Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal eine Frage? Was glaubt ihr eigentlich, wie weit man mit einer Brutmaschine kommt, welche man sich über eine Arena finanziert habt??? Dann...

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Mal eine Frage?
Was glaubt ihr eigentlich, wie weit man mit einer Brutmaschine kommt, welche man sich über eine Arena finanziert habt???

Dann Frage ich mal frech, wieso benachteiligt man jetzt Personen, welche mehrfach Echtgeld in das Spiel investiert haben?

Tut mir leid, aber wenn jemand meint, dass man 9 Brüter gleichzeitig mit Arenen finanziert, dann kann derjenige nicht viel unterwegs sein...nur als Beispiel, das sind 2 Ausbrüter nach 3 Tagen...

Im Übrigen ist es wohl fast immer so, dass Neuansteiger es schwerer haben als Personen, welche von Anfang an dabei sind.

Man könnte ja auch Spieler löschen, welche es in 2 Monaten nicht bis Level 25 geschafft haben um die Server zu entlasten. Das wäre genauso widersinnig.
 

Dtown76

Stubenhocker
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
5
Ich gebe Euch ja Recht, wenn ihr sagt, es kann nicht sein das man nur weil man Spieler der ersten Stunde war, für die komplette restlichje Zeit davon profitieren soll. Absolut richtig, das ist nicht ok.
Was allerdings ok ist, ist das Spieler die viel Spielzeit investieren einen Vorteil vor spielern die wenig Zeit investieren haben "müssen".
22 Arenen zu haben und zu halten passiert nicht automatisch weil man lvl 30+ ist, sondern weil man viel Zeit investiert, andere arenen kaputt, und die eigene Arena auf Stufe 10 zu leveln, so das vorbeikommende von Team Blau, sich sofort hineinstellen können. Wir sind hier zu 5. ne fremde 10er arena ist in 15-20min runtergespielt.( vor dem Patch )
Sie zu leveln bis auf 50k dauert dann etwa 40-50min. Jetzt bist du bei etwa 2 std. und einem extremen Ressourcenverbrauch an Belebern und Tränken da du um halbwegs Punkte zu bekommen, mindestens 1000WP Unterschied haben mußt.

Sicherlich muß ein besseres System als das jetzige gefunden werden, aber es sollte niemals so sein, das Spieler die wenig bis nichnts investieren den selben positiven Ertrag ernten wie Spieler die viel Zeit investieren.
Ebenso kann es nicht sein das man sich für seine angesammelten hochlevelligen PMs entschuldigen muß, weil die, die weniger Spielzeit durch einen späteren start haben gewisse Dinge nicht mal eben erreichen können.

Auch ich/wir sind oft an Arenen gescheitert weil einfach zu hohe Pms vertreten waren.
Wir haben aber nicht alle zugeheult, sondern sind raus, haben gesammelt, gelevelt und trainiert um jetzt da zu sein wo wir sind.

Ich bin absolut für eine faire Lösung für neue Spieler, aber bitte so das es genau soviel EP gibt eine Arena zu verteidigen(leveln) wie sie runter zu spielen.
 

Dtown76

Stubenhocker
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
5
Knoedel schrieb:
Ich denke es ist schon viel getan wenn pro Spieler nur max 10 Arenen besetzt werden können.
Da würde schon viel platz frei werden.

Verstehe eh nicht die Unsitte mehr als 10 Arenen zu besetzen

Einfach gedanklich mal in den Schuhen der anderen wandern
Nun, das kann ich dir ganz einfach erklären. Ich habe seitdem 13.07. exakt 1.267km mit dem Spiel gemacht. Bei der aktuellen Wetterlage bin ich an so einer Aktivität nicht mehr interessiert. Genau da liegt der Knackpunkt. Bei über 10 Arenen ist die Warscheinlichkeit nach dem Cooldown nur noch 9 oder weniger Arenen abholen zu können wesentlich geringer. Da ich/wir kein Interesse haben täglich alle Arenen abzufahren, nimmt man viele Arenen ein, Spielt sie so hoch es geht und kann dann alle 3 Tage gemütlich herum fahren und die angekratzen bzw komplett verlorengegangenen Arenen zurück holen. Eine Unsitte ist es absolut nicht da die Arenen zu jeder Zeit von allen anderen eingenommen werden können. Werden sie aber nicht, da die Leute wenig spielen aber die Ansicht vertreten mindestens genau so viel zu bekommen wie die, die viel spielen. Diese Ansicht ist eine Unsitte und für mich/uns absolut indiskutabel.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Stickerfever schrieb:
Mal eine Frage?
Was glaubt ihr eigentlich, wie weit man mit einer Brutmaschine kommt, welche man sich über eine Arena finanziert habt???

Dann Frage ich mal frech, wieso benachteiligt man jetzt Personen, welche mehrfach Echtgeld in das Spiel investiert haben?

Tut mir leid, aber wenn jemand meint, dass man 9 Brüter gleichzeitig mit Arenen finanziert, dann kann derjenige nicht viel unterwegs sein...nur als Beispiel, das sind 2 Ausbrüter nach 3 Tagen...
Das heisst im Klartext nach 12 Tagen habe ich 8 Brutmaschinen plus die unendliche =9

Immer vorausgesetzt das jeden Tag 10 Arenen Coins abwerfen.

Die Coins sind nice to have aber zum effizient Brüten ,Glücksei shopen Erweiterungen im Poke Beutel etc. voranbringen spielen sie
eine eher marginale Rolle.

Ich denke die Spieler mit den Accounts jenseits der 30iger Level grenze sind nicht als Fettaugen in der Suppe auf die Arenen gespült worden.
Da steckt schon Arbeit/Zeit (ggf Echtgeld) drin.

Nichts desto trotz sollte in meinen Augen ein faires Miteinander unter den Spielern jedweder Teamfarbe herrschen und dazu gehört auch andere in Ihrer Entwicklung nicht zu blocken (zBsp.mehr als 10 Arenen besetzt halten)

Sich gegenseitig anflamen bringt keinen weiter.

So das wars erst mal von mir

Gruss Knödel
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Huhu,
da gebe ich Dir ja auch Recht.

Es wird auch von Region zu Region Unterschiede geben, hier gibt es z. B. einen Zusammenschluss einer anderen Farbe, mit über 20 Leuten.
Was meinst Du, wie viele Arenen sie mit 10 Mann aus ihrer Truppe besetzen?
Davon mehrere Teams und für den Einzelspieler bleibt generell nicht viel Platz. Es sei denn, er legt sich einen verwerflichen Account in einer anderen Farbe zu und macht sich selbst Platz...

Es ist einfach schwer, ein vernünftiges Mittelmaß zu finden, wo alle zufrieden sind.

Das Schönste wäre -> es würde weitere Ingames mit kleinen Belohnungen geben und jeder kann halt spielen wie er möchte.

Damit würde man das Spiel auch interessant halten denke ich, halt für jeden so -> wie er mag.

Ich glaube, sie werden arg aufpassen, ihr Pulver (z. B. 2. Generation) nicht zu schnell zu verschießen, obwohl die 2. Generation jetzt einen Reiz hätte.
Das Jagen und Sammeln war (IMHO) schöner als vor einer virtuellen Arena zu stehen und auf sein Display zu hauen ;-)

Schönes Wochenende, gehe gleich raus sammeln und schaue jetzt am Wochenende noch 150 000 EP's für den Aufstieg nach 34 zu machen. Sollte es nicht klappen, klappt es halt erst ein paar Tage später ;-)
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Stickerfever schrieb:
Ich glaube, sie werden arg aufpassen, ihr Pulver (z. B. 2. Generation) nicht zu schnell zu verschießen, obwohl die 2. Generation jetzt einen Reiz hätte.
Ich geh davon aus, dass Niantic jetzt über den Winter hinweg nur kleinere Erneuerungen bringen wird.
Die 2. Generation wird sich Niantic bestimmt für das Frühjahr aufheben. Wenn es langsam wieder wärmer wird, muss es einen Grund geben, damit sich die Pokemon-Jäger wieder aus dem Haus bewegen.
Zumindest würde ich es so machen (aber ich lass mich gerne anders überraschen).
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Knoedel schrieb:
Stickerfever schrieb:
Mal eine Frage?
Was glaubt ihr eigentlich, wie weit man mit einer Brutmaschine kommt, welche man sich über eine Arena finanziert habt???

Dann Frage ich mal frech, wieso benachteiligt man jetzt Personen, welche mehrfach Echtgeld in das Spiel investiert haben?

Tut mir leid, aber wenn jemand meint, dass man 9 Brüter gleichzeitig mit Arenen finanziert, dann kann derjenige nicht viel unterwegs sein...nur als Beispiel, das sind 2 Ausbrüter nach 3 Tagen...
Das heisst im Klartext nach 12 Tagen habe ich 8 Brutmaschinen plus die unendliche =9
Immer vorausgesetzt das jeden Tag 10 Arenen Coins abwerfen.
in den 12 Tagen läuft man aber auch und die Maschinen sind wieder platt. Hatte die letzten 2 Monate immer 10+ Arenen und hatte nie mehr als 3 Maschinen gleichzeitig am laufen von den coins aus Arenen. eher immer zwei.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Genau das war ja die Message zwischen den Zeilen
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
aemciti schrieb:
Ich geh davon aus, dass Niantic jetzt über den Winter hinweg nur kleinere Erneuerungen bringen wird.
Ich weiß garnicht was ihr als mit dem Winter habt.. Das Wetter in Deutschland ist nicht der Nabel der Welt... in Kalifornien wo Niantic sitzt ist es auch im Januar relativ warm... und in Australien ist sogar jetzt Sommer.

Wir sind hier nicht der Nabel der Welt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Capsoni schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr als mit dem Winter habt.. Das Wetter in Deutschland ist nicht der Nabel der Welt... in Kalifornien wo Niantic sitzt ist es auch im Januar relativ warm... und in Australien ist sogar jetzt Sommer.

Wir sind hier nicht der Nabel der Welt.
Aber der CMO hat uns (Germany) in seiner letzten Ansprache über den Winter erwähnt. Es soll eine Lösung gefunden werden, damit "Germany, the UK and North America, who are going through their winter," überleben.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-10-life-after-pok-mon-go-niantics-next-evolution

https://twitter.com/NianticLabs/status/797213244754640896
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Da steht aber "Next year" im Satz drin .... also nicht dieses Jahr um diese Zeit, sondern nächstes Jahr um diese Zeit:

"We'll monitor this stuff, and come this time next year, we might start to think about doing things for the likes of Germany, the UK and North America, who are going through their winter," says Mike Quigley, the chief marketing officer at Niantic."
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hab ich auch nicht gesagt, dass es dieser Winter ist ^^
Aber du hast recht, das ist natürlich gut zu wissen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
FuenfteElement schrieb:
Da steht aber "Next year" im Satz drin .... also nicht dieses Jahr um diese Zeit, sondern nächstes Jahr um diese Zeit:

"We'll monitor this stuff, and come this time next year, we might start to think about doing things for the likes of Germany, the UK and North America, who are going through their winter," says Mike Quigley, the chief marketing officer at Niantic."
Im Januar 2017 ist es Winter und es ist "nächstes Jahr" gleichzeitig!
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Hallo YoYoYo, im Englischen benutzt man diesen Ausdruck aber nicht so, wie Du es jetzt interpretierst. Wenn man *diesen* Winter meint, würde man das auch so schreiben. Aber Du darfst weiter auf Wunder hoffen, das will ich Dir nicht nehmen ;-)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
FuenfteElement schrieb:
Hallo YoYoYo, im Englischen benutzt man diesen Ausdruck aber nicht so, wie Du es jetzt interpretierst. Wenn man *diesen* Winter meint, würde man das auch so schreiben. Aber Du darfst weiter auf Wunder hoffen, das will ich Dir nicht nehmen ;-)
Alter Schwede, ich steh jha mega auf dem Schlauch... habe nur "next year" gelesen!!
Aber dort steht ja eindeutig "...and come this time next year", also ja, dann ist in einem Jahr gemeint:

"...und wenn diese Zeit im nächstes Jahr wieder kommt...´"
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ich muss mal ein bisschen mimimi machen: Seit einem der letzten Updates kriege ich jedesmal 'n Hals, wenn ich Pokemon heile, was im Pokedex oder im Pokestall nachsehen möchte oder shoppen gehe. Grund: Scrollt man zu schwungvoll wieder nach oben, schließt sich das Menü. Das ist ja mal nervig! Vor allem, wenn man an einer Arena knabbert und es soll schnell gehen. Arrrrgh! :cursing:

Oder hat das auch ungeahnte Vorteile, die ich übersehe?
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Ja das ist total nervig.
Aber da Niantic das Spiel selber nicht spielen, können sie es nicht wissen dass es ein Scheiß Feature ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jette22b schrieb:
Ich muss mal ein bisschen mimimi machen: Seit einem der letzten Updates kriege ich jedesmal 'n Hals, wenn ich Pokemon heile, was im Pokedex oder im Pokestall nachsehen möchte oder shoppen gehe. Grund: Scrollt man zu schwungvoll wieder nach oben, schließt sich das Menü. Das ist ja mal nervig! Vor allem, wenn man an einer Arena knabbert und es soll schnell gehen. Arrrrgh! :cursing:

Oder hat das auch ungeahnte Vorteile, die ich übersehe?
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Menü schließt sich nicht automatisch wenn es durch Schwung nach ganz oben scrollt. :huh:
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Bei mir schon.
Wenn ich zuweit Scrollte, dann schließt es sich.
Vielleicht gibts da unterschiede zwischen Android und iOS.
Ich habe Android
 
Michanderius

Michanderius

Stubenhocker
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
16
Team
Rot
Freundescode
4064 7773 6189
Nochmal zu der Aussage des CEO von Niantic:

Der zitierte Satz steht ja im Zusammenhang mit der Diskussion über den Einfluss der Jahreszeiten bei den Umsätzen.

Damit wird also nur ausgedrückt: Schauen wir mal was über das kommende Jahr passiert und dann könnten wir (für die Länder auf der Nordhalbkugel) sicherlich einen Plan B oder spezielle Features haben....

Also kurz gefasst: der Einfluss der Jahreszeiten und der Witterung hat uns schon etwas überrascht und wir denken darauf rum.
 
Thema:

Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert: Gerade am testen. Endlich kann ich wieder das Profil öffnen, ohne das die App abstürzt. Bälle und Beeren kann man jetzt direkt im Fangscreen...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert: Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.53.1 für Android und 1.23.1 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert: Shitstorm incoming...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert: Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben