Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

Diskutiere Thanksgiving Event 2017 Spekulationen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man braucht für ein Legendäres Raid nicht sooo lange. Wenn man sich verabredet. Raid halbwegs in der Nähe anpeilen. Sagen wir mal 10 Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man braucht für ein Legendäres Raid nicht sooo lange. Wenn man sich verabredet.

Raid halbwegs in der Nähe anpeilen. Sagen wir mal 10 Minuten Anfahrt. Pünktlich kommen. Dann noch mal so 5 Minuten warten, bis alle da sind. 2 Minuten auswählen, 3 Minuten kämpfen, 4 Minuten fangen. 10 Minuten heimfahren. Also 34 Minuten. Oft weniger.

Das gönne ich mir ein- oder zweimal pro Tag.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Naja jetzt muss ich aber @Orangetrucker etwas in Schutz nehmen, er haut uns ja nicht ohne Anlass seine Arbeitszeiten um die Ohren, sondern nur dann, wenn sich andere wundern, warum er so wenige legendäre Raids hat bzw. warum er sich dafür nicht mit anderen Spielern zusammentut
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
Pünktlich kommen. Dann noch mal so 5 Minuten warten, bis alle da sind
:D :D
Daher mache ich neben 1-2 Legendären am Wochenende gerne auch noch solo 3er.
Das läuft genauso schnell nur dieses "5 Minuten warten" enfällt :)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.491
Fuflmon schrieb:
nur dieses "5 Minuten warten" enfällt
das sind aber 10000 EP, die mache ich nicht in 5 Minuten. Außerdem ist es immer sehr nett bei uns, diese 5 Minuten verbringe ich gerne an der Arena. Wenn ich dann noch ein Legendäres fangen kann, sind die 5 Minuten sicher nicht verschwendet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.646
Nikita schrieb:
dass du dennoch auf eine Spielzeit von drei Stunden kommst laut Deiner Aussage.
Wenn man mich "fragt" antworte ich eben :D

3 Stunden sind a) der Weg zur Arbeit (ca. 12Uhr > 13.30h, plus minus) und b) der Weg nach Feierabend heim (22:00 bis 23:30 Uhr, plus minus), dann gibts endlich das verdiente, gemeinsame warme Abendessen. Dann gemütlich den Abend ausklingen lassen und dann inne' Heia, Bubu-Machen bis zum gemeinsamen, gemütlichen Frühstück um 11h, plus minus ;-) Passt schon, denn wir sind beide Spät-Menschen. Nur Niantic ignoriert noch die neusten wissenschaftlichen Studien, das das genau so gut ist - und lässt die Raids immer zu viel zu früh auslaufen... :p
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Laut einem jetzt gerade gelesenen Bericht sollen die Anfangszeiten bei uns ernsthaft um eine Stunde
verschoben werden. NACH VORNE....
Also die ersten Eier um 5 Uhr, Raidbeginn 6 Uhr und abends der letzte Raid 17 Uhr.
Jetzt drehen die völlig durch...

Quelle: pokefans.online
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
@Orangetrucker, ich glaube jeder hier im Forum kennt jetzt Deine Arbeitszeiten und auch Deinen kompletten Tagesablauf, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.

Gefühlt jeder dritte Beitrag hier im Forum dreht sich um dieses Thema.

Es ist wirklich nicht böse gemeint aber so langsam geht es mir auf die Nerven.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
General Zod schrieb:
Man braucht für ein Legendäres Raid nicht sooo lange. Wenn man sich verabredet.

Raid halbwegs in der Nähe anpeilen. Sagen wir mal 10 Minuten Anfahrt. Pünktlich kommen. Dann noch mal so 5 Minuten warten, bis alle da sind. 2 Minuten auswählen, 3 Minuten kämpfen, 4 Minuten fangen. 10 Minuten heimfahren. Also 34 Minuten. Oft weniger.

Das gönne ich mir ein- oder zweimal pro Tag.
Und 10 mal wieder raus aus der Lobby weil jedesmal ein anderer Netzwerkfehler hat
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@General Zod, Du gehst hier aber von imho nicht verallgemeinerbaren Prämissen aus. Du bist selbst scheinbar in sehr aktiven, effektiven Whatsapp-Raid-Gruppen organisiert - und bekommst dann wohl auch spannende Raids gemeldet, von denen Du gemäß des spielinternen Scopes eigentlich nix wissen könntest /solltest ...den Luxus hat schon mal nicht jeder ;)

Und dann spielst' doch afaik in München, oder? Da gibts zwar sicher schön viele Raids, aber doch, soweit ich mich erinnere, auch genauso schön viel Verkehrsaufkommen wie hier in Frankfurt. Und - hier läuft das dann idR doch meist anders ab als von Dir o.g. beschrieben:

Irgendjemand meldet nen Legi-Raid in einem nur 'mittelweit' entfernten Stadtteil. Nach ca 20-30 mins ist (mit viel Glück) klar, ob genug Leuts hinkommen wollen. Jetzt bleiben noch ca 25 min Zeit, für die Entscheidung: alles stehen und liegen lassen und hinhetzen - oder nicht? Mist, mit dem Rad jetzt 2* 15 Minuten durch Regen und Wetter zum Raid ...kommt man klatschnass und durchgekühlt zurück (ist's das wert? Verträgt sich das mit dem danach folgenden Tahesablauf?)
Vielleicht per Auto? Je nach Verkehrslage ist es oft unrealistisch, mit dem (in mehreren Gehminuten entfernt geparkten) Auto in der Zeit hinzukommen *und einen Parkplatz(!) gefunden zu haben. Zurück muss man dann auch wieder, und erneut geduldig einen Parplatz suchen ...nix mit 'je 10 Minuten' Wegzeit.

Das Restrisiko, dass irgenjemand zwischenzeitlich abgesprungen ist (also zu wenig Leute vor Ort sein werden) oder selbst erst 5 Minuten nach Raidbeginn einzutreffen (zu spät - die Hektiker haben schon laaaange angefangen: Pech gehabt) - also den ganzen Aufwand (mal wieder) umsonst betrieben zu haben, bleibt dabei ohnehin stets bestehen.

Das ganze ist (jedenfalls für viele Spieler) leider ganz und garnicht der vorgehend beschriebene 2-mal-täglich-Spaziergang 8|
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
DAzureus schrieb:
General Zod schrieb:
Man braucht für ein Legendäres Raid nicht sooo lange. Wenn man sich verabredet.

Raid halbwegs in der Nähe anpeilen. Sagen wir mal 10 Minuten Anfahrt. Pünktlich kommen. Dann noch mal so 5 Minuten warten, bis alle da sind. 2 Minuten auswählen, 3 Minuten kämpfen, 4 Minuten fangen. 10 Minuten heimfahren. Also 34 Minuten. Oft weniger.

Das gönne ich mir ein- oder zweimal pro Tag.
Und 10 mal wieder raus aus der Lobby weil jedesmal ein anderer Netzwerkfehler hat
Ist aber bei uns ähnlich wie der General beschrieben hat ... ich wohne auch nicht in München, sondern im Umland. Manchmal verratsch ich mich, dann dauert es auch länger :D :thumbsup:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Auch wenn der General schon denkt ich hab ihn besonders "lieb", aber mal ehrlich im Thema Maps schreibst du wieder, dass das cheaten ist und selber schreibst du, dass Du mal eben locker zwei Legendäre Raids am Tag machst, jeweils nur 10 Minuten Anfahrt und da du ja auch immer nur legendäre Raids machst fragt sich wohl jeder wie das wohl ohne Maps gehen soll also mal eben locker zwei Legendäre zwischendurch während oder neben der Arbeitszeit und ohne jede Mapbenutzung
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.822
Nikita schrieb:
Auch wenn der General schon denkt ich hab ihn besonders "lieb", aber mal ehrlich im Thema Maps schreibst du wieder, dass das cheaten ist und selber schreibst du, dass Du mal eben locker zwei Legendäre Raids am Tag machst, jeweils nur 10 Minuten Anfahrt und da du ja auch immer nur legendäre Raids machst fragt sich wohl jeder wie das wohl ohne Maps gehen soll also mal eben locker zwei Legendäre zwischendurch während oder neben der Arbeitszeit und ohne jede Mapbenutzung
Er hat doch bereits gesagt, dass mit Gleitzeit einiges möglich ist. Und dass es Whatsapp Gruppen gibt, muss ich ja nicht erwähnen oder? Also was hat das ganze mit den Maps bzw Cheaten zu tun?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
Auch wenn der General schon denkt ich hab ihn besonders "lieb", aber mal ehrlich im Thema Maps schreibst du wieder, dass das cheaten ist und selber schreibst du, dass Du mal eben locker zwei Legendäre Raids am Tag machst, jeweils nur 10 Minuten Anfahrt und da du ja auch immer nur legendäre Raids machst fragt sich wohl jeder wie das wohl ohne Maps gehen soll also mal eben locker zwei Legendäre zwischendurch während oder neben der Arbeitszeit und ohne jede Mapbenutzung
Na, dann will ich dir das mal gerne erklären. Ich bin in insgesamt vier Raidgruppen für verschiedene Stadteile aktiv. Diese Gruppen haben fast alle weit über 100 Mitglieder. Von meiner Wohnung aus sehe ich alleine neun Arenen. Von der Arbeit aus sind es etwa genauso viele. Bei allen anderen Mitgliedern der Gruppen dürfte die Lage recht ähnlich sein. Wir decken also eine große Stadtfläche ab. Ich gehe dann nur zu Raids, die ich in unter einer Viertelstunde zu Fuß, mit dem Rad oder per Bus/Tram erreichen kann (*).

Natürlich kann ich nicht sicher sein, dass nicht der ein oder andere in den Gruppen gepostete Raid per Map entdeckt wurde. Aber die von mir geposteten Raids betreffen nur solche aus meinem Tracker.

Die Raids in der Arbeit mache ich in meiner Mittagspause, oder stempel dafür aus.

(*) hierfür habe ich doch mal die Map angeworfen, damit die Landeier sich eine Vorstellung machen können, wie wir hier verwöhnt sind. Bild 1, was ich so daheim anpendeln kann, Bild 2 mein kleineres Arbeitsgebiet.
 

Anhänge

Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Bleibt doch bitte beim Thanksgiving Event und kloppt euch per PN weiter. ;)
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
General Zod schrieb:
Nikita schrieb:
Auch wenn der General schon denkt ich hab ihn besonders "lieb", aber mal ehrlich im Thema Maps schreibst du wieder, dass das cheaten ist und selber schreibst du, dass Du mal eben locker zwei Legendäre Raids am Tag machst, jeweils nur 10 Minuten Anfahrt und da du ja auch immer nur legendäre Raids machst fragt sich wohl jeder wie das wohl ohne Maps gehen soll also mal eben locker zwei Legendäre zwischendurch während oder neben der Arbeitszeit und ohne jede Mapbenutzung
Na, dann will ich dir das mal gerne erklären. Ich bin in insgesamt vier Raidgruppen für verschiedene Stadteile aktiv. Diese Gruppen haben fast alle weit über 100 Mitglieder. Von meiner Wohnung aus sehe ich alleine neun Arenen. Von der Arbeit aus sind es etwa genauso viele. Bei allen anderen Mitgliedern der Gruppen dürfte die Lage recht ähnlich sein. Wir decken also eine große Stadtfläche ab. Ich gehe dann nur zu Raids, die ich in unter einer Viertelstunde zu Fuß, mit dem Rad oder per Bus/Tram erreichen kann (*).
Natürlich kann ich nicht sicher sein, dass nicht der ein oder andere in den Gruppen gepostete Raid per Map entdeckt wurde. Aber die von mir geposteten Raids betreffen nur solche aus meinem Tracker.

Die Raids in der Arbeit mache ich in meiner Mittagspause, oder stempel dafür aus.

(*) hierfür habe ich doch mal die Map angeworfen, damit die Landeier sich eine Vorstellung machen können, wie wir hier verwöhnt sind. Bild 1, was ich so daheim anpendeln kann, Bild 2 mein kleineres Arbeitsgebiet.
Könnte sein, das wir uns schon bei Raids begegnet sind. Ist der General in der WA Gruppe Schwanthaler Höhe aktiv?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
theMatrix schrieb:
Könnte sein, das wir uns schon bei Raids begegnet sind. Ist der General in der WA Gruppe Schwanthaler Höhe aktiv?
Am Sonntag muss ich zum Glück nicht arbeiten und Raide daher in der Gegend Westpark, Großhadern, Pasing, Laim.

Ansonsten bin ich in der Wiesn-Gruppe, müsste aber eigentlich auch mal die Maxvorstadt-Gruppe aufnehmen, da ich auch manchmal in diese Ecke nach der Arbeit gehe.
 

Rhodan

Guest
Orangetrucker schrieb:
Rhodan schrieb:
Ich versteh Dich auch nicht recht Orangetrucker.

Scheinst ja auch recht kommunikativ hier..da sollte es doch nicht schwer fallen auch wenn Du auf dem Dorf wohnst mal den einen oder anderen Spieler anzusprechen und ggf. selbst eine Whatsapp Gruppe zu gründen wohin Du die Leute einlädst sofern es bei euch noch keine gibt....
Das ist nicht das Problem, dachte jeder das "meine" Story schon zig mal gelesen, deshalb nur kurz:
- Nein, ich spiele nicht auf dem Dorf, ist bin ein verwöhnter Großstädter, ich spiele mitten in der Stadt, Immer so um die 3 Std. täglich.
- ich spiele auf meinen normalen Wegen, viele PS und 5-6 Arenen liegen immer am Weg
- ich bin tief vernetzt in zig WA- und Telegramm-Gruppen, ich bekomme alles mit (laufen immer durch), nur nützt mir das nichts, denn

Ich beginne immer Mittags (ca. 13/14h) meine Arbeit (nein, kein Schichtdienst, Regelzeiten), vorher frühstücken wir und ich gehe (Frauchen fährt zur Arbeit, sie spielt ja nicht) bzw. spiele los, brauche dabei ca. 1.0-1.5 Std. (je nach Arenenkämpfe) für den One-Way, da komme ich natürlich auch immer regelmäßig auch an LegiRaids vorbei, nur ist bzw. war bisher kein weiterer Spieler aktiv. Die Studenten schlafen noch, der Rest arbeitet. Vor dem Frühstück, auf nüchternen Magen spiele ich nicht (und der Wecker steht auf 10/11h, vorher ginge eh nichts). Das gemütliche, gemeinsame mittägliche Frühstück (um 11/12h) mit dem Frauchen ist auch heilig. Sie hat zum Glück sehr ähnliche Arbeitszeiten.

Dann mache ich gegen 22h Feierabend, mehr brauche ich nicht mehr dazu zu sagen, keine aktiven Raids auf dem Heimweg mehr. Nicht einmal Soloraids sind so möglich. Zumindest habe ich knapp 40 Soloraids auf meinen Hinwegen abpassen können.

Ich kann zwar aus dem Büro für eine kurze "Zigarettenlänge" auch mal raus, 1-2 Arenen sind in erreichbarer Nähe, nur muss das mit der aktuellen "Aufgabe" im Büro und den anderen Spielern genau passen. Ein "warten wir noch 5 Minütchen auf den Kumpel", ist für mich ein absoluter 'ich gehe wieder'-Satz. Zumindest habe ich so trotzdem 3 LegiRaids schaffen können, aber leider, da ich dann so "aufgeregt" war, null gefangen bisher.

Und die Wochenenden gehören der Familie, anderen Hobbys, dem Frauchen und nicht zu vergessen dem Orangetruck, der wenn möglich immer ausgeführt werden will. Da spiele ich zwar auch immer, aber da sind Raidtouren nicht drin bzw. außerhalb meiner Stadt bin ich dann ja auch nicht vernetzt.

Meine Spielzeiten liegen einfach eine Schicht verschoben, die passen einfach nicht zu Raids. Aber dafür kann, weiss Gott, Niantic ja nichts dafür. Da beschwere ich mich ja auch nicht. Höchstens über das (falsche) Konzept, Legis (nur) über Raids zu verteilen. Und auch für die nächtliche Raidsperre, leider inkl. der Solos. Hier ist Niantic persönlich schuldig. Ansonsten hat in meinen Augen Niantic vieles bis fast alles richtig gut gemacht (mir mich bzw. für meine Art zu Spielen)
Danke für die Antwort aber kann ich dann in keinster Weise nachvollziehen (sorry für verspätete Reaktion...war ein paar Tage unterwegs und hab nich mitgelesen)

Im Gegensatz zu Dir Wohne ich ja dann im Kaff....also absolute Kleinstadt....trotzdem habe ich mit den Nachbarorten ein ganz gutes Netz mit 3 Gruppen...eine davon auch über 100 Leute....und selbst Wochentags um 10/11 (wo ich zwar meist auf der Arbeit bin) kriegen die Kleinstädler hin sich zu verabreden oftmals, wie ich dann immer so lese...

Wenn Du sogar in einer Grosstadt wohnst...verstehe ich nicht wie Du es nicht zu einem Raid schaffst...mach halt mal in Deinen Gruppen SELBER einen Topic auf

Raikou 11:00 Orangetrucker Marktplatz
1. Orangetrucker
2. ....

Und Du würdest sehen wie schnell das geht....


Back to Topic....

Ich brauch beides Doppel XP weil die 40 noch voll werden müssen bald....und Sternenstaub hat man immer Mangel...zumindest die meisten.

Hoffe aber trotzdem das sie neben dem noch was ausser Piccachu mit Hut raushauen.....Thanksgiving ist ja in USA ein Riesending.......die Spekulation der Website die ich im Eingangspost genannt habe mit Ho-oh finde ich garnicht mal soooo abwegig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

Thanksgiving Event 2017 Spekulationen - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Thanksgiving Event

    Thanksgiving Event: Gerade gefunden ...
  • Ähnliche Themen

    Oben