eher am Stadtrand oder im Wald auf. Kurzum, man kann die beiden gut vergleichen.

Während Despotar ein wahrer Kampfkoloss ist, weiß ich nicht recht was man mit einem Ampharos anfangen soll. Selbst Blitza, der Abfall einer Aquana-Zucht, ist ein stärkeres Elektro-Mon als Ampharos. Hat Ampharos irgendeine mir unbekannte Funktion, oder kann man Voltilämmer ignorieren sobald man das erste Ampharos im Dex hat?
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Ich war auch sehr scharf darauf endlich ein Ampharos zu haben.. nachdem ich es dann hatte habe ich es ein wenig gepusht und auch mal zum trainieren verwendet. aber ich persönlich finde Blitza auch besser zum Angreifen/Trainieren.. Mir wäre sonst auch kein andere Sinn dieses Mons bekannt. somit ist es gut für den Dex Eintrag und dann verstaubt es.. zumindest bei mir!
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
freddie.frobisher schrieb:
Selbst Blitza, der Abfall einer Aquana-Zucht[...]
Ausgehend von diesem Standpunkt fällt es schwer, noch überzeugende Argumente für Ampharos zu finden.

Blitza ist eben etwas besser im Angriff, Ampharos kann dafür mehr Schaden einstecken.
Dass Elektro-Mons nicht in den obersten WP-Rängen zu finden sind, ist halt leider bisher so.
Wen das stört, der wird wohl weder mit Blitza noch mit Ampharos zufrieden sein.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich mochte Blitza am wenigsten weil mir der einfach nicht gefallen hat bisher.
Hab nen ampharos mit Voltwechsel/Blitzkanone und nehm den gern her weil er einfach mehr wegstecken kann und ich ihn irgendwie cool finde.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich habe Blitza schnell gemocht. Elektro hat bei vielen Angriffen ordentlich reingehauen.
Insofern freue ich mich auch auf Ampharos.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Hallo,

bei Gamepress steht Blitza bei den Top-Angreifern auf Platz 2, Ampharos nur auf Platz 3+.

Mein Ampharos (gestern den letzten Bonbon erlaufen) hat Ladestrahl/Blitzkanone und IV 96. Eigentlich zu schade für die Vitrine.

Anderseits gibt es nur selten Lämmer, so peu a peu hochziehen kann nicht schaden und tut staubmäßig auch nicht so weh.

Die Queen
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Schade dass es gar so selten ist, dadurch leider halt keine Alternative zu Blitza. Ein gutes Max wp zu haben ist nur für extreme Spieler (ink. Map) möglich.
Wenn die Häufigkeit wie Bsp. Fukano oder Owei wäre, hätten alle mehr davon.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Verstehe auch nicht, warum das so selten ist.

Glaube, dass sich das irgendwann ändern wird, wie mit Kabuto oder Amonitas. Irgendwann gab es davon dann auch Nester, sie wechselten in 5km Eier, sie waren/sind Teil eines Events.
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Nutzen eines Ampharos?

Ich denke, wie bei den meisten Pokis auch, es einfach nur in seinem Pokedex zu verewigen.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@semichi

Naja Fukano kommt hier bei mir so selten vor wie bei dir wahrscheinlich voltilamm.
Musste lange auf den warten und hab jetz auch nicht Unmengen an candys für den!

Voltilamm und Waaty hat seit Generation 2 hier im Nachbarort zwei Punkte wo man es öfter mal mitnehmen kann. Trotz diverser Nestwechsel taucht es regelmäßig an den beiden Punkten leider zu wechselnden uhrzeiten mal auf.konnte noch kein Profil erkennen :p
Hab dann noch zwei ausm Ei bekommen und mein Level 30 Waaty entwickelt.
Hab mittlerweile schon wieder paar Bonbons angehäuft und warte weiter aufs Arena Update um dann zu pushen!

@Allp0ll0

Ich denke da liegst du mit Sicherheit falsch!
Ampharos ist KP technisch gut und wenn er die richtigen Attacken bekommt sehr gut zu gebrauchen!
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Blitza war ein feines As gegen Garados. Mit einem um die 2200 konnte man zwei Wasserschlangen platt machen - bis die irgendwann mit neuen Chargemoves um die Ecke kamen. Da hält so ein Ampharos einen entscheidenden Tick mehr aus.

Aber so ganz warm werd ich mit meinem auch nicht. Erscheint mir etwas träger als Blitza. Vielleicht, weil es noch unter 2000 ist und nur Voltwechsel und Donner hat. Egal - habs jetzt zum Buddy erklärt und werds jetzt ein wenig pushen. Ist noch ein langer Weg, aber mal sehen, wie es sich schlägt, wenn es ein paar mehr WP hat.

Trotzdem würd ich das Vieh für eines der wenigen Highlights der Gen2 halten. Neben Godzilla, Psiana und dem Elefanten.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Doktoratom

Er wird mit steigenden Wp und KP auch nicht schneller :D
Blitza is ja auch einer der schnellsten überhaupt wenn ich nicht irre.
Aber er haut schon gut rein!
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich finde Blitza auch besser als Ampharos. Dafür, dass selbst Volilamm so selten ist hätte Ampharos echt stärker sein sollen. Die WP 3100 hätte es ruhig bekommen sollen.
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Hunter79 schrieb:
@Allp0ll0

Ich denke da liegst du mit Sicherheit falsch!
Ampharos ist KP technisch gut und wenn er die richtigen Attacken bekommt sehr gut zu gebrauchen!
Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Natürlich mag es ein brauchbares Mon sein, keine Frage. Da will ich dir auch gar nicht widersprechen.
Aber der Aufwand, bis man ein solches brauchbares Amphoros, mit hohen WP hoch gezogen hat, ist mMn einfach zu groß. Ganz besonders, wenn man kein Glück beim Brüten hat. Zudem ist mir dafür der Sternenstaub einfach zu Schade und kann effizienter eingesetzt werden.
In der Zeit hat man doch z.b. eine ganze Blitza Armee aufgestellt und das ohne irgendwelche Mühen. Daher dient er mir persönlich erstmal nur für den Eintrag.
 
Thema:

Nutzen eines Ampharos?

Nutzen eines Ampharos? - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen

    Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen: Moin zusammen. Ich habe mir letzte Woche einen Pokeball Plus zugelegt (gebraucht) Nun habe ich diesen per pin loch auf der Rückseite resetet und...
  • Wizards Unite Tränke nutzen

    Wizards Unite Tränke nutzen: Ich habe jede Menge Tränke, kann sie aber nicht benutzen, nur verwalten. Hat noch jemand das Problem? Und wie kann ich es ändern?
  • Wizards Unite Runen richtig nutzen

    Wizards Unite Runen richtig nutzen: Ich habe Mal eine Frage zu den Runensteinen, empfohlen wird ja einen 1ner Stein auch in der 1ner Kammer zu Verwendungen, ich habe Mal getestet und...
  • Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?)

    Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?): Mir ist aufgefallen, dass das Pokemon Go Plus seit den Versionen 0.93.3 unter Android deutlich schneller reagiert, insbesondere bei Pokestops...
  • Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!

    Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!: Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen

      Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen: Moin zusammen. Ich habe mir letzte Woche einen Pokeball Plus zugelegt (gebraucht) Nun habe ich diesen per pin loch auf der Rückseite resetet und...
    • Wizards Unite Tränke nutzen

      Wizards Unite Tränke nutzen: Ich habe jede Menge Tränke, kann sie aber nicht benutzen, nur verwalten. Hat noch jemand das Problem? Und wie kann ich es ändern?
    • Wizards Unite Runen richtig nutzen

      Wizards Unite Runen richtig nutzen: Ich habe Mal eine Frage zu den Runensteinen, empfohlen wird ja einen 1ner Stein auch in der 1ner Kammer zu Verwendungen, ich habe Mal getestet und...
    • Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?)

      Geschwindigkeitsgrenze bei 25 km/h für Stops/Arenen seit 0.93.3? (Nur für Android-Nutzer?): Mir ist aufgefallen, dass das Pokemon Go Plus seit den Versionen 0.93.3 unter Android deutlich schneller reagiert, insbesondere bei Pokestops...
    • Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!

      Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!: Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele...
    Oben