Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier in Stuttgart sind im Park heute Nachmittag auch die letzten 10er Arenen kollabiert... naja, immerhin standen die mindestens eine Woche am...

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hier in Stuttgart sind im Park heute Nachmittag auch die letzten 10er Arenen kollabiert... naja, immerhin standen die mindestens eine Woche am Stück... war ärgerlich für mich, weil ich war unterwegs und als ich zurückkam, kam ich in keine einzige gelbe Arena mehr rein, es gab ja genug, aber eben alle voll.
Insofern finde ich das jetzt so richtig gut... ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Hier im Düsseldorfer Süden ist immer noch alles voller blauer 10er Arenen in den sich seit Wochen nichts tut.
Die Änderungen scheinen sich doch noch nicht überall herumgesprochen zu haben.
Da meine Teamfarbe im Nachbarstädtchen besser vertreten ist, habe ich mich dort getummelt. Auch wenn das Gebiet stärker umkämpft ist, konnte man dort hin und wieder ein paar Coins abstauben.

Die 10er Arenen im meiner Ecke platt zu machen, nur um schnell mal ein paar Coins zu ergattern, hat auf Dauer nicht wirklich Spaß gemacht und für Dauerarmut bei den Belebern gesorgt. Zumal ich in der Zeit Strecke hätte machen können und Sternenstaub sammeln könnte, welcher -als Einzelkämpfer- auch Dauermangelware ist, wenn man sich nicht mal etwas länger in Arenen einnisten kann.

Werde mir heute Abend mal die Zeit nehmen und ein paar Arenen platt machen, um zu sehen was sich dann ergibt. Vielleicht muss ich das ein paar Mal hintereinander machen bevor die anderen Teams aufwachen.
Selbst wenn sie direkt wieder von blau belegt sind, sind die Blauen entweder aktiver oder einfach in der Übermacht. Aber zumindest sind dann die gebannten Spieler rausgeschmissen, die auch der eigenen Teamfarbe die Plätze geklaut haben.
Jedenfalls hoffe ich darauf, dass die Arenen danach ein bißchen besser auf die Farben verteilt sind.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
In meiner Workzone gibt es seit drei Wochen mehrere gelber 10er Arenen. Leider hab ich immer keine Lust und Zeit, nach Feierabend was zu machen. Aber ich kenne auch noch stabile rote 10er Arenen, in einer bin ich noch drin, mit nem 2200er Aquana aber mittlerweile auf den vorletzten Platz durchgereicht. Wird wohl nicht lange dauern, bis ich da rausgeflogen bin. An der Arena, wo ich seit Anfang September bis Halloween mit nem 1800er Lapras drin stand, bin ich mal wieder vorbeigekommen, die ist immer noch (oder evtl. auch wieder) rot, 10, und ich glaube, mit weniger als 2500 WP braucht man nicht ankommen, um nicht auf den letzten Platz zu rutschen, sollte mal wieder ein Platz frei sein.
Ansonsten sorgt hier doch das Wetter dafür, dass nur noch wenige Leute spielen und mutmaßlich vor allem die Arenen mit Parkplatz umkämpft sein werden.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
hihi unsere 2 Arenen im Dörfchen halten sich seit 4 Tagen gelb auf Level 3 :D Das Wetter ist aber auch mies zur Zeit...

An der Uni gab es vor der Änderung auch nur 10er Arenen, die sich über längere Zeit gehalten haben. Gestern hatten sie maximal Level 5 und wechselten im Minutentakt.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Gerade eben hab ich ne halbe Stunde lang ne 9er Arena trainiert nur um dann am Ende festzustellen dass sich so ein Penner reingesneakt hat. Ich dachte das wurde abgestellt? Oder ist das nur beim kämpfen in einer feindlichen Arena?

Bin auf jeden Fall mega angepisst...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.713
Team
Rot
Bazimoto schrieb:
Gerade eben hab ich ne halbe Stunde lang ne 9er Arena trainiert nur um dann am Ende festzustellen dass sich so ein Penner reingesneakt hat. Ich dachte das wurde abgestellt? Oder ist das nur beim kämpfen in einer feindlichen Arena? !!

Bin auf jeden Fall mega angepisst...
Bedauerlicherweise...
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
sechs.setzen! schrieb:
Bazimoto schrieb:
Gerade eben hab ich ne halbe Stunde lang ne 9er Arena trainiert nur um dann am Ende festzustellen dass sich so ein Penner reingesneakt hat. Ich dachte das wurde abgestellt? Oder ist das nur beim kämpfen in einer feindlichen Arena? !!

Bin auf jeden Fall mega angepisst...
Bedauerlicherweise...
:/
Okay danke. Hätten die ja gleich mitmachen können.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das ist ja das fies dieses reinsnipen wird wahrscheinlich noch zunehmen.

Ist ja jetzt schwerer ne Arena hoch zu pumpen .
Einfacher ist zu schauen ob gefightet wird und im vorbeigehen reinhüpfen.

Ich wäre voll dafür das derjenige der den platz freispielt ne Begrenzte Zeit den exklusiv Zugang hat.
Wie bei jedem Gutem Rollenspiel der Drachentöter darf als erster die Beute plündern


Aber Niantic wird da nix machen damit wird ja kein Geld verdient/Verlust gemacht

Jedenfalls sind das meine Gedanken dazu
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318

ich werd mich auch mal like a ninja an roten arenen anschleichen wenn ich sehe das sie hochgelevelt wird und mich reinsnipen.
da wird der augen machen, der die arena hochgelevlt hat 8o
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich hab den Ironiemodus entdeckt jippi

Edit sagt

Nee im Ernst ist mir auch schon passiert
Beim letzten Kampf auf einmal Hä ääähh wo kommt den das Flamara her.
Hat sich einer einfach während meines Kampfes reingesnipt war der 10.freie Platz

Ich hätte gerne eine Faust in einem Gesicht geparkt
Jedenfalls hab ich danach keine Plätze für andere freigespielt
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
deshalb ist die kunst eines ninjas sich nach sowas unbemerkt zu verziehen und das lustige geschehen aus einer sicheren distanz zu beobachten :)
 

Tidus

Stubenhocker
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
5
Mahlzeit =)
Blöde Frage, aber ist seit dem Update auch die Zahl der Pokemon LEICHT gestiegen?!
Weiß nicht, ob es vorher schonmal angesprochen wurde, aber seit dem Update habe ich wesentlich mehr im Gebiet...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
"leicht" gestiegen ist gut :p
 

Dtown76

Stubenhocker
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
5
Android 0.45.0 IOS 1.15.0...ein Segen für alle Casuals, ein Schlag ins Gesicht für alle die seit Releaseday täglich aktiv sind.
Niantic führt seine Politik ( alles für die casuals ) fleißig weiter. Es reicht wenn sich im Niantic-Forum täglich 2-3 "Neulinge" darüber beschweren, das sie mit ihren 300er Taubsis die 2500er Relaxos in der Arena nicht schaffen( Ach ne, wirklich nicht?! )
Kein Problem...Niantic hat das Problem erkannt und springt den Casuals sofort zur Seite. Ab sofort darf mit 6 Pokemon trainiert werden. Kurz darauf fällt den Casuals auf, das sie mit ihren 300er Taubsis nicht allzuviele Arenen gleichzeitig halten können ( ach ne wirklich ), das darf so nicht sein. Ab gesehen davon haben die, die schon viel länger und aktiver spielen viel höhere PMsund halten soviele 10er Arenen, da kommt keiner mehr rein.

( Gut, das sie es sich vllt durch langes spielen verdient haben, dadrauf kommt wohl niemand ) Gar kein Problem, Niantic springt den Casuals erneut zur Seite und halbiert die EP die man fürs trainieren bekommt.
Doch so leicht lassen die aktiven Spieler sich nicht einschränken.
Man findet heraus, das man immerhin noch 1000ep pro Sieg bekommen kann, wenn das angreifer PM 1000WP weniger als das verteidiger PM hat.
Schwubb die wubb, waren die Arenen wieder auf 10 ( ich selber hielt etwa 22 Arenen mit Freunden zusammen seit ich level 19 erreicht hatte) Schon wurde sich wieder beschwert, das, obwohl die Casuals nur selten spielen, haben sie immer noch keine Chance in die 10er Arenen zu kommen. Absolut nachvollziehbar, wenn man schon deutlich weniger spielt als andere, muß man wenigstens deutlich bevorteilt werden, damit es sich auch nicht lohnt hohe PMs zu bekommen und länger in einer Arena zu bleiben.*ironie off * Total nachvollziehbar für Niantic, 1000 EP für einen erfolgreichen Angriff auf ein PM was 1000WP mehr hat als das was angreift ist viel zu viel und völlig unfair.

Was wird gemacht? Die Punkte werden wieder halbiert, auf aktuell 500EP pro erfolgreichen Angriff auf ein PM welches mindestens 1000WP weniger hat als das anzugreifende.
Wollen die uns verarschen?! Was kommt als nächstes? Alle die unter lvl 30 sind, bekommen 4 fache EP pro gefangenem PM 4 fache Arenapunkte und pro Tag ein frei wählbares PM was sie auf eine von Ihnen bestimmte WPzahl hochleveln dürfen ( selbstverständlich ohne eigene Ressourcen zu benutzen)
So langsam ist es echt nicht mehr lustig. Was ist das denn bitte für eine Spielphilosophie, in der das Engargement eines spielers nicht mehr dementsprechend entlohnt wird!

Ich kann verstehen das man sich als lowlevler bei den 10er Arenen überfordert fühlt aber die Spieler beschneiden die sich ihren Status redlich durch viele Spielstunden verdient haben ist meines Erachtens der falsche Weg!
So, in einer Gospelkirche würde ich jetzt wohl ein "Amen Bruder" bekommen, hier würde ich mich aber auch mit euren Ansichten dadrüber zufrieden geben*g*
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Naja, unbedingt widersprechen möchte ich da nicht.
Dennoch ist die "Taktik" irgendwo verständlich, denn die Vielspieler werden nicht alle von der Rolle gehen.
Ein paar Spieler vielleicht, der Rest wird weiter sammeln, nun eher wieder auf EP's und Aufstiege hinarbeiten und sehen, dass er aufsteigt.

Aber was dann?
Der Frühling kommt, eine 2. Generation kommt vielleicht und man ändert wieder was am Kampfsystem.
Dann besteht der Unterschied dennoch wieder, nur die WP Werte in den Arenen sind höher...

Danach geht es dann wieder von vorne los.

Egal, schneller kann man jetzt zur Zeit keine EP's machen, viele Türme werden bald einfach nur der Vergangenheit angehören und auch nicht wieder auferstehen.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Dtown76 schrieb:
Android 0.45.0 IOS 1.15.0...ein Segen für alle Casuals, ein Schlag ins Gesicht für alle die seit Releaseday täglich aktiv sind.
Da haben wir auch schon den Casus Knaktus :)
Deine starre Einteilung in Hardcore-Gamer und Casuals übersieht eine wichtige Komponente. Den Zeitpunkt des Spieleinstiegs.
Ich habe z.b. einen Kollegen überzeugt mitzuspielen, er ist gut aktiv draussen. Sieht gegen die alten Hasen aber trotzdem keinen Stich. Die Arenen sind voll und die Gegner stehen überall mit 2000+ Geschossen da drin. Er sammelt wirklich fleißig und entwickelt, aber bis er seinen ersten 2000er hat (der in einer Arena auch mal die Chance auf einen höheren als Platz 10 hat), werden Wochen, wenn nicht Monate vergehen.
Das war für die Gamer der ersten Stunde einfacher, da reichte kleinere Mons um schon viel Coins+Staub einzusacken - man traf Mons im 3stelligen Bereich auf den Arenen. Das war ein Kampf auf Augenhöhe.
Denn gibts jetzt nicht mehr. Die ersten Gamer sind schnell gestartet, schnell aufgestiegen und besetzen mittlerweile komplett die Coin-Nahrungskette.
Bei dieser Spielkonfiguraion kommt einfach kein Nachwuchs mehr.
Klar das Niantic da was tun muss.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das noch weiter geht. Daß sie bsw. einen Max-Halte-Dauer einführen. So daß zb. alle x-Wochen eine Arena komplett systemseitig geleert wird.
Denn der Arena-"Besitz" wirkt ja sehr weitgreifend: Während ich die Coins habe um 3 Brutmaschinen parallel am Laufen zu halten, haben die Erstgamer (hier im Forum nachlesbar) bis zu 9 Maschinen am Laufen. Mein Kollege hat keine Coins und so nur die 1 Standard-Maschine.
Die Erstgamer ernten also Staub + Coins + gute Brutmons - mein Kollege: so gut wie gar nichts mit seiner einen Maschine.
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Nur weil man seit Anfang an dabei war, will man nun bis ans Ende aller Tage von diesem Vorsprung profitieren? (Dann wären wir ja beim Unterschied zwischen reich und arm in der echten Welt) ;-)
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Dtown76 schrieb:
Schwubb die wubb, waren die Arenen wieder auf 10 ( ich selber hielt etwa 22 Arenen mit Freunden zusammen seit ich level 19 erreicht hatte)
Zu dem Zeitpunkt warst du mit Level 19 wahrscheinlich schon oben in der Nahrungskette und hast jetzt seit einigen Monaten richtig von den Coins profitiert durch Glückseier, Brutmaschinen etc. Die Möglichkeit hat ein Spieler der heute Level 19 ist nicht (ohne echte Euros). Das sollte man mal bedenken
 

Tidus

Stubenhocker
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
5
Ich sehe das absolut genauso. Wenn man hier mal durch die City läuft, sind eigentlich fast alle Arenen 10er. Und meistens blau. Ich als Blauer kann da also nur sagen: Leider schade. Die Big Boys besetzen die Arenen ohne Gegenwehr und so fällt die theoretische Möglichkeit, Pokemon zu trainieren, für mich weg. Sprich: Über 300 k Sternenstaub gehortet im Grunde für Nüsse.
Und hier würde ich mir auch wünschen, dass die Arenen alle 3 Wochen wieder geleert werden. Denn die großen Fische werden durch die Gratis-Coins ja auch immer größer, kaufen sich die Brutmaschinen, kriegen da also die geilsten Pokemon raus, pushen die noch etwas hoch und sagen danke. Aber für diejenigen, die nicht 24/7 durch die Gegend laufen, oder NIANTIC Geld in den Rachen werfen wollen, oder eben erst relativ spät ins Spiel eingestiegen sind - für die ist das Spiel in Hinsicht auf die Arenen mit deren Boni witzfrei....
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich denke es ist schon viel getan wenn pro Spieler nur max 10 Arenen besetzt werden können.
Da würde schon viel platz frei werden.

Verstehe eh nicht die Unsitte mehr als 10 Arenen zu besetzen

Einfach gedanklich mal in den Schuhen der anderen wandern
 
Thema:

Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert: Gerade am testen. Endlich kann ich wieder das Profil öffnen, ohne das die App abstürzt. Bälle und Beeren kann man jetzt direkt im Fangscreen...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert: Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.53.1 für Android und 1.23.1 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert: Shitstorm incoming...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert: Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben