Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

Diskutiere Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die ganze Diskussion die ihr hier führt macht eigentlich nicht viel Sinn, denn was ist den in erster Linie "wertvoll"? Das kann vieles sein, das...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Die ganze Diskussion die ihr hier führt macht eigentlich nicht viel Sinn, denn was ist den in erster Linie "wertvoll"? Das kann vieles sein, das kann Nützlichkeit sein, das kann Seltenheit sein, das kann aber auch die Einzigartigkeit sein. Was ich damit meine. In erste Linie sich von der Masse abzuheben indem man ein Shiny Pkmn oder ein Pkmn im allgemeinen maxt was sonst kaum einer tut da es schlecht ist. Auf den ersten Blick scheint es ja so zu sein das der General die Seltenheit anspricht und er wird damit recht haben. Es werden viel mehr Shiny Rays geben als Shiny Suicune. Aus der Betrachtung eines Sammler wäre Suicune wohl "wertvoller" weil in weniger haben, doch das trifft nur dann ein wenn man dem Suicune selber so einem Wert gibt. Ein PvPler oder Pveler wird Suicune nichtmal ansatzweise als "wertvoll" ansehen da es zu schlecht ist, anders als Rayquaza der in puncto Shiny und Stärke den Geschmack vieler Leute trifft. Doch als Sammler wäre dieser leichter zu kriegen da es ja so viele haben anders als shiny Suicune. Doch "wertvoll" sind die Pkmn nur so wie ihr ihnen dem ein Wert gibt. Einem hardcore Pvpler wären beides egal da diese Pkmn beide nicht für die Superliga zu gebrauchen sind und höchstens eines braucht für die klassische Shiny Sammlung.

Wenn man bewusst bestimmte Underog Pkmn, egal ob shiny oder nicht, maxt ist das genauso eine Selbstbereicherung und Verherrlichung wie toll man ist, weil man was auf max hat was die große Masse nicht hat, was genauso ist wie der Typ mit seinen gemaxten Shiny Rays was nichts anderes ist. Von daher ist weder der eine noch andere Wertvoller sondern ihr gebt ihnen einfach unterschiedliche Werte. Ich will ein 6er Shiny Ray maxen weil ich einfach ein cooles Shiny Team haben will. Das ich damit "angeben" will ist da tatsächlich 2 oder drittrangig da ich es aus anderen Gründen eher mache. Wenn man angeben will sollte man mit was anderen ankommen, denn 6 Shiny Rays zu haben auf max ist auch nicht viel mehr als "ich hab gut reingecasht" und in den aller wenigsren Fällen "ich hab richtig reingeluckt"
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Heute in der Raidstunde nur 7 gemacht, stehe jetzt bei 0/53. @shamino, kann deine Tochter das noch toppen?
Nur noch sieben Nieten, dann habe ich @baj1003 die Krone des Board-Shinypechvogelkönigs abgeluchst.

Edit: da hatten zwei zur selben Zeit die selbe Idee. :D
Hab 0 aus 55
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Bahamut ich zb freu mich schon auf die Rückkehr von giratina Urform, dafür ist mein Ray Team dann bereit. Bzw hat die 5. Gen viele legendäre drachen, da wird das Ray Team bestimmt auch immer eine Rolle spielen. Jetzt möchte ich nur mehr die notwendigen Bonbons für das maxen sammeln, damit ich halt ggf weniger sonderbonbons investieren muss. Wenn dabei noch ein shiny Ray dazukommt, gut, wenn nicht, auch gut.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oweh, wie soll man da mit einem Team aus nur einem gemaxten Rayquaza, 2 Brutalanda und 3 Dragoran mithalten können? Ich bin verratzt. :eek:
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
Vermutlich mit Suicune, am besten mit non-STAB um mega individuell zu sein
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich hab ein 6er Dragoran Team auf lvl 40
Wird auf ewig verstauben XD
Dialga und Palkia sind einfach cooler und Ray ebenso, hab von den drei Drachen je drei Exemplare gemaxt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, stimmt, Dialga und Palkia hab ich auch noch auf Max. Dazu noch Giratina Wandel und Latios. Eigentlich ist Rayquaza somit für mich pure Staubverschwendung. Andererseits haben sich auch schon über 460 Bonbons angesammelt... :unsure
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Reicht doch um 2 zu pushen.. musst nur noch ein paar Bonbons sammeln.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Oweh, wie soll man da mit einem Team aus nur einem gemaxten Rayquaza, 2 Brutalanda und 3 Dragoran mithalten können? Ich bin verratzt. :eek:
Zu zweit geht es damit nicht immer, wenn jeder 6 gemaxte Rayquaza hat, dann schafft man es immer zu zweit mit der top beleber Taktik.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Reicht doch um 2 zu pushen.. musst nur noch ein paar Bonbons sammeln.
Würde auch so schon reichen. Hab noch mindestens 20 Rayquaza zu verschicken und ein passables geboostetes lucky Exemplar.

Aber wofür? Ich habe keinen Zweitaccount und auch keinen lebenden potenten Spielpartner und somit null Anreiz für Duo-Optimierungen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Macht mehr Spaß ein Duo zu spielen wenn es sehr knapp ist. Adrenalin und so :p:cool:
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Macht mehr Spaß ein Duo zu spielen wenn es sehr knapp ist. Adrenalin und so :p:cool:
Deshalb erstens, @General Zod. Und zweitens seid ihr dann unabhängiger von großen Gruppen, die bei jedem raid so lange plaudern, dass man schon fast vergisst, den raid selbst zu machen. Oder dass man eben auf 20 und noch mehr Spieler wartet, obwohl Rayquaza locker zu zweit geht. Das ist dann halt nicht "ich geh mal schnell auf ein Rayquaza vor die Tür, damit der tagespass weg ist". Für solche Fälle ist es halt immer gut, wenn man in einer kleineren Gruppe den raid machen kann und die anderen halt auf ihre Truppe warten. Wenn der raid dann inzwischen sogar verschwindet, ist das dann nicht mein Problem. Ich persönlich mag das halt nicht, denn ich möchte schnell viele raids schaffen, wenn eben ein geiler raidday ist. Oder das Pokemon an sich die raidpässe wert ist. So wie jetzt zb Rayquaza, aber ich will jetzt nicht schon wieder die Diskussion zum Wert eines Pokemon aufkommen lassen. ;) @Bahamut hat dazu heute schon alles geschrieben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mag große Gruppen mit viel Ratschen. Meine ein bis zwei Raids am Tag, die ich in Pausen oder auf dem Arbeitsweg bzw. WE beim Frühstückholen mache, muss ich nicht auch noch durchhetzen. Casual halt.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich mag große Gruppen mit viel Ratschen. Meine ein bis zwei Raids am Tag, die ich in Pausen oder auf dem Arbeitsweg bzw. WE beim Frühstückholen mache, muss ich nicht auch noch durchhetzen. Casual halt.
Solange du dann vor lauter Ratschen nicht auf den raid vergisst, ist es ja gut.^^ ich bin eben der, der zum raid hingeht, ihn macht, und dann wieder heimgeht oder den nächsten raid ansteuert. Aber ja, wenn du es anders lieber hast, ist es natürlich völlig OK.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Stimmt, ich habe vor lauter Ratschen echt schon mal das Reingehen nicht mitbekommen und sechs Mitspieler waren so nett, abzubrechen und neu zu starten. Das war mir leicht peinlich.

Ansonsten soll halt jeder so spielen, wie er mag (solange die Regeln beachtet werden). Und bei mir ist das kein Powerplay, sondern eben Casual-Style, auch wenn das kaum einer glauben mag.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn ich nur meinen Tagesraid spiele dann ist es mir egal wie viele dabei sind. will man mehr schaffen sind kleinere Gruppen aber effektiver. Bei größeren fliegt dann einer raus oder verrafft das reingehen, jemand ist mit mehreren Handys/Accounts dabei und das älteste macht Probleme, muss aber UNBEDINGT dabei sein, die Multis müssen in Ruhe fangen, etc.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wenn ich nur meinen Tagesraid spiele dann ist es mir egal wie viele dabei sind. will man mehr schaffen sind kleinere Gruppen aber effektiver. Bei größeren fliegt dann einer raus oder verrafft das reingehen, jemand ist mit mehreren Handys/Accounts dabei und das älteste macht Probleme, muss aber UNBEDINGT dabei sein, die Multis müssen in Ruhe fangen, etc.
Genau so ist es. Wenn du nur den tagespass loswerden musst, dann kannst du auch notfalls ein kirlia oder was halt gerade an raids da ist machen.^^ aber ups, jetzt fällt mir gerade auf, dass ich am Dienstag meinen Pass verfallen hab lassen... Shit happens^^
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Meine Freundin hat heute ihr 3. Shiny bekommen. Bin schon ein bisschen neidisch^^
 
Thema:

Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! - Ähnliche Themen

  • Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

    Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-arrives-go-fest-2023/
  • Rayquaza steigt beim Hoenn-Event „Proto-Grollen“ herab!

    Rayquaza steigt beim Hoenn-Event „Proto-Grollen“ herab!: https://pokemongolive.com/de/post/primal-rumblings-event/
  • Rayquaza kehrt für eine begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt für eine begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt für eine begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Während der ersten Wetterwoche findet ein Spezial-Raid-Wochenende mit...
  • Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch

    Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch: Hallo, wie oben beschrieben möchte ich mir ein shiny rayquaza tauschen. Problem: Freundschaftslevel ist erst bei 1 Soll rayquaza shiny...
  • Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?

    Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte unbedingt ein Rayquaza, zur Zeit gibt es ja Rayquaza Raids, doch habe ich keinen der mit mir spielt :(. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben