Relaxo im Juli aus der Questreihe

Diskutiere Relaxo im Juli aus der Questreihe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Shahils88 Mein Legacyrelaxo habe ich am 12.8.2016 wild gefangen, hat so ca. 60% IV, aber Angriff auf 15. Das war noch dieser Bug "je höher die...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Shahils88 Mein Legacyrelaxo habe ich am 12.8.2016 wild gefangen, hat so ca. 60% IV, aber Angriff auf 15. Das war noch dieser Bug "je höher die Pokedexnummer, umso besser die IV"(?). Damit ist der Fettsack richtig alt.^^ Ich habe einige Relaxos, aber nur diesen 1 mit Bodyslam. Rate einmal, welches Relaxo ich gemaxt habe? Die IV ist dabei so egal. Mit Zauberschein-Heiteira bzw. -Chaneira ist das schon recht böse. Und wenn ich merke, dass mein Relaxo aktiv in der Arena einen Sieg dazubekam, so hat sich wohl ein neuerer Spieler daran versucht und war über Bodyslam vermutlich überrascht. ;) Also reg dich doch nicht auf, dass dein Relaxo keine annähernden 100% hat. Lediglich die Entwertung von ihm stört ein wenig. Gut, dann hole ich mir im Juli 5 Bodyslam-Relaxo, habe dann ein 6er Team. Alle 5 werden wohl gemaxt, denn besser als mein erstes Bodyslam-Relaxo sind sie sicher einmal wegen Quests. Allerdings kann man damit dann wohl keinen mehr in der Arena überraschen, denn bis dato haben sicher genug nichts von seiner alten Attacke Bodyslam gewusst.

Bei teilweise bewölktem Wetter wird Bodyslam nochmals interessanter. STAB hat es ja ohnehin. :D Gut, dass ich meine Sonderbonbons schon für ihn ausgegeben habe, 5 von Level 15 weg maxen wird teuer.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.647
Ich habe mein erstes Relaxo ja erst nach einem Jahr intensiven Spielens, Laufens, Fangens und auch Brütens im Juni 2017 aus einem Raid gezogen, ein IV82er (dann kamen noch zwei kleine 1800er aus Eiern, Okt'17 und Juni'18; das wars dann bis dato auch schon mit Relaxossen). Und leider gab es im Sommer 2017 ja keinen Bodyslam mehr (und trotzdem habe ich den mit sehr viel Freude und hunterden von Kilometern auf L40 gemaxt). Also ich freue mich auf ein Bodyslammer. Ein kleines zu maxpushendes Brüder- oder auch Schwesterchen für meinen alten Recken, der mich ja lange auf meinen Touren als knuffiger Buddy begleitet hat und seitdem viele, viele Nächte mir meine Arenen standhaft verteidigt hat).

Ach habe ich eigentlich schon gesagt "Ätsch, ich hatte Recht gehabt!"? ;-)

Mal schauen, ob ich mit meinen weiteren Tipps auch richtig liege ;-)
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Was ist denn eigentlich der Grund, dass Niantic Attacken entfernt?

Ich dachte immer, dass das irgendeinen Grund hat. Aber das scheint ja dann keinen realen Grund zu haben, sondern einfach nur eine Laune von Niantic sein. Wenn es einen Sinn hätte, Attacken zu entfernen, dann würde man diese ja später nicht wieder einführen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bei Garados Feuerodem hieß es damals, er sei overpowered gewesen, meiner Erinnerung nach die erste Entfernung einer Attacke. Ich verstehe den Sinn des Entfernens von Attacken nicht wirklich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
Als ob ein feuerodem Garados irgendwas besonderes war. Hat nicht mal stab, Wetterbonus quasi auch nie.
Ich habe meine alle auf Kaskade hydropumpe umgestellt und es nie bereut

Bei gengar, relaxo und dragoran sind die legacy Sets dagegen sehr stark und damit auch interessant
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
Bei gengar, relaxo und dragoran sind die legacy Sets dagegen sehr stark und damit auch interessant
Neben den dreien, die ich zum Glück habe, hat's bei mir leider nie für ein ordentliches pure-rock Amoroso gereicht.

Ansonsten fällt mir jedoch kein brauchbares Legacy mehr ein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
Amoroso zählt definitiv zu den brauchbaren Kandidaten, kommt aber an die anderen 3 nicht ran.
Ich persönlich hätte für Amoroso Dank geowaz und Despotar keine Verwendung mehr.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ja den hätte ich auch gern! Hab mehrere von damals mit Flügelschlag, leider alle ohne Flammenwurf ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
Ich persönlich hätte für Amoroso Dank geowaz und Despotar keine Verwendung mehr.
Wenn man das so sieht, könnte man auch Dragoran als von Latios abgelöst betrachten.

Amoroso hat halt noch eine bessere Resistenz gegen Feuer als Geowaz und Despotar, was seinen schlechteren Angriffswert etwas kompensiert.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Ja, Raikou brauche ich auch noch, ich bin ja erst seit Latias in der lokalen Raidgruppe.
Mein erstes Relaxo habe ich am 10.08.2016 gefangen, ich kann mich noch ganz genau erinnern. Wie aufgeregt ich war.... Und ich war hier lange Zeit die Einzige mit einem Relaxo. Und dann habe ich das zweite schon einen Monat später am Geburtstag meiner Mutter gefangen.
Ganz vergessen - im September 2016 habe ich mein drittes Relaxo gefangen. ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.104
Timme schrieb:
Als ob ein feuerodem Garados irgendwas besonderes war. Hat nicht mal stab, Wetterbonus quasi auch nie.
Ich habe meine alle auf Kaskade hydropumpe umgestellt und es nie bereut

Bei gengar, relaxo und dragoran sind die legacy Sets dagegen sehr stark und damit auch interessant
Wenn die Mega-Entwicklungen rauskommen, dann ist "Feuerodem" bei Garados Stab. Für Ampharos wurde da ein extra CD durchgeführt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also die einzigen Legacy-Set die für mich interessant wären wäre ganz klar Dunkelklaue/Spukball Gengar und jegliche Sets von Dragoran + Feuerodem. Vom ersteren habe ich leider nur ein 71 auf Max aber egal hat immerhin 15 Atk^^.

Bei dem letzteren hab ich zum Glück 3-4 Dragoran mit Feuerodem. Das persönlich finde ich besser als Drachenrute, bei den Charge-Moves hingegen habe ich Drachenpuls bewusst verlernt...und naja Drachenklaue damals auch da es halt hinter Wutanfall hinkt. Bereuen tu ich da nicht wirklich was von, evtl das mit der Drachenklaue aber so schlimm ist es dann doch nicht.

Alle anderen Legacys sind für mich nur Sammler-Stücke. Amoroso mit Doppel-Gestein war damals als man es gebraucht hat interessant, seitdem Despotar CD ist mir das Set komplett egal. Relaxo mit Bodyslam ist mir auch egal, zwar freut es mich durchaus nun Zugriff auf sowas zu haben da ich damals keines mit Bodyslam hatte, aber wirklich mehr nutzen werd ich den dicken nicht da ein Bodyslam Relaxo nicht viel ändern wird das man es schnell rauskriegen wird. Chansay und Bliss bleiben weiterhin die besten Verteidiger.

Achja bei Garados hatte ich leider nie eines mit Feuerodem erwischen können....und Drachenpuls hab ich damls für Hydropumpe verlernt. Hab aber glaub ich noch Windhose noch rumliegen....
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.150
Team
Blau
shamino schrieb:
Timme schrieb:
Als ob ein feuerodem Garados irgendwas besonderes war. Hat nicht mal stab, Wetterbonus quasi auch nie.
Ich habe meine alle auf Kaskade hydropumpe umgestellt und es nie bereut

Bei gengar, relaxo und dragoran sind die legacy Sets dagegen sehr stark und damit auch interessant
Wenn die Mega-Entwicklungen rauskommen, dann ist "Feuerodem" bei Garados Stab. Für Ampharos wurde da ein extra CD durchgeführt.
Deshalb brauche ich die trotzdem nicht jahrelang alle auf Halde legen, sondern nutze sie jetzt als passable Wasser Angreifer.

Wenn die mega evos irgendwann kommen wird man auch Zugriff auf entsprechende Attacken bekommen.
Niantic wird sicher nicht sagen "tja, hättet ihr mal vor 5 Jahren ein Garados mit den richtigen Attacken aufgehoben".
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Also ich freu mich riesig darüber, auch wenn ich bei Relaxo eigentlich ausgesorgt habe. 62/67 gefangen, je 1/3 aus Eiern, Raids und wild (ohne Map). Damals gab es hier echt viele davon, kamen sogar regelmäßig aus Lockmodulen. 2 noch mit Bodyslam übrig, eines 84% - da geht also noch was. Ansonsten durch Glück 2x 100% erwischt, eins davon sogar aus einem mickrigen 2km Ei :D Natürlich sind beide gemaxt und ich hab die beiden echt gerne :love: Würde noch immer jeden Relaxo-Raid machen, wenn sie wieder kämen.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Bahamut schrieb:
Relaxo mit Bodyslam ist mir auch egal, zwar freut es mich durchaus nun Zugriff auf sowas zu haben da ich damals keines mit Bodyslam hatte, aber wirklich mehr nutzen werd ich den dicken nicht da ein Bodyslam Relaxo nicht viel ändern wird das man es schnell rauskriegen wird. Chansay und Bliss bleiben weiterhin die besten Verteidiger.
Mag ja sein, aber du bist ja nicht immer der Erste in der Arena. Ich hab nichtmal ein Heiteira und nur ein schwaches Chaneira seit kurzen von der Forschung. Ich finde Relaxo daneben mit Bodyslam schon nicht schlecht. :)
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Interessant wäre noch, ob Relaxo damit auch als königsblaues Shiny eingeführt wird.
Als Schalker wäre das für mich natürlich ein Traum.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
WurstOne schrieb:
Interessant wäre noch, ob Relaxo damit auch als königsblaues Shiny eingeführt wird.
Als Schalker wäre das für mich natürlich ein Traum.
Ich hab bei meinen Freunden jemand der heißt "SchalkeistLiebe" hab mich bei dem schon gefragt wieso er dann gelb ist. :D
 
Thema:

Relaxo im Juli aus der Questreihe

Relaxo im Juli aus der Questreihe - Ähnliche Themen

  • Relaxt mit Relaxo!

    Relaxt mit Relaxo!: Relaxt mit Relaxo! Trainer, in den nächsten Monat gibt es aufregende Abenteuer zu erleben – auch die Pokémon machen sich auf ihre Art bereit...
  • Welches Relaxo ist besser?

    Welches Relaxo ist besser?: Hallo, ich habe 2 Relaxos und ich weiß nicht wer besser ist. Der mit dem Hyperstrahl (Ei) oder den mit Bodyslam (Feldforschung)? Beide liegen...
  • Relaxo spawn wieder !!

    Relaxo spawn wieder !!: Relaxo spawned wieder !! ^^
  • Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?

    Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?: Ich beobachte immer wieder diverse maps und dabei ist mir aufgefallen, dass Relaxo nicht mehr spawnt. ist euch ähnliches aufgefallen oder gibt es...
  • Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan

    Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan: Nabend Auf Bisafans.net habe ich vorhin gelesen das es exklusiv für Japan ein Relaxo Event gibt das wohl schon läuft, gleichzeitig fiel mir auf...
  • Ähnliche Themen

    • Relaxt mit Relaxo!

      Relaxt mit Relaxo!: Relaxt mit Relaxo! Trainer, in den nächsten Monat gibt es aufregende Abenteuer zu erleben – auch die Pokémon machen sich auf ihre Art bereit...
    • Welches Relaxo ist besser?

      Welches Relaxo ist besser?: Hallo, ich habe 2 Relaxos und ich weiß nicht wer besser ist. Der mit dem Hyperstrahl (Ei) oder den mit Bodyslam (Feldforschung)? Beide liegen...
    • Relaxo spawn wieder !!

      Relaxo spawn wieder !!: Relaxo spawned wieder !! ^^
    • Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?

      Relaxo derzeit nicht mehr fangbar?: Ich beobachte immer wieder diverse maps und dabei ist mir aufgefallen, dass Relaxo nicht mehr spawnt. ist euch ähnliches aufgefallen oder gibt es...
    • Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan

      Relaxo Spawnt nicht mehr ? dafür Event in Japan: Nabend Auf Bisafans.net habe ich vorhin gelesen das es exklusiv für Japan ein Relaxo Event gibt das wohl schon läuft, gleichzeitig fiel mir auf...
    Oben