Pokémon Go im Urlaub

Diskutiere Pokémon Go im Urlaub im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Haha Shimano, wir wohnen nächstes Jahr auf La Gomera, da haben wir zwei Arenen im Tal..... und keine Spieler

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Haha Shimano, wir wohnen nächstes Jahr auf La Gomera, da haben wir zwei Arenen im Tal..... und keine Spieler
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hier mein Erfahrungsbericht aus der 10-tägigen Kalifornien-Reise.

Wir waren 1 Tag in Los Angeles/ Long Beach, dann 6 Tage in Santa Barbara, und abschließend noch einmal in LA.

Insgesamt war die Spawnfrequenz und Abwechslung bei den PKM um ein vielfaches höher als ich es aus Deutschland kenne.

Santa Barbara ist ein Küstenort mit 90.000 Einwohnern, die Vielfalt der PKM war aber phantastisch trotz Event.
Eine kleine Auflistung der etwas selteneren PKM die ich (ohne Map wohlgemerkt) gefangen oder zumindest im Tracker hatte:

Schillok, Sandamer, Snobilikat, Arkani, Maschok, Sarzenia, Tentoxa, Georok, Magneton, Nockchan, Amoroso, Kabutops, Waaty, Magcargo, Kapoera

Dafür die Enttäuschung: nur 2 Tauros im Tracker gehabt, nur eines davon gefangen.

[attachment=7728]

Und was war natürlich im Hard Rock Café in Hollywood? -->

[attachment=7729]

... und zwar kein schlechtes: 8)

[attachment=7730]

Insgesamt auch eine hohe Arenadichte - vermutlich nicht überraschend. Immerhin konnte ich in den wenigen Tagen 100 Arenaorden sammeln - Mission Accomplished.

[attachment=7731]
 

Anhänge

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
HuHu, war 5 Tage in NY :)
Habe insgesamt ca. 800000EPs gemacht :thumbsup:
Ein Shiny Zwirrlicht gefangen :thumbsup:
Habe jetzt mehr Arena-Orden in dieser Stadt als bisher in ganz Deutschland.
Ich habe ein Tauros gesehen und gefangen...zu viele Geister unterwegs, da haben Lockmodule und Rauch im Central Park auch nicht geholfen..

Konnte in Harlem 4 Coins sichern, irgendwo anders noch mal 3...ich bin reich! :thumbsup:
Am Flughafen kurz vor dem einchecken noch eine völlig demotivierte blaue Arena umgefärbt...heute bei der Landung dann 50 Coins kassiert...ich bin noch reicher :thumbsup: .

NY hat gefühlt mehr Stops und Arenen als Pokis...musste permanent ausmisten. Bin mit deutlich mehr roten Bällen zurückgekommen als ich gestartet bin, spiele mit dem Plus.

Geraidet habe ich nicht, keine Zeit gehabt. Egal, hat riesigen Spaß gemacht. Konnte dann heute auch gleich ein Raikou sichern...ab morgen geht es hier wieder beschaulich zu.

Zu LV 39 fehlen mir nur noch ca. 3 Wochen Normalspiel (oder ca. 6 Tage NY).
 

dustinroehr

Guest
Hi Nidoqueen,
Hast Du Tauros auch mit dem GoPlus gefangen? Oder bist Du auf die Suche gegangen? Ich frage weil ich in 2 Wochen auch da bin und unbedingt eins mit nach Hause nehmen möchte. Tauros soll ja mittlerweile seh selten in USA geworden sein...

Nidoqueen schrieb:
HuHu, war 5 Tage in NY :)
Habe insgesamt ca. 800000EPs gemacht :thumbsup:
Ein Shiny Zwirrlicht gefangen :thumbsup:
Habe jetzt mehr Arena-Orden in dieser Stadt als bisher in ganz Deutschland.
Ich habe ein Tauros gesehen und gefangen...zu viele Geister unterwegs, da haben Lockmodule und Rauch im Central Park auch nicht geholfen..

Konnte in Harlem 4 Coins sichern, irgendwo anders noch mal 3...ich bin reich! :thumbsup:
Am Flughafen kurz vor dem einchecken noch eine völlig demotivierte blaue Arena umgefärbt...heute bei der Landung dann 50 Coins kassiert...ich bin noch reicher :thumbsup: .

NY hat gefühlt mehr Stops und Arenen als Pokis...musste permanent ausmisten. Bin mit deutlich mehr roten Bällen zurückgekommen als ich gestartet bin, spiele mit dem Plus.

Geraidet habe ich nicht, keine Zeit gehabt. Egal, hat riesigen Spaß gemacht. Konnte dann heute auch gleich ein Raikou sichern...ab morgen geht es hier wieder beschaulich zu.

Zu LV 39 fehlen mir nur noch ca. 3 Wochen Normalspiel (oder ca. 6 Tage NY).
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Also Corasonn ist hier auf Teneriffa jetzt auch sehr selten. Habe gestern zwar zwei gefangen, aber nur eins war ein echter Wildfang. Das zweite Corasonn wurde uns vom Lockmodul ausgeworfen. Nachdem ich in mich bis Donnerstag letzte Woche nicht vor den Dingern retten konnte, sind sie seitdem nur selten anzutreffen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Manchmal hilft es sich bei Silphroad die Nester anzusehen. Tauros ist zwar kein Nestpoki, aber das war Skaraborn auch nicht.
Ich hatte vor meinem Urlaub im Mai in Florida 2-3 Stellen gefunden, die immer wieder regelmäßig bei Silphroad auftauchten als Spawnpunkt. Und so war es dann auch - insgesamt war Skaraborn eher selten, aber an diesen Punkten hatte ich richtig viel Glück und konnte so in 2 Wochen insgesamt knapp 90 Skaras einheimsen.

Teilweise gibts auch regionale Maps, die helfen können. So konnte ichin Orlando noch ein wenig mehr einsammeln.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
dustinroehr schrieb:
Hast Du Tauros auch mit dem GoPlus gefangen? Oder bist Du auf die Suche gegangen?
Weder noch!
Habe hauptsächlich mit dem Plus gespielt, wollte ja die Stadt sehen und nicht permanent auf mein Handy schauen. Während einer Bus-Fahrt habe ich bei einem Halt am Central Park auf das Handy geschaut, bumms, da stand es vor mir.
Als das Event vorbei war, konnte ich bei einem Spaziergang durch den Central Park -trotz Rauch- leider kein Tauros mehr finden.
Im letzten Jahr spawnten sie nach dem Event wie Taubsis, dieses Jahr leider nicht. Habe aber auch nicht gezielt gesucht, da ich vom letzten Jahr noch Einige habe.

GoMap war vor ca. einem Monat für NY freigeschaltet, da habe ich mir die Verteilung mal angesehen, war nicht viel. Central Park war immer noch die beste Adresse.

Viel Spaß im Urlaub und viel Glück!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
War heute in Teneriffa am El Teide. Das ist der höchste Berg hier. Es gab einige Aussichtspunkte mit Stops und Arenen. War so ganz lustig. Hätte eigentlich Boden- und Gestein-Pokemon erwartet, da dort echt kein tropfen Wasser fließt. Und was findet man da? Sterndu, Flegmon, jede Menge Karpfen und ein paar Corasonn (wobei die ja Gestein sind). Aber nichts anderes. Weder Kleinstein, noch Sandan, Kabuto oder Amoroso, die man hier sonst in Unmengen findet...

Habe mich dann in das Observatorium gestellt mit Heiteira. Die anderen Spieler (Farbe Blau) standen da teilweise schon 11 Tage drin. Da kommt man nur mit vorheriger Reservierung rein und das Telefon muss man direkt nach der Ankunft auf Flugmodus stellen. Hatte gerade noch Zeit, das Pokemon rein zu werfen. Werde es jetzt jeden Tag so gegen 11 Uhr Ortszeit füttern, um sicherzustellen, dass es dort 3 Wochen drin bleibt... Die Zeiten für die Führungen sind 11 Uhr und 14:30. Sollte also machbar sein, die Arena golden zu bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Nachtrag: Bin gestern Nacht aus der Arena bei dem Observatorium gestoßen worden. Um 3:44 Uhr in der Nacht rausgeflogen.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ja, Tauros ist in New York relativ selten. Ich hatte es ja auch nur 3 x in 4 Tagen gefangen. Wobei Pantimos kommt bei uns ja auch nicht mehr soooo häufig vor. Das hat auch sehr abgenommen. Pantimos fange ich meistens nur noch 1-2 x die Woche.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich fange pantimos gar nicht wenn ich es vermeiden kann :D
 

Deanna

Schüler
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
67
hi

ich möcht mich nochmal bei euch bedanken für den tip mit den ausländischen SIM-karten. das hat super geklappt.

ich war ja im oktober 2 wochen in der USA und hab mir dort eine karte bei walmart besorgt. simpel in meinen zweiten kartenslot eingeschoben udn ab ging die post.
leider startete genau einen tag nach meiner ankunft das halloween event und endete wenige tage nach meiner heimreise (rückflug war am 1.11.)
leute ich kann euch sagen was bin ich für tauros rumgelaufen... in jedem dorf, in jeder stadt, immer hab ich nebenbei ein auge auf das handy behalten (oder mein freund) aber es war einfach keines zu sehen. erst als unsere rundreise endete und wir am letzten tag - am halloween direkt - in las vegas waren konnten wir 2 tauros fangen.. *freu* 2 echte halloweensche las vegas tauros... was will man mehr. XD

der urlaub an sich war insgesamt schon super schön. die vielen pokemon die dazu kamen am abend waren immer sone kleine extrafreude und herausforderung. mein freund und ich hatten uns zum ziel gesetzt mehr arenaorden in den usa zusammen zu bekommen wie wir auf dem festland EU hatten. insgesamt komme ich jetzt auf 161 US Arenen, wovon eine sogar direkt auf gold ging und sehr viele auf silber XD (klingt blöd: aber ich hoffe ich bekomme jetzt keine mewtu einladung für las vegas und co. ^^) das Europäische festland hat jetzt 2 wochen später zwar wieder gleichgezogen mit amerika, (scherzhafter tonfall: kann ja nicht sein das ich in amerika mehr arenen hab als in europa) aber das werden wir dann nächstes jahr wieder ändern. da fahren wir bestimmt wieder in eine andere ecke dieses großartigen kontinentes .... (die natur da ist einfach genial, kann ich nur jedem empfehlen!)

ein paar schöne pokemon fotos hab ich natürlich auch gemacht. ich kann ja mal gucken ob ich das hin bekomme hier welche einzufügen für euch.
ganz liebe grüße
Deanna

1. wo das ist könnt ihr sicher alle sofort erkennen XD
2. dieses süsse Endivie fand ich in den Old Tuscon Studios .. ganz schön wehrhaft das kleine
3. dieses sprungstarke Ponita scheint den kompletten Colorado direkt am hoover dam zu überspringen ... ich mag das bild
4. was meint ihr: wer hat den furchteinflösenderen Blick drauf? oder auch "It`s behind me, isn't it?"
5. eeeendlich das tauros. man erkennt es nicht, aber das ist gleich beim Strip in las vegas.. jedoch recht weit oben
6. ein Sandan am Materpfahl XD (Tuscon NP)
 

Anhänge

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Auf den Tauros bin ich ein wenig Neidisch ;-)
Naja, meine Frau hat schon kundgegeben das Sie nächstes Jahr gerne nochmal mit dem Camper durch Kanada will. Dann sollte auch ein Tauros für mich drin sein ;-)

Hat da schon einer Erfahrungen mit Sim Karten gemacht? Das letzte mal als ich da war gab es noch kein Pokemon und ich habe mich nicht drüber informiert. So ein paar Tage ohne Handy haben mir da sowieso sehr gut getan muss ich sagen.
 

F1uktuati0n8

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
18
Hillscheider schrieb:
Hat da schon einer Erfahrungen mit Sim Karten gemacht? Das letzte mal als ich da war gab es noch kein Pokemon und ich habe mich nicht drüber informiert. So ein paar Tage ohne Handy haben mir da sowieso sehr gut getan muss ich sagen.
Ich war vor vier Wochen in Kalifornien/Arizona. Mobilfunknetz ist natürlich überhaupt kein Problem. Beim Einsteigen ins Flugzeug gleich mal als erstes Roaming ausstellen und in Nordamerika angekommen direkt in den ersten AT&T Laden (oder vergleichbar) und sich von immer gut gelaunten und sehr zuvorkommenden Mitarbeitern beraten lassen. Prepaid Karte gibt es dann natürlich sofort, Kosten variieren je nachdem wie viel Volumen man haben möchte. Da ich vier Wochen dort war hab ich 22 GByte genommen und habe 50 Euro dafür gezahlt. Es gibt aber auch deutlich günstigere Tarife, dann natürlich mit wesentlich weniger Datenvolumen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
F1uktuati0n8 schrieb:
Hillscheider schrieb:
Hat da schon einer Erfahrungen mit Sim Karten gemacht? Das letzte mal als ich da war gab es noch kein Pokemon und ich habe mich nicht drüber informiert. So ein paar Tage ohne Handy haben mir da sowieso sehr gut getan muss ich sagen.
Ich war vor vier Wochen in Kalifornien/Arizona. Mobilfunknetz ist natürlich überhaupt kein Problem. Beim Einsteigen ins Flugzeug gleich mal als erstes Roaming ausstellen und in Nordamerika angekommen direkt in den ersten AT&T Laden (oder vergleichbar) und sich von immer gut gelaunten und sehr zuvorkommenden Mitarbeitern beraten lassen. Prepaid Karte gibt es dann natürlich sofort, Kosten variieren je nachdem wie viel Volumen man haben möchte. Da ich vier Wochen dort war hab ich 22 GByte genommen und habe 50 Euro dafür gezahlt. Es gibt aber auch deutlich günstigere Tarife, dann natürlich mit wesentlich weniger Datenvolumen.
Ich bezweifle ein wenig das es in Kanada genau so ist wie in den USA. Zumindest über google finde ich nur extrem teure Tarife (2 GB für 50 Dollar im Monat)
 

dustinroehr

Guest
Auch ich möchte kurz über meine Woche in New York berichten.
Sim-Karte habe ich mir direkt am 1. Tag bei AT&T geholt. Lief problemlos. 2GB Datensim 30$

Die Pokemonvielfalt ist riesieg, nicht zu vergleichen mit Deutschland. Bis auf chaneira und larvitar war so ziemlich alles dabei. Auch die Stop/Arenadichte ist enorm. Nahezu an jeder Ecke ein Stop - Vergleichbar mit Centro Oberhausen. Nur das ganz Manhattan so aussieht.

Mein Ziel war eigentlich nur mit einem Tauros zurück nach Deutschland zu kommen, hat auch geklappt. 9 von 10 gefangen.
Man muss halt gedult haben. 2 Davon im Tracker gesehen und per Hand gefangen. Rest hat die Go+ Uhr gemacht.
Gespielt habe ich (bis auf Abends ein stündchen) nur mit der Go+ Uhr (ca 5h am Tag)
Arenen hielten kaum. Hab ich dann auch aufgegeben. War ein mal für ca.3h in einer. Das wars dann auch und ich wollte schließlich was vom Urlaub haben (außerdem war meine bessere Hälfte auch nicht sehr amused, dass ich ständig aufs Handy geschaut/gespielt habe ;-) )
Dank des Events über Thanksgiving hab ich dann auch 3,5mio EP gemacht.

Was kann ich für Tipps geben?
+ Das MetroTicket gilt auch für Busse. Fahrt durch die Stadt und ihr kommt aus dem Fangen/Drehen nicht mehr raus ;-) In der rush hour zeit solltet ihr es nicht versuchen, da seid ihr zu Fuß schneller :-D
+ BatteryPark mit Freiheitsstatue gab es sehr viele Wasserpokemons. Genauso wie StatenIsland Ferry.
+ EastriverUfer und Roosevelt Island gab es einige Dratinis/Dragonirs.
- Vom Central Park war ich am meisten enttäuscht, wenige Stops und auch nicht sonderlich viele Pokemons, zu weitläufig alles.

Es war der Wahnsinn! (Siehe Bilder)
Für jeden Pokemonspieler ein Traum!

ps. Das war nur aus Sicht eines Spielers geschrieben. Generell kann ich NewYork als Reisesziel (2. mal) sehr empfehlen. ;-)

[attachment=8075][attachment=8076][attachment=8077]
 

Anhänge

bender95

Stubenhocker
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
4
Das nenne ich mal Urlaub :thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
dustinroehr schrieb:
Mein Ziel war eigentlich nur mit einem Tauros zurück nach Deutschland zu kommen, hat auch geklappt. 9 von 10 gefangen.
Glückwunsch! Das sind tolle Zahlen. Entweder die haben die Spawnraten vom Tauros wieder etwas hochgezogen, oder Du bist der glücklichste Spieler seit Monaten. :thumbup:

Wir waren dieses Jahr 3x für ca. 2 Wochen drüben und ich habe insgesamt nur 5 Tauros fangen können, aus NY stammen vier der fünf. Nummer 5 stammt aus Las Vegas. Ich habe dabei immer ganztäglig gespielt, immer den ingame Tracker im Auge. Ohne Map.

BTW, ich fand Central Park-Gamen sehr angenehm, eine ausgesprochen abwechslungsreiche Auswahl (im Vergleich zu hier), ausreichend viel, aber nicht zu viel, im Gegensatz (oft) zu den Straßenschluchten. Da ich nur händisch spiele, d.h. ganz bewusst/gewollt ohne Plus (ich bin der Spieler, der Fänger, der Fehlermacher, sprich es ist mein Account), kam man doch schon mal schnell in die Gefahr "zu viel, ist eben wirklich zu viel" und 'Frauchen wird ärgerlich' :D

Nochmals Glückwunsch zu den 9 Stieren!
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Die Spawnraten erreichen aber noch immer nicht das Niveau aus letztem Jahr November.
Ich hatte locker 5 Tauros am Tag, ohne Suchen, ohne Map und noch nichtmal sehr intensiv gespielt. Wobei Las Vegas und Reno jetzt nicht gerade das Tauros Mecca waren. Da schon eher LA, Laughlin oder SF.
 
Thema:

Pokémon Go im Urlaub

Pokémon Go im Urlaub - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub

    Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub: Moin Gemeinde Ich bin über die Feiertage im schönen Ostfriesland genauer so rund um Norden gibt`s da irgendwelche Nester , interessante...
  • Ähnliche Themen

    Oben