Rauch oder nicht?

Diskutiere Rauch oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; mein schatzi und ich haben die letzten wochen mal einiges getestet. unter anderem die rauch funktion. ich hatte rauch an, er nicht. trotzdem...

oKamiKatzeo

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
73
mein schatzi und ich haben die letzten wochen mal einiges getestet.
unter anderem die rauch funktion. ich hatte rauch an, er nicht. trotzdem fingen wir beide die gleichen mons! ich hab das gefühl, dass rauch nicht gerade so nützlich ist... genauso bei den lockmodulen. gleicher spawn.
haben wir mehrfach auch umgekehrt getestet... so gut wie kein vorteil durch die items... wie kann das sein?
oder sind die gimmicks anders besser nutzbar???
 

Prinz_Pantimos

Schüler
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
31
Also Rauch fand ich bisher auch nicht wirklich nützlich, aber dass auch andere die Pokemon Spawns sehen wäre mir neu
 

oKamiKatzeo

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
73
jo. haben beide das gleiche gefangen in der zeit. mehrmals...
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Wenn du Rauch abseits von Strassen verwendest und kein Pokémon in der Nähe ist, also sozusagen im "Jenseits" der Map besteht die Chance auf sehr gute Spawns wie zB Dragoran.
Habe es selber mal getestet und aus 4 Rauch habe ich 1x Dragoran bekommen.

In der Stadt kannst du Rauch "vergessen".
Da hat's meist eh genug andere Dinge zum Fangen.

True
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Bei Lockmodulen ist es normal, dass "alle" die spwanenden Pokemon sehen/fangen können.
Bei Rauch ist es so, dass im Stand ca. alle 5 Min ein Pokemon spawant und bei Bewegung alle 200m (zahlen können etwas abweichen - hab es nicht mehr ganz in Erinnerung)
Der "Abseits aller Straßen und Pokestops" Trick soll wohl funktionieren - konnte ihn selbst aber noch nicht testen.
Übrigens - Pokemon, die aufgrund des Rauches spwanen, sind auch mit einem kleinem Rauchkreis unterlegt.
Diese Pokemon dürfte im Normalfall nur der Anwender des Rauches zu Gesicht bekommen.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
oKamiKatzeo schrieb:
mein schatzi und ich haben die letzten wochen mal einiges getestet.
unter anderem die rauch funktion. ich hatte rauch an, er nicht. trotzdem fingen wir beide die gleichen mons!
halte ich für unwahr
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.056
Verlinke für gewöhnlich keine eigenen Sachen, habe zu dem “Rauch Trick“ aber passenderweise gestern ein kleines Filmchen hochgeladen. Unter den 22 Pokémon kein einziges (!) Standardvieh, richtig gut. Bisasam, Pikachu, Ditto etc., könnt ja mal reinschauen.
https://youtu.be/WoFCvoLUCKc
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
Gutes Video und tolle Wurftechnik - chapeau!
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.717
Team
Rot
Also Rauch bringt wirklich nur etwas in Gegenden, wo eigentlich keine Pkm erscheinen.
Dann kriegst du in regelmäßigen Abständen (zurückgelege Strecke oder Zeitraum) dein "Pflicht-Pkm.
Gemäß verschiedener Berichte sollen die dann besser sein, als das was standardmäßig kommt.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.717
Team
Rot
@Lorbeerbaum:

Vielleicht wurden ja die Fehlwürfe und geflüchteten Pkm rausgeschnitten.

;)
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
cooles Video... ich hab noch 3x Rauch... werde es mal probieren. Vielleicht bekomme ich ja auf diese Art endlich mein Kicklee und Porygon :evil:
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
@Sukram
Ja, mag sein, aber das Video ist trotzdem beeindruckend... es inspiriert mich, Kurvbälle mehr zu üben. :)

Und den Rauchtrick muss ich mal beim einem Bergspaziergang ausprobieren. Seit ich PoGo spiele, gehe ich nur noch im Dorf spatzi. Der Hündin würde etwas Natur sicher wieder gut gefallen. :D
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.056
Danke euch, freut mich.
Sukram schrieb:
@Lorbeerbaum:

Vielleicht wurden ja die Fehlwürfe und geflüchteten Pkm rausgeschnitten.

;)
Tatsache, ein paar Fehlwürfe waren noch dabei, die ich weggeschnitten hab. Bzw. sind Pikachu und Knogga aus klassischen Bällen paar Mal ausgebrochen. Konnte aber alle 22 fangen, zeige am Ende ja nochmal kurz die Übersicht. :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
erstmal Danke für das interessante Video. Ich kenne leider bei uns keine passende spawnpunktfreie Strecke, erst recht nicht, seitdem vor einigen Wochen auch im Wald an jeder Ecke Pokemon spawnen.
Gutes Internet (Netzabdeckung) ist wichtig: vor Monaten habe ich Rauch mal bei einer Bergwanderung ausprobiert, Dank meist fehlendem Netz habe ich gerade mal etwa vier Pokemon angelockt. :(
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
393
Ich hab das bei mir in der Pampa auch mal versucht. Wir haben unendlich große Wälder hier...
Bei mir kam jedoch ziemlich exakt nach 3 Minuten ein Pokemon?! Im Video kommt ja fast jede Minute was...
Nach 15 Minuten kam nichts mehr, bis ich nach weiteren 5 Minuten stutzig wurde. Lösung war schnell gefunden - Kein Netz - Naja, eben tiefster Wald. Klasse. Also losgerannt, um irgendwo und irgendwie wieder ein Netz zu finden, bei Minute 26 hatte ich dann wieder etwas Netz und durfte dann das 5. Pokemon einfangen. Also für mich war das nicht wirklich ein Erfolg. Und für allen anderen den Tipp: Bevor ihr in die Pampa fahrt, guckt, ob auf eurer Strecke auch das Netz abgedeckt ist :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Also bei Rauch habe ich das selbe Problem. Entweder kommen 08/15 Pokemon oder ich habe im Wald oder am See keinen Empfang. Aber auch Lockmodule habe ich noch 5 Stück und schon seit 3 Monaten nicht eingesetzt. Am Anfang war ich oft Schnorer und heute komme ich regelmäßige an Pokestops vorbei mit ca. 12 Pokemon. Warum sollte ich da noch ein Lockmodul anmachen. Ich hab eher das Problem der fehlenden Bälle. Da kann ich besser weiterlaufen und 10 Minuten später die nächsten Pokemon dort fangen.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
581
Team
Blau
Habe auch schon rauch und lockmodul benutzt in der Halben stunde mit rauch 4 pokemon mauzi 2taubsi hornliu und raupy sind mit rauch gekommen beim lockmodul 1 pokemon in der gesamten zeit.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
@JaySeven:
Schönes Video - Habs mal geliked ;)

Ich persönlich lasse den Kreis nicht so klein werden und mache lieber sichere großartige Curveballs. Aber irgendwann schafft man so wahrscheinlich fabelhafte Bälle am laufenden Band.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
JaySeven schrieb:
Verlinke für gewöhnlich keine eigenen Sachen, habe zu dem “Rauch Trick“ aber passenderweise gestern ein kleines Filmchen hochgeladen. Unter den 22 Pokémon kein einziges (!) Standardvieh, richtig gut. Bisasam, Pikachu, Ditto etc., könnt ja mal reinschauen.
wie kann man nur so wenig poke/super/hyperbälle haben? :D

ich krieg schon die krise wenn ich nurmehr 100/100/100 hab.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.056
HeedingtheHelix schrieb:
@JaySeven:
Schönes Video - Habs mal geliked ;)
Merci! :)
ndstrctbl schrieb:
wie kann man nur so wenig poke/super/hyperbälle haben? :D
Das variiert bei mir ganz stark. Wohne in ner Kleinstadt, hab einen Stop in der Nähe. Muss oft in die Innenstadt um meinen Vorrat aufzufüllen. 3x pro Woche bin ich zwecks Uni in ner Großstadt unterwegs, da versuch ich immer für's Wochenende vorzusorgen. Sitz grad beispielsweise in nem Seminar, hör mir nebenbei ein Referat an und erreich 2 Stops von hier. :D
 
Thema:

Rauch oder nicht?

Rauch oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Rauch aktiviert sich immer von neu

    Rauch aktiviert sich immer von neu: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem. Ich habe heute das erste mal Rauch eingesetzt. Als dieser eigentlich vorbei sein sollte. Hat ein...
  • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

    Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
  • Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

    Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync: Hallo zusammen, ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich...
  • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

    Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
  • Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s?

    Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s?: Hallo allerseits, spiele seit 3 Tagen auf meinem Pokemon Go auf meinem Iphone 4s. Aller 20-30 Minuten stürzt es ab und bei der Arena stürzt es...
  • Ähnliche Themen

    • Rauch aktiviert sich immer von neu

      Rauch aktiviert sich immer von neu: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem. Ich habe heute das erste mal Rauch eingesetzt. Als dieser eigentlich vorbei sein sollte. Hat ein...
    • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

      Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
    • Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

      Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync: Hallo zusammen, ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich...
    • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

      Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
    • Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s?

      Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s?: Hallo allerseits, spiele seit 3 Tagen auf meinem Pokemon Go auf meinem Iphone 4s. Aller 20-30 Minuten stürzt es ab und bei der Arena stürzt es...
    Oben