Raid-Startzeiten geändert?

Diskutiere Raid-Startzeiten geändert? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute hat's noch nicht mal geklappt, den freien Raidpass zu nutzen, zum einzigen über den Spätnachmittag sichtbaren Raikou-Raid kam nur 1 Lvl 28...

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Heute hat's noch nicht mal geklappt, den freien Raidpass zu nutzen, zum einzigen über den Spätnachmittag sichtbaren Raikou-Raid kam nur 1 Lvl 28 Kiddie, no one else. Hätte nach der erfolglosen Warterei auf Mitspieler zwar gerade noch so einen lvl 1 Raid erreichen können, das war mir dann aber die Hetzerei im Nieselregen echt nicht wert.
Die Raid-Mapnutzer sind zZt deutlich im Vorteil, das hat Niantic wieder mal ganz toll hinbekommen.
Es springen scheinbar zudem immer mehr von den Spielern, die überhaupt bei diesem Wetter weiterspielen wollen, zu DracoGO ab; dem Vernehmen nach eben auch aus Raid-Frust bzw dem Unbehagen über die Gängelei und Willkürverschlimmbesserungen durch Niantic. Bei Draco können die Spieler halt wo /wann /mit wem spielen, wie es ihnen eben passt - auch nach 18:30 Uhr :/
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@DackelWackler
Du kannst auch Pokémon zu jeder Uhrzeit spielen, es sei denn du gruselst dich wenns dunkel wird :huh:
Sind dann ja doch viele Geister unterwegs :/
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Es geht doch in der Kritik nicht darum dass man gar nicht mehr spielen kann. Ist das so Schwer zu verstehen?
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hier ist die Stimmung auch recht mau. Raids vor 8 Uhr kriegen höchstens die Fachhochschüler hin, weil da auch zwei Arenen sind, für alles andere finden sich in der Raidgruppe nie fünf Leute.
Mittagspausenraids werden ebenfalls rigoros abgelehnt - also bleibt ein Zeitfenster von ca 16:30 bis 19:00 in dem die Leute theoretisch Zeit haben. Dazu muss dann an den ca acht Arenen die in Frage kommen auch ein interessanter Raid aufpoppen. Nicht gut. Hat schon mehrere Tage nicht mehr geklappt. Einziger Lichtblick sind die solobaren neuen 3er, da seh´ ich ab jetzt zu mindestens einen pro Tag zu machen bevor der Pass verfällt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
So viele Leute haben sich beschwert, dass jetzt jedem durch die Raids Legendäre und seltene Entwicklungen hinterher geschmissen werden.
Jetzt ist alles weniger und es ist auch nicht richtig...

Vielleicht gehört das ganze ja auch zur Testphase der X-Raids?
Ich schaffe auch nicht mehr jeden Tag einen Raid, trotzdem finde ich es jetzt tatsächlich besser, es war einfach zu viel.
 

Silberjaeger

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
82
Waren es wirklich so viele die sich darüber beschwert haben? Man hätte es ja auch einfacher lösen können. Jeder kann pro Tag nur einen zusätzlichen Raid pass erwerben.

Das wil man ja wohl nicht. Man erschwert es jetzt so weit das man gerade mal seinen kostenlosen Raidpass los wird. Ich war gestern rund 2 h in einer mittelgroßen deutschen Stadt und habe gerade so einen 2 er Raid machen können. Zwischen 12.05 h und 13.00h ein legendärerer Raid im Tracker sonst nichts.

Wer hier keine Maps nutzt hat ja fast keine Chance mehr....
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Silberjaeger bei Einschränkung der Nutzung von Raidpässen würden eher kaum noch Raidgruppen zustande kommen.
Ich denke, dass es jetzt eher so ist dass Einzelspieler eine größere Chance haben mal auf eine Gruppe zu treffen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Aber es sind doch gar nicht weniger Raids sondern einfach nur zu unpassenden Zeiten ?!

@Overused In dem also kaum mehr Raids zustande kommen, ist die Wahrscheinlichkeit für Einzelspieler höher auf eine Gruppe zu treffen ?! :huh:
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Overused schrieb:
So viele Leute haben sich beschwert, dass jetzt jedem durch die Raids Legendäre und seltene Entwicklungen hinterher geschmissen werden.
Jetzt ist alles weniger und es ist auch nicht richtig...
Buhlschid, es haben sich vll einige wenige Level 40 Hardcorespieler "beschwert" die finden niemand ausser ihnen selbst sollte das Recht auf die Legis haben, aber die Masse der Spieler fand die Raidzeiten/Raiddauer früher besser als jetzt. Auch sind die Raids nicht weniger sondern die Raidzeiten haben sich völlig unlogisch einfach nach hinten verschoben.

Der Aufwand den man mittlerweile betreiben muss um in PoGO mithalten zu können wird immer mehr. Was kommt als nächstes? Raids dauern nur noch 30min und gehen maximal bis 16:00 Uhr. Raidbosse nur mit mindestens 10 Leuten besiegbar. So wird das Spiel für einen immer kleineren exklusiveren Kreis von Spielern spielbar.

Niantic hat uns wie Marionetten in der Hand.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe schon Eindruck, dass nach der ersten großen Welle morgens alles insgesamt weniger auftaucht. Kann natürlich auch an der verkürzten Zeit auf 45min liegen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
GeorgeDeLarge schrieb:
Aber es sind doch gar nicht weniger Raids sondern einfach nur zu unpassenden Zeiten ?!
Es sind auch (IMHO) weniger geworden, das haben schon viele Leute entsprechend geäußert - sowohl subjektiv durch "Verwässerung" nützlicher Raids durch unliebsame neue Bosse als auch wirklich objektiv. Das mit den ungünstigen Zeiten kommt noch on top dazu :-|
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Overused schrieb:
So viele Leute haben sich beschwert, dass jetzt jedem durch die Raids Legendäre und seltene Entwicklungen hinterher geschmissen werden.
Jetzt ist alles weniger und es ist auch nicht richtig...

Vielleicht gehört das ganze ja auch zur Testphase der X-Raids?
Ich schaffe auch nicht mehr jeden Tag einen Raid, trotzdem finde ich es jetzt tatsächlich besser, es war einfach zu viel.
Siehst du mal - ich sehe es komplett anders.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich vermute mal in einer größeren Stadt, mit Stop/Arenadichte und damit verbundenen, häufigeren Raids.

Für jemanden in einer kleineren Stadt, mit ^^ geringerer Dichte, ist das als Vollzeitarbeiter eine nicht nachvzollziehbare Geschichte.
Wir waren gestern in einer Gruppe unterwegs, wollten ein paar Raids machen...18.30 Uhr war es da. Außer einem "auslaufenden" Vulnona, war nichts mehr am Start!

Finde diese Verschiebung absolut unangebracht und definitiv nicht nachvollziehbar.
Werde vermutlich, damit der tägliche Raidpass nicht verloren geht, wohl doch einen Safcon in der Frühe machen müssen...falls ich einen sehe ^^
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ich bin auch der Meinung, dass es Mist ist, dass die Raids nun früher enden.

Außer es gibt jemanden, der mir ein richtig gutes Argument bringt, warum es so besser ist.

(Es geht mir nur um die Zeiten, nicht darum dass es z.B. weniger legendäre Raids gibt.)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@CrazyBK ich wohne in einer mittelgroßen Stadt, in der Innenstadt sind ca. 20 Arenen die man gut nacheinander besuchen kann.
Die letzten Tage habe ich auch keinen Raid machen können, da immer wenn ich unterwegs war nichts da war das ich alleine hätte machen können. Raikouraids wurden immer nur irgendwo angefragt wo ich nicht extra hinfahren wollte. Für mich ist das ok, ich habe auch vorher nie zwanghaft einen oder mehrere Raids pro Tag gemacht.
Wenn man mit einer festen Gruppe umherziehen möchte ist das natürlich jetzt ärgerlich mit den geänderten Zeiten.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Was ich persönlich charmant fände wäre es, die 4er und legendären Raids wie gehabt stattfinden zu lassen und die 1-3er wie derzeit aktuell vorzuziehen. Da könnte man auch mal schnell einen Solo vor der Arbeit hinlegen oder schnell mit 1,2 weiteren nen L3 machen, statt dass man nen Raid größer organisieren muss.
Aber wie so vieles ist das wohl Wunschdenken ^^
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also ich finde es für mich eine deutliche Verschlechterung.

Interessant dieser Artikel von BBC "Star Wars game in U-turn after player anger"

http://www.bbc.com/news/technology-41981979

Vielleicht gibt es bald ein "Down-voting" der neuen Raid-Zeiten :thumbup:
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich hätte zwar auch gerne täglich meinen Raikou RAID gemacht, aber ich muss auch sagen das der Feierabend jetzt wieder wesentlich entspannter ist! :D

Ich mache jetzt einfach jeden Tag 1-2 Level 3 Solo-Raids und gut ist. Vorhin Machomei und Sichlor - brachten 4 und 6 Sonderbonbon. Damit bin ich schon zufrieden.

Raikou dann am WE!
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
so machen wir es auch. Am we sind es dann auch 10-20 Leute und wir ziehen von raid zu raid. sozusagen nun das neue ritual Samstag 13 Uhr.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Die Raids eine Stunde früher enden zu lassen kann auch nicht im Interesse von Niantic sein.
So wird wohl weniger in Premium Pässe investiert werden.

Ich hätte z.B. ein paar Pässe für Raikou in die Hand genommen, wenn hier welche im Ort gekommen wären. Einige in unserer Gruppe auch.
Da nun abends keine mehr kommen, hat sich das erledigt und Niantic hat Einnahmen eingebüßt.

Ich halte das immer noch für einen (unbeabsichtigten?) Fehler?
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum es so lange dauert, das zu beheben.

In den USA ist die Situation ja ähnlich. Da steht auch kaum jemand um 5-6Uhr morgens an den Raids rum ;)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
wahrscheinlich soll das einfach nur eine Anpassung an die Winterzeit und Dunkelheit sein.

wollten eigentlich ein paar Tage ordentlich raiden während des doppel xp Events. Da der Großteil aber nur abends kann ausser am we werd ich wohl mal einen solo raid Tag einschieben. Wird Zeit, dass die ganzen Glückseier + Pässe mal weg kommen, haben sich durch die Boxen teilweise 50+ angesammelt.

gibt dann pro lvl 3 raid 16k xp. morgens irgendwann starten und entlang meiner U Bahn jeden lvl 3 raid mitnehmen. Ab nachmittags dann noch die lvl 4/5 raids mitnehmen die die verschiedenen Gruppen machen. Mal sehen, wieviele man da so schafft ^^
 
Thema:

Raid-Startzeiten geändert?

Raid-Startzeiten geändert? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben