schwarzes schaf schrieb:
Verstehe ich dann immer noch nicht - selbst wenn Biss doppelt so schnell ist - dann ist Biss immer noch schlechter als Zen - einmal Zen 16 - 2x Biss 15 und die mit Biss sind so schnell down dass die Ladeattacken auch nicht häufig ausgeführt werden können.
Ich kann mich nur an meine Erfahrung halten - bei einem Raid mit 10 Leuten hatte die Kombination mit Biss/Unlicht nicht funktioniert - als alle dann Heiteira mit Psycho hatten (wie auch vom System vorgeschlagen) hat es geklappt - Despotar und Aquana/Hydropumpe waren ich mit dabei.
Wie berechnet sich denn das mit den Bällen - den Punkt Schaden verstehe ich auch nicht - die anderen Anzeigen sind klar
Ok ich versuchs mal einfach zu machen:
Verabschiede dich mal in Gedanken vorerst von dem Attackenschaden...
Wir vergleichen mal Garados, Despotar und Fukano:
Alle 3 setzen Biss ein mit 6 Schaden.
Garados hat einen max. Angriffswert von 237
Despotar hat einen max. Angriffswert von 251
Fukano hat einen max. Angriffswert von 136
Wenn alle 3 auf gleichem LVL sind und gleich gute IVs haben macht Despotar mit Biss am meisten Schaden (da kommt ohnehin der STAB-Bonus noch rauf, aber mal unabhängig davon..).
Die genaue Formel kenn ich nicht dazu, vermutlich ist es sowas wie Basisschaden der Attacke (x evtl. Stab) x Angriffswert des Pokemon = Schadenoutput.
Dann hast du Schadenoutput - Verteidigungswert des angegriffenen Pokemons = KP-Verlust am Ziel.
Wie das in den Spielen berechnet wurde kannst du hier nachlesen:
https://pokefans.net/strategie/artikel/schadensberechnung
Zu Pokemon Go hab ich bis jetzt keine Formel gefunden, die dürfte aber einfacher sein als in den Spielen. (es fehlt immerhin die Attackenunterscheidung, also Spez. Angriff und Spez.Verteidigung; und die Initiantive)
Zurück zum Anfang...Heiteira hat einen max. Angriffswert von 129...da spare ich mir an dieser Stelle mal die Ausführung, wie "derbe Heiteira reinhaut"...selbst Fukano ist (unwesentlich) stärker.
Um meine beiden Vorredner zudem mal etwas zu berichtigen:
Relaxo hat einen max. Angriffswert von 190..also durchaus noch akzeptabel und nicht so schlecht wie dargestellt...Schlecker Hyperstrahl wäre bei Lugia vermutlich am angebrachtesten.
Letztendlich ist Heiteira der klassische Tank....Feuer auf sich Ziehen und so viel wie möglich aushalten....
Despotar & die anderen übernehmen die Rolle als Damage Dealer.
Blöderweise hinkt das System, weil der Raidboss ja alle gleichzeitig angreift und nicht seine Aufmerksamkeit auf den Tank lenkt.
Zusammengefasst: Heiteirakämpfer (keine Backups!) schmarotzen sich auf Kosten der Anderen durch, teils absichtlich (Arschlöcher) - teils unwissend (Spielmechanik nicht verstanden - hätten mal die GameBoyspiele spielen sollen!)...in Arenen ein harter Brocken, aber bei Raids nicht teamförderlich.