Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Diskutiere Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei der Menge an TM sind das oftmals spontane Entscheidungen, da denke ich nicht lang drüber nach. :D

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Bei der Menge an TM sind das oftmals spontane Entscheidungen, da denke ich nicht lang drüber nach. :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
JaySeven schrieb:
Bei der Menge an TM sind das oftmals spontane Entscheidungen, da denke ich nicht lang drüber nach. :D
Es macht sogar für manchen eventuell Sinn, sein(e) (hohen) Despotar temporär alle auf Steinkante zu stellen.
Knirscher kann man ja später wieder anlernen, um dann zB gg Mewtwo optimal aufgestellt zu sein.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
599
Poktester schrieb:
ich habe zwei 2900er 87% und 89% Heiteiras, beide mit Pfund, beide mit Hyperstrahl. Beide habe ich bis ganz knapp unter 3000 gepusht. Nun hat sich die Motivationssituation geändert, andererseits kann man jeden Verteidiger schnell niederkloppen. Meine Ideen sind trotzdem: weiter pushen? Chargemove versuchen, durch Zauberschein zu ersetzen? Hyperstrahl gilt, glaube ich, theoretisch als besser als er praktisch ist.
Ich würde Heitera im Moment nicht pushen, 87 und 89 IV schon gar nicht.Im Moment brauchst Du keine Verteidiger und wenn eines Tages sich das Blatt wieder wendet, hast Du bis dahin eine bessere und die angesammelten Bohnen zum pushen. Wenn nicht hast Du den Staub gespart.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bisher habe ich nur in Angreifer investiert (eine Spezies, die ich zuvor als Fast-ausschließlich-Trainierer) ziemlich vernachlässigt hatte.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich wurde bisher nicht gerade mit tms überschüttet, daher war ich eher sparsam. Inzwischen haben sich doch ein paar angesammelt.
Ich hab 3 despotar in gepusht, alle mit biss, 2 steinkante, 1 knirscher.
2 dragos mit drachenrute und wutanfall.
Rizeros lass ich eher, wie sie sind wegen späterer Weiterentwicklung.
2 gute geowaz mit Steinwurf und steinkante und noch mal so einen auf l20.
Ein gutes gepushtes Aquana mit hydropumpe als Allrounder.
Paar garados, wobei sie inzwischen weniger ne Rolle spielen... Gut, da könnten sonst paar tm rein.
2 gute machomei mit kampfset...
Damit komm ich eigentlich gut durch die raids, daher die Probleme, weitere tms sinnvoll einzusetzen..
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Maunz schrieb:
Ich wurde bisher nicht gerade mit tms überschüttet, daher war ich eher sparsam. Inzwischen haben sich doch ein paar angesammelt.
Ich hab 3 despotar in gepusht, alle mit biss, 2 steinkante, 1 knirscher.
2 dragos mit drachenrute und wutanfall.
Rizeros lass ich eher, wie sie sind wegen späterer Weiterentwicklung.
2 gute geowaz mit Steinwurf und steinkante und noch mal so einen auf l20.
Ein gutes gepushtes Aquana mit hydropumpe als Allrounder.
Paar garados, wobei sie inzwischen weniger ne Rolle spielen... Gut, da könnten sonst paar tm rein.
2 gute machomei mit kampfset...
Damit komm ich eigentlich gut durch die raids, daher die Probleme, weitere tms sinnvoll einzusetzen..
Die Garados kann man gut gegen Lugia einsetzten, wenn sie Biss haben. Am besten Biss/Knirscher.
Gerade, wenn Lugia mit Hydropumpe ausgestattet ist.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die haben alle 3 biss und alle 3 hydropumpe. Aber Pumpe gegen knirscher tauschen ist irgendwie auch.... Naja, vielleicht nicht optimal :) hab eher überlegt gehabt, einen auf drachenrute zu ändern...
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Habe bisher folgende Änderungen vorgenommen:

Dragoran - Stahlflügel/Hyperstrahl -> Drachenrute/Wutanfall
Dragoran - Stahlflügel/Drachenpuls -> Drachenrute/Drachenpuls
Dragoran - Feuerodem/Hyperstrahl -> Feuerodem/Wutanfall
Geowaz - Lehmschelle/Steinkante -> Steinwurf/Steinkante
Psiana - Konfusion/Psystrahl -> Konfusion/Seher
Kokowei - Sondersensor/Solarstrahl -> Kugelsaat/Solarstrahl

Ich erinnere mich noch an das Dragoran mit Feuerodem. es war mein erstes Dragoran überhaupt, wild gefangen und dann noch das damals stärkste Pokémon mit 1234 WP (mittlerweile 1308WP) Es war genau am 13.8.2016. Damals war ich Level 16, das weiss ich noch :D
Werde Feuerodem aber sicherlich lassen da dieser Angriff sehr schnell ist :)

Sobald ich wieder TM's erhalte stehen folgende Pokémon an:

Psiana - Zen-Kopfstoss/Psystrahl -> Zen-Kopfstoss/Seher (2x)
Simsala - Konfusion/Spukball -> Konfusion/Seher

Mit dem Rest bin ich sonst aber soweit zufrieden :)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hach ja. Nachdem ich ewig überlegt habe wem ich meine zwei einzigen Lade-TM verpassen soll, entschied ich vorhin spontan meinem stärksten Kokowei doch Solarstrahl statt Samenbomben geben zu wollen.
Verlauf: Samenbomben -> Psychokinese -> Samenbomben.
ARGH! :cursing:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
ich habe jetzt schon langsam das selbe Gefühl bei den tm wie bei den Entwicklungs Items. erst sind alle geil drauf und dann liegen sie auf Halde :D
Wenn man die Möglichkeit hat relativ regelmäßig legendäre raids zu spielen hat man vor allem von den schnellen tm schnell mehr als genug
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
ich habe jetzt schon langsam das selbe Gefühl bei den tm wie bei den Entwicklungs Items. erst sind alle geil drauf und dann liegen sie auf Halde
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Besonders bei den Sofort-TMs ist schnell Sättigung erreicht.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
TheSick1981 schrieb:
Hach ja. Nachdem ich ewig überlegt habe wem ich meine zwei einzigen Lade-TM verpassen soll, entschied ich vorhin spontan meinem stärksten Kokowei doch Solarstrahl statt Samenbomben geben zu wollen.
Verlauf: Samenbomben -> Psychokinese -> Samenbomben.
ARGH! :cursing:
Das hatte ich, als ich mein Garados Hydropumpe geben wollte.... allerdings mit 6 oder 7 TMs :D
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Also ich freue mich über noch über jede TM bei den Raids. Aber ich treffe immer öfter Leute bei den Raids die dafür keine Verwendung (mehr) haben. Das sind aber meistens die, die nicht viel Ahnung haben. Bevor ich die wegschmeiße versuche ich doch lieber jedes Pokemon in meinem Beutel zu optimieren. Ich habe z.B. noch 4 Bisaflor ohne Solarstrahl, 5 Turtok ohne Hydropumpe, diverse Kokowei ohne Solarstrahl, ein paar Rizeros mit Vielender, 2-3 Garados ohne Hydropumpe..... Außerdem habe ich meine Despotar jetzt alle mit Steinkante ausgerüstet und wenn Mewtu und Mew kommen bekommen beide Knirscher. Kommen dann die letzten Legendären brauchen sie wieder Steinkante. Ich persönlich kann also nie genug davon haben :thumbsup:
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Lade tm brauche ich noch einige. Sofort tm dagegen stapeln sich...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich hab neulich einen getroffen der mir erzählt hatte das er 30 oder 40 Sofort Tms weggeworfen hat. Ich staunte nicht schlecht. Klar kann man Sofort Tms weitaus weniger gebrauchen als Lade-Tms aber dann würde ich sie einfach für die Zukunft behalten, spätestens dann wenn Gen 3 kommt wird man die öfters einsetzen. Falls nicht dann kann man es wie andere hier machen und anfangen andere Pkmn eher noch zu optimieren anstatt die Wegzuschmeißen. Das tut ja in den Ohren weh wenn man anfängt sowas wegzuschmeißen auch wenn ich verstehen kann das man die nicht so oft gebrauchen kann. Sobald aber die Legi Raids weg sind und man die normalen Raids macht wird man feststellen das man dann doch gerne mal ein paar Lade-Tms gebrauchen kann bei den Raids....

Ich selber nutze meist nur die Lade-Tms für das ein oder andere Pkmn, ansonsten bewahre ich sie auf bis ich sie wieder gebrauchen kann. Wegschmeißen werde ich keinen einzigen von den
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
JackPhantomBlack schrieb:
Mhh, verstehe nicht ganz, wozu man für Rizeros TM einsetzt. So ein guter Angreifer ist er nicht und wenn er nicht das richtige Moveset hat warten auf Gen 4 und entwickeln. Oder sehe ich das falsch?
Lehmschelle/Steinkante ist für Zapdos-Raids etwas besser als Zertrümerer/Steinkante.
Zapdos hat zwar gegen beides Resistenz. Aber auf Lehmschelle bekommt Rizeros immerhin noch STAB.
Als Ersatz für Geowaz ist er gar nicht schlecht gg. Zapdos, da er auch Resistenz gegen Elektro hat. Und nicht jeder hat 6 Geowaz.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
RAMponiert schrieb:
Lehmschelle/Steinkante ist für Zapdos-Raids etwas besser als Zertrümerer/Steinkante.
Zapdos hat zwar gegen beides Resistenz. Aber auf Lehmschelle bekommt Rizeros immerhin noch STAB.
Als Ersatz für Geowaz ist er gar nicht schlecht gg. Zapdos, da er auch Resistenz gegen Elektro hat. Und nicht jeder hat 6 Geowaz.
Aber immer noch ziemlich schlecht... nicht viel besser als ein Heiteira. Einerseits wird hier immer wieder über Pokemon geschimpft, die keinen Schaden ausrichten, aber doch hat sich Rizeros hier schon scheinbar etabliert.. und dann sieht man auch noch Rizeros mit Erdbeben bei den Raids (das ist dann wirklich weniger Schaden als Heiteira)... da läufts mir fast so kalt den Rücken runter wie ein Garados... auch ziemlich häufig schon gegen Zapdos gesehen.

Also für die letzten Tage nochmal: Folgende haben auch akzeptable Resistenzen gegen Elektro, machen aber deutlich mehr Schaden als Rizeros: Kokowei!, Keifel, Blitza... Deutlich mehr Schaden macht auch Dragoran. Kokowei hat mich auch überrascht (Schnelle Attacke muss allerdings Psycho sein), aber ja .. so schlecht ist Rizeros.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
sh.L21 schrieb:
RAMponiert schrieb:
Lehmschelle/Steinkante ist für Zapdos-Raids etwas besser als Zertrümerer/Steinkante.
Zapdos hat zwar gegen beides Resistenz. Aber auf Lehmschelle bekommt Rizeros immerhin noch STAB.
Als Ersatz für Geowaz ist er gar nicht schlecht gg. Zapdos, da er auch Resistenz gegen Elektro hat. Und nicht jeder hat 6 Geowaz.
Aber immer noch ziemlich schlecht... nicht viel besser als ein Heiteira. Einerseits wird hier immer wieder über Pokemon geschimpft, die keinen Schaden ausrichten, aber doch hat sich Rizeros hier schon scheinbar etabliert.. und dann sieht man auch noch Rizeros mit Erdbeben bei den Raids (das ist dann wirklich weniger Schaden als Heiteira)... da läufts mir fast so kalt den Rücken runter wie ein Garados... auch ziemlich häufig schon gegen Zapdos gesehen.
Also für die letzten Tage nochmal: Folgende haben auch akzeptable Resistenzen gegen Elektro, machen aber deutlich mehr Schaden als Rizeros: Kokowei!, Keifel, Blitza... Deutlich mehr Schaden macht auch Dragoran. Kokowei hat mich auch überrascht (Schnelle Attacke muss allerdings Psycho sein), aber ja .. so schlecht ist Rizeros.
Also zu Heiteira: Rizeros hat einen Angriffswert von 222 vs Heiti von 129
Dazu ist Rizeros mit Steinkante 140% effektiv ... Heiti kommt nur mit Pfund/ Hyperstrahl und somit Stab auf 120%.
Also Heiteira dem Rizeros vorzuziehen im Zapdos-Raid ... naja.

Das manche Rizeros mit Bodenattacken reinnehmen liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Casual-Player keinen Überblick haben, welches ihrer Pokemon welche Angriffe beherrscht. Dazu kommt, dass viele nicht so ein breites Portfolio an geeigneten Pokemon haben, dann rutscht auch Garados usw. rein.

Kokowei .. mit Psycho. Gute Idee - nehm ich mal mit in die Aufstellung. Danke
 
Thema:

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? - Ähnliche Themen

  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

    Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
  • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

    Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
  • Technische Maschinen sind echt geil, aber

    Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
  • Ähnliche Themen

    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

      Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
    • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

      Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
    • Technische Maschinen sind echt geil, aber

      Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
    • Technische Probleme

      Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
    Oben