Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; "Schafft ihr das innerhalb des fünfminütigen Zeitlimits, könnt ihr das besonders starke Pokémon fangen!" Also ich verstehe das so das man den...

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
"Schafft ihr das innerhalb des fünfminütigen Zeitlimits, könnt ihr das besonders starke Pokémon fangen!"

Also ich verstehe das so das man den Raid Boss auch fangen kann, oder verstehe ich das falsch?
Ein Pokemon mit so hohen WP 8o
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Hab ich das richtig verstanden das eine Arena nur noch 6 Plätze hat und diese man ohne Training besetzen kann ? Wenn ja, dann hält doch keine Arena mehr 5 Minuten. 6 Pokis egal welcher Art sind ja in n paar Minuten unten.
Und sobald es wieder losgeht sind alle Arenen innerhalb von 1 Minute belegt und wo soll der Rest hin ? Da hat doch keiner n Chance ?

Oder auf Bildern ist zu sehn, so ein Depotar mit 25000 WP, scheint dann der Boss zu sein, den klopp ich/wir dann runter, kann ihn fangen und in die Arena setzten, Richtig ?
Und das dann sechsmal und die Arena hält halbwegs, kann man das so verstehen ?
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Alle Trainingspokemon verschicken oder nicht? :/
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Dann heißt es fighten
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Cerfat schrieb:
Hab ich das richtig verstanden das eine Arena nur noch 6 Plätze hat und diese man ohne Training besetzen kann ? Wenn ja, dann hält doch keine Arena mehr 5 Minuten. 6 Pokis egal welcher Art sind ja in n paar Minuten unten.
Und sobald es wieder losgeht sind alle Arenen innerhalb von 1 Minute belegt und wo soll der Rest hin ? Da hat doch keiner n Chance ?
Na erst einmal abwarten. Kann ja auch durchaus so sein, dass ein Kampf nun länger dauert. Zudem kann jeder Spieler der Teamarena die Monster durch Beeren motivieren, wenn er vor Ort sein sollte. Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass man nicht mehr mit 6 angreifen kann, sondern bspw. nur noch mit drei. Es fehlen derzeit einfach noch Informationen, um abzusehen, wie die Arenakämpfe ablaufen werden.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Arenen können also weiterhin bekämpft werden (da die Raids erst später hinzukommen und es dabei um den Raid-Boss geht).
Allerdings fliegt das Pokemon nicht sofort aus der Arena, sondern es sinkt erstmal nur seine "Motivation" (es verliert WP).

Bin gespannt was und da in der zwischenzeit erwartet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Cerfat schrieb:
6 Pokis egal welcher Art sind ja in n paar Minuten unten.
Nö, beim Kämpfen trittst du ja jetzt gegen motivierte Pokemon an. Die fallen nicht mehr so einfach raus wie früher.

Cerfat schrieb:
Oder auf Bildern ist zu sehn, so ein Depotar mit 25000 WP, scheint dann der Boss zu sein, den klopp ich/wir dann runter, kann ihn fangen und in die Arena setzten, Richtig ?
DragonHeart schrieb:
Also ich verstehe das so das man den Raid Boss auch fangen kann, oder verstehe ich das falsch?
Ein Pokemon mit so hohen WP
Nö, das gefangene wird sicher nicht 25k WP haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Cerfat schrieb:
Hab ich das richtig verstanden das eine Arena nur noch 6 Plätze hat und diese man ohne Training besetzen kann ? Wenn ja, dann hält doch keine Arena mehr 5 Minuten. 6 Pokis egal welcher Art sind ja in n paar Minuten unten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht ein Besiegen der Arena nicht aus, um die Arena zu leeren. Die Pokis verlieren nur Teile ihrer Motivation in der Arena zu verbleiben:

Pokémon, die eine Arena verteidigen, verlieren mit der Zeit und wenn sie besiegt werden ihre Motivation.

D.h. ein reines "Runterkloppen" und Umfärben wird es wohl in der jetzigen Form nicht mehr geben. Man kann also eine Arena zig mal besiegen und man kommt trotzdem noch nicht rein (solange noch ein Poki fett genug gefüttert ist/[nach der Ingame-"Angriffswarnung" gefüttert wird])?

Ich vermute mal, dass Einzelspieler (gewollt oder ungewollt) dann nun nicht mehr einfach eine 10er (jetzt 6er) in "ein paar Minuten" runterkloppen können, diese übernehmen und schnell die 10 Taler kassieren können (bevor das Wiederaufbaukommando anrückt). Für diese vereinsamten Spieler wird das (einfache) Arenenspiel (gegen einen Fullhouse-Turm) wohl fast unmöglich? Für die wird das Spiel nun sehr, sehr "eng". Wollen wir mal hoffen, dass man zumindest für Raids durch einen "Zufallsgenerator" einer Aktion zwangs-zugelost wird (und nicht wieder nur die Terror-Clique des Ortes das örtliche Spiel intern unter sich ausmacht "Du kummst hier net rein!"). Es stand ja "können weltweit" in der Ankündigung, ich lese daraus, dass ich von D aus, auch an Raids in Hongkong teilnehmen kann, und hoffentlich auch ganz ohne "persönliche Beziehungen".

Weltweit werdet ihr bald an Raid-Kämpfen in Arenen teilnehmen können. Ein Raid-Kampf ist ein kooperatives In-Game-Ereignis, bei dem ihr virtuell mit anderen Trainern zusammenarbeitet
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
DragonHeart schrieb:
"Schafft ihr das innerhalb des fünfminütigen Zeitlimits, könnt ihr das besonders starke Pokémon fangen!"

Also ich verstehe das so das man den Raid Boss auch fangen kann, oder verstehe ich das falsch?
Ein Pokemon mit so hohen WP 8o
Hm. wenn ich das eine Bild auf der Original-Seite richtig interpretiere, dann darf man irgendetwas fangen. Weiterentwicklungen und so. Keine Ahnung.
Einerseits klingt das alles schon ziemlich cool, andererseits heg ich halt die Befürchtung, dass die Dorfspieler dabei ziemlich in die Röhre gucken dürfen.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Sorry, ich versteh es nicht. Es dürfen ja dann nur noch 6 verschiedene rein, da kannste nehmen was du willst, die 6 Stück sind in 4-5 Min. platt.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ämmm die Münzen werden abgeschafft ? Soll ich nun alles besser ausgeben ?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hasst du die Antworten nicht gelesen?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Cerfat schrieb:
Sorry, ich versteh es nicht. Es dürfen ja dann nur noch 6 verschiedene rein, da kannste nehmen was du willst, die 6 Stück sind in 4-5 Min. platt.
Dann lies dir doch bitte die Antworten durch.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
boerngd schrieb:
Hasst du die Antworten nicht gelesen?
Meinst Du mich?
Meine alles gelesen zu haben ... offizielle Aussage das Münzen weg fallen habe ich nicht gefunden.

Freue mich auf eine Quellenangabe von Dir :thumbup:
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja, jemand auf Seite 1 meint, dass es keine Münzen mehr geben wird. :eek:
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Ich hab das gelesen. Ein Poki der in der Arena sitzt verliert mit der Zeit an Lebensenergie wenn ich ihn nicht füttere, soweit alles klar. Ein frisch eingesetzter Poki hat dementsprechend 100% Lebensenergie, und den klpoppste runter wie bisher, wo ist da der Unterschied zu vorher ?
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Klingt alles erstmal sehr interessant. Mit der Neuerung kommen jezt auch viele neue Fragen bei mir hoch, mal sehen wann diese alle beantwortet werden.

Mit dem neuen System fallen mir aber jetzt schon 2 negative Punkte auf.

1. Anzahl Items - bei all den neuen Items wäre es aus meiner Sicht "eine MUSS" die Begrenzung von 1000 zu erhöhen.

2. Wenn zukünftig nur noch 6 Spieler in der Arena "einen Platz" haben, wird FF defintiv massiv zu nehmen ! Wenn ich es richtig verstanden habe bin ich dann auch noch der letzte der in der Arena Platz findet und "fliegt" ganz egal mit welchem Pokemon und egal mit welcher WP als letztes raus..... Nun ja, das muss man sicher nicht unbedingt verstehen, oder gar gerne haben ! <X

Somit entfällt auch der Sinn ein Mon besonders hoch zu leveln (39) Dadurch habe ich auch nicht mehr so viel Sternenstaub zu sammeln, was wiederum auch nicht unbedingt einen mehr dazu animiert Eier zu brüten, und die Kausalkette schließt dann auch mit "weniger Notwendigkeit" coins zu sammeln. Somit reduziert sich das Spiel viel mehr hin zum Sammeln von Mons bis der Dex voll ist.

Bis auf eine Ausnahme....

Die SuperEi Raid Kämpfe, ....

Ich bin da eher skeptisch was die nahe Zukunft des Spieles betrifft. Mit nur noch 6 Plätzen wird nicht nur FF erhöht, sondern man greift auch wieder erstmal vermehrt anders farbige Arenen an, wobei dieser Effekt sich nach wenigen Wochen wieder, schneller als gedach,t normalisieren wird.

MMn wird das Update im großen und ganzen letztendlich dann bei den verbliebenen Hardcore Gamer nur, oder Hauptsächlich, dann um die Raid Kämpfe drehen BIS der Dex voll ist.
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben