Vorbereitungen für die Legendären?

Diskutiere Vorbereitungen für die Legendären? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da wir bei den Raids sogut wie immer 20 Leute waren, war es schon fast egal mit welchen Pokemon man kämpft. (Klar - man sollte keine 1000er nehmen...

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Da wir bei den Raids sogut wie immer 20 Leute waren, war es schon fast egal mit welchen Pokemon man kämpft. (Klar - man sollte keine 1000er nehmen und nicht alle 20 Leute nur schwache Pokis ;) )
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Da meine Erfahrungen noch sehr gering sind und gestern mit einer Gruppe von 12 Spielern von Level 21 bis Level 37(ich) es erst nicht geklappt hat. Hinterher hat es im dritten Versuch mit 14 Personen dann geklappt. Aber was wäre/ist bei einem ausgeglichenen Deck, also es stehen nicht 6 perfekte Despotar zu Verfügung, eure Wahl?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Despotar, Kaputobs, Geowaz, Arkarni benutzte ich noch gerne bei Arktos, gegen Lugia dürfte auch Arktos oder Lapras eingesetzt werden :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
meine beiden Lugia Erfahrungen (nicht gefangen) sind noch nicht zufriedenstellend, immerhin sind nicht alle 6 Angreifer besiegt worden

Lugia 1 - Chargemove habe ich vergessen, nicht Hydropumpe
Trainerzahl: 15
Mein Team:
Geowaz Steinwurf/Steinkante 2632wp
dito 2739wp
Aquana Hydropumpe 3016wp
Drago Drachenrute/Hyperstrahl 3302wp
Heiteira Zen Kopfstoß, Zauberschein 2420wp
Aquana Hydropumpe 2954wp
Restzeit: 81 Sekunden
Schadensbälle: 1

Lugia 2: Hydropumpe
Trainerzahl: ca. 14
Mein Team:
Despotar Biss/Knirscher 3560wp
Geowaz Steinwurf/Steinkante 2791wp
dito 2632wp
Blitza Donnerschock/Donner 2634wp
Aquana Hydropumpe 3016wp
dito 2954wp
Restzeit: 112 Sekunden
Schadensbälle: 1

:/
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
@Poktester

Macht Blitza Sinn? Oder geht der sofort down? Und warum Aquana?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Aquana als Tank, quasi als Heiteira light, macht mehr Schaden und hält trotzdem was aus (auch Hydropumpen). :rolleyes: Blitza hat nicht so viel gebracht. Wie gesagt, habe noch keinen optimalen Angreifer gefunden. Auch die Geowaz sind sowas von schnell down. ;(
Wichtiges Grundprinzip muss sein: auf keinen Fall dürfen alle 6 Angreifer down gehen, vom Schadensbug abgesehen verliert man sonst viel zu viel Zeit.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ja das sehe ich auch so. Aber dafür muss man mindestens ein Heitera im Deck haben. Bei 2 Heitera verteilt man glaube ich auch zu wenig Schaden. Ist leider gar nicht messbar was wirklich Schaden verursacht.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Lugia:
1, 2 Rizeros -> Steinkante
3. Despotar -> Knirscher
4. Nachtara -> Schmarotzer
5. Geowaz -> Steinkante
6. Heiteira -> Hyperstrahl

Alle Mons Ü90 mit STAB und gemax'ed. Blitza hält zwar auch 1x Hydropumpe aus, hält aber nicht so lange durch wie Rizeros. Eins der Rizerosse wird bald durch ein weiteres Despotar (Knirscher) ersetzt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Gehen Lugia:

1 und 2 Despotar --> Knirscher
3 Hunduster --> Schmarotzer
4 Rizeros --> Steinkante
5 und 6 Geowaz --> Steinkante

Gegen Arktos:

1 Rizeros --> Steinkante
2 und 3 Geowatz --> Steinkante
4 Flamara --> Flammenwurf (hoffe auf TM)
5 Glurak --> Feuersturm (IV und hoffe auf TM)
6. Aquana --> Hydropumpe
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
1. Blitza (Charge Moves von Lugia müssen erst laden)
2. Geowaz
3. Rizeros
4. Despotar
5. Gengar
6. Dragoran
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Ja ist er wirklich... :(
Ich nehm auch manchmal statt Gengar oder Despotar (der ist bei mir noch nicht gepusht) auch ein max. Garados mit Biss/Drachenwut mit rein.

Gengar ist halt eine Alternative für viel Schaden, aber er ist leider umso schneller down. Wenn Du in einer größeren Gruppe spielst kannst ihn ja locker mit rein nehmen, ansonsten ein starkes Garados mit Biss :)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Geowaz ist ein gefundenes Fressen für Arktos. Der geht bei mir immer schnell down. Ich versuche es meist mit einer Mischung aus Arkani, Flamara, Despo (mit Steinkante) und als Absicherung ein Heiteira.
 

schwarzes schaf

Guest
Poktester schrieb:
Wichtiges Grundprinzip muss sein: auf keinen Fall dürfen alle 6 Angreifer down gehen, vom Schadensbug abgesehen verliert man sonst viel zu viel Zeit.
Das sehe ich auch so - das ist meines Erachtens das wichtigste: Es dürfen keinesfalls 6 Down gehen - wenn die Gruppe nicht so groß ist.

Heiteira mit Zen und Konfusion verursacht meines Erachtens auch gut Schaden.

Wobei mir dieses System noch nie klar war - Biss 6 soll mehr Schaden verursachen als Zen 20 ?

klärt mich da mal einer auf. Wenn Sehr Effektiv heißt Schaden x 1,25 ist Biss 6 nur 7,5
Wenn nicht sehr effektiv bedeutet Zen 20 x 0,8 dann ist das doch immer noch 16 und somit sehr viel mehr !!???

Gut jetzt kommt noch die Ladegeschwindigkeit - aber die Ladeattacke verbraucht auch immer zusätzliche Zeit, da die zur Zeit technisch auch nicht einwandfrei läuft. Was hab ich also davon wenn ein Geowaz schnell down ist und nur ein einziges mal seine Ladeattacke ausführen kann ??
 

KingDingeling

Guest
schwarzes schaf schrieb:
Das sehe ich auch so - das ist meines Erachtens das wichtigste: Es dürfen keinesfalls 6 Down gehen - wenn die Gruppe nicht so groß ist.
Heiteira mit Zen und Konfusion verursacht meines Erachtens auch gut Schaden.

Wobei mir dieses System noch nie klar war - Biss 6 soll mehr Schaden verursachen als Zen 20 ?

klärt mich da mal einer auf. Wenn Sehr Effektiv heißt Schaden x 1,25 ist Biss 6 nur 7,5
Wenn nicht sehr effektiv bedeutet Zen 20 x 0,8 dann ist das doch immer noch 16 und somit sehr viel mehr !!???

Gut jetzt kommt noch die Ladegeschwindigkeit - aber die Ladeattacke verbraucht auch immer zusätzliche Zeit, da die zur Zeit technisch auch nicht einwandfrei läuft. Was hab ich also davon wenn ein Geowaz schnell down ist und nur ein einziges mal seine Ladeattacke ausführen kann ??
Dazu kommt noch die Ausführzeit. In der Zeit von 1x Zen schafft man 2x Biss einzusetzen.

Dazu kommt meines Wissens nach noch der Angriffswert der Pokemon selber.

STAB-Bonus spielt auch eine Rolle.


Daher kotzt es immer so an, wenn bei nem Lugia Raid so viele mit ihren Heiteiras kämpfen...wenig Angriff, Psychoattacke auf Psychopokemon, und langsam.

Der Rest geht auf Schaden mit Despo und wird aufgerieben, weil im Gesamten zu wenig bei rumkommt durch diese Vollidioten!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
schwarzes schaf schrieb:
Das sehe ich auch so - das ist meines Erachtens das wichtigste: Es dürfen keinesfalls 6 Down gehen - wenn die Gruppe nicht so groß ist.

Heiteira mit Zen und Konfusion verursacht meines Erachtens auch gut Schaden.

Wobei mir dieses System noch nie klar war - Biss 6 soll mehr Schaden verursachen als Zen 20 ?

klärt mich da mal einer auf. Wenn Sehr Effektiv heißt Schaden x 1,25 ist Biss 6 nur 7,5
Wenn nicht sehr effektiv bedeutet Zen 20 x 0,8 dann ist das doch immer noch 16 und somit sehr viel mehr !!???

Gut jetzt kommt noch die Ladegeschwindigkeit - aber die Ladeattacke verbraucht auch immer zusätzliche Zeit, da die zur Zeit technisch auch nicht einwandfrei läuft. Was hab ich also davon wenn ein Geowaz schnell down ist und nur ein einziges mal seine Ladeattacke ausführen kann ??
Das mit Heitera funktioniert nur, wenn die Gruppe groß genug ist.

Wir haben eine kleine Gruppe (12 - 14 Personen) und spielen manchmal nur mit 7 - 9 Spielern und ich könnte jedesmal ko....., wenn mehrere mit 1 - 2 Heiteras
im Team antreten, und sich dann wundern, warum so wenig Schaden angerichtet wird und man den Raid-Boss (Lugia) nicht besiegt.

Aber Hauptsache, es sind nicht alle 6 Pkm down gegangen und Heitera hat durchgehalten - na herzlichen Glühstrumpf.
 

schwarzes schaf

Guest
KingDingeling schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Das sehe ich auch so - das ist meines Erachtens das wichtigste: Es dürfen keinesfalls 6 Down gehen - wenn die Gruppe nicht so groß ist.
Heiteira mit Zen und Konfusion verursacht meines Erachtens auch gut Schaden.

Wobei mir dieses System noch nie klar war - Biss 6 soll mehr Schaden verursachen als Zen 20 ?

klärt mich da mal einer auf. Wenn Sehr Effektiv heißt Schaden x 1,25 ist Biss 6 nur 7,5
Wenn nicht sehr effektiv bedeutet Zen 20 x 0,8 dann ist das doch immer noch 16 und somit sehr viel mehr !!???

Gut jetzt kommt noch die Ladegeschwindigkeit - aber die Ladeattacke verbraucht auch immer zusätzliche Zeit, da die zur Zeit technisch auch nicht einwandfrei läuft. Was hab ich also davon wenn ein Geowaz schnell down ist und nur ein einziges mal seine Ladeattacke ausführen kann ??
Dazu kommt noch die Ausführzeit. In der Zeit von 1x Zen schafft man 2x Biss einzusetzen.
Dazu kommt meines Wissens nach noch der Angriffswert der Pokemon selber.

STAB-Bonus spielt auch eine Rolle.


Daher kotzt es immer so an, wenn bei nem Lugia Raid so viele mit ihren Heiteiras kämpfen...wenig Angriff, Psychoattacke auf Psychopokemon, und langsam.

Der Rest geht auf Schaden mit Despo und wird aufgerieben, weil im Gesamten zu wenig bei rumkommt durch diese Vollidioten!
Verstehe ich dann immer noch nicht - selbst wenn Biss doppelt so schnell ist - dann ist Biss immer noch schlechter als Zen - einmal Zen 16 - 2x Biss 15 und die mit Biss sind so schnell down dass die Ladeattacken auch nicht häufig ausgeführt werden können.

Ich kann mich nur an meine Erfahrung halten - bei einem Raid mit 10 Leuten hatte die Kombination mit Biss/Unlicht nicht funktioniert - als alle dann Heiteira mit Psycho hatten (wie auch vom System vorgeschlagen) hat es geklappt - Despotar und Aquana/Hydropumpe waren ich mit dabei.

Wie berechnet sich denn das mit den Bällen - den Punkt Schaden verstehe ich auch nicht - die anderen Anzeigen sind klar
 

schwarzes schaf

Guest
Sukram schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Das sehe ich auch so - das ist meines Erachtens das wichtigste: Es dürfen keinesfalls 6 Down gehen - wenn die Gruppe nicht so groß ist.

Heiteira mit Zen und Konfusion verursacht meines Erachtens auch gut Schaden.

Wobei mir dieses System noch nie klar war - Biss 6 soll mehr Schaden verursachen als Zen 20 ?

klärt mich da mal einer auf. Wenn Sehr Effektiv heißt Schaden x 1,25 ist Biss 6 nur 7,5
Wenn nicht sehr effektiv bedeutet Zen 20 x 0,8 dann ist das doch immer noch 16 und somit sehr viel mehr !!???

Gut jetzt kommt noch die Ladegeschwindigkeit - aber die Ladeattacke verbraucht auch immer zusätzliche Zeit, da die zur Zeit technisch auch nicht einwandfrei läuft. Was hab ich also davon wenn ein Geowaz schnell down ist und nur ein einziges mal seine Ladeattacke ausführen kann ??
Das mit Heitera funktioniert nur, wenn die Gruppe groß genug ist.

Wir haben eine kleine Gruppe (12 - 14 Personen) und spielen manchmal nur mit 7 - 9 Spielern und ich könnte jedesmal ko....., wenn mehrere mit 1 - 2 Heiteras
im Team antreten, und sich dann wundern, warum so wenig Schaden angerichtet wird und man den Raid-Boss (Lugia) nicht besiegt.

Aber Hauptsache, es sind nicht alle 6 Pkm down gegangen und Heitera hat durchgehalten - na herzlichen Glühstrumpf.
Vielleicht kommt es aber auch darauf an welche Attacken Heiteira hat - wenn die nur Pfund 6 hat, dann ist das klar schlecht - Zen 20 dagegen ist gut. Aber genauso gut kannst Du auch nicht erkennen was die einzelnen für Attacken haben wenn was anderes ausgewählt wurde.

Wir waren auch mal 13 und habens mit Heiteira - und alle hatten eine eingesetzt geschafft.

Aus irgend einem Grund werden bestimmte Heitara Typen auch immer vom System gesetzt - das hat doch bestimmt einen Grund oder ? Bei mir wird immer nur die mit Zen und Konfusion vom System gesetzt
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich hab meistens noch meine beiden Garados mit Biss/Hydropumpe und Biss/Knirscher mit im Team. Und Arktos seit ich ihn habe.
Ich bekomme auch immer einen Anfall wenn ich beim Start sehe, dass da einige Heitera und auch Chaneira einsetzen. Einmal haben wir es so gegen Arktos auch nicht geschafft mit 12 Leuten. Aber ich will da auch nicht den Oberlehrer spielen. :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
Ich hab meistens noch meine beiden Garados mit Biss/Hydropumpe und Biss/Knirscher mit im Team. Und Arktos seit ich ihn habe.
Ich bekomme auch immer einen Anfall wenn ich beim Start sehe, dass da einige Heitera und auch Chaneira einsetzen. Einmal haben wir es so gegen Arktos auch nicht geschafft mit 12 Leuten. Aber ich will da auch nicht den Oberlehrer spielen. :D
Viele tun das nicht aus Unwissenheit, sondern ganz bewusst, damit sie nicht downgehen, während ander den Schaden machen und mehrmals die Pokemon austauschen müssen.
Deshalb glauben viel auch, dass man so wahrsinnig viele Spieler für die Vögel braucht.
Mit Level 33+ Spielern schafft man aber problemlos Arktos mit 7-8 , für Lugia braucht man 2 mehr.

Ich mache mittlerweile den "Oberlehrer", bitte darum, dass niemand Heiteira, Relaxo oder Chaneira nimmt, nenne diverse Alternativen, damit wir gemeinsam bestmöglichen Schaden verursachen können.
Und trotzdem wählen dann einige Heitera und co. Ganz bewusst. Am besten noch mit permanenntem Ausweichen... Keine <Level25 Spieler, nein Level 28-35. Und feiern sich dann dafür, dass sie nur 4 Pokemon brauchten...
Das ist assozial.

Jeder sollte sein bestes geben.
 
Thema:

Vorbereitungen für die Legendären?

Vorbereitungen für die Legendären? - Ähnliche Themen

  • Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!

    Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!: https://pokemongolive.com/de/post/catching-wonders-2024/
  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

    PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
  • Vorbereitungen auf Celebi Quest

    Vorbereitungen auf Celebi Quest: Hallo, ich (und vermutlich auch andere) will Celebi am besten wieder in Rekordzeit ergattern. Das macht für mich auch einen ganz speziellen Reiz...
  • Ähnliche Themen

    Oben