Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich bin skeptisch ob Groudon schnell genug wäre gegen Blitza, zumindest die derzeitige Attacke Erdbeben ist einfach zu lahm. Das war ja das...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
ich bin skeptisch ob Groudon schnell genug wäre gegen Blitza, zumindest die derzeitige Attacke Erdbeben ist einfach zu lahm. Das war ja das Problem bei Blitza, die Zeit. Nicht etwa dass einem das komplette Team draufging. Vielleicht wird noch „Abgrundsklingen“ als Attacke implementiert, die teilt mehr als doppelt so viel Dmg pro sekunde aus.

Aber das ist ein interessantes Thema, ich müsste mal schauen, ob man Blitza in einem der Battlesimulatoren noch testen kann.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
kingVALENTIN88 schrieb:
Genkilein schrieb:
Die letzten Tage habe ich nur Level 1 und 2 Raids erwischt und hatte schon völlig vergessen, wie lächerlich die Belohnungen dabei sind... Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich heute ein Keifel machen konnte. Erst kam am Ende Schrott und dann blitzte eine TM auf. Leider "nur" eine Lade-TM, dachte ich. Doch daraufhin wurde ich sofort erhört und es gab auch noch eine Sofort-TM :thumbsup:
hast du die namen vertaust? nur ein lade tm? haha sofort tm verschicke ich 5-10 am tag, lade tm sind gold wert...?? :)
Deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Ich weiß natürlich, dass die Lade-TMs wertvoller sind. Meine bisherigen zwei werden wahrscheinlich verschimmeln, weil ich Angst hätte, die falsche Attacke zu erwischen. Ich würde die wohl nur einsetzen, wenn ich nichts zu verlieren hätte. Ansonsten ist es aber tatsächlich so, dass ich mehr Pokemon habe, bei denen ich nur den Fastmove ändern muss :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
ich bin skeptisch ob Groudon schnell genug wäre gegen Blitza, zumindest die derzeitige Attacke Erdbeben ist einfach zu lahm. Das war ja das Problem bei Blitza, die Zeit. Nicht etwa dass einem das komplette Team draufging. Vielleicht wird noch „Abgrundsklingen“ als Attacke implementiert, die teilt mehr als doppelt so viel Dmg pro sekunde aus.

Aber das ist ein interessantes Thema, ich müsste mal schauen, ob man Blitza in einem der Battlesimulatoren noch testen kann.
Ich persönlich denke das Blitza auf jeden Fall machbar ist mit Wetterboost. Flamara und Vulnona haben beide sogar einen höheren Def Wert als Blitza aber ich denke die haben zu einem weniger Schaden ausgeteilt als Blitza zum anderen gibt es gegen Feuer weitaus mehr gute und starke Kandidaten als gegen Elektro, denke aber das man Blitza mit Wetterboost definitiv knacken kann

Grad mal nachgesehen Blitza ist sogar Solo bezwingbar ohne Wetterboost, laut pokebattler. 2 Gemaxte Groudon und mann kann es bezwingen ^^ ansonsten auf jeden Fall mit Wetterboost. Zwar ist Erdbeben lahm aber Groudon ist halt einfach ein verdammtes Bulk Monster und bei der resistenz gegen Elektro bleibt es lange genug aufs Feld um dennoch ordentlich Schaden auszuteilen. Weiterhin ist der Fast-Move ja sehr gut was auch wichtig ist bei solchen Sachen
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Also ich weiß nicht wie es euch geht...aber ich bräuchte jetzt schon wieder neue Raidbosse...zumindestens mehr 3er und vorallem etwas anderes..Rossana, Keifel usw. sind ganz ok aber die Herausforderung fehlt wir damals bei Simsala..ich fände Hundemon, Onix, Togetic mal eine nette Abwechslung zum Beispiel..
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
PolarisPola schrieb:
Also ich weiß nicht wie es euch geht...aber ich bräuchte jetzt schon wieder neue Raidbosse...zumindestens mehr 3er und vorallem etwas anderes..Rossana, Keifel usw. sind ganz ok aber die Herausforderung fehlt wir damals bei Simsala..ich fände Hundemon, Onix, Togetic mal eine nette Abwechslung zum Beispiel..
Ja 2-3 mehr wären nicht schlecht. Deine Vorschläge klingen gut. :aerodactyl oder :tangela wären auch nett... Wobei Tangela wahrscheinlich eher nen 2er Raid wäre...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Seid mir bitte nicht böse...aber wieso versucht ihr euch nicht einfach an einer challenge ähnlich wie die Uniqur 42. Gibt ja jetzt weniger Raidbosse eigentlich kann man zurzeit recht easy die Challenge angehen mit den 4 Raidbossen.

Klar ist es schnell langweilig einfach weil die Raidbosse echt einfach sind aber wenn man das sieht bzw feststellt wieso dann nicht versuchen eine Stufe höher zu gehen und zu schauen. Hey schaff ich den Raidboss vllt mit anderen Pkmn die nicht zwingend gemaxt sind?

Einfach mal anfangen Teams zu bauen und zu knobeln welches Pkmn ich für wen einsetzen würde ^^. Müsste eigentlich mal an das Rosanna Team arbeiten ohne dabei das Simsala Team zu zerpflücken
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Ja mir geht's weniger um die Challenge eher um die Abwechslung, und die ist bei 4 Bossen wenig vorhanden... Wenn ich jeden der Bosse 3-4 mal gemacht habe (bestenfalls noch mit Wetterboost) dann wird's irgendwie öde... Zumal ein Azumarill mich überhaupt nicht reizt...Bei Keifel versuche ich eine geboosteten 90+ zu erwischen. Kriegt ja noch ne coole Entwicklung. Bei Rossana das gleiche...
Machomei finde ich ok... da kann man ruhig paar haben und so viele hab ich auch noch nicht...
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Diese Unique - Challenges gefallen mir. Mittlerweile nerven mich sogar schon zu viele gleiche Pokemon, habe vor kurzem aufgeräumt und hohe Garados, Aquana und Rizeros zum Prof geschickt. Teils mit 3k+. Aufgehoben jeweils nur ein bis zwei mit guten Moveset sowie noch Sammlerstücke mit Legacyattacken (bei Garados vor allem).

Außer bei T5-Raids wegen der Schadensbälle gehe ich nirgendwo mehr mit 2x demselben Pokemon in den Kampf. Möchte von den Typen entsprechend viele verschiedene haben. Um das zu forcieren und aufgrund der aktuell recht einfachen T3-Bosse kam mir die Überlegung:
Unique - Challenge + einen Typ pro Raidboss. Heißt jedes der angreifenden Pokemon muss mind. einen Typ haben, den er mit den anderen teilt.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Was mich bei den neuen am meisten stört: Es sind halt so Allerweltsbosse. Freude wenn man eins davon fängt: Gleich 0
Okay, Porygon war jetzt auch kein großer Wurf, dito Vulnona, aber Sichlor beispielsweise kommt hier quasi nicht vor, Gengare mit Wetterboost farmen war auch immer lohnenswert, Wenn Machomei nicht noch da wäre und die Raidbelohnungen gut, dann würd ich nimmer solo raiden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
TheSick1981 schrieb:
Es sind halt so Allerweltsbosse.
Falsch, das sind Eis-Bosse ;)
Und die verschwinden auch wieder, wenn die Eiszeit vorbei ist :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Nachdem es offenbar in der Windzeit (Herbst) übersehen wurde, Drachen als Raidbosse zu bringen,
bleibt zu hoffen, dass die Frühjahrsstürme vielleicht Niantic auf diese Idee bringen. ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nach dem Community Day mit Dratini durchaus denkbar.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hiro Nakamura schrieb:
Diese Unique - Challenges gefallen mir. Mittlerweile nerven mich sogar schon zu viele gleiche Pokemon, habe vor kurzem aufgeräumt und hohe Garados, Aquana und Rizeros zum Prof geschickt. Teils mit 3k+. Aufgehoben jeweils nur ein bis zwei mit guten Moveset sowie noch Sammlerstücke mit Legacyattacken (bei Garados vor allem).

Außer bei T5-Raids wegen der Schadensbälle gehe ich nirgendwo mehr mit 2x demselben Pokemon in den Kampf. Möchte von den Typen entsprechend viele verschiedene haben. Um das zu forcieren und aufgrund der aktuell recht einfachen T3-Bosse kam mir die Überlegung:
Unique - Challenge + einen Typ pro Raidboss. Heißt jedes der angreifenden Pokemon muss mind. einen Typ haben, den er mit den anderen teilt.
Dann wirst du aber bei deiner Variante bereit sein müssen die aller letzte Glaskanone oder eben den aller letzten underdog Pkmn maxen dürfen oder auf jeden Fall 35+ pushen dürfen weil manche Raidbosse einfach doch gut austeilen. Es ist fast alles machbar frage ist halt nur wie viel Staub bist du bereit für die Challenge auszugeben. Da ich jetzt nicht soviel maxen will würde mir deine Variante da nicht zusagen da ich halt echt nicht jeden hinterweltler maxen will. Soonst sehe ich das auch so wie du das ich lieber viele verschiedene haben will anstatt 6x den gleichen auf max außerdem ist es doch cooler wenn man so manch ein anderes Pkmn auf max hat was nicht jeder so hat :)
 

kingVALENTIN88

Schüler
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
29
Genkilein schrieb:
kingVALENTIN88 schrieb:
Genkilein schrieb:
Die letzten Tage habe ich nur Level 1 und 2 Raids erwischt und hatte schon völlig vergessen, wie lächerlich die Belohnungen dabei sind... Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich heute ein Keifel machen konnte. Erst kam am Ende Schrott und dann blitzte eine TM auf. Leider "nur" eine Lade-TM, dachte ich. Doch daraufhin wurde ich sofort erhört und es gab auch noch eine Sofort-TM :thumbsup:
hast du die namen vertaust? nur ein lade tm? haha sofort tm verschicke ich 5-10 am tag, lade tm sind gold wert...?? :)
Deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Ich weiß natürlich, dass die Lade-TMs wertvoller sind. Meine bisherigen zwei werden wahrscheinlich verschimmeln, weil ich Angst hätte, die falsche Attacke zu erwischen. Ich würde die wohl nur einsetzen, wenn ich nichts zu verlieren hätte. Ansonsten ist es aber tatsächlich so, dass ich mehr Pokemon habe, bei denen ich nur den Fastmove ändern muss :)
sorry da hab ich die ironie überlesen:) dann mach dich ein paar legys mehr:) dann kommen die tms schon.)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
TheSick1981 schrieb:
Es sind halt so Allerweltsbosse.
Falsch, das sind Eis-Bosse ;) Und die verschwinden auch wieder, wenn die Eiszeit vorbei ist :D
Wirklich brauchbar sind leider nur Keifel und Rossana und als leichter Tank Lapras. Jugong ist grottenschlecht und Firnontor auch zu schwach.
Rossana fängt man sich aber besser wild.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Unlängst Azumaril probiert. Natürlich kein Problem, direkt gebogen. Blitza 96, Zapdos 96 und Raikou 96, danach Bisaflor 98, ein weiteres maximales Bisaflor und zuletz Kokowei 98 mit Pflanzenset.

Azumaril konnte Knuddler. Blitza hat gleich ordentlich losgelegt, Ist ja mit Donnerblitz statt Stromstoß die "leichte Variante" von Raikou. Gegen Ende der KP von Blitza wich ich halt einmal aus, um noch einen Donnerblitz durchzubringen. So, es kam der vermutlich letzte Angriff mit Blitza, war noch ein Donnerblitz. Während ich den einsetzte, wollte Azumaril mit Knuddler antworten. Die beiden Spezialattacken waren minimal versetzt, mein Blitza aber um einen Hauch früher dran. Auf jeden Fall wurde nach der Sterbeanimation von Blitza ca. die Hälfte der KP, die Blitza dem Azumaril abgezogen hatte, einfach so rückerstattet?! Hä? Nur hat das Niantic nichts gebracht, denn ich habe Azumaril dennoch mit knapp über 10 Sekunden Restzeit gebogen. Also auch dieser 3er Raid kein besonderer Reiz. Simsala war perfekt, warum haben sie den entfernt? Auch wenn man es schon solo geschafft hat, hatte dieser Raid immer seinen Reiz, weil man doch jedes Mal gegen Simsala gefordert wurde. Der wirklich Interessante ist jetzt nur mehr Machomei, Keifel lass ich mir noch wegen der späteren Entwicklung einreden. Aber gut, wenn sie jetzt vor jedem neuen Legyboss die normalen Raids umkrempeln und als Konter für den neuen 5er "präsentieren", kann das mMn nichts.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Blockantrieb schrieb:
Unlängst Azumaril probiert. Natürlich kein Problem, direkt gebogen. Blitza 96, Zapdos 96 und Raikou 96, danach Bisaflor 98, ein weiteres maximales Bisaflor und zuletz Kokowei 98 mit Pflanzenset.

Azumaril konnte Knuddler. Blitza hat gleich ordentlich losgelegt, Ist ja mit Donnerblitz statt Stromstoß die "leichte Variante" von Raikou. Gegen Ende der KP von Blitza wich ich halt einmal aus, um noch einen Donnerblitz durchzubringen. So, es kam der vermutlich letzte Angriff mit Blitza, war noch ein Donnerblitz. Während ich den einsetzte, wollte Azumaril mit Knuddler antworten. Die beiden Spezialattacken waren minimal versetzt, mein Blitza aber um einen Hauch früher dran. Auf jeden Fall wurde nach der Sterbeanimation von Blitza ca. die Hälfte der KP, die Blitza dem Azumaril abgezogen hatte, einfach so rückerstattet?! Hä? Nur hat das Niantic nichts gebracht, denn ich habe Azumaril dennoch mit knapp über 10 Sekunden Restzeit gebogen. Also auch dieser 3er Raid kein besonderer Reiz. Simsala war perfekt, warum haben sie den entfernt? Auch wenn man es schon solo geschafft hat, hatte dieser Raid immer seinen Reiz, weil man doch jedes Mal gegen Simsala gefordert wurde. Der wirklich Interessante ist jetzt nur mehr Machomei, Keifel lass ich mir noch wegen der späteren Entwicklung einreden. Aber gut, wenn sie jetzt vor jedem neuen Legyboss die normalen Raids umkrempeln und als Konter für den neuen 5er "präsentieren", kann das mMn nichts.
Vielleicht kommen ja als die nächsten Raid-Bosse Latias und Latios... Sind auch Drachen (mit Psycho). Da brauchen sie zwei weitere Monate nicht umstellen...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
General Zod schrieb:
Ich bin ja eigentlich nicht der Soloraider, aber heute wollte ich mich mal an einem wettergeboosteten Machomei versuchen. Ging easy mit ca. 45 Sekunden Rest.

Vulnona hatte ich auch schon mal knapp solo geschafft.

Und darum würde mich interessieren, was aktuell die anspruchsvollsten Gegner sind.
Die Level 4 Bosse.
Level 3er sind für einen 40 wie Du alle zu einfach. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
SamsungGO schrieb:
Level 3er sind für einen 40 wie Du alle zu einfach.
Schade nur, dass es dann zwischen zu einfach und unmöglich nichts gibt. 8o

Oder gibt's irgendwo ein Video in dem einer tatsächlich einen Level 4 Raid solo schafft?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
SamsungGO schrieb:
Level 3er sind für einen 40 wie Du alle zu einfach.
Schade nur, dass es dann zwischen zu einfach und unmöglich nichts gibt. 8o
Oder gibt's irgendwo ein Video in dem einer tatsächlich einen Level 4 Raid solo schafft?
Nein, aber die 4er Raids gelten als 2-Mann Herausforderung ;)
(Zumindest einige wenige davon :D )
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben