Sind die "alten" Fische tot?

Diskutiere Sind die "alten" Fische tot? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit Einführung der 3. Generation kamen einige neue Wassermons ins Spiel. Das sorgt grundsätzlich für mehr Abwechslung, mir kommt allerdings vor...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Mit Einführung der 3. Generation kamen einige neue Wassermons ins Spiel. Das sorgt grundsätzlich für mehr Abwechslung, mir kommt allerdings vor dass einige Mons der ersten und zweiten Generation damit fast gänzlich ausgerottet wurden. Seit Ende des Events und "realistischen" Spawnquoten habe ich ungefähr folgende Wassermons gesehen bzw. gefangen - teilweise auch bei Regenwetter:
* Marill: ca. 20
* Krabby: ca. 10
* Wailmer: ca. 10
* Schmerbe: ca. 20
* Enton: ca. 40
* Tentacha: ca. 70
* usw...
* Karpador: 4
* Sterndu: 0 (null)
* Goldini: 0 (null)
* Remoraid: 0 (null)
* Octillery: 0 (null)
Die Zahlen sind nur ganz grob geschätzt, und mögen um ein Vielfaches von den realen Fangzahlen abweichen. Wichtig sind allerdings die letzten fünf, denn die sind echt selten geworden. Die Sterndu, Goldini, Remoraid und Octillery werde ich überhaupt nicht vermissen, Karpfen waren eigentlich meine absoluten Lieblinge. Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn meine 3 Garados' damit etwas aufgewertet werden. Wie sieht es bei euch aus, sind die alten Fische nur bei mir so selten?
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich empfinde es auch so, allerdings habe ich noch weniger Krabby gefangen. Aber das wird sich bestimmt wieder ändern.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Niantic ändern das fast jeden Tag. Beim Weihnachtsevent hatte ich 1 x Evoli gefangen, 2 x Taubsi und 2 x Webarak.. Die gab es fast gar nicht mehr. Dafür 100 x Flemmli. Das wird sich alles wieder legen.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Wir haben seit einem halben Jahr auch kein owei mehr gesehen....
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Da wo vorher Dratini aufgetaucht ist tauchen nun Schmerbe, Wailmer und Kanivanha auf. Teilweise auch Barschwa. Wobei Barschwa auch da auftaucht wo ich 2 x Lapras mal gefangen hatte. Kommt auch wieder auf die Biome an.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
hanzdooom schrieb:
Wir haben seit einem halben Jahr auch kein owei mehr gesehen....
Stimmt, die sind auch selten geworden. Häufig waren sie bei mir allerdings noch nie.

Und keine Ahnung, wann ich das letzte wilde Dratini gesehen habe.

Aber irgendwie ist es ja auch logisch, dass seltene Pokis noch seltener werden, je größer die Gesamtzahl wird.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Karpfen sitzen jetzt nach dem Event immer so 1-3 herum, der kleine Wal ebenso.
Schmerbe gelegentlich.
Barschwa schon eher, hat inzwischen sogar fürs entwickeln ausgereicht.
Mit Krebscorps und Kanivanha sieht es ohne Regen eher mau aus.
Dratini sind zurück, bzw gestern nach einem Monat Drachenpause ein Dragonir getroffen.

Was selbst ohne Biom an jeder Ecke rumlungert, der kleine Seemops.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hydropy schrieb:
Barschwa schon eher, hat inzwischen sogar fürs entwickeln ausgereicht.
Hier habe ich immer noch 0 von 0. Ich sehe schon, das wird mein neues Larvitar bzw. zuvor Dratini. ;(
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Barschwa 2 x wild gefangen, 2 aus Eiern bekommen und nun als Buddy unterwegs. Wird langsam.
Da habe ich ganz andere Baustellen bei fehlenden Viechern...
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Flegmon, Enton und Karpador hab ich ein paar am Tag, Remoraid keins, ebenso scheint Dratini ausgestorben zu sein. Quapsel fehlt auch.

Wailmer seh ich seit Event-Ende relativ häufig, allein heute 8 auf dem Radar gehabt, 5 davon geholt. Schmerbe etwa genauso, allerdings ein regelmäßiger Spawn-Punkt dabei, Welsar auch schon gefangen. Kanivanha maximal eins am Tag, Barschwa insgesamt zwei gesehen, Krebscorps dasselbe, allerdings nicht an Wasser-Spawns. Seemops hingegen ist überall.
Loturzel selten bei Regen, hält sich aber nicht unbedingt an die Wasser-Spawns.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Also es gibt sie (Quapsel, Goldini, Sterndu, Dratini, Remoraid) auf jeden Fall noch - nur halt seltener.
Hier der Beweis (natürlich rein zu informativen Zwecken) :rolleyes:
 

Anhänge

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Yeroxy schrieb:
Also es gibt sie (Quapsel, Goldini, Sterndu, Dratini, Remoraid) auf jeden Fall noch - nur halt seltener.
Hier der Beweis (natürlich rein zu informativen Zwecken) :rolleyes:
Aus welcher Map hast Du den Screenshot gepostet?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
hanzdooom schrieb:
Wir haben seit einem halben Jahr auch kein owei mehr gesehen....
Owei war vorgestern bei uns in der Nähe. Hab es durch einen GPS-Drift gesehen. Als ich draufklicken wollte, bin ich wieder zurück zu meinem Standort gekommen. Da ich aber wusste, wo Owei genau war, schnell Schuhe an nochmal raus. Hab es dann mit Doppelbeere gefangen. Immerhin 21 km Laufen gespart.

Bin mal gespannt, ob es im Februar wieder ein Rosa Event gibt. Da sollten die dann ja wieder häufiger kommen.
 
Thema:

Sind die "alten" Fische tot?

Sind die "alten" Fische tot? - Ähnliche Themen

  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

    Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Backup alter Daten

    Backup alter Daten: Sehr geehrte Pokémon go community, Meine Exfreundin hat in einem Wut Ausbruch alle meine items und pokemon gelöscht. Alles was übrig ist sind...
  • Alte Quests

    Alte Quests: Moin, ich bin ja halbwegs neu bei Pokémon GO mit meinen 8 Monaten und habe meiner Meinung nach viel aufholen können in der Zeit. Was mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben