Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So finde ich das genau richtig für den Winter! Hoffentlich bleibt das erst mal eine Weile so... wer münzen will muss raus und (kurz) fighten und...

YoYoYo

Arenaleiter
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Kizzzzzaru schrieb:
Jetzt braucht man fasst ne Stunde um eine Arena von 8 auf 10 hochzuleveln,....

Aber Hauptsache eine lvl 10 Arena kann man jetzt in 20 Minuten runterhauen!
So finde ich das genau richtig für den Winter!
Hoffentlich bleibt das erst mal eine Weile so... wer münzen will muss raus und (kurz) fighten und kann sich nicht in seiner 10er Arena wochenlang ausruhen.

SEHR GUT!
 

inaktiv

Arenaleiter
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für mich hat sich das spiel auch erstmal erledigt.
der einzige anreiz war, starke pokemon zu haben und diese in arenen zu platzieren.
dex ist bis auf 1 voll, alle nester abgegrast, von jedem typen mind. 1 starkes angriffs- und verteidigungstier.
und so geht es ja vielen leuten. klar, die breite masse sind die just4fun gelegenheitsspieler, aber das geht im winter sowieso zurück. wer bleibt sind die vielspieler und da haben ja viele die o.g. probleme bevor gen 2 kommt.

wenn ich jetzt 1,5 std brauche eine arena auf 10 hochzuleveln und diese wird dann in einem drittel der zeit von einem spieler mit halb so hohem lvl vernichtet, ist das einfach nur sehr unbalanced.

ich finde es gut, dass es nun schneller geht die arenen platt zu machen. zeitgleich aber das trainingsprestige zu halbieren potentiert das ganze und macht das spiel einfach nur langweilig für einen nicht zu verachtenden teil der spieler im winter.

auf reddit liest man schon, dass sich viele der spieler nun wieder an ihren zweitaccount mit anderer farbe machen, um die verbleibenden 10er arenen aufs maximum zu stärken. auch ne option und sicherlich nicht das, was sich niantic darunter vorgestellt hat ^^

wenn sich dsa trainings-prestige wieder normalisiert, ok. ansonsten bin ich auch erstmal raus oder suche mir ein anderes team :)
 

Philwhitebrill

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Da auch von mir meine ersten Pokemon aus 10'er Arenen zurück gekehrt sind habe ich mich heute wieder an das kämpfen gemacht. In der ersten Arena konnte ich mit jeweils zwei Blitza ein deutlich an WP überlegenes Aquana platt machen. Gab nach 3 besiegten Aquana 1100 EP. Fand das in dem Moment ok, musste aber fleißig Beleber und tränke reinpumpen. Dann zur nächten Arena , wieder 3 Pokemon besiegt und einmal gab es 280 EP und einmal ca 220 EP :D Hatte trotzdem jeweils mit WP schwächeren Pokemon angegriffen, nur war hier der Abstand nur 10% weniger.
Also jedenfalls waren nach den zwei Versuchen meine Hände abgefrohren und ich war demotiviert. Denke das kämpfen rückt dadurch bald in den Hintergrund. War Niantic logischerweise ein Dorn im Auge, das massig Spieler sich jeden Tag Guthaben im Wert von 1 € Gratis abgeholt haben :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

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ulla2wild schrieb:
...
der einzige anreiz war, starke pokemon zu haben und diese in arenen zu platzieren.
...
und macht das spiel einfach nur langweilig für einen nicht zu verachtenden teil der spieler im winter.
Das Problem ist doch, das die Spieler mit 10-20 eingenommenen Arenen ja in der Regel kaum spielen, kenne etliche, die haben ihre Vieher in die Arenen gestellt, auf 10 hochgelevelt, für Außenwelt dicht gemacht und sind dann in den Winterschlaf gegangen. Gespielt wird nicht/kaum, das Spielen reduziert sich auf das tägliche Abrufen der Taler, und eventuell angeknabberte Arenen rekonstruieren. Das war's. Die Masse der Normalspieler schaut dabei in die Röhre. Die Arenamelker können sich mit den 1000en von Winter-Talern so richtig aufpushen (ohne €-Kompensation für Nini'). Wenn dann der Frühling kommt, kommen sie noch sehr viel verstärkter aus ihren "Löchern" raus. Die Masse wird dann ganz wech' gedrängt vom Licht...

Was Nini' machen müsste, ist eine maximale Verbleibdauer in den Arenen, dann eine angemessene Karenzzeitsperre und eine maxinimale Arenenanzahl, die von einem Spieler eingenommen werden darf. Nini' und PG lebt von den Breitensportlern, nicht von den handvoll Hardcore Gamern.

Diese Massenspawnevents sollen im Prinzip hauptsächlich die "Breitensportler" pushen und diese zurückbringen, bzw. sie sollen als Spiel gebunden wieder - damit sie durch den Winter kommen. Die "Arenenparker" powern sich, relativ inaktiv (jou, nicht alle), hoch und warten gestärkt auf Gen 2. Der Rest hat das Nachsehen... Nini' lebt aber von der Masse. Ein 100+x Taler/Tag-Melker kauft nix (mehr).
 

YoYoYo

Arenaleiter
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Philwhitebrill schrieb:
War Niantic logischerweise ein Dorn im Auge, das massig Spieler sich jeden Tag Guthaben im Wert von 1 € Gratis abgeholt haben :)
Bisher haben sich in einer Arena 10 Spieler pro Tag je nur 10 Pokemünzen abgeholt.
Ab sofort werden es bestimmt mehr als 10, wenn die Arena wieder mehrfach täglich wechselt
 

Philwhitebrill

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@YoYoYo : würde trotzdem sagen das in letzter Zeit wesentlich mehr Münzen ausgegeben wurden. Zu einem kann man nur alle 21 Stunden maximal 100 Münzen abholen. Wenn ich jetzt in über 10 Arenen die alle Level 10 sind hole ich jeden Tag 100 Münzen ab.
Gibt es dagegen eine starke Fluktuation schaffe ich es ja nicht jeden Tag in 10 Arenen gleichzeitig zu kommen. Es wird auch Tage geben, wo ich gar keine Arenakämpfe durchführe und somit wenig bis garkeine Münzen in dem neuen System bekomme.

Aber klar hast du Recht damit, das die Münzen breiter gestreut werden.

Teile auch den Vorschlag von Orangetrucker, die Zeiten in den Arenen zu begrenzen ( eine Woche zb.)
 

inaktiv

Arenaleiter
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Also die leute die ich kenne mit 10+ Arenen spielen weiterhin täglich und haben alle während des Events Geld investiert. Kann man also so auch nicht pauschalisieren.

gibt halt andere Möglichkeiten. Arenen auf max 10 festlegen. Alle 14 Tage reset. Nur 1 pokemon Typ pros Arena.
 

Rhyson

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Oder ein zeit Limit 10 coins pro Stunde die man einnehmen kann...Ach halt das wäre zu schade für Niantic da weniger Geld dann investiert wird und mehr spiel zeit :/
 
Tsuki

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Mal wieder eine wahrscheinlich blöde "War das schon immer so?" Frage- ich bin gestern aus meiner blauen Arena geflogen, die Coins-Anzeige rechts oben im Shop steht also auf 0. Aber die Countdown-Zeit läuft immer noch. Verschwand die nicht sonst immer wenn man auf 0 stand?
 

Sameena78600

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Tsuki schrieb:
Mal wieder eine wahrscheinlich blöde "War das schon immer so?" Frage- ich bin gestern aus meiner blauen Arena geflogen, die Coins-Anzeige rechts oben im Shop steht also auf 0. Aber die Countdown-Zeit läuft immer noch. Verschwand die nicht sonst immer wenn man auf 0 stand?
Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Poke aus der Arena zurück war und der Counter im Shop aber Stunden später immer noch am laufen war... daher auch die Frage für mich interessant...
 

SkyrFire

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Morgen.

Nö, wenn Du "abholst" und in der 21 Stunden Karrenz aus allen rausfliegst, muss die
Uhr trotzdem erst die 21 Stunden Wartedauer herunterzählen.

WIr merken uns:

- Es gibt bei Abholung pro Arena in dem Moment 10 Münzen unde 500 Staub.
- Dann kläuft die Uhr 21 Stunden.
- Ab dann kann man wieder jederzeit auf den Knopf drücken uns es gilt Zeile 1.
 

schabracke51

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Tsuki schrieb:
Mal wieder eine wahrscheinlich blöde "War das schon immer so?" Frage- ich bin gestern aus meiner blauen Arena geflogen, die Coins-Anzeige rechts oben im Shop steht also auf 0. Aber die Countdown-Zeit läuft immer noch. Verschwand die nicht sonst immer wenn man auf 0 stand?
Das war schon immer so :)
 

RioReiser1308

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Wenn Du eine Arena eingenommen hast und dann deine Taler abholst bist du für 21 Stunden gesperrt.
Solltest du nach 10 Minuten aus der Arena fliegen, was sollte das für einen Sinn machen das du die nächste Arena einnimmst und wieder 10 Taler abrufst?
 

Sameena78600

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Ah ok... da sieht man mal wie oft ich Lust hab mich auf eine Arena zu stürzen...
 
Tsuki

Tsuki

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Ich schließe mich an, Danke für die Antworten, stimmt natürlich! Ich gebe zu, ich stürze mich auch selten in Arenen, hatte aber jetzt länger den Luxus, bequem in den oberen Stockwerken einer blauen 10er Arena zu ruhen..  :D Der Luxus ist ja nun vorbei.. ;)
 

Sameena78600

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Japs... gestern morgen noch mal eben bei einer ein Vieh zugesetzt... sechs Stunden später nach Schulschluss wars wieder da...
sonst hielt es dort in der Arena mal ein zwei Tage länger, in den Herbstferien sogar ganze drei... aber nun
 

quan chi

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Gerade für welche wie euch zwei "pflanzenfresser dinos" ist diese änderung doch gedacht.
Jene die eher sammeln, wenig gym erfahrung und nicht so starke pkm haben profitieren doch am meisten davon.
Bei mir in der gegend hatten solche wie ihr zwei von den t-rex spielern die in gruppen losziehen und arenen türmchen bauen schlechte karten.
Diese t-rex gucken dann natürlich das nur ihre crew mitglieder in den arenen platz finden und stellen dort nix unter 2000 wp rein.
Somit nehmen sie andere spieler (wenigspieler/ neulinge) die ihre farben haben den platz in arenen weg, da sie ja als puffer 20+ arenen besitzen, und wenigspieler aus einer anderen farbe konnten auch wenig gegen so starke 10 er arenen alleine ausrichten.


Gruss
Brontosaurus quan chi
 

Cottaer2

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Das Balancing ist derzeit auf alle Fälle schlecht. Schneller runterkloppen, ok, aber warum auch noch schwerer hochleveln? Hab auch schon 50 min dagestanden, um ne 10er runterzuklopppen, als die Arena auf 3 war, kam leider der Zug bzw. der Kumpel hat Druck gemacht, einen Zug hatten wir schon verpasst, da der dann doch viel früher fuhr als die Verspätungsanzeige angezeigt hat...

Ansonsten hat sich nicht so viel geändert. Hier scheinen die Arenen immer noch relativ stabil. Wer weiß, wie weit sich die Änderungen überhaupt rumgesprochen haben. Sicherlich sowieso nur bei den Hardcore-Spielern. Ich bin zum Halloween-Event aus einigen Arenen rausgeflogen und hatte, da ich im Urlaub war, noch keine Zeit, mich wieder irgendwo reinzukämpfen. Gestern und vorgestern hab ich jeweils nur eine Arena gemacht, die von vorgestern (Lvl 5) hält immer noch, die von gestern, mal schauen, die war schon Lvl 4 oder 5, aber nach der ersten Trainingsrunde kam einer mit nem VW-Bus vom Team Gelb, saß schön im warmen Auto und hat sie runtergekloppt. Ich hab ihn dann wieder rausgehauen, aber keine Ahnung, ob sie noch steht.

Wenn vorher einer zwei Stunden gearbeitet hat, als Low-Level-Spieler eine hohe Arena plattzumachen, hat er sich auch so sehr angestrengt, dass er es dann auch verdient hat, drin zu sein. Ob das der Sinn des Spiels ist und ob das überhaupt für ihn Sinn macht, mit nem niedrigen Hypno dann in der Arena zu stehen für ne halbe Stunde, ist eine andere Frage.

Zu den vorgeschlagenen Änderungen habe ich noch eine Idee: Es könnte große und kleine Arenen geben. Die kleinen kriegt man nicht so hoch und dort hat jeder Spieler eine Chance, in vernünftiger Zeit reinzukommen, und die großen kriegt man wie bisher auf 10 oder vielleicht 12 und die sind dann eben nur was für die Spieler, die auf nem höheren Level stehen. Da wäre für alle was dabei.
 

Sameena78600

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Nun... Pflanzenfresserdinos sind mir zeitlebens lieber als die andere Fraktion da...
ich selbst find es eher nicht so spannend mit der ganzen Arena Geschichte. Wenn ich was sehe und ich hab mal Zeit mich in eine Arena reinzusetzen, die eh schon meine Farbe hat, dann mach ich das mal eben.
Aber ansonsten können sich meinetwegen gerne andere drum prügeln ;)
Das war jetzt auch vielleicht das vierte oder fünfte mal... ich sammle lieber :)
 

quan chi

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Ja, jeder soll halt pogo spielen wie er mag, kenne einige sehr nette menschen die auch nur sammeln.
Hauptsache man hat spass dabei :)
Was ich nur damit sagen wollte ist dass vor allem low level leute mit weniger starken pkm und neulinge davon profitieren und das horten von 20+ arenen einiger hardcore gamer nun ein ende hat.
Wer münzen haben will muss demnächst halt täglich raus und fighten!
 
Thema:

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