Vorbereitungen für die Legendären?

Diskutiere Vorbereitungen für die Legendären? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hierher: https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/lugia Viel Spaß beim Durchstöbern :) Wie das System die Vorschläge verteilt, ist uns...

KingDingeling

Guest
schwarzes schaf schrieb:
Wo kommen denn die Zahlen her mit dem Angriffswert ?
Und warum wird Heiteira dann immer vom system als Raid Gegner vorgeschlagen - meistenens sind die Vorschläge doch gar nicht schlecht. Despotar wird dort auch vorgeschlagen ebenso wie Aquana.

Andere die hier als Empfehlung genannt werden tauchen im Vorschlag gar nicht auf. Machen denn die Vorschläge gar keinen Sinn ? Kann ich mir nicht vorstellen
Hierher: https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/lugia

Viel Spaß beim Durchstöbern :)

Wie das System die Vorschläge verteilt, ist uns allen bisher auch unklar.

Es scheint, als würde ein Mix erstellt aus 3 Damage Dealern (meist mit elementaren Vorteilen im Angriff) und 3 Tanks. Aber nichts genaues weiss man nicht!
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
KingDingeling schrieb:
dass Luiga den ich glaube 3. höchsten Verteidigungswert hat..nur übertroffen von Stahlos und Austos.
Wäre das nicht die Erklärung warum immer Austos mit im Team ist? Obwohl der so schnell down war. Ich glaube der hat zwei normale Attacken abbekommen und war weg. (vielleicht auch eine Lade und eine Sofort Attacke)
 

KingDingeling

Guest
Mulder schrieb:
Wäre das nicht die Erklärung warum immer Austos mit im Team ist? Obwohl der so schnell down war. Ich glaube der hat zwei normale Attacken abbekommen und war weg. (vielleicht auch eine Lade und eine Sofort Attacke)
Ich glaube eher, weil es ein Eis-Typ ist und gg Lugia bevorteilt...weil mein Stahlos wurde mir noch nie vorgeschlagen, Lapras hingegen schon!

Ja, Austos hat zwar n derbe hohen Vert.Wert aber auch einen derbe niedrigen KP-Wert :D -> Aus die Maus!
 

schwarzes schaf

Guest
KingDingeling schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Wo kommen denn die Zahlen her mit dem Angriffswert ?
Und warum wird Heiteira dann immer vom system als Raid Gegner vorgeschlagen - meistenens sind die Vorschläge doch gar nicht schlecht. Despotar wird dort auch vorgeschlagen ebenso wie Aquana.

Andere die hier als Empfehlung genannt werden tauchen im Vorschlag gar nicht auf. Machen denn die Vorschläge gar keinen Sinn ? Kann ich mir nicht vorstellen
Hierher: https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/lugia
Viel Spaß beim Durchstöbern :)

Wie das System die Vorschläge verteilt, ist uns allen bisher auch unklar.

Es scheint, als würde ein Mix erstellt aus 3 Damage Dealern (meist mit elementaren Vorteilen im Angriff) und 3 Tanks. Aber nichts genaues weiss man nicht!
Auch nach dieser Liste kann ich nicht nachvollziehen warum ein Sofortangriff mit 12 oder 20 bei 0,71 Schaden schlechter ist als ein Sofortangriff mit 6 der dann x 1,4 geht - bei mir ist das dann immer noch schlechter und wenn der dann auch noch schneller down geht verstehe ich nicht was daran toll sein soll.
Haben auf jeden Fall heute eine Luiga Riad gemacht mit 10 Leuten - alle haben den Vorschlag Heiteira / Despotar und dann noch nicht vorgeschlagenen Aquana reingenommen und es hat geklappt. Hab ihn dann sogar gefangen und zwei andere auch noch
 

schwarzes schaf

Guest
KingDingeling schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Wo kommen denn die Zahlen her mit dem Angriffswert ?
Und warum wird Heiteira dann immer vom system als Raid Gegner vorgeschlagen - meistenens sind die Vorschläge doch gar nicht schlecht. Despotar wird dort auch vorgeschlagen ebenso wie Aquana.

Andere die hier als Empfehlung genannt werden tauchen im Vorschlag gar nicht auf. Machen denn die Vorschläge gar keinen Sinn ? Kann ich mir nicht vorstellen
Hierher: https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/lugia
Viel Spaß beim Durchstöbern :)

Wie das System die Vorschläge verteilt, ist uns allen bisher auch unklar.

Es scheint, als würde ein Mix erstellt aus 3 Damage Dealern (meist mit elementaren Vorteilen im Angriff) und 3 Tanks. Aber nichts genaues weiss man nicht!
Hab jetzt die Liste nochmal durchgesehen - dann kämen also Eispokemon mit 1,4 Schaden doch besser hin als Heiteira.
z.B. Lapras hat Eisodem 10 und Eisstrahl 90 und geht auch nicht so schnell down - Arktos kommt dann auch in Frage mit Eisodem 10 Blizzard 130 Lahmus kann auch gut einstecken und hat z.B. Konfusion 20 (ist zwar nicht so gut) aber Eisstrahl 90
und Rossana mit Eisodem 10 und Lawine 90 und Despotar mit Biss 6 (find ich zwar nicht so toll) und Knirscher 70
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
KingDingeling schrieb:
Wir können ja auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder Gruppenteilnehmer 6 gemaxte Despos am Start hat...grade die etwas niedrigeren LVL kämpfen ja oft mit dem, was sie haben...da hab ich nichts gegen ein Relaxo.
ähm ja.. 6 gemaxte Despos. Sorry, ich habe nur 2 gepushte Despos mit je 3200 und 3100wp und mein Level ist ja nun nicht unbedingt niedrig.
Ich weiß z.b. teils echt nicht, was ich bei einem Lugia-Raid nehmen soll und bin am hin und her überlegen, weil ich nicht so viele Despos habe.
Wer mit 6 gemaxten Despos an den Start gehen kann und sich über meine Viecher beschwert, dem kann ich nur sagen: ich hab mir eben keine Despos/Larvitare mit Map erspielt, weil ich auf so eine Spielweise keinen Bock (mehr) hatte :whistling:
 

KingDingeling

Guest
schwarzes schaf schrieb:
Auch nach dieser Liste kann ich nicht nachvollziehen warum ein Sofortangriff mit 12 oder 20 bei 0,71 Schaden schlechter ist als ein Sofortangriff mit 6 der dann x 1,4 geht - bei mir ist das dann immer noch schlechter und wenn der dann auch noch schneller down geht verstehe ich nicht was daran toll sein soll.Haben auf jeden Fall heute eine Luiga Riad gemacht mit 10 Leuten - alle haben den Vorschlag Heiteira / Despotar und dann noch nicht vorgeschlagenen Aquana reingenommen und es hat geklappt. Hab ihn dann sogar gefangen und zwei andere auch noch
Du hast aber schon meinen Post oben gelesen? Stichwort Angriffswert der Pokemon..

Aquana hat für Lugia "ganz gute" Eigenschaften:

1. Ist die eventuelle Hydropumpe nicht effektiv gegen ihn
2. Hat es leichte Tankeigenschaften (KP 260 & Vert. 177 - Vergleich Relaxo: 320 & 190)
3. Teilt es trotzdem ganz gut aus, da Angriffswert von 205 (Vergleich: relaxo 190)
4. Ist Wasser "normal" bei Psycho & Flug, also zumindest keine Einschränkungen.

Eis hat Elementvorteile, leider gibt es nicht so viele Eispokemon, die wirklich gut sind und die es sich zu pushen lohnt.

Lapras mit Eis ist ganz nett (hat aber leider auch keinen tollen Angriffswert), Arktos geht gut.

Hier setzen viele auf Despotar und Geowaz...was ansich ja auch richtig ist, aber wenn das Vieh Hydropumpe kann wirds eklig.

Über Gengar müssen wir nicht reden, der teilt da gut aus, aber ist sofort down.

Blitza wird noch ab und zu eingesetzt, wenn jemand ein sehr Gutes hat.

Zudem wird öfters Garados benutzt...kann Biss und eine eventuelle Hydropumpe tut ihm nicht ganz so weh. (und austeilen tut er ja super!)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ivywii schrieb:
KingDingeling schrieb:
Wir können ja auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder Gruppenteilnehmer 6 gemaxte Despos am Start hat...grade die etwas niedrigeren LVL kämpfen ja oft mit dem, was sie haben...da hab ich nichts gegen ein Relaxo.
ähm ja.. 6 gemaxte Despos. Sorry, ich habe nur 2 gepushte Despos mit je 3200 und 3100wp und mein Level ist ja nun nicht unbedingt niedrig.Ich weiß z.b. teils echt nicht, was ich bei einem Lugia-Raid nehmen soll und bin am hin und her überlegen, weil ich nicht so viele Despos habe.
Wer mit 6 gemaxten Despos an den Start gehen kann und sich über meine Viecher beschwert, dem kann ich nur sagen: ich hab mir eben keine Despos/Larvitare mit Map erspielt, weil ich auf so eine Spielweise keinen Bock (mehr) hatte :whistling:
Naja, ein Account mit 6 oder mehr Despotars ist heute ja keine Kunst mehr, mit den L4 Raids. Da laufen in Städten sicher Leute mit vielen der Viecher rum. Aber dann anzunehmen, dass jeder die hat, ist dann auch übertrieben. Habe nun, während dem Event meinen dritten Despotar entwickelt. Die anderen beiden habe ich nicht gemaxt, sondern an der 3000 WP-Grenze.

Aber Despotar ist auch nicht immer gut gegen Lugia. Wenn der Raidboss Hydropumpe hat, dann sollte man den tunlichst nicht einsetzen. Dann muss es unbedingt ein Pokemon sein, dass Wasserattacken aushält. Ich setze in dem Fall Aquana ein. Die ist dort am Besten und macht auch reichlich Schaden bei Lugia. Ein guter Hinweis auf die Attacken von Lugia bekommt man, wenn man die Vorauswahl beim Raid anschaut. Wenn keine Gesteins-Pokemon oder Despotar in der Vorauswahl sind, dann hat Lugia normalerweise eine Wasserattacke.

Habe übrigens neben den Despotars noch einen Hundemon, den ich maxen werde, um ihn gegen Lugia/Psycho-Pokemon einzusetzen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@shamino Danke für den Tipp bzgl. auf Teamvorschlag zu achten. :)
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Bin ich eigentlich der einzige der versucht bei den Spezialattacken auszuweichen? Irgendwie liest sich das häufig so als würden viele einfach nur draufhauen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Poktester schrieb:
@shamino Danke für den Tipp bzgl. auf Teamvorschlag zu achten. :)
Kein Problem.

Wobei das blöde Ding meist auch ein oder mehre Heiteira vorschlägt. Die nehme ich immer raus, aber du kannst schon sehen, wenn kein Despotar/Gesteins-Pokemon angezeigt wird, had Lugia normalerweise Hydropumpe.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Zu Heitera gibt es m.E zwei Möglichkeiten, die aus der Vorauswahl zu "entfernen":
a) Heitras in den Arenen verteilen, sodass sie nicht da sind (und nicht wiederbeleben, wenn sie zurückkommen)
b) Die Markierung als Favorit rausnehmen. Die Vorauswahl berücksichtigt vorrangig die Tierchen, die als Favorit gekennzeichnet sind
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@JackPhantomBlack Da nutze ich doch lieber die 120 Lobby-Rumsteh-Sekunden zum Austauschen der Monster, als dass ich ein versehentliches (Hosentaschen-) Versenden der Viecher riskiere :/
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
DackelWackler schrieb:
@JackPhantomBlack Da nutze ich doch lieber die 120 Lobby-Rumsteh-Sekunden zum Austauschen der Monster, als dass ich ein versehentliches (Hosentaschen-) Versenden der Viecher riskiere :/
---hatte es gestern geschafft, alle Heiteras auf Arenen zu verteilen. Toll, dann kommt Chaneira in die Vorauswahl. und prompt Netzwerkfehler in den 120 Sekunden. Bis es wieder ging konnte ich nur eine wechseln und stehe mit der Chaneira auf Position 2 ziemlich dumm da <X <X <X
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
JackPhantomBlack schrieb:
Zu Heitera gibt es m.E zwei Möglichkeiten, die aus der Vorauswahl zu "entfernen":
a) Heitras in den Arenen verteilen, sodass sie nicht da sind (und nicht wiederbeleben, wenn sie zurückkommen)
b) Die Markierung als Favorit rausnehmen. Die Vorauswahl berücksichtigt vorrangig die Tierchen, die als Favorit gekennzeichnet sind
Glaube ich ja ehrlich gesagt nicht, oder wenn dann nur in Kombination mit Eigenschaften.

Ich nutze nämlich schon immer das "umgekehrte" System und marktiere nur Gurken-Einmalkampf-Suicide-Pokemon. Aber die werden mir zum Glück nie vorgeschlagen. :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ivywii schrieb:
KingDingeling schrieb:
Wir können ja auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder Gruppenteilnehmer 6 gemaxte Despos am Start hat...grade die etwas niedrigeren LVL kämpfen ja oft mit dem, was sie haben...da hab ich nichts gegen ein Relaxo.
ähm ja.. 6 gemaxte Despos. Sorry, ich habe nur 2 gepushte Despos mit je 3200 und 3100wp und mein Level ist ja nun nicht unbedingt niedrig.Ich weiß z.b. teils echt nicht, was ich bei einem Lugia-Raid nehmen soll und bin am hin und her überlegen, weil ich nicht so viele Despos habe.
Wer mit 6 gemaxten Despos an den Start gehen kann und sich über meine Viecher beschwert, dem kann ich nur sagen: ich hab mir eben keine Despos/Larvitare mit Map erspielt, weil ich auf so eine Spielweise keinen Bock (mehr) hatte :whistling:
Hmmm ... Despotar-Raids? Keine Kunst davon mehr als einen zu haben.

Geowaz geht auch gut, Rihorn, Lapras hat ansich einen zu niedrigen Angriffswert - ist aber ein guter 6. Mann als Tank mit effektivem Angriff Eis.
Geowaz kann man aber wirklich genug haben. Da war im Steinevent alles vollgespamt mit Kleinsteinen.
 
Thema:

Vorbereitungen für die Legendären?

Vorbereitungen für die Legendären? - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

    PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
  • Vorbereitungen auf Celebi Quest

    Vorbereitungen auf Celebi Quest: Hallo, ich (und vermutlich auch andere) will Celebi am besten wieder in Rekordzeit ergattern. Das macht für mich auch einen ganz speziellen Reiz...
  • Ähnliche Themen

    • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

      Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
    • Tausch Partner für Quests

      Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
    • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

      Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
    • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

      PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
    • Vorbereitungen auf Celebi Quest

      Vorbereitungen auf Celebi Quest: Hallo, ich (und vermutlich auch andere) will Celebi am besten wieder in Rekordzeit ergattern. Das macht für mich auch einen ganz speziellen Reiz...
    Oben