Pokémon Go im Urlaub

Diskutiere Pokémon Go im Urlaub im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber das ist auch genau das, was Terroristen damit bezwecken wollen. Sie wollen das wir uns in unseren Alltag fürchten. Finde da muss dann erst...

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Diavolo schrieb:
Bei dem was gestern in London passiert ist, hätte ich andere Gedanken als Pokémon Go im Kopf wenn ich dort wäre.
Aber das ist auch genau das, was Terroristen damit bezwecken wollen. Sie wollen das wir uns in unseren Alltag fürchten. Finde da muss dann erst Recht Stärke zeigen, dass man sich davon nicht unterkriegen lässt.

Aber wieder zurück zum Topic bitte: PoGo im Urlaub ;)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Melt schrieb:
hat mal jemand PoGo in London gezockt ? Wahrscheinlich kann man da beim Big Ben am besten zocken. Oder ?
Wegen PoGo musst du nun wirklich nicht nach London, dort ist es auch nicht spannender als in einer deutschen Großstadt. Der einzige Tipp, den ich dir geben kann: Verzichte auf die Tube, sondern fahr lieber mit den Bussen durch die Stadt. Damit ist man langsam genug um die Stops zu drehen und Pokemon zu fangen. Im Berufsverkehr zählt's dir mit Glück/Pech sogar die Kilometer. Natürlich braucht man mit dem Bus etwas länger, dafür kann man sich die restliche Zeit entspannt der Stadt widmen ohne dauernd aufs Handy sehen zu müssen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Melt schrieb:
hat mal jemand PoGo in London gezockt ? Wahrscheinlich kann man da beim Big Ben am besten zocken. Oder ?
Ich hab schon in London gespielt. War nicht viel besonderes. Einzig um den Buckingham Palace hab ich eine Woche vor Ostern ein paar Onix und Karnimani gefangen. Sonst war der Höhepunkt ein Dratini beim Tower und der Rest das übliche Wasser-Pokemon sammeln an der Temse. Ach ja, gab noch zwei oder drei Glumanda beim Eye of London. Sonst nichts seltenes oder besonderes.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
freddie.frobisher schrieb:
Melt schrieb:
hat mal jemand PoGo in London gezockt ? Wahrscheinlich kann man da beim Big Ben am besten zocken. Oder ?
Wegen PoGo musst du nun wirklich nicht nach London, dort ist es auch nicht spannender als in einer deutschen Großstadt. Der einzige Tipp, den ich dir geben kann: Verzichte auf die Tube, sondern fahr lieber mit den Bussen durch die Stadt. Damit ist man langsam genug um die Stops zu drehen und Pokemon zu fangen. Im Berufsverkehr zählt's dir mit Glück/Pech sogar die Kilometer. Natürlich braucht man mit dem Bus etwas länger, dafür kann man sich die restliche Zeit entspannt der Stadt widmen ohne dauernd aufs Handy sehen zu müssen.
ich fliege nur 1 Tag nach London wegen einem Konzert. Da spielen zwei Lieblingsbands von mir und das auch noch zusammen. Eine davon war noch nie in Deutschland. Nur hab ich halt 10 Stunden Zeit mir die Stadt anzugucken. Ich war bisher nur 1 x in London und wenn ich mir die Stadt angucke dann kann ich auch nebenbei noch zocken. :)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Hat schon jemand Erfahrung, wie häufig Corasonn in den südlichen Regionen vorkommt? In einem Monat geht's auf die Kanaren, ich würde gerne mindestens eines fangen, habe im Urlaub aber besseres zu tun als stundenlang mit dem Handy durch die Landschaft zu hirschen.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Das dürfte kein Problem sein. Egal ob Teneriffa, Florida oder sonst wo taucht Cora häufig auf. ~ so wie bei uns Seeper oder Menki. Also normal müsstest du das bei einer Spielzeit von 2 Stunden jeden Tag 1 x fangen. Tipp von mir: Cora taucht vor allem nah an der Küste bzw am Strand auf.
 

Niffer

Schüler
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
43
Kann ich nur bestätigen. Bei mir kam es auch beide mal die ich es gefangen habe direkt am Strand.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Melt schrieb:
Das dürfte kein Problem sein. Egal ob Teneriffa, Florida oder sonst wo taucht Cora häufig auf. ~ so wie bei uns Seeper oder Menki. Also normal müsstest du das bei einer Spielzeit von 2 Stunden jeden Tag 1 x fangen. Tipp von mir: Cora taucht vor allem nah an der Küste bzw am Strand auf.
Oh oh :whistling: :whistling: :whistling: ich hätte da jetzt arge bedenken ;-). Gefangene menkis - 12... Allerdings hab ich mir keine Nester mehr gesucht. Gefangene seeper immerhin 91... In 9 Monaten :whistling:
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
12 Menkis nur ? :eek: also ich hab schon 74 Menkis gefangen. Ohne Nest. Vielleicht kann man auch noch Abra, Myrapla und Knofensa erwähnen. Halt die 2. Klasse. Nicht mega selten wie Relaxo oder Larvitar. Aber auch nicht so häufig wie Taubsi oder Karpador.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
anderes Biom ;-)
Von den 12 sind wahrscheinlich mindestens 5 gebrütet und den Rest hab ich beim Besuch der Schwiegermutter gesammelt.
Mal sehen...
Knofensa - 80, immerhin :)
Myrapla - 93 :)
Abra - 88 (ups. Von denen hatte ich gefühlt deutlich mehr als von den anderen beiden... evtl. verzerrt das Pflanzenevent es ein bißchen)

Aber auch Karpador - grad mal 268... aber dafür kann ich fast 1,3k Taubsi anbieten *g* (von knapp über 10k gefangen insgesamt.... und ich hab die ne Weile wirklich links liegen lassen... ich sag ja, RTH-Biom *g*.)

OT vorbei, einigen wir uns auf Bluzuk- und Krabbyhäufigkeit oder so und gutes Jagdglück :)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
freddie.frobisher schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung, wie häufig Corasonn in den südlichen Regionen vorkommt? In einem Monat geht's auf die Kanaren, ich würde gerne mindestens eines fangen, habe im Urlaub aber besseres zu tun als stundenlang mit dem Handy durch die Landschaft zu hirschen.
Also nach meinen Biom-Fernerkundungsbeobachtungen würde ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Regionalen alle die selbe Häufigkeit haben. Du solltest dich also an Pantimos orientieren. Mit der Einschränkung, dass Corasonn nur in Wasserbiomen auftritt und die anderen nur in Land/Stadtbiomen. Du solltest also wenn dann überhaupt stundenland durch den Strand hirschen ;)

Aber bisher sind das nur theoretische Erfahrungen, der Praxistest und Erfahrungsbericht für Australien folgt in ein paar Wochen :)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
hm also ich fand Tauros ist schon um einiges seltener als Cora oder Skaraborn.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
sh.L21 schrieb:
Also nach meinen Biom-Fernerkundungsbeobachtungen würde ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Regionalen alle die selbe Häufigkeit haben. Du solltest dich also an Pantimos orientieren.
Das würde ich vollkommen Verneinen. Unser Pantimos spawnt der sehr viel häufiger und weit verbreiteter.

In knapp 3 Wochen (Februar/März) und über 3000 Meilen Fahren durch CA, NV, AZ, NM und TX hatte ich einen einzigen Tauros (trotz "Frauchen sagt, ich spiele pausenlos", wobei während der Fahrt selbst, die Fangchance ja auf fast Null sinkt, ok). Da waren aber alle Biome dabei, von Wüste, Prärie, Parks, Berge/Gebirge, Flüsse, Seen bis Klein- und Großstädten (Meer fehlte). Ok, ja, ich habe nur mit dem "Zufall" und dem Ingame-Tracker gespielt. Aber alleine auf dem Heimweg von Flughafen Frankfurt - über jämmerliche 250 Kilometer - habe ich dann 5 oder 6 Pantominen gefangen.

Jetzt gerade in NY, wir waren den gesamten Tag zu Fuß unterwegs, dabei täglich auch 10-20 Kilometer durch verschiedenen urbane und "Biomse", inklusive Fluß/Meer, bewegt, und immer ein Auge aufs Handy, konnte ich 3 weitere hinzufangen, in etwas mehr als 2 Wochen (ohne Map). Pantimos fange ich hier (bin zeitlich vdabei iel weniger am aktiv-beweglichen Spielen, so um die 2 Std. täglich, plus "PoGo-Durchlaufen-Lassen" im Büro/Daheim) im gleichen Zeitraum.

Schau Dir mal die Map z.B. von Seoul oder Taipeh an (waren/sind? bei gomap aktiv), da wirst Du Porenta seltener als Relaxo und Larvita zu sehen bekommen. Ich beobachtete letztere wegen Reiseideensuche für November längere Zeit mal an. In zwei Wochen ein Porenta ohne Map zu fangen, sollte eine echte Herausforderung sein.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja, das stimmt auch. Porenta ist das seltenste regionale Pokemon. Es ist wirklich so selten wie bei uns Ampharos, Miltank oder Despotar. Eine Bekannte von mir kam nach drei Wochen Tokio Urlaub mit genau einem Porenta zurück.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Okay... da hab ich zu oberflächlich geguckt - Ich muss auch zugeben, dass mich bei Biom gucken die Regionalen nicht so sehr interessieren. Ganz offensichtlich sind die Regionalen nicht alle gleich. Eher folgende Reihenfolge Pantimos-Kangama-Corasonn-Skaraborn-Porenta/Tauros

Und ich hab auch festgestellt, dass es einige Regionen gibt, da scheint Corasonn auch unabhängig von Wasserbiomen vorzukommen - auf den Kanaren ist die Abgrenzung dagegen sehr klar. Biome sind schon was verwirrendes?!

Aber Porenta so selten wie Relaxo/Ampharos möchte ich dann doch nicht unterschreiben:
6 Porenta / 3Larvitar und 0 der anderen Exemplare mal für Soul vor ein paar Minuten.

 

Anhänge

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
hmm vielleicht wurde das da auch wieder geändert. Bei uns gab es Pantimos zuerst eher weniger. Dann wieder mehr und aktuell wieder was weniger. Teilweise sehr schwer zu sagen. Ähnlich wie Traumato. Gab es zuerst wie Sand am Meer und aktuell spawnt es kaum noch. Teilweise fange ich Traumato nur noch 2-3 x die Woche.Im Herbst 2016 hatte ich Traumato noch 5 x am Tag gefangen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ja da gibts eindeutige Fluktuationen. Besonders im Sommer war Traumato in Innenstädten ein Massen-Pokemon. Das selbe gilt für Quiekel beim Start von Gen 2, das fast so häufig wie RTH war. Nun kommen beide nur noch relativ selten vor.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja, aber selbst Ledyba gibts nicht mehr so oft wie am Anfang. Aber ist ja schön, dass es Porenta wohl etwas häufiger gibt. Trotzdem bleiben wohl Tauros und Porenta rarer als Cora, Skaraborn und Pantimos.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
moin, moin, bin gerade in Teneriffa im Urlaub. Wie schon vorher gesagt gibt es Sandan, Kabuto, Amonitas und Digda wie bei uns RTH. Waren heute im Teide Nationalpark an der Seilbahn ist sehr gut, innerhalb einer halben Stunde gabs an die 10 Karpador und 2 Coras meine ersten. In Costa Adeje ist auch richtig gut, konnte einige Karnimani, Sleima und Kampfpokis fangen.
Seltene Pokis tauchen hier deutlich häufiger auf als in Deutschland. Man muss aber etwas rumlaufen, bei mir am Hotel ist garnix. Bin ja noch etwas da mal schaun was noch geht , spiele nur gelegentlich man hat ja Urlaub mit der Familie.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja, aber die Hauptsache ist, dass du ein Cora hast. Ich war immer schwer erleichtert wo ich das erste ausländische Pokemon gefangen hatte. Bei Skaraborn war es heftig. Ich hatte es in den ersten drei Tagen nicht mal gesehen. Grad Skaraborn. Weil ich werde wohl nie wieder nach Florida/Süd Amerika kommen. Das wäre bitter gewesen wenn ich es nie gesehen hätte.
 
Thema:

Pokémon Go im Urlaub

Pokémon Go im Urlaub - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub

    Brauche Tipps zum Pokemon jagen im Urlaub: Moin Gemeinde Ich bin über die Feiertage im schönen Ostfriesland genauer so rund um Norden gibt`s da irgendwelche Nester , interessante...
  • Ähnliche Themen

    Oben