Pokémon Go im Urlaub

Diskutiere Pokémon Go im Urlaub im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na Corasonn gibt es ja auch nicht an jeder Ecke. Habe sie tagsüber 1-2 mal im Tracker vom Hotel aus gesehen, gab auch Tage wo garkeine zu sehen...

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Na Corasonn gibt es ja auch nicht an jeder Ecke. Habe sie tagsüber 1-2 mal im Tracker vom Hotel aus gesehen, gab auch Tage wo garkeine zu sehen war. Man muss schon Gedult haben eine zu fangen, im übrigen taucht sie nicht unbedingt vorwiegend am Wasser auf, eher verteilt, meine Beiden habe ich am Vulkan weit weg vom Wasser gefangen.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja, nicht genau am Strand. Aber wenn ich am Strand war dann hab ich es in der Nähe gesehen. Meistens war es dann so 750 Meter vom Strand weg. Aber egal du hast es ja gefangen. Schönen Urlaub noch!
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hallo Pokemon-Freunde,
nach gut 4 Wochen melde ich mich zurück und möchte euch ein bisschen von meiner Reise berichten. Ich hatte es damals schon angekündigt.. ich war in Australien, allerdings nur 2 Wochen, die restliche Zeit hab ich Polynesien verbracht.
Ein paar Worte vorab... ich habe definitiv kein Pokemon-Urlaub gemacht... Ich habe Urlaub gemacht und gelegentlich Pokemon gespielt... im Durchschnitt wohl nicht viel mehr als 1h am Tag (eher weniger). Und ich fühle mich nicht nur vom Urlaub super erholt, sondern auch was das Pokemon-Fieber betrifft geheilt.. was ich damit meine, erkläre ich später.
Also los geht's... mit einer langen Anreise nach Sydney mit Umstieg in Dubai. Dank kostenlosen WLAN hol ich mir dort natürlich den Orden der Flughafenarena und freue mich über ein paar ungewöhnliche Pokemon...


leider ist kein Corasonn dabei, aber der Eintrag sollte im weiteren Verlauf der Reise noch klappen. Dann ging es nun endgültig weiter nach Sydney. Wir kommen am späten Abend an und fallen erstmal ins Bett... Aber gleich am ersten vollen Tag hol ich mir eine Pre-Paid-Sim-Karte für gut 10 Euro und bin nun mit LTE unterwegs... Das erste Laden der App und die Spannung was nun kommt sind ein tolles Gefühl und wecken das pure Entdeckergen, dass ich in der gewohnten Heimat schon beinahe verloren hatte. Und dann zeigt sich die erhoffte große Dichte an Pokestops und Arenen:

... aber im Vergleich zur Leipziger Innenstadt nichts extrem außergewöhnliches. Dafür kann ich mir hier fleißig Orden holen und erfreue mich an den fremden Biomen... erstaunlicherweise ist ein Großteil von Sydney ein Bergbiom ... was heißt erstaunlich.. es war tatsächlich ziemlich bergig und damit auch ganz schön anstrengend die Innenstadt zu erlaufen. Aber als ich dann am Abend tatsächlich mein erstes Kangama und kurz danach ein zweites im Tracker habe, passiert es doch, wir gehen den einzigen Umweg nur aufgrund von Pokemon, ja richtig gehört, in dem gesamten Urlaub hab ich genau einmal einen größeren Um/Extraweg gemacht... am ersten Abend. Aber es hat sich gelohnt. Das Kangama ist meins und ich freu mich wie Bolle.


Besonders stolz bin ich auf meine Sydney-Oper-Orden, den ich dank eines Raids, sogar direkt auf Bronze bringen kann.


Immer wenn ich kann, stelle ich ein Pantimos in die Arenen... aber gekämpft habe ich sogut wie nie. Ich bin eben im Urlaub und will die Gegend erkunden, selbst nachdem das Arnenupdate die Kämpfe extrem verkürzt hat, war es mir in den allermeisten Fällen keine mehrminütigen Pausen wert.
Fazit aus Sydney... Und da kommt schon das zur Geltung, was sich den restlichen Urlaub noch bestätigen sollte... Pokemon macht Spaß, wenn man auf Reisen ist... und genau das sollte es auch tun, schließlich besteht Pokemon im Original auch aus einer Reise. Allein die ganzen Pokestops sind ein prima Stadtführer mit zum Teil sehr amüsanten Informationen.
Dann ging es weiter nach Brisbane... hier hatte ich mir etwas mehr erhofft, einige Teile der Stadt haben sogut wie keine Pokestops/Arenen, im Zentrum sieht's allerdings ganz gut aus. Auch hier gibt es ein paar schöne Orden für mich und das ein oder andere brauchbare Pokemon. Besonders dieses Dratini hat mich erfreut, sollte sich doch später herausstellen, dass es die beste Bewertung hat und somit einen Sonderplatz unter meinen Souvenirpokemon einnehmen wird:


Ein paar weitere Tage sind wir noch in Australien, wo ich noch den ein oder anderen Schnappschuss von Pokemon in ihrer natürlichen Umgebung mache... Dabei kommen ziemlich witzige Situationen zustande und ein paar lustige Ergänzungen für mein Fotobuch :)


Den ein oder anderen Soloraid kann ich beim Abendessen noch nebenbei absolvieren und so erreiche ich am vorletzten Tag in Australien tatsächlich noch den nächsten großen Meilenstein. LVL35!
Am Ende komm ich übrigens auf 11 Kangama, keins mit Ü80-Bewertung, aber igendwie ist mir das auch egal gewesen. Dazu kommen noch etliche andere Pokemon, die ich bisher nur aus Nestern kannte... von Fukano über Rettan, Sandan und Karnimani, aber auch den anderen Startern der 2. Generation bis Phanpy, Pipi, Tangela, Hunduster und Owei war ziemlich viel dabei, was ich sehr gern gefangen habe. Dazu gabs auch reichlich Karpador und Dratini... insgesamt also sehr schöne Biome, wobei ich einige aus meinen Fernerkundungen wiedererkannt hatte.

Eine Beobachtung zu den Biomen in Australien. Mir ist nun auch klar geworden, dass Biome sich überlappen können, bzw. zwei verschiedene Informationen beinhalten... Ich versuch es am Beispiel des Bergbioms zu erklären. Das kannte ich zu 90% auch von hier, Käfer, Pipi, Nidoran, Phanpy, usw. aber dort gabs zusätzlich noch extrem häufig Rettan, was es im übrigen in jedem Biom dort gibt. Irgendwie auch sinnvoll Australien mit Schlangen zu besetzen. Aber es scheint sozusagen je nach geographischer Lage unterschiedliche Ausprägungen der Biome zu geben. Ich stell mir das so vor... Bergbiom ergänzt um Australienbiom ergibt eben genau die Ausprägung, die ich beobachtet habe.
Als Gelegenheitsspieler hatte ich weder die Lust noch die Zeit das genauer zu untersuchen, aber der Eindruck war schon recht eindeutig und bestätigt auch das, was ich bei meinen Biombeobachtungen gesehen habe. Werde die Tage vielleicht dazu noch mal was im entsprechenden Thread schreiben.
 

Anhänge

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
noch zu Australien:




Der zweite Teil unserer Reise führte uns dann buchstäblich aufs andere Seite der Welt... ich hatte keine großen Erwartungen mit der Pokemon-Dichte dort und habe eigentlich nur darauf spekuliert, dass ich vom Hotel-Wlan vielleicht das eine oder andere erwische. Und genau so kam es auch, meine Spielzeit hat sich auf 10-30 min am Tag verkürzt, aber glücklicherweise waren zwei von unseren 3 Hotels ganz gut ausgestattet (einmal mehrere Spawn-Punkte inkl. Stop, das andere Mal 1 Arena und 3 Stops mit min. 6 Spawns). Meine Erwartungen waren damit sogar übertroffen. Dank der Arena bekomme ich im Laufe der Tage sogar ein Siberorden aus Polynesien und am 4. Tag ist es dann auch endlich soweit, Corasonn erscheint...



In den folgenden Tagen will ich dann noch unbedingt ein Corasonn bei Tageslicht in seiner natürlichen Umgebung erwischen und das gelingt mir auch. Die AR-Fotospielchen gefallen sogar meiner Frau, sodass sie mich sogar ermutigt noch ein paar weitere Fotos zu schießen und wir ne Menge Spaß haben, als auch noch ein Larvitar in unserem Pool auftaucht :D ... mit zweitbester Bewertung aber Angriff 15 wird das auch definitiv mein Andenkenpokemon von Polynesien, was irgendwann mal gemaxt wird.


Die letzten Tage wechseln wir dann nochmal die Unterkunft und hier ist absolut nichts! Damit war es passiert, seit Einführung der täglichen Boni verliere ich meine Boni-Kette und werde damit offiziell zum Gelegenheitsspieler :D .. aber besonders schlimm war es auch nicht. Obwohl ich beim checken des Forums schon mitbekommen habe, dass ich gerade auch noch ein ziemlich krasses Event verpasse und evt. auch die Legendären an mir vorbei gehen. Aber das haben mich die 4 Wochen gelehrt.. ich muss nicht der allerbeste sein um Spaß an diesem Spiel zu haben... es ist gut auch mal ein paar Tage zu pausieren und es tut überhaupt nicht weh, wenn einem mal ein paar 100k Erfahrungspunkte durch die Lappen gehen, weil man während eines Events nicht 24/7 durchsuchtet. Pokemon-Fieber geheilt. Ich genieße jetzt viel mehr meine weltweit verteilten Orden und die schönen vielen Pokemon aus den tollsten Urlaubsorten anstatt das stundenlange Wiesor-Jagen um Staub und Ep zu farmen. Wobei ich noch eine bittere Pille schlucken musste, ich hatte mich dann doch entschieden an einem Tag mal Rauch zu zünden um einfach mal zu sehen, was so auftaucht, wenn man im Nichts ist... allerdings hatte ich genau in den 30 Minuten derbe Netz-Probleme und ich konnte nur 4 Müll-Pokemon fangen (da war das Event schon aktiv) ... besonders bitter aber war, dass das erste Pokemon, was ich nach Ladehemmungen vom Rauch gesehen habe, ein Waaty war ... den Screenshot konnte ich noch machen, aber beim daraufklicken um es zu fangen gab es dann nur noch ein freundliches Error und Netzwerkfehler... beim erfolgreichen Neustart der App nach gefühlt 5 Minuten war es dann leider weg.

Zum Glück ist Ampharos nicht annähernd so gut wie es selten ist, sonst hätte es mich wohl mehr gestört. Dann gings zurück.
Am Flughafen bekomme ich dann sogar nochmal ein Corasonn, sodass ich insgesamt auf 5 komme.. Auf der langen Rückreise komme ich am Flughafen nochmal in ein wunderbares Hafenbiom... wie passend :D

und dann sehe ich sogar in einer Arena tatsächlich ein Lugia-Raid. Ein Auckland-Lugia wäre schon ziemlich cool gewesen, aber leider gab's nicht genug Mitspieler... ein imposanter Anblick war es allemal.

Mein Pokemon-Fazit nach der Reise... Großartig, ich bin einerseits etwas vom Pokemon-Fieber befreit, aber andererseits habe ich alle meine Ziele erreicht und darüberhinaus funktioniert das Spiel für mich besser denn je und macht mir super viel Spaß... für mich geht es nur viel zu schnell mit den Updates und Erneuerungen... Durch Larvitar und Australien-Dratini + Kangama sind drei weitere Pokemon hinzugekommen, die ich maxen will und für die ich nicht annähernd genug Rohstoffe habe. Mir fehlen jetzt ca. 5 Mil Staub und ein paar Hundert Bonbons... das zeigt mir, dass ich eigentlich ein viel zu hohes Level habe und daher bin ich froh, dass ich nicht auch noch ne Woche mit doppeltem EP gezockt habe ... ich hab nämlich nicht mal ne Glückseisession gemacht, obwohl ich locker 100 Pokemon zum Entwickelt hatte :rolleyes:
Mir ist klar, dass einige hier sich sicherlich an den Kopf fassen bei meiner schlechten Ausbeute, ich hätte schließlich von allen ohne Probleme auch doppelt so viel haben können, aber das ist nun mal der Bericht eines ambitionierten Gelegenheitsspielers ;)

Ein paar abschließende Erkenntnisse möchte ich noch mit euch teilen...

Umso kürzer die Kämpfe werden, umso mehr Touristen/Gelegenheitsspieler werden kämpfen, da ich glaube, dass insbesondere hier extrem unterschätzt wird, wieviele Leute Pokemon tatsächlich nur als Wegbegleitung spielen und eben keine Umwege/Stops einlegen. Und das kann, wie ich den letzten Wochen festgestellt habe, wirklich verdammt viel Spaß machen.
Und es ist wirklich beeindruckend, wie man sich ganz unterbewusst in den großen Städten häufiger für ein Essensstop in Pokestop-Reichweite entschieden hat. Da ist mir wieder die Finanzierung-Frage durch den Kopf gegangen. Ja, Niantiv kann definitiv auf alle Ingame-Zahler verzichten, wenn dafür jeder Tourist Pokemon Go spielt und gesponserte Stops dreht (Die sollten nur mal anfangen mehr Partnerschaften einzugehen und die 24/7 mit Lockmodulen auszustatten).
Beobachtung zu Raids. Keine Ahnung ob das schon mal in den letzten Wochen festgestellt wurde, aber Niantic scheint je nach Aktivität der Arena Raids zu verteilen. In abgelegenen Orten und auf den Inseln, wo wir waren, habe ich ausschließlich kleine Raids gesehen, in den großen Städten bzw. an belebten Orten gab's die 3 und 4-Sterne Raids. Find ich ziemlich genial, muss ich sagen und lässt mich hoffen, dass es in Zukunft auch unabhängig von Raids so eine Komponente gibt. Mir schwebt da eine Einteilung der Arenen in Klassen vor (eine viel bespielte Arena wirft dann andere Belohnungen ab, als eine wenig bespielte)
 

Anhänge

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Danke für deinen Bericht. Französisch-Polynesien muss echt der absolute Wahnsinn sein, da bin ich dann schon neidisch ^^
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Kojiro schrieb:
Danke für deinen Bericht. Französisch-Polynesien muss echt der absolute Wahnsinn sein, da bin ich dann schon neidisch
Gern ... und ja. Es war der Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen. Es fiel nicht sonderlich schwer wegen Pokemon nicht enttäuscht zu sein :rolleyes:
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
sh.L21 schrieb:
Beobachtung zu Raids. Keine Ahnung ob das schon mal in den letzten Wochen festgestellt wurde, aber Niantic scheint je nach Aktivität der Arena Raids zu verteilen. In abgelegenen Orten und auf den Inseln, wo wir waren, habe ich ausschließlich kleine Raids gesehen, in den großen Städten bzw. an belebten Orten gab's die 3 und 4-Sterne Raids. Find ich ziemlich genial, muss ich sagen und lässt mich hoffen, dass es in Zukunft auch unabhängig von Raids so eine Komponente gibt. Mir schwebt da eine Einteilung der Arenen in Klassen vor (eine viel bespielte Arena wirft dann andere Belohnungen ab, als eine wenig bespielte)
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.

Deine Vermutung hatte ich auch schon. Bin gespannt ob diese Beobachtung sich bestätigen.
 

Niffer

Schüler
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
43
Ich lebe eher ländlich und arbeite direkt neben einem Wald. In dem Wald gibt es 2 Arenen und kaum Empfang. Letzte Woche habe ich dort mehrfach Lugia und Arktos Raids gesehen. Habe dort wenns hochkommt beim spazieren mal 1 andere Person gesehen. Ich kann es zumindest für den ländlichen Raum bisher leider nicht bestätigen.

Edit: Grade eben ist ein Lavados als Raidboss dort gelandet ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Niffer schrieb:
Ich lebe eher ländlich und arbeite direkt neben einem Wald. In dem Wald gibt es 2 Arenen und kaum Empfang. Letzte Woche habe ich dort mehrfach Lugia und Arktos Raids gesehen. Habe dort wenns hochkommt beim spazieren mal 1 andere Person gesehen. Ich kann es zumindest für den ländlichen Raum bisher leider nicht bestätigen.

Edit: Grade eben ist ein Lavados als Raidboss dort gelandet
Ist zwar hier etwas offtopic.. aber meine Beobachtung bezog sich noch auf die Prä-Legendär-Phase. Kann sein, dass die ihre eigenen Regeln haben. Die Frage ist daher, gabs da vorher auch regelmäßig 3-4Sterne-Raids?
Wir waren knapp ne Woche an einer abgelegenen Arena, ich hab dort insgesamt 8 Raids gesehen, 6 mal Lorblatt und 2 mal Tyracroc. Das kam mir schon sehr auffällig vor.
 

Niffer

Schüler
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
43
sh.L21 schrieb:
Niffer schrieb:
Ich lebe eher ländlich und arbeite direkt neben einem Wald. In dem Wald gibt es 2 Arenen und kaum Empfang. Letzte Woche habe ich dort mehrfach Lugia und Arktos Raids gesehen. Habe dort wenns hochkommt beim spazieren mal 1 andere Person gesehen. Ich kann es zumindest für den ländlichen Raum bisher leider nicht bestätigen.

Edit: Grade eben ist ein Lavados als Raidboss dort gelandet
Ist zwar hier etwas offtopic.. aber meine Beobachtung bezog sich noch auf die Prä-Legendär-Phase. Kann sein, dass die ihre eigenen Regeln haben. Die Frage ist daher, gabs da vorher auch regelmäßig 3-4Sterne-Raids?Wir waren knapp ne Woche an einer abgelegenen Arena, ich hab dort insgesamt 8 Raids gesehen, 6 mal Lorblatt und 2 mal Tyracroc. Das kam mir schon sehr auffällig vor.
Ah ok, da muss ich gestehen, hab ich nicht wirklich drauf geachtet vorher, weil ich mich nicht ärgern wollte (hab regelmäßig kein Netz wenn ich dort ankomme an der Arena). Muss ich mal beobachten in nächster Zeit.
 

Deanna

Schüler
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
67
wow das klingt ja mal nach einer superschönen ecke da unten in australien / polynesien...
ich kann schon gar nicht mehr erwarten wenns im oktober bei mir losgeht... einmal eine rundreise durch den westen der USA... ich hoffe ich bekomme keinen softbann nur weil ich im flugzeug main handy ausschalte. XD

aber mal ne andere frage: besorgt ihr euch simkarten für das urlaubzielland schon von deutschland aus? oder vor ort? oder nutzt ihr gandenlos eure eigene (das würde mir doch zu teuer sein denke ich)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Deanna schrieb:
ich kann schon gar nicht mehr erwarten wenns im oktober bei mir losgeht... einmal eine rundreise durch den westen der USA... ich hoffe ich bekomme keinen softbann nur weil ich im flugzeug main handy ausschalte. XD

aber mal ne andere frage: besorgt ihr euch simkarten für das urlaubzielland schon von deutschland aus? oder vor ort? oder nutzt ihr gandenlos eure eigene (das würde mir doch zu teuer sein denke ich)
Also ich hatte auch Angst vorm Softbann, aber ich hab mein Handy im Flugzeug immer ausgehabt (obwohl zum Teil WLAN verfügbar) und bei jedem Umstieg am Flughafen über WLAN sofort angemeldet... gab keine Probleme. Ich würde höchstens warten, bis das lokale Netz gefunden wird und damit Uhrzeit aktualisiert wird. Aber das geht in der Regel schneller, als das Wlan zu finden.

Die Simkarte für Australien hab ich vorort gekauft, würde ich auch jederzeit wieder so machen. Gab sogar nochmal satte 30% Rabatt im Vergleich zum Aushang, angeblich irgendeine Sonderaktion. Ich hatte dann für 4 Wochen Gratistelefonie im Inland + 3GB Daten für 13€ - Im Internet hätte ich so ein Angebot nicht gefunden. Gibt in größeren Städten gefühlt auch an jeder Ecke solche Läden, also kann ich das empfehlen ... Bei uns hat das vielleicht 10 min gekostet. Es schadet aber nicht vorher nach den Anbietern zu suchen und schon mal zu vergleichen, wer wo besseres Netz hat.
Ein Tipp noch... wer mit einer neuen Sim-Karte kein Internet hat, sollte die APN-Einstellungen prüfen, die musste ich noch manuell anpassen - kurze Internetrecherche hat bei mir gerreicht... ansonsten direkt im Laden nachfragen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Deanna schrieb:
wow das klingt ja mal nach einer superschönen ecke da unten in australien / polynesien...
ich kann schon gar nicht mehr erwarten wenns im oktober bei mir losgeht... einmal eine rundreise durch den westen der USA... ich hoffe ich bekomme keinen softbann nur weil ich im flugzeug main handy ausschalte. XD

aber mal ne andere frage: besorgt ihr euch simkarten für das urlaubzielland schon von deutschland aus? oder vor ort? oder nutzt ihr gandenlos eure eigene (das würde mir doch zu teuer sein denke ich)
Wir waren jetzt 2 mal in USA im letzten Jahr. SIM-Karten haben wir hier besorgt. 1 GB hat für 3 Wochen locker gereicht. Hatte teilweise mein Schatzi noch mit über meinen Hotspot, wenn sie schlechter Empfang hatte.
Softban gab es keinen ... Handy am Flughafen FFM ausgemacht. Kurz vor der Landung die neuen Sim-Karten eingelegt ... nach der Zollkontrolle direkt mit fangen losgelegt.
Geht.

Der Westen ist sooo schön ... Fernweh hab
 

Deanna

Schüler
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
67
APN einstellungen prüfen - das merke ich mir mal..

@RAMponiert, darf ich fragen welchen anbieter du für den westen der USA gewählt hast? wäre sicher interessant zu wissen. wie oben schon gesagt wurde ist das mit dem netz ja immer sone sache XD

ich danke euch jedenfalls für eure tips =) *schoki dalass*
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich glaube wir hatten Lycamobile.

Es gibt dann zwar schon ein paar kleinere Landstriche, wo der Empfang weg oder schlecht war. Das bezog sich aber auf die Strecke von 2.300 Meilen in 20 Tagen auf insgesamt vielleicht 16 Stunden, die ich ohne Empfang war (inkl. Übernachtungsstunden, da hatten wir dann aber WLAN).
Wir hatten 2 Karten in 2 Handys ... meine Liebste hatte öfter mal Probleme, trotz des moderneren iphones - aber ich hab sie dann über meine Karte gespeißt.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
RAMponiert schrieb:
Deanna schrieb:
wow das klingt ja mal nach einer superschönen ecke da unten in australien / polynesien...
ich kann schon gar nicht mehr erwarten wenns im oktober bei mir losgeht... einmal eine rundreise durch den westen der USA... ich hoffe ich bekomme keinen softbann nur weil ich im flugzeug main handy ausschalte. XD

aber mal ne andere frage: besorgt ihr euch simkarten für das urlaubzielland schon von deutschland aus? oder vor ort? oder nutzt ihr gandenlos eure eigene (das würde mir doch zu teuer sein denke ich)
Wir waren jetzt 2 mal in USA im letzten Jahr. SIM-Karten haben wir hier besorgt. 1 GB hat für 3 Wochen locker gereicht. Hatte teilweise mein Schatzi noch mit über meinen Hotspot, wenn sie schlechter Empfang hatte.Softban gab es keinen ... Handy am Flughafen FFM ausgemacht. Kurz vor der Landung die neuen Sim-Karten eingelegt ... nach der Zollkontrolle direkt mit fangen losgelegt.
Geht.

Der Westen ist sooo schön ... Fernweh hab
ja, ich liebe die USA. New York, Miami oder was auch immer. Ich hatte Freudentränen in den Augen. So schön war es.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Ich war 2 Wochen auf den Kanaren auf Fuerteventa und konnte mich wunderbar erholen.

Nebenbei immer mal wieder PoGo gespielt, leider keine legendären Raids machen können. Irgendwann werden die Vögel schon nochmal kommen..

War echt mal abwechslungsreich vom üblichen RTH Kram. Hier mal als Vergleich/Gegenüberstellung ein paar meiner Fänge der letzten 2 Wochen:

400 Sandan
7 Corasonn
2 Dragonir
6 Dratini
ein paar Machollo, Rihorn, Kleinstein
jeweils 100 Rettan, Kabuto, Amoroso, Digda

11 Taubsi
1 Rattfratz
1 Hornliu
1 Raupy

Krasser Unterschied zu Deutschland, so unterschiedlich die Biome..
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
RAMponiert schrieb:
Der Westen ist sooo schön ... Fernweh hab
Der Südwesten ist aber am schönsten ;-)

---
Ich hatte das dt. Handy mit Vodafone Vertrag und da es ein Diensthandy ist, habe ich das EASYTRAVEL Angebot (kam vor Ort in Sekundenschnelle per SMS von Vodafone selbst) per SMS angenommen. Ich sollte ja für den Notfall erreichbar sein. 19,99€ für eine Woche (Achtung es gilt dabei die deutsche Ortszeit) , all inclusive, sämtliche Telefonate weltweit, SMS und Internet, unbegrenzt. Tagestarif ist 5,99€. Partnernetz war hier immer AT&T. Man muss nur darauf achten, wenn er kein Internet Netz hat, dass man sich nicht stoisch auf die automatische Netzeinwahl des Handys verlässt. In dem Fall, dass man mal kein I-Netz hat, einfach die manuelle Netzauswahl suchen lassen und dann AT&T händisch aufrufen. Hat dann (fast) immer geklappt. Letztes Jahr 2x und dieses Jahr auch bereits 2x. Mit dem "Trick" dann kein Problem mehr gehabt.
 

dustinroehr

Guest
RAMponiert schrieb:
Wir waren jetzt 2 mal in USA im letzten Jahr. SIM-Karten haben wir hier besorgt. 1 GB hat für 3 Wochen locker gereicht. Hatte teilweise mein Schatzi noch mit über meinen Hotspot, wenn sie schlechter Empfang hatte.Softban gab es keinen ... Handy am Flughafen FFM ausgemacht. Kurz vor der Landung die neuen Sim-Karten eingelegt ... nach der Zollkontrolle direkt mit fangen losgelegt.
Geht.

Der Westen ist sooo schön ... Fernweh hab
Was habt ihr euch denn für eine Sim-Karte geholt? Bin bald auch 2 mal 2 Wochen in den USA. Wollte mir eigentlich eine Karte am Flug hafen holen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Bericht von Teneriffa.

Also wir sind jetzt zwei Tage hier und habe jetzt einen Überblick.

Viele Touristen spielen hier und irgendwie sind die meisten hier Team Rot. Blau ist auch noch da, aber Gelb fast gar nicht.

Taubsis und alles, was man von zu Hause kennt, gibt es hier nicht. Habe in den zwei Tagen nicht ein normales Pokemon gefangen. Das letzte Normale war wohl noch zu Hause oder am Flughafen. Dafür alles voller Sandamer. In jedem dritten 2er Ei ein Kleinstein. zudem Schneckmag. Die Event-Pokemon gibt es auch. Hole mir da mittlerweile allerdings nur noch Pikachu, Nebulak, Hunduster (und Erweiterungen), sowie manchmal Tragosso. Shuppet, Zwirrlicht und alles andere lasse ich links liegen.

Als wir gestern hier angekommen sind, zunächst mein Corasonn gefangen. Als wir dann aber zum Strand sind, alles voller Corasonn. Und wenn ich sage alles, dann meine ich alles. Ohne danach zu suchen bei ca. 3 Stunden Strandaufenthalt an den zwei Tagen 23 Corasonn gefangen. Wenn ich dann noch zu Stops in der Nähe gelaifen wäre, dann wären 50 locker drin gewesen. Die findet man hier aber nur direkt am Wasser, dafür aber überall.

Das größte Problem hier sind die L4- und L5-Raids. Hier gibt es andauernd Suicune-Raids. Würde auch gerne welche für die EP machen, aber es ist einfach niemand zu finden. Durch Zufall habe ich zwar heute Abend ein paar Leute getroffen, die reisen aber schon wieder ab. Bin auch der Teneriffa-FB-Gruppe beigetreten. Dort berichten alle Urlauber von den gleichen Problemen. Es ist schwer Spieler zu finden. Es sind zwar einige Spieler in der Gruppe, aber natürlich aus unterschiedlichen Orten auf der Insel. Da kann man sich leider nicht so einfach zu einem Raid verabreden. Es ist echt überfällig, dass Niantic etwas macht, um es Spielern ermöglicht, sich im Spiel zu verabreden. Vor allem, wenn man im Urlaub ist, ist es echt nicht möglich, sich über externe Kanäle zu verabreden. Hier herrt ein reges Arena-Spiel (vor allem zwischen Rot und Blau), aber man ist einfach nicht immer am gleichen Platz und weiß einfach nicht, zu welchem Raid man gehen soll, bzw. bei welchem Raid schon Leute warten. Deshalb geht man dann zu L1-3-Raids. Hoffe mal, bis zu Raikou finde ich noch ein paar Leute zum Spielen.
 
Thema:

Pokémon Go im Urlaub

Pokémon Go im Urlaub - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub

    Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub: Moin Gemeinde Ich bin über die Feiertage im schönen Ostfriesland genauer so rund um Norden gibt`s da irgendwelche Nester , interessante...
  • Ähnliche Themen

    Oben