Raid-Startzeiten geändert?

Diskutiere Raid-Startzeiten geändert? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Achso, natürlich. Um 6 morgens ist es natürlich taghell und kuschelig warm?!
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Achso, natürlich. Um 6 morgens ist es natürlich taghell und kuschelig warm?!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
Achso, natürlich. Um 6 morgens ist es natürlich taghell und kuschelig warm?!
na auf jeden Fall mehr als um 6 Uhr abends :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das mag jetzt noch so sein durch die Zeitumstellung. Im Dezember ist auch damit Ruhe. Und warum es an den Stand der Sonne anpassen?
Es gibt Ecken, da wird es gar nicht mehr hell und im Sommer nicht dunkel.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
gino81288 schrieb:
Das mag jetzt noch so sein durch die Zeitumstellung. Im Dezember ist auch damit Ruhe. Und warum es an den Stand der Sonne anpassen?
Es gibt Ecken, da wird es gar nicht mehr hell und im Sommer nicht dunkel.
Demnach dürfte es in Norwegen und co, ein halbes Jahr keine raids geben :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Bei uns war heute um 18:00 Uhr Schluss - keine Raids mehr.

Ganz großes Kino Niantic. :thumbdown:
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Overused schrieb:
So viele Leute haben sich beschwert, dass jetzt jedem durch die Raids Legendäre und seltene Entwicklungen hinterher geschmissen werden.
Jetzt ist alles weniger und es ist auch nicht richtig...

Vielleicht gehört das ganze ja auch zur Testphase der X-Raids?
Ich schaffe auch nicht mehr jeden Tag einen Raid, trotzdem finde ich es jetzt tatsächlich besser, es war einfach zu viel.
Als Problem sehe ich dass Du zwar nicht mehr die Legendaries nachgeschmissen bekommst, aber alles andere an Raids auch viel weniger auftaucht. Du hast also das Problem in der deutlich geringeren verfügbaren Zeit noch überhaupt eine Raid zu finden. Während früher von vielleicht 10 sichtbaren Arenen zu jeder Tageszeit zumindest 2 Raids machbar waren, gibt es heute stundenlang nichts und dann wieder 6 gleichzeitig.
Also egal was man gern geraidet hat, nur einser-raids, spezielle Raidbosse oder Legendary ... alle kommen zu kurz aktuell.
Ungünstige Beginn/End-Zeiten, kürzere Raidlaufzeit und Anzahl der Raids insgesamt ... 3 Verschlimmbesserungen auf einmal ... das geht nun wirklich nicht :)
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Ich muss sagen, dass ich mit den meisten neuen Raids ja zufrieden bin, weil nicht so viele Entwicklungen hinterhergeschmissen werden. Sichlor und Porygon sind z.B. passende Raidgegner meiner Meinung nach.

Allerdings sind die verschobenen Zeiten und die Anzahl der Raids zum Ende des Tages hin wirklich ein Problem. Kann hier im Moment 5 Arenen einsehen. Heute morgen einen Raikou-Raid gesehen, der aber alleine ja nicht machbar ist. Heute Abend dann noch ein Glutexo und ein tolles Zobiris. Danach kam absolut nichts mehr... Das Glutexo hätte ich aus Langeweile machen können, aber ich hab da keinen wirklichen Bedarf, also verfällt der Pass.

Die Gegner werden ja wahrscheinlich noch eine Weile bleiben, also wird man immer mal wieder Gelegenheit haben einen zu erwischen, den man haben möchte. Aber die Umstellung ist gerade wieder sehr extrem, habe ich das Gefühl.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Hab auch noch gewartet aber ausser Magneton kam nix. Schade, aber abgesehen von den Raidzeiten usw. bin ich mit den neuen 3er Raids eigenltich zufrieden. Sichlor, Amoroso, Porygon gehören zu meinen Lieblingspokemon die ich nur zu gern fange und bekämpfe. :thumbup:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@dbIqp Ich vermute (erhoffe) immer noch einen Fehler innerhalb der Niantic'schen Zeitanpassung. Bis zur Wintersonnwende am 21.12. wird's zwar immer früher dunkel, aber deswegen nicht früher hell (vorverlegte Raid-Starts), und die Leute kommen nicht früher von der Arbeit (vorverlegte Raid-Ende).
Das sollte auch für den Praktikanten einsichtig sein, der in San Francisco an den Raidtime Variablen rumdrehen darf.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Solange die Leute nun an den Wochenenden schön Pässe kaufen, um die verfallenen gratis Pässe aus der Woche auszugleichen, wird niantic wohl nen Teufel tun und irgendwas ändern. :S
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
bei uns ist es richtig krass. Die wa Gruppe ist quasi tot. Heute ganze 10 Nachrichten.
Die letzten Tage kamen tagsüber mal lose Anfragen aber da kam nie was zustande.

Niantic - dämlich wie immer :thumbup:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Geht mir auch so leider, wird immer schwieriger, hier auf dem Land schon eh, aber hey
nehmen wir uns doch ein Beispiel alle am General, der macht zwei Legendäre täglich ohne Auto und ohne Maps und schaut euch seine Zeitaufstellung an, geht doch alles in ein paar Minuten bei der richtigen Planung *Ironieoff*
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Bei uns genauso. Normalerweise gings ab 18:00 los und dann 2 - 3 Stunden nach Herzenslust (jeder wie er mag) zusammen raiden. Das hat alles super gepasst und auch richtig Spass gemacht, weil man sich seit dem Sommer nun schon gut kannte.
Da wir alle erwerbstätig sind ist es nun denkbar schlecht. Mir tuen die Mitspieler leid, die fast immer bis 19:00 arbeiten müssen. Die sind komplett aussen vor aktuell und kotzen zu Recht völlig ab.
Bin mal aufs Wochenende gespannt, inwieweit da „kompensiert“ wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Immer wieder erquickend, die ehrlichste Form der Anerkennung zu erhalten. :D

Aber damit kein falsches Bild von des Generals grandiosem Raiden entsteht: bisher hat er auch erst 22 von 30 Raikous gefangen und davon nicht mal eines über 98% IV. Und das ganze hat ihn auch midnestens 17 Gesamtstunden gekostet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
General Zod schrieb:
Immer wieder erquickend, die ehrlichste Form der Anerkennung zu erhalten. :D
Die ehrlichste Form der Anerkennung ist Neid, nicht Ironie oder Veräppeln :D
Das ist der pure Neid, der da heraus spricht. ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Immer wieder erquickend, die ehrlichste Form der Anerkennung zu erhalten. :D

Aber damit kein falsches Bild von des Generals grandiosem Raiden entsteht: bisher hat er auch erst 22 von 30 Raikous gefangen und davon nicht mal eines über 98% IV. Und das ganze hat ihn auch midnestens 17 Gesamtstunden gekostet.
Das nenne ich mal echte Probleme. :!:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
gino81288 schrieb:
General Zod schrieb:
Immer wieder erquickend, die ehrlichste Form der Anerkennung zu erhalten. :D

Aber damit kein falsches Bild von des Generals grandiosem Raiden entsteht: bisher hat er auch erst 22 von 30 Raikous gefangen und davon nicht mal eines über 98% IV. Und das ganze hat ihn auch midnestens 17 Gesamtstunden gekostet.
Das nenne ich mal echte Probleme. :!:
Ha! Nur 13 raikous gemacht und 96&98 gefangen :p
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
1982Ramrod schrieb:
Bin gespannt wie das die nächsten Tage so ist. Dann werden meine Pässe unter der Woche verfallen und am WE müsste ich mir welche kaufen, damit ich die gleiche Anzahl von Raids machen kann... ach... sind ja nur 5 Euro pro Woche mehr.
Ich glaub Niantic testet einfach, wie viele Spieler mehr ausgeben und wie viele abspringen.
Ich denke auch, daß das Niantics Kalkül ist. Für einen dummen Fehler dauert die Zeit-Verschiebung "nach vorn" schon zu lange an. Da steckt Strategie dahinter: "Der engagierte Grinder ist angefixt und will seine angestammte Anzahl Raids".
Persönlich habe ich zudem den Eindruck, daß sich Raikou zudem schwerer fängt als Suicune, also selbst wenn man den täglichen Raid noch schafft, man "befürchtet" den Monat mit weniger Legis abzuschließen (also auch weniger Chance auf gute IV sieht, was ggf. zusätzlich zum Passkauf verleitet).
Wahrscheinlich hat der Manager der die Zeitverschiebung mein Jour-Fix präsentiert hat, noch ne fette Prämie bekommen <X
Da hilft nur: Sich zurücklehnen und zu sagen: Dann halt weniger Raikous fangen und keine On-Top-Pässe kaufen! :!: Und hier noch mitmachen: https://www.change.org/p/niantic-pokemon-go-raids-müssen-wieder-bis-22-00-uhr-laufen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Und ich fände es besser, wenn der erste Raid um 22.00 Uhr beginnt und der letzte so dann gegen 06h beendet ist.

:p
 
Thema:

Raid-Startzeiten geändert?

Raid-Startzeiten geändert? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben