Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Diskutiere Strategie zum Umgang mit Sternenstaub im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein netter Artikel, Dankeschön. Erinnert mich momentan etwas an meine Spielweise. Ich habe momentan ausreichend Tierchen (ca. 18), welche in den...

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ein netter Artikel, Dankeschön.

Erinnert mich momentan etwas an meine Spielweise.
Ich habe momentan ausreichend Tierchen (ca. 18), welche in den Arenen einen relativ sicheren Platz haben. Zur Zeit sitze ich in 13 Arenen und kann jeden Tag easy cashen.

Als Buddy habe ich einen Relaxo (momentan 88 Bonbons) und 3 Relaxos, welche sich um die 2900 bis knapp unter 3000 WP's bewegen. Wenn sie aus den Arenen zurückkommen, sollen sie über die 3000 gehen bzw. pushe ich meinen Favoriten.

Ansonsten sammel ich halt momentan den Staub (1,85 Millionen zur Zeit). Sollte sich was ändern, kann ich reagieren und umbauen.

Aber -> im Endeffekt sollte und kann jeder so spielen, wie er mag. Echte Überflieger gibt es eben (noch) nicht.

Wobei ich den Hype um Dragorane nicht wirklich verstehen kann, meiner Meinung nach, brauche ich davon keine 5 Stück (im Bezug auf die Seltenheit).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Stickerfever schrieb:
Wobei ich den Hype um Dragorane nicht wirklich verstehen kann
Ich schon. Mein absoluter Lieblings-Angreifer. Zwei weitere davon mit ordentlich WP hätte ich schon gerne.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Ich mach dann auch mal mit ^^ was braucht ihr alles?
GesamtEP: 10.164.000
Gefangen: 21.800
Entwickelt: 4.134
Sternenstaub: 2.661.000 + 1.500.000 gepusht also ~ 4.161.000
(hab mir im Herbst letzten Jahres ne Excel Tabelle erstellt für verballerten Sternenstaub, was ich davor hatte keine Ahnung^^)

Wären nicht noch Pokestops wichtig? Die müsste man ja abziehen... stehe da jedenfalls bei 25.204.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
@General Zod
2 davon reichen doch völlig, wenn sie Deine Wunschsets erhalten, wenn..., oder?

Ich finde es schade, wie leicht Du sie aus den Arenen holst. Der Aufwand sie zu bekommen, steht in keinem Verhältnis zu Rihorn oder so...

Ansonsten, sicher sieht er als Angreifer nett aus ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Stickerfever schrieb:
@General Zod
2 davon reichen doch völlig, wenn sie Deine Wunschsets erhalten, wenn..., oder?
Möglicherweise, aber ich habe erst eines. Das ist mit über 3200 WP und Odem/Klaue zwar ein sehr feines, aber insg. 3 hätte ich schon gern. Noch einen Angreifer und einen schön hohen Verteidiger. Der sieht in der Arena einfach königlicher aus als das Rizeros für den Pöbel. ;)

BTW ich stehe gerade auf und bin noch immer in 10 Arenen. Das hatte ich noch nie!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
YoYoYo schrieb:
Der Vorteil vom SS-sparen liegt ja darin, dass du dann, NACHDEM es passiert ist immer noch alles in deine angesammelten Supermons reinstecken kannst... und zwar 100%ig in die richtigen.
Emmm, merkst Du eigentlich, dass Du dir selbst widersprichst? ;)
Zuvor erzählst Du was, dass man nie sicher sein kann, wann Niantic welche Pokis verschlechtert/verbessert und jetzt tust Du plötzlich so, als könnte sowas genau nur noch einmal passieren.
Also ich bitte dich.
Zum einen legst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe:
"und jetzt tust Du plötzlich so, als könnte sowas genau nur noch einmal passieren."
Das tue ich nicht und werde ich nie tun!
Ich frage mich nur, wieso du darauf kommst?

Das ist doch kein Widerspruch!!!
:p
Sondern logisch.

Es ist schlauer mit dem SS-Invest zu warten bis die WP-Rotation durch ist, als vor der Rotation.
Ist eigentlich ganz einfach...

Wenn man vor der Rotation investiert, kann es zum Zeitpunkt der Rotation schon vorbei sein.
Wenn man nach der Rotation investiert, hat man den Zeitraum bis zur nächsten Rotation viel besser ausgenutzt.
Außerdem gibt es gute Chancen, dass Mons der Gen2 zumindest teilweise bis dahin gibt.
Besonders gilt das, wenn man es gar nicht unbedingt tun muss, weil man ja eh schon genug High-WP-Mons hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
YoYoYo schrieb:
Ich frage mich nur, wieso du darauf kommst?
Indem Du eben schreibst "und zwar 100%ig in die richtigen" - das suggeriert, dass diese Entscheidung dann für immer die richtige war.

Es wird aber keine Sicherheit geben. Niemand weiß, ob Niantic wirklich noch mal eine WP-Änderung durchführen wird. Bzw. vielleicht kommt diese dann auch erst in zwei Jahren. Soll man dann so lange warten? Und selbst dann ist ja wirklich nicht garantiert, dass Niantic unmittelbar nach dier zweiten WP-Anpassung feststellen, dass sie da ordentlich was falsch gemacht haben und dann innerhalb von zwei Wochen die 3. Anpassung nachschieben. Dann waren das nämlich nicht "100%ig in die richtigen" !
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich spare gerade Sternenstaub für den nächsten Levelaufstieg in ein paar Tagen. Da weiß ich sicher, dass ich ihn gut gebrauchen kann. ^^
 
Mikasa

Mikasa

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
91
mhh, bei mir ist es genau umgekehrt.

hab aktuell eine halbe Millionen an Sternenstaub, aber keine Pokemon zum powern.

Meine 5 WP stärksten Pokemon heißen leider alle Aquana (pushe aus Verzweiflung sogar schon eines mit 69% IV X/ ) gefolgt von einem Flamara und 2 Arkanis ^^

Mein Simsala und Geowaz haben beide ein sehr schlechtes Moveset bekommen und auch ansonsten fehlen mir für Kokowei und co einfach die Bonbons.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
YoYoYo schrieb:
General Zod schrieb:
YoYoYo schrieb:
Der Vorteil vom SS-sparen liegt ja darin, dass du dann, NACHDEM es passiert ist immer noch alles in deine angesammelten Supermons reinstecken kannst... und zwar 100%ig in die richtigen.
Emmm, merkst Du eigentlich, dass Du dir selbst widersprichst? ;) Zuvor erzählst Du was, dass man nie sicher sein kann, wann Niantic welche Pokis verschlechtert/verbessert und jetzt tust Du plötzlich so, als könnte sowas genau nur noch einmal passieren.
Also ich bitte dich.Zum einen legst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe:
"und jetzt tust Du plötzlich so, als könnte sowas genau nur noch einmal passieren."
Das tue ich nicht und werde ich nie tun!
Ich frage mich nur, wieso du darauf kommst?

Das ist doch kein Widerspruch!!!
:p
Sondern logisch.

Es ist schlauer mit dem SS-Invest zu warten bis die WP-Rotation durch ist, als vor der Rotation.
Ist eigentlich ganz einfach...
Ja, eigentlich schade, dass nicht alle sofort schreien, wie superschlau Deine Idee ist.
Das gelegentliche einbauen von Fachbegriffen aus dem Mathe-Studium (läuft das gerade?) hilft jetzt auch nicht die Glaubwürdigkeit zu verstärken.
Warte Du mal fleißig, andere geben den Staub eben aus.
-Es bleibt dabei, es ist weder klar OB noch WANN, ein WP-Wechsel kommen könnte.
Da will sich eben nicht jeder auf diese wage These einlassen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
YoYoYo schrieb:
Ich frage mich nur, wieso du darauf kommst?
Indem Du eben schreibst "und zwar 100%ig in die richtigen" - das suggeriert, dass diese Entscheidung dann für immer die richtige war.
Mensch Generälin!!
Verdaaammt, was ist denn los mit dir?
Du bist aber auch mal heute ne echte Zicke,Baby!?
Alles auf die Goldwaage legen und dann mimimi...
:p :p

Das war doch meine Antwort auf
"Ich hab und werde auch immer alles verballern,.."

Jetzt musst du dich wirklich wieder etwas beruhigen...
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
YoYoYo schrieb:
General Zod schrieb:
YoYoYo schrieb:
Ich frage mich nur, wieso du darauf kommst?
Indem Du eben schreibst "und zwar 100%ig in die richtigen" - das suggeriert, dass diese Entscheidung dann für immer die richtige war.
Mensch Generälin!!Verdaaammt, was ist denn los mit dir?
Du bist aber auch mal heute ne echte Zicke,Baby!?
Alles auf die Goldwaage legen und dann mimimi...
:p :p

Das war doch meine Antwort auf
"Ich hab und werde auch immer alles verballern,.."

Jetzt musst du dich wirklich wieder etwas beruhigen...
Ich hatte ja das selbe gesagt, wenn ich bei Änderung 2 Gewinner bin und denke nun lange ich zu kann man bei Änderung 3 der grösste aller Verlierer werden.

Orientieren muss ich mich aber am hier und Heute.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
EKzwo schrieb:
Ich hatte ja das selbe gesagt, wenn ich bei Änderung 2 Gewinner bin und denke nun lange ich zu kann man bei Änderung 3 der grösste aller Verlierer werden.
Orientieren muss ich mich aber am hier und Heute.
Das war auch das einzige, was ich dazu meinte... wenn du Änderung abwartest mit dem SS-Invest, dann musst du nicht hoffen, dass deine Wahl richtig war, sondern du investierst es halt in die Gewinner der Änderung, dann hast du halt "100%ig in die richtigen"
Bis zur nächsten Änderung!

Der Zeitraum von jetzt bis zur nächsten Änderung ist halt voraussichtlich deutlich kürzer, als der Zeitraum von der nächsten Änderung bis zur übernächsten.
Und du könntest halt auch SS-Investitionen anders verteilen, als jetzt.
Weil es evtl andere Mons gibt bis dahin, weil in der nächsten Änderung andere Mons bevorzugt werden, etc...

Man muss meine Aussage(n) halt einfach auch im Kontext betrachten.
Das alles gilt nur, wenn du derzeit eh schon genug High-WP-Mons hast.
Logisch?
;)

Ich zwinge ja hier auch niemandem was auf... ich sags ja nur so, wie ich es für sinnvoll halte und wie ich es mache... wenn andere lieber immer gleich allen SS ausgeben wollen, dann kann ich das zwar nicht verstehen, aber sie dürfen gerne damit machen, was sie wollen... ;)
Aber dann wie gesagt auch nicht herumheulen nach der nächsten WP-Anpassung...
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
YoYoYo schrieb:
EKzwo schrieb:
Ich hatte ja das selbe gesagt, wenn ich bei Änderung 2 Gewinner bin und denke nun lange ich zu kann man bei Änderung 3 der grösste aller Verlierer werden.
Orientieren muss ich mich aber am hier und Heute.
Das war auch das einzige, was ich dazu meinte... wenn du Änderung abwartest mit dem SS-Invest, dann musst du nicht hoffen, dass deine Wahl richtig war, sondern du investierst es halt in die Gewinner der Änderung, dann hast du halt "100%ig in die richtigen"
Bis zur nächsten Änderung!

Der Zeitraum von jetzt bis zur nächsten Änderung ist halt voraussichtlich deutlich kürzer, als der Zeitraum von der nächsten Änderung bis zur übernächsten.
Und du könntest halt auch SS-Investitionen anders verteilen, als jetzt.
Weil es evtl andere Mons gibt bis dahin, weil in der nächsten Änderung andere Mons bevorzugt werden, etc...

Man muss meine Aussage(n) halt einfach auch im Kontext betrachten.
Das alles gilt nur, wenn du derzeit eh schon genug High-WP-Mons hast.
Logisch?
;)

Ich zwinge ja hier auch niemandem was auf... ich sags ja nur so, wie ich es für sinnvoll halte und wie ich es mache... wenn andere lieber immer gleich allen SS ausgeben wollen, dann kann ich das zwar nicht verstehen, aber sie dürfen gerne damit machen, was sie wollen... ;)
Aber dann wie gesagt auch nicht herumheulen nach der nächsten WP-Anpassung...
Die Änderung trifft ja auch meine Gegner, ich muss reagieren wenn die niedgrigsten Pokemon an den Städtischen Arenen 2850 haben und das 3. Von 10 schon 3008, das hat dann nichts mehr mit falsche Taktik gewählt zu tun sondern sich dem Wettbewerb des Gegners und des eigenen Teams stellen und das Wettrüsten mit machen oder leer ausgehen.

Mit einem nicht gepushtem Garados oder Aquana so wie allen anderen Pokemon auf Stufe 30 bist du einfach letzter, das weis hier Jeder als wird aufgerüstet was das Konto her gibt.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Tastentornado schrieb:
Ich bezweilfe, dass es regelmäßige Anpassungen der WP geben wird.
Die WP-Formel ist gleich geblieben. Also wurden zwar rein optisch die WP angepasst, resultierte aber aus dem im Hintergrund angepassten Basiswerten der Pokemon, was ein wichtiger Unterschied ist.
Im Gegensatz zu anderen Onlinespielen hat Niantic keine eigens kreierten Monster, die sie fröhlich hin und her buffen / nerfen können, sondern bereits Werte an denen sie sich orientieren. Genau das haben sie mit der Änderung auch gemacht. Denn Niantic hat die Werte nicht angepasst, um einfach Bewegung in das Spiel zu bringen, das hatte einen ganz bestimmten Grund:
Im Gegensatz zu Pokemon GO, gibt es in den Gameboyspielen neben KP, Angriff und Verteidigung auch noch Spezial-Angriff und -Verteidigung. Da diese Werte zu Beginn überhaupt nicht berücksichtigt wurden, war ein Simsala viel zu schwach. Da es zwar keine hohen Angriffswerte hat, aber sehr hoche Spezial-Angriffswerte. Das wurde nun in die Berechnung mit integriert und Pokemon die sehr außergewöhnliche Werte haben (wie Angriff oder Spezial-Angriff), haben höhere WP-Werte bekommen. Das war eine Änderung die länger gefordert und auch nötig war!

Die Stärke eines Pokemon wird Niantic nicht davon abhängig machen, wie leicht man an dessen Bonbons kommt.

Deshalb bin ich der Meinung, dass es zwar hin und wieder Anpassungen geben kann, solch drastische wie sie vor einigen Monaten vollzogen wurden, nicht wieder auftreten werden. Aus diesem Grund kann man schon die aktuell starken Pokemon pushen, ohne angst zu haben, dass sie mehrere 100 WP - Punkte verlieren.

Beim Arenasystem gab es bisher ja noch nicht allzu viel Bewegung. Vielleicht wird sich da mal etwas grundlegend ändern, aber das sieht man, wenn es so weit ist und bis dahin spielt man so, wie es vorgesehen ist. Das heißt, die besten Pokemon pushen, um weit oben zu stehen. Ich handhabe das aber auch wie @General Zod und pushe sehr gerne auch Pokemon, die mir gefallen, auch wenn es vom Typ her andere gibt, die stärker sind. Letztendlich soll mir das Spiel Spaß bringen und eine sehr zu wissenschaftliche Art es zu spielen, würde mir dann doch ein wenig zu stressig werden :D
Sehe ich absolut genauso! Die letzte Änderung basierte nur darauf die von Nintendo gelieferten Werte anders zu interpretieren. Die einzigen Werte die bisher wirklich seitens Niantik verändert wurden, waren die Schadenswerte der Attacken. Für eine große taktische Vielfalt ist das Spiel einfach viel zu simpel gestrickt, und ich denke auch nicht, dass sich daran in diesem Jahr etwas ändern wird. Daher investiere ich jetzt in alle Pokemon, die mir jetzt eine hohe Arenaposition ermöglichen.

Spannend stelle ich mir aber die Einführung von Heiteira vor, denn die Werte sind z.T. doppelt so hoch wie bei Chaneira und dürften sicher zu der ein oder anderen Zeitüberschreitung führen. So könnte man eine Arena vielleicht auch uneinnehmbar machen und ein bischen Sternenstaub auf der hohen Kante schadet da sicher nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der einzige Grund für mich, jetzt evtl. etwas SS zu sparen, wären interessante Gen 2 Pokis. Aber da gehe ich eh nicht von einem Big Bang aus, sondern glaube, dass die in kleinen Dosen ins Spiel integriert werden - und dafür sollte der tägliche Staub dann reichen.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Mich würde es nicht wundern wenn die 2. GEN Pokemon die noch kommen auch nur aus Eiern kommen, wären die frei fangbar würde sich die Zahl der Pokemon spawns massiv erhöhen oder es müssten alte deutlich weniger spawnen, an beides glaube ich nicht vor allem da Niantic mit den Babypokemon nur aus Eiern gezeigt hat wozu sie fähig sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
EKzwo schrieb:
wären die frei fangbar würde sich die Zahl der Pokemon spawns massiv erhöhen
Das verstehe ich nicht? Warum denn? Man kann doch alles gleich lassen, nur eben mehr Auswahl anbieten.
 
Thema:

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben