Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Diskutiere Strategie zum Umgang mit Sternenstaub im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 7,1 mio EP, 15.326 Pokis. Aber was soll das nun aussagen?
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
7,1 mio EP, 15.326 Pokis. Aber was soll das nun aussagen?
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Das die Schätzung 19500 Pokis bis lvl 35 ziemlich daneben ist?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
corsa schrieb:
Hm deine Schätzungen machen das Thema nicht besser:
6,3 Mio EP aber nur 14539 gefangene Pokemon...
Das sind deine Werte... krass!
Also dann, der Spielstil macht doch mehr aus, als ich erwartet hätte!
Dann muss es wirklich jeder, der deutlich von meinem Spielstil abweicht (siehe Daten aus der Sig) es doch für sich selber ausrechnen.

Wie ichs geschrieben habe, die Rechnung gilt nur für meinen Spielstil.
 

FiktionDaniel

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
13
Also der beste Weg Level 10 Arenen zu halten ist immernoch drauf zu achten, daß sie gut gemischt ist.
Nur Relaxo und Dragos zu pushen bringt da nix. Die fegt man auch leicht weg mit Machos und Blitza, die easy zu bekommen sind.
Man sollte von allem eine gesunde gute Auswahl haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Emmm, YoYoYo, wirfst du vielleicht so schlecht?
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Ich hab noch genug Pokemon für 2 Ei Sessions in der Tasche ich könnte also auch schreiben 6,45 Mio und 14539 Pokemon. Und wenn ich mir die Werte von General Zod anschaue, scheint mein Spielstiel nicht so anders zu sein.

FiktionDaniel schrieb:
Also der beste Weg Level 10 Arenen zu halten ist immernoch drauf zu achten, daß sie gut gemischt ist.
Nur Relaxo und Dragos zu pushen bringt da nix. Die fegt man auch leicht weg mit Machos und Blitza, die easy zu bekommen sind.
Man sollte von allem eine gesunde gute Auswahl haben.
Erzähl das mal die ganzen Leuten die nur noch Garados einstellen weil viel CP und weit oben...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Emmm, YoYoYo, wirfst du vielleicht so schlecht?
Ich habe eher wenige GE gemacht, nur 800 entwickelte Mons... kann auch damit zusammen hängen.
Am Werfen kann der große Unterschied ja eher nicht liegen, weil das kann ja nur max 100 EP pro Mon ausmachen.. und auch nur dann, wenn einer ständig perfekt wirft und der andere ständig maximal schlecht.

Also, es muss definitiv jeder für sich ausrechnen, der Spielstil für ja zu erheblichen Unterschieden.

Außerdem wäre es aussagekräftiger, wenn ihr noch die insgesamt gesammelten SS dazuposten könntet... ;)

SpielerEP pro MonSS pro Mon
blacksheep485
Generälin465
corsa434
YoYoYo310140
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sicher. GE-Entwicklungen sind essentiell fürs schnelle leveln. Und außerdem kämpfen statt trainieren. ;)
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
corsa schrieb:
Ich hab noch genug Pokemon für 2 Ei Sessions in der Tasche ich könnte also auch schreiben 6,45 Mio und 14539 Pokemon. Und wenn ich mir die Werte von General Zod anschaue, scheint mein Spielstiel nicht so anders zu sein.

FiktionDaniel schrieb:
Also der beste Weg Level 10 Arenen zu halten ist immernoch drauf zu achten, daß sie gut gemischt ist.
Nur Relaxo und Dragos zu pushen bringt da nix. Die fegt man auch leicht weg mit Machos und Blitza, die easy zu bekommen sind.
Man sollte von allem eine gesunde gute Auswahl haben.
Erzähl das mal die ganzen Leuten die nur noch Garados einstellen weil viel CP und weit oben...
Ist doch immer die gleiche Diskussion:

Eine gut gemischte Arena dauert 30 Minuten um down zu gehen. Eine schlechte 25 Minuten. (Klar worauf ich hinaus will?)
Solange Niantic da nicht etwas TOTAL ändert verstehe ich alle 10x Dragoran Arenen....
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Diese Tabelle könnte ja echt sowas wie ein Ranking werden.
:D
@General Zod liegt vorne in der Wertung EP pro Mon!
Das ist echt respektabel, wenn man bedenkt, dass es nur 100-200 EP pro Mon gibt normalerweise.

Wie gesagt, es spielen ja auch viele Nebeneffekte eine Rolle... evtl gibt es Leute, die extrem viel EP aus Arenakämpfen holen, die super viele Pokestops drehen, ... daher ist so ein Ranking eher eine nette Spielerei.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
FiktionDaniel schrieb:
Also der beste Weg Level 10 Arenen zu halten ist immernoch drauf zu achten, daß sie gut gemischt ist.
Nur Relaxo und Dragos zu pushen bringt da nix. Die fegt man auch leicht weg mit Machos und Blitza, die easy zu bekommen sind.
Man sollte von allem eine gesunde gute Auswahl haben.
In der Theorie ist deine Ansicht ja nicht schlecht, aber wenn in der Praxis alles nur noch Betonarenen mit 3100 auf dem untersten Platz sind, so wie hier bei mir in der Gegend, wie stellst du dir das dann vor mit dem "gemischt"?
Auf den letzten Platz geht keiner freiwillig, v.a. wenn die Arenen neben U-Bahnlinien liegen und der letzte dauernd mal eben im Vorbeifahren rausgekickt wird?
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
YoYoYo schrieb:
NeDfLaNdErS schrieb:
Ist doch immer die gleiche Diskussion:
Eine gut gemischte Arena dauert 30 Minuten um down zu gehen. Eine schlechte 25 Minuten. (Klar worauf ich hinaus will?)
Solange Niantic da nicht etwas TOTAL ändert verstehe ich alle 10x Dragoran Arenen....
In der Theorie ist deine Ansicht ja nicht schlecht, aber wenn in der Praxis alles nur noch Betonarenen >3100 sind, so wie hier bei mir in der Gegend, wie stellst du dir das dann vor?Auf den letzten Platz geht keiner freiwillig.
Ich sagte ja nicht, das ich es gut finde aber momentan gilt einfach die Regel, das einzig und allein die WP entscheidend sind. Nur wie man mehr " Taktik" in ein Handyspiel diesbezüglich bringen soll (also im Vergleich zu einem "richtigen" PC Strategiespiel) bin ich auch ratlos.
Im Marketing gibt es da das KISS Prinzip: Keep It Simple (and) Stupid
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@NeDfLaNdErS
Hatte dich versehentlich zitiert... ;) Habs korrigiert!

Ja... gut finde ich es auch nicht, aber so ists halt gerade... kann man nichts machen, bzw. gut für alle, die derzeit über High-WP-Mons verfügen.
Das war auch für mich der Grund, dass ich so viel Sternenstaub rausgehauen habe, obwohl ich da keinen Bock drauf hatte.
Derzeit kann man in Arenen nur mit High-WP bestehen.
Wir als Spieler müssen uns da halt anpassen!

Es wird auch wieder irgendwann anders sein.
:thumbsup:
Aber das ist auch anstrengend!
:D

High-WP kann meinetwegen auch gern noch etwas länger die Strategie bleiben!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dabei könnte man die Arenen Problematik so leicht lösen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Sprich, der zweite kommt auf Platz 2, der dritte auf 3 usw. Ganz unabhängig von den WP.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ah ein Ranking, da mach ich mit :p

8409822 EP und 17338 gefangene= 485EP/Mon :thumbsup:
 

FiktionDaniel

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
13
gut ich beziehe mich da jetzt bestimmt etwas mehr auf meine Umgebung. Da hält eine Arena normal nicht bis zum nächsten Tag. Sind alle par tage mal kurz über Lvl 5^^.
Ich finde es halt nerviger bunte arenen runter zu hauen.
soll jeder das machen wies ihm am meisten Spaß macht. Ich will jetzt von allem immer was brauchbares haben, da es m.M. am besten ist für die Arenen hier bei mir. Immer nur warten und hoffen auf irgendwann mal ne Anpassung oder so was... Nee, will jetzt Spaß haben^^
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
NeDfLaNdErS schrieb:
Same here. Vielleicht haben wir ja Glück und unsere momentanen Lieblinge sind die Gewinner beim naechsten Update. Mein kleiner Raichu mit 3400 WP wäre ein Traum ;-)
Das habe ich mir gedacht, dass du gerne mitmachts, wenn du auf Platz 1 landest!
:)

Habe die Tabelle jetzt auf Seite 1 kopier, damit es übersichtlicher wird...

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub (SS)

Aber bitte postet doch noch nach Möglichkeit euren Gesamtsternenstaub mit, falls es halbwegs für euch möglich ist, diesen noch (wenigstesn grob) anhand der entwickelten Mons zu bestimmen.
;)
Immerhin gehts hier im Thread ja eigentlich eher um SS anstatt EP...
:thumbsup:
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
YoYoYo schrieb:
@RAMponiert

looool.... du könntest dich jetzt echt komplett auf deinem Bestand ausruhen und erst mal SS sammeln... da ist ja nun wirklich kein Bedarf für mehr High-WP-Mons... bin mir auch sicher, deine 10 Arenen hättest du auch noch sicher, wenn du mal 2 Wochen Pause machen würdest!
;)
Nur aus Neugier, wie viel SS hast du denn inzwischen?
Ich habe aktuell 20.000 StSt. und spätestens Montag Abend ist der wieder weg.

Bin gestern mit meinem 2.809 WP Garados rausgeflogen aus einer Arena - gut, ich wollte den eh pushen, schlecht - für die Arena braucht man mind. 2.900 WP um noch 3 Pokemon unter sich zu haben. Niedrigster jetzt ein 2.855 Relaxo dort.

Und Arenen sind hier nur halbwegs sicher. Letzter Urlaub im November - bei Abfahrt relativ save in 12 Arenen drin gewesen, zurück gekommen und in keiner der hiesigen mehr drin. Ich musste im Urlaub immer wieder Auslands-Arenen dazuholen um halbwegs gute Erträge zu erwirtschaften. (war aber auch witzig - im Bryce-Canyon-NP (USA) hatten wir alle Arenen platt gemacht und der gehörte für 2 Tage komplett mir und meinem Schatz. 3-4 Arenen dort haben sogar eine Woche gehalten).
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Naja, ich habe mir da wirklich selber schon Gedanken gemacht wegen der Abkürzung... aber ich dachte halt auch, ich lasse mir doch von einem vor Ewigkeiten gescheiterten politischen System im Jahr 2017 nicht mehr vorschreiben, welche Buchstaben ich nicht benutzen darf, um etwas auf sinnvolle Weise abzukürzen...
:thumbsup:

Also wo kämen wir denn da hin, wenn man alle Buchstaben und Zahlen, die man auf diese Weise mit vergangenen politischen System in Verbindungen bringen könnte nicht mehr in einem ganz anderen Zusammenhang nutzen dürfte?

Das wäre ja auch eine komische Art von Vergangenheitsbewältigung... Zahlen und Buchstaben zu verbieten... Stell dir vor, der Lehrer stellt eine Matheaufgabe:
11+7
Und kein Schüler traut sich das Ergebnis an die Tafel zu schreiben, bloß weil einer mal rein zufällig dieselben Anfangsbuchstaben in seinem Namen hatte.
Und bringen tut es auch keinem etwas, darauf zu verzichten.
Es verändert weder die Vergangenheit, noch kann es verhindern, dass so etwas noch mal passiert.

Leute, es sind doch nur abstrakte Hülsen!
;)
 
Thema:

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben