Pokémon Go im Urlaub

Diskutiere Pokémon Go im Urlaub im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann hat sich da wohl auch ein bisschen was getan. @Orangetrucker Im Central Park spawnten genau die gleichen üblichen Pokemons, wie in der ganzen...

dustinroehr

Guest
Dann hat sich da wohl auch ein bisschen was getan. @Orangetrucker
Im Central Park spawnten genau die gleichen üblichen Pokemons, wie in der ganzen Stadt + Magmar (vermutlich Nest)
Ich fand die Auswahl wie Du auch extrem, da war ja wirklich alles dabei. Aber wie gesagt in der ganzen Stadt, nicht nur im Central Park und ab der 86th Straße (im Central Park) wurde es verhältnis Mäßig mau. Hab meine Frau extra zum See gelenkt, in der Hoffnung auf eine vielzahl von Kapadore, war aber nix...
Zu Tauros:
Den Tracker kann man in NYC eigentlich total vergessen - Man sieht wenn überhaupt nur seinen eigenen Block bei der Stop Dichte. Bin auch nicht gezielt auf die Suche gegangen. (Hätte ich dank meiner Frau auch nicht gekonnt) Eine Map hab ich auch nicht benutzt.
Tja das "gute alte" händische Fangen, werd ich jetzt auch wieder ab Gen3. Das Go+ ist zum Leveln einfach nur praktisch. Hab mein Ziel (Lvl 40; geplant war Frühjahr) deutlich einfacher und schneller erreicht als geadcht.
 

KeeeeR

Stubenhocker
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
18
Wenn Urlaub, dann auch (zumindest ein wenig) Pokemon Go! Zwar hatte ich noch nicht das Vergnügen andere Kontinente zu bereisen und dadurch regionale Leckerbissen an Land zu ziehen, aber ein paar nennenswerte Erfahrungen durfte ich trotzdem machen!

Fangen wir mal mit August 2016 an... Da ging es für 2 Wochen nach Island. Wir waren eine Gruppe bestehend aus 4 Leuten, 3 von uns haben zu diesem Zeitpunkt schon ordentlich gespielt, also war es selbstverständlich, dass wir ab und zu mal was mitgenommen haben ;) Unter anderem habe ich in der Hauptstadt Reykjavik mein 98er Myrapla gefangen, welches ich sofort gepusht und zu Giflor entwickelt habe. Schon in den Gameboy Editionen war Giflor eines meiner Lieblingspokemon, also keine schwere Entscheidung.
Das alles war etwa 1 Monat nach dem Release. Der Go-Hype war damals auch auf Island angekommen und zu spüren. So war in einem Subway exklusiv für Go Spieler eine Tischecke freigegeben, wo die Betreiber zusätzliche Steckdosen installiert haben :D Einfach Irre.. Außerdem hat das örtliche Busunternehmen viel Werbung für "Pokemon Go Rundfahrten" gemacht, welche schweineteuer waren.. Kannte ich schon von zuhause und habe es dort auch nicht nachvollziehen können :rolleyes:
Mein Highlight war aber folgendes: Sinn des Urlaubs war aber kein Städteaufenthalt, wir sind eine sehr aktive Gruppe und gehen gerne wandern, abseits der Zivilisation. Und da blieb das Handy, auch mangels Strom und Empfang, die meiste Zeit aus. Unser Ziel war es den nördlichsten Zipfels Island, Hornstrandir, zu umwandern. Dort ist absolut NICHTS. Außer ein paar andere Wandergruppen, denen man alle zwei Tage mal begegnet. Als wir einen höheren Pass hinaufstiegen und oben angekommen eine kurze Pause einlegten dachte ich mir ich muss die Situation nutzen und mir ein Souvenir mitnehmen. Also Handy raus, Go gestartet und erstmal enttäuscht aber nicht überraschend festgestellt, dass dort oben nichts zu finden war. Kurzerhand einen Rauch gezündet und das erste Pokemon gefangen was erschien: Ein Hornliu :D
Das war mehr als passend, schließlich befanden wir uns auf dem Inselabschnitt HORNstrandir, mit dem finalen Ziel das HORN (Schwungvolle, sehr beeindruckende Felsklippe am Meer) zu sehen.

Diesen Sommer dagegen haben wir eine Kanutour in Zentralschweden gemacht, unsere Tour startete in Östersund, wo unser Flieger landete. Bevor es losging hatten wir noch etwas Zeit in der Stadt und wie es die Situation hergab war genau zu dieser Zeit die legendären Vögel in den Raids verfügbar. Genau so passend, dass ich drohte sowohl Zapdos als auch Lavados zu verpassen. Was macht man da? Genau, man schließt sich mit den örtlichen Go Spielern zusammen, verständigt sich irgendwie auf Englisch/Schwedisch und auf gehts :D Dort konnte ich dann mein schwedisches Zapdos und sogar ein Lugia mitnehmen, auch zwei die ich für immer in meiner Sammlung behalten werde.

Zu guter letzt noch Erfahrungen aus dem Osten. War im Oktober in St. Petersburg, Russland. Dort habe ich auch ein wenig Go gespielt und war überrascht. St. Petersburg ist halt eine riesige Stadt mit über 5 Millionen Einwohnern, aber die scheinen nicht viel übrig zu haben für Handyspiele wie Pokemon Go, ist vermutlich dort einfach nicht so weit verbreitet. In jedem Fall habe ich Arenen noch nach meiner Abreise in meinem Besitz gehabt und nur durch Verteidigungszeit beinahe auf Gold bekommen! Und das an Orten mit Sehenswürdigkeiten wo täglich tausende Menschen vorbeikommen.

Daraus habe ich meinen Ort sehr schätzen gelernt. Hier ist es völlig anders, hier überlebt man keine 3 Stunden in einer Arena^^

Schauen wir mal wohin es mich das nächste Jahr verschlägt und was man dort so alles erlebt ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
Wir sind jetzt zwar schon seit 3-4 Tagen wieder in D, trotzdem wollte ich einen kleinen Bericht zu PoGO in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) posten:

Zu Dubai, dem Land der absolulten Superlative, selbst was zu sagen, würde hier eindeutig zu weit gehen, also beschränke ich mich auf die PoGO-Seite. Wir waren auch nur für eine kurze Woche, als Jahresabschlussfahrt, da unten, das Frauchen, wollte - nachdem wir 2016 auf dem bis 2007 höchsten Gebäude der Welt, dem "Taipei 101" waren - unbedingt auf dessen Nachfolgergebäude, auf den 828m hohen Burj Khalifa - und nachdem ich auf die PoGO-Weltkarte der Regionalen geschaut habe, es dort so aussah, dass Dubai südlich genug für Corasonn sein sollte, habe ich meinen Widerstand schnell aufgegeben. 5 Tage Resturlaub hatte ja ich noch, also warum nicht.

Im Vorfeld nach den örtlichen PoGO-Gruppen in Netz gesucht, nach etwas Verrennen in alte, inaktive Gruppen, endlich die aktive Community gefunden "POKEMON GO!!!! Dubai", also dort (da es sich um eine geschlossene Gruppe handelt) angemeldet, nach 2-3 Tagen kam dann die Aufnahmebestätigung. Dort dann die auch den Einladungslink für die eigentliche Kommunikationsplattform der Community bei Discord erhalten. Also es los gehen.

Schnell kurz ein Hallo-Posting mit der Bitte um Hilfe für Corasonn abgesetzt und innerhalb von Minuten den absoluten Tipp, wo Corasonn in der letzten Zeit öfters gespawnt hatte, erhalten. Ohne diesen Tipp wäre es sehr sehr schwer geworden bzw. unmöglich gewesen das Monster der Begierde zu fangen. Der Ort stand absolut nicht auf unserer Agenda - und ohne den "Extra-Fangtag" wäre uns auch einer der interessantesten Spots in ganz Dubai entgangen.

Zusammengefasst, 4 meiner 5 in 7 Tagen gefangen Corasonn habe ich an diesem einen Tag bekommen. Der absolut, und angeblich einzige sichere Spot besindet sich im Vorort Jumeirah, etwa 10-15 Kilometer südlich von Dubai Downtown (aber recht gut per Metro und Tram zu erreichen), im Bereich westlich der Dubai Marina, auf einer künstlichen Insel. Das Gebiet wird von den Locals kurz JBR genannt, JBR für Jumairah Beach Resort.



Dort gibt es auf der Meeresseite einen "Boardwalk", am übrigens sehr schönen Beach, das ganze erinnert einen stark an Venice Beach vor Santa Monica (Los Angeles). Ich habe meine Corasonn sämtlichst im ingame Tracker entdeckt. Es gibt zwar eine Map in der Community, die ich als grundehrlicher Spieler natürlich nicht genutzt habe ^^ *ernsthaft* Die meisten spawnten im Bereich vor der The Cheesecake Factory am südlichen Ende. Ein weiteres im Bereich vor dem Strand des Hilton.





Ansonsten habe ich, obwohl ich ganztägig mit offener App (ohne Plus) vor der Nase gespielt habe, in der gesamten Stadt keine weiteren Corasonn gefunden, mit einer einzigen Ausnahme, auf dem Boardwalk, nördlich vor dem Atlantis auf der Jumeirah Palme. Schon wieder Jumeirah, scheinbar hat Corasonn eine besondere Vorliebe für diesen Vorort. Aber auch ohne Corasonn ist JBR auf jeden Fall ein Tagesbesuch wert, auch wenn es in unserem Reiseführer nicht einmal genannt wird. Ohne Pokemon GO wären wir da also folglich NIE hingekommen... Pikachu sei Dank!







Das am rechten Rand zu sehende, bald fertig gestellte, Riesenrad "Dubai Ain" ist übrigens dubaitypisch mal wieder "das größte weltweit", 260m hoch, d.h. knapp 130m höher als das Eye in London oder als The High Roller (Linq) in Las Vegas.

Teil 1
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
Ich wollte nur noch ganz kurz den Bericht zu Dubai abschliessen. Das aller wichtigste, das Corasonn, wurde ja bereits abgehakt, dann bleibt ja eigentlich kaum noch was übrig ;-)

Was immer wieder auffällt, überall - außer hier im heimischen Niedersachsen - ist das städtische Angebot PoGO-technisch einfach um ein Vielfaches interessanter. Die Stadt selbst ist scheinbar vollflächig ein einziges Kleinstein-, Amonitas-, Dodu-, Hunduster- und Rihorn-Nest, inklusiver sämtlicher Entwicklungen, sogar "guter". Rihornse waren eine echte Landplage! Daneben spawnen, passend zur umgebenden Wüste überall Sandamer, Rettan, neben supervielen Digda. Selbst die Küstenregionen waren nicht zu wasserlastig, ausgeprägte Wasserbiome gab es eigentlich nur am Dubai Creek, wobei Karpadore aber überall sehr, sehr selten waren. Ansonsten hat man das Gefühl das viel mehr verschiedene Pokis zu fangen sind, als daheim. Ein viel durchmischter Mix von Pokis vieler Typen. Auch tauchten Taubsi überall auf, zwar nicht so häufig wie hier, aber ausreichend für regelmäßige Sessions. Allgemein waren Spawns der 3. Generation ebenso selten, wie daheim (es war noch außerhalb des Weihnachtsevents).




Ansonsten tingelt man natürlich auch die touristischen Highlights ab und kämpft sich durch die Stadt. Es gibt eben Arenen auf dieser Welt, die jeder einmal erobert und in denen man einmal gestanden haben muss ;-)





... und kein Dubaibesuch ohne das höchste Gebäude der Welt, den knapp 1 km hohen Burj Khalifa. Zum Glück konnten wir noch Karten für die Hochfahrt zur Besucherplattform ergattern, d.h. die "At the Top"-Arena war fällig ;-) Deshalb fange ich übrigens auch immer gerne 1000+ Pantimos, Mr. Mime ist nach Taubsi mein zweitliebstes Poki. :)

BTW, sie bauen gerade an dem Nachfolger, dem Dubai Creek Tower. Die Höhe ist noch unbestimmt, "geheim", wird angepasst, je nachdem was die Chinesen zwischenzeitlich schaffen. Am Werbestand in der Dubai Mall, an denen die bereits die Appartments und Büros verkaufen, hiess es geheimnisvoll 1 km plus x (geleakt ist derzeitige Stand 1345 Meter), vielleicht 2 ...







... das ist übrigens ein riesiger künstlicher See um den Burj Khalifa, in der Mitte der gorßen Arabischen Wüste, mit den größen Wasserspielen der Welt, den Fountains of Dubai, übrigens direkt vor dem mehrgeschössigen Apple Store in der Dubai Mall (die größte Mall der Welt). Was da wohl die Ladenmiete kostet... Die Fountains of the Bellagio sind dagegen nur ein ganz kleiner Bruder, wobei es dort auf Dauer doch etwas angenehmer ist, kann man sich dort doch mit einzwei 25 oz Riesendosen Bier aus dem Kiosk auf die Mauer setzten. Denn auf Dauer schmeckt die getarnte, selbstgemischte Cola mit Bushmills aus dem Duty Free nicht, das wird einfach zu süß und der Bushmills tut einem auch irgendwie so richtig Leid.

https://www.facebook.com/thomas.m.roesner/videos/1803691002997378
https://www.facebook.com/thomas.m.roesner/videos/1803689066330905

BTW, die Steigerung von spätrömischer Dekadenz lautet übrigens Dubai ;-) Ist aber echt wirklich cool da unten, hätte ich so nicht erwartet ... das war ganz bestimmt nicht das letzte mal ;-)

Teil 2
 

Anhänge

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Der Kutscher der orangen Droschke war in Dubai, komme gerade aus Abu Dhabi zurück. Kurz die Ausgangslage: Strandhotel mit Liege am Pokestop, 3 weitere Stops und eine Arena im Hotel erschwert erreichbar, keine Möglichkeit außerhalb des Hotels zu spielen. Ich habe nicht 24/7 aufs Handy gestarrt, sondern nur gelegentlich mal nebenher ein paar Mons gefangen.

Ich hätte damit gerechnet, dass in Abu Dhabi ungefähr die selben Mons spawnen wie damals auf Gran Canaria, also Boden, Wasser, Feuer, und sonst nix. Grundsätzlich gab es davon auch viel mehr als bei uns, trotzdem war die Fauna nicht so eintönig wie auf Gran Canaria und es gab auch viele andere Mons inklusive RTH. Abgesehen vom erhöhten Auftreten der Feuer-Pokemon sah Abu Dhabi eigentlich aus, wie unsere Städte während des aktuellen Events aussehen. Auffällig war, dass ich während der Zeit kein einziges Corasonn fangen oder auch nur im Tracker erkennen konnte. Auf Gran Canaria lagen die zuhauf herum, und AUH wäre eigentlich noch südlicher gelegen. Dafür gab es Qurtel, nicht viele aber doch. Im Gegensatz zu unseren Breiten gibt es auch extrem viele Starter. Während ich hier eines, an guten Tagen vielleicht sogar zwei Exemplare täglich finde, spawnen die dort unten in rauen Mengen. Das Ergebnis von 6 Tagen, den ersten Event-Tag klammere ich mal aus:

* Extrem viele Feuer-Starter (Ohrwurm kommt), am häufigsten war Feurigel. Davon habe ich sicher über 20 gefangen, Glumanda und Flemmli waren deutlich seltener.
* Auch Starter der Type Wasser und Pflanze waren anzutreffen, allerdings etwas seltener.
* 16 Qurtel, als ich die Hoffnung auf ein gutes Exemplar schon aufgegeben hatte ist mir am letzten Abend eins mit 91% in den Ball gehüpft.
* 12 Knacklion. In Deutschland habe ich bisher kein einziges gefunden.
* 3 Dratini
* 2 Phampy
* 2 Larvitar und 1 Pupitar
* 1 shiny Voltilamm
* Unzählige Owei und natürlich Karpfen
* Auch Quiekel und Keifel waren vertreten. Scheinbar zählt nur der Boden-Typ, dass kein Eis in die Wüste passt stört nicht.

Ansonsten kann ich mich den Schilderungen von Orange Trucker nur anschließen. AUH und DXB sollte man definitiv mal gesehen haben, es ist eine dekadente aber tolle Welt mitten in der Wüste.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich war vor kurzem für gut 10 Tage in Südfrankreich und wollte mal noch kurz teilen, wie ich es aus Pokemon-technischer Sicht empfunden habe.

Obwohl wir mit dieses Mal für unsere Verhältnisse nicht sehr weit weggefahren sind und somit nicht mal die Grenzen der Regionalen-Pokemon hinter uns gelassen haben, so war es doch eine schöne abwechslungsreiche Pokemon-Welt
Angefangen bei unserem Hotel... da kann ich mich nicht beschweren, Ein Stop und unzählige stündliche Pokemon... was will man mehr. Davon kann ich zu Hause nur träumen... obwohl ich bei den Stündlichen auch auf eine ordentliche Zahl komme.

Abgesehen von RTH gab es schon klare Züge des mediterranen Bioms mit Pflanzen-Startern ab und an Rettan, Owei oder Gesteinspokemon. Wüstencharakter mit Knacklion, Hunduster und co. gab es dort aber nicht, obwohl die Gegend normalerweise ja auch ganz schön unter Trockenheit leidet... nur nicht in der Zeit wo wir dort waren.. so häufig Ingame Regen habe ich selbst zu Hause nicht :)
Auf Ausflügen gab es auch immer mal gute Gelegenheiten PokemonGo zu spielen, zum Glück konnte ich meine Frau einige Wochen davor dazu bringen auch zu spielen, da hat der ein oder andere Stop für PokemonGo gleich viel besser in unsere Tagespläne gepasst. Die Netzabdeckung in ländlichen Gegenden ist mir auch positiv aufgefallen, gab diesbezüglich nur selten Einschränkungen. Selbst in einer der Calanques bei Marsaille konnte ich Pokemon fangen (und habe versucht ein paar Stops einzureichen, weil noch nicht besonders viel los war) .. sehr schöne Gegend...

Bei einem anderen Ausflug gings zu den Ockerfelsen von Roussillon ... Das war landschaftlich wirklich beeindruckend... und nachdem ich ausgiebig die Felsen bestaunt habe, konnte ich feststellen, dass es dort ein Bergbiom mit wirklich vielen Spawnpunkten gab.... innerhalb einer halben Stunde, neben 2 Phanpy sowohl ein Larvitar und ein Kindwurm mit Wetterboost eingesammelt. Vor allen meine Frau hat sich gefreut.. es war ihr erstes Kindwurm.

In den Folgetagen startete dann das Kanto-Event. Die Biomabhängigkeit war dann leider kaum noch zu erkennen... Deshalb ging es dann in erster Linie ums Orden sammeln ab und zu ein T3 absolvieren und nebenbei fangen/drehen. Ein zufälliger T5 ist nicht zustande gekommen, das empfinde ich bei Reisen als größten Nachteil... ohne Verknüpfung mit den lokalen Gruppen, kommt dann eben nichts zustande.. Aber gerade in einigen der Touristenorte würde es auch mit lokaler Gruppe nicht funktionieren... Die meisten Spieler sind dort eben nur für ein paar Stunden. Die müssen sich einfach Ingame-spontan verabreden können. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bei unserer nächsten größeren Reise so ein Feature bereits gibt :)
Ein Tag an der Küste sind wir noch auf ein ungewöhnliches Biom gestoßen, dass selbst mit Kantoevent dort extrem viele Loturzel spawnen ließ (bei Regen), wir haben in der Gegend ein paar Stunden verbracht und sind mit weit über 20-30 Loturzel und 1 Lombrero-Direktfang nach Hause gegangen.




Fazit: Man muss gar nicht so sehr weit fahren und hat schon angenehme Abwechslung im Spiel... Jede Arena ein neuer Orden macht schon wirklich Laune und wir haben in der Zeit in Frankreich eigentlich problemlos jeden Tag unsere Münzen bekommen... obwohl unser Fokus definitiv nicht auf Arenagameplay gerichtet war.
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
freddie.frobisher schrieb:
Der Kutscher der orangen Droschke war in Dubai, komme gerade aus Abu Dhabi zurück. Kurz die Ausgangslage: Strandhotel mit Liege am Pokestop, 3 weitere Stops und eine Arena im Hotel erschwert erreichbar, keine Möglichkeit außerhalb des Hotels zu spielen.
Schöner Bericht, Danke! Wäre auch gerne da gewesen! Wir sind dafür "extra" wegen den Walen nach Cuxhaven mit dem Orangetruck gefahren: Küste/Meer ... Biome .... Wale? Hatte auf eine bessere Shinychance, als hier im tiefen Inland, gehofft. Aber merkt Euch, an der Küste gibts noch weniger dieser Meerestierchen als daheim. In 4 Tagen ganztägig spielen knapp 130 Wale gefangen und alle, ja, alle blau! Nix mit Shiny! Dazu war es kalt, nass und windig (ingame Wetter windig, ja!), bis auf gestern Abend, da kam ab 19 Uhr etwas die Sonne raus, aber 6° Luft, bei kaltem Meer und "Sturm" sind das gefühlte Minusgrade! Dann endlich ein Tag, das Event war beendet Meeresbiomfangen, fängt auch schon das nächste Event (Kampf) an. Ich hasse Niantic... ja wirklich, ich hasse sie... :D

Schade, außerhalb des Hotels wäre Dein Pokeleben dort noch sehr viel abwechselungsreicher gewesen ;-) Mir hatte Vodafone zum Glück gleich "Sekunden" nach bei der Landung in Dubai per SMS eine für dortige Verhältnisse doch recht gute "alles Flat"-Rate (Daten/Telefon/SMS) angeboten, 29,99€/Woche. Das ist zwar noch teuerer als für viele andere Reiseländer (z.B. USA, da wollte Vodafone jetzt aktuell im Februar lediglich 19,99 €/Woche für diese "alles Flat" haben). Aber die 30 Euro für eine Woche Pokemonüberallspielen in den UAE war es mir in jedem Fall wert, zumal wir ja bis auf den immer zu kurzem Nachtschlaf das Hotel tagsüber auch nie gesehen haben.

BTW, in Abu Dhabi (im Emirat Abu Dhabi, nicht in der Stadt selbst) hättest Du übrigens auch Tropius fangen können. Das spawnt bis in den Ort Sila an der saudischen Grenze rein. Seit dem wird das verschlafende Grenzörtchen von PoGO-Spielern der Emiratencommunity förmlich überlaufen...hi. Die Regionalengrenzen verlaufen ja glücklicherweise nicht streng an den Landes-, sondern entlang von Zellengrenzen. "Meine" dortige Discordgruppe hat dabei die Grenze Tropius/Qurtel inzwischen bestimmt bis auf haarfeinste genauestens auskartiert. Das ist auch eine Art von Content ;-) Mal schauen, vielleicht im Dezember mal ganz dekadent mit einem Leih-Lambo zum Pokemonfangen rüberrauschen?

Die Jungs (und Mädels) da unten sind teilweise wirklich schon recht durchgeknallt...

https://youtu.be/oRwFOraJ-2c
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Orangetrucker schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
Der Kutscher der orangen Droschke war in Dubai, komme gerade aus Abu Dhabi zurück. Kurz die Ausgangslage: Strandhotel mit Liege am Pokestop, 3 weitere Stops und eine Arena im Hotel erschwert erreichbar, keine Möglichkeit außerhalb des Hotels zu spielen.
Die Jungs (und Mädels) da unten sind teilweise wirklich schon recht durchgeknallt...

https://youtu.be/oRwFOraJ-2c
Ich bin irgendwie sprachlos ... WTF
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Orangetrucker schrieb:
BTW, in Abu Dhabi (im Emirat Abu Dhabi, nicht in der Stadt selbst) hättest Du übrigens auch Tropius fangen können. Das spawnt bis in den Ort Sila an der saudischen Grenze rein. Seit dem wird das verschlafende Grenzörtchen von PoGO-Spielern der Emiratencommunity förmlich überlaufen...hi. Die Regionalengrenzen verlaufen ja glücklicherweise nicht streng an den Landes-, sondern entlang von Zellengrenzen. "Meine" dortige Discordgruppe hat dabei die Grenze Tropius/Qurtel inzwischen bestimmt bis auf haarfeinste genauestens auskartiert. Das ist auch eine Art von Content ;-) Mal schauen, vielleicht im Dezember mal ganz dekadent mit einem Leih-Lambo zum Pokemonfangen rüberrauschen?
Leider bzw. zum Glück hatte ich keine lokale SIM, und war daher auf das Hotel-WLAN angewiesen. Und das war leider auch das einzige, was im Hotel nicht zu 100% perfekt organisiert war.

Gibt's eigentlich eine Erklärung, warum es in Abu Dhabi keine Corasonn gibt? Oder hatte ich eine Woche lang nur Pech? In Dubai am Creek hatte ich eins am Tracker, aber auch außerhalb des WLAN-Empfangs.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
Ich habe auch nie lokale SIM, nutze immer meine heimische Karte und nehme jedes mal das SMS-Angebot "easy7" vom heimischen Vodafone an. Kostet vielleicht 1-2€ mehr, als eine neue lokale SIM, aber ist viel einfacher. Eine kurze Bestätigungs-SMS im Flieger noch auf der Landebahn eingetippert und los gehts.

Corasonn sind (dort) recht (bis sehrrrrrr) selten. In Dubai gabs die im Prinzip auch (fast) nur ein einer einzigen Stelle (JBR). Entweder man stolpert zufällig drüber oder jemand nennt sie Dir. Ich hatte Glück, man nannte mir genau diesen einen Punkt. Facebook- und Discord-Gruppe sei Dank. Ansonsten sähe das sehr sehr sehr ... viel schlechter aus. 7 Tage "durchgehend gespielt" und sonst nichts (außer dem Zufallsfund vor der Palme, aber im Prinzip ist das das gleiche "RL-Biom" gewesen).
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Der Vollständigkeit wegen noch ein sehr kurzer Bericht von den Malediven: WLAN am Flughafen vorhanden, typisches Wasserbiom aber ohne (bzw. ohne gesehene) Corasonn. Auf der Insel selbst dann nüscht. Ein Pokestop ohne Spawnpunkte, keine Arena, ich hatte weder Rauch noch Lockmodule noch Münzen und konnte 11 wunderbare Tage genießen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
freddie.frobisher schrieb:
ich hatte weder Rauch ... und konnte 11 wunderbare Tage genießen.
Trotzdem "sorry" ;-)

Ich sag's ja, Rauch ist eines der kostbarsten Ressourcen im Spiel. Das musste ich letztes Jahr in einem Baptisten Sonnenfinsterniscamp in der hintersten Pampas von Kentucky auch erst sehr schmerzhaft erlernen. Weit und breit nichts, keine Spawns, keine Stops soweit die Füsse einen hätte tragen können. Das kostete mich dann auch noch meine 7-Tages-Strecken. Die so gerissenen Lücken kann ich nie wieder aufholen.

Seit dem habe ich für schlechte Zeiten immer 5-10 Rauch im Bestand. Ein absolutes Muss!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Seit dem habe ich für schlechte Zeiten immer 5-10 Rauch im Bestand. Ein absolutes Muss!
Daheim bleiben und Rauch ist einfach nur sinnloser Balast im Rucksack, den man schnell aufbraucht. Seit Spielbeginn habe ich das Zeugs nie benötigt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@sh.L21 Danke für den ausführlichen Bericht. Was mir aufgefallen ist: Dein Buddy. =O
Das ist für mich die größte Niete unter den 10km Eiern. ;( Solltest Du ihn nicht doch mal wechseln?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Poktester schrieb:
Dein Buddy.
Das ist für mich die größte Niete unter den 10km Eiern. Solltest Du ihn nicht doch mal wechseln?
Ich mag die Typkombination und das Viel sieht cool aus... und daher wollte ich wenigstens mal eins entwickelt haben.... Tatsächlich war das das einzige, wo ich wirklich noch Candy gebraucht habe... Bisher keins wild gesehen, und nur 3x im Ei gehabt... darunter 2 aus den kleinen Eiern mit weniger Candys. Lange Rede kurzer Sinn. Inzwischen ist es gewechselt... Erst Tangela, jetzt Togepi :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
sh.L21 schrieb:
Poktester schrieb:
Dein Buddy.
Das ist für mich die größte Niete unter den 10km Eiern. Solltest Du ihn nicht doch mal wechseln?
Ich mag die Typkombination und das Viel sieht cool aus... und daher wollte ich wenigstens mal eins entwickelt haben.... Tatsächlich war das das einzige, wo ich wirklich noch Candy gebraucht habe... Bisher keins wild gesehen, und nur 3x im Ei gehabt... darunter 2 aus den kleinen Eiern mit weniger Candys. Lange Rede kurzer Sinn. Inzwischen ist es gewechselt... Erst Tangela, jetzt Togepi :D
Ich hab den in jedem zweiten 10er Ei. Gefolgt von Voltilamm. Bei mir kommen Knacklion - Voltilamm - Knacklion - Voltilamm - Knacklion - <brauchbares> - und wieder von vorne. Hab schon 2 Stück durchentwickelt, zwei weitere zum mittleren entwickelt und immer noch 455 Bonbons. Und leider kommen bei mir die 10er Eier viel zu selten. Derzeit keins in der Mache.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
@sh.L21
Da es hier um Urlaub geht, ist das recht passend:
Hatte auf Fuerteventura etliche Knacklions in der Wildnis angetroffen und das Highlight war ein lv30 Vibrava mit immerhin 15 Attack.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Rootnix schrieb:
@sh.L21
Da es hier um Urlaub geht, ist das recht passend:
Hatte auf Fuerteventura etliche Knacklions in der Wildnis angetroffen und das Highlight war ein lv30 Vibrava mit immerhin 15 Attack.
Wie war das mit Corasonn und Tropius auf Fuerteventura?
Kann man sich Hoffnung machen da nebenbei eins einzusammeln?
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Wenn ich im Juli wieder nach Schweden fahre, ist der nächste Pokestop 45 Auto-Minuten entfernt. Aber dafür kann ich dort absolute Ruhe genießen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
DanFbr7 schrieb:
Rootnix schrieb:
@sh.L21
Da es hier um Urlaub geht, ist das recht passend:
Hatte auf Fuerteventura etliche Knacklions in der Wildnis angetroffen und das Highlight war ein lv30 Vibrava mit immerhin 15 Attack.
Wie war das mit Corasonn und Tropius auf Fuerteventura?Kann man sich Hoffnung machen da nebenbei eins einzusammeln?
Ich war vor 2 Wochen noch auf Gran Canaria. Von den regionalen unterscheidet sich da ja Fuerte nicht. Auf GC habe ich Corasonn, Sonnfel, Illumise und Tropius gefangen, wobei Tropius mit Abstand am häufigsten vorkam, von Illumise hab ich nur ein Exemplar mitnehmen können.
 
Thema:

Pokémon Go im Urlaub

Pokémon Go im Urlaub - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub

    Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub: Moin Gemeinde Ich bin über die Feiertage im schönen Ostfriesland genauer so rund um Norden gibt`s da irgendwelche Nester , interessante...
  • Ähnliche Themen

    Oben