Vorausgeschickt, ich habe bis jetzt lvl28 und habe noch keinen Cent (zumindest über den Shop) investiert.
Ich war bis gerade für knapp 10 Tage in Taiwan (da geht der Punk noch so richtig ab, bereits an 3er Spots stehen teilweise noch zig-dutzend "Zombies" rum), und habe vor Ort meine deutschen 2km-Alteier konsequenz abgelaufen in der Hoffnung, dass wenigstens unter den Neueiern ein Farfetch'd sein könnte (habe ja leider dort keines gefangen oder gesehen).
Ich habe also meine gefühlten 10 2er vollständig dort schnellst abgelaufen, dafür kamen wirklich NUR (!) 5er und 10er, ernsthaft KEIN (!) einziges 2er! Habe aus Taiwan aktuell noch 4x5 und 4x10. Meine ersten 2 5er gestern/heute ausgebrütet und dafür natürlich gleich zwei deutsche 2er bekommen.
Ich will wieder nach Taipeh zurück (30-35 Grad, nachts ging es auf kühle 27 runter)! ... ;-( Der Poke-Handysound ist "Das" Straßenhintergrundgeräusch in den Fußgängerzonen und Parks ;-)
Und was noch viel besser ist, maximal 4er Arenen, man fliegt zwar in gefühlten 5-10 Sekunden wieder raus, aber man bekommt so wenigstens täglich 10 Taler (wenn man im Shop fix ist). Oft schafft man nach dem "Sieg" es nicht einmal ein gezieltes oder überhaupt noch ein Viehlein unterzubekommen. Nach 8x die Arena am Taipei 101 (mit) leer gemacht konnte ich endlich eines absetzen. Sobald eine Arena grau geworden ist, buzzern sich sofort Dutzende drauf ;-) 10er Winterschlaf-Arenen mit Dauer-Taler-Melken gibts da nicht ;-)