Warum erkennt Niantic Spoofer nicht?

Diskutiere Warum erkennt Niantic Spoofer nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich verstehe nicht warum Niantic die meisten Spoofer nicht erkennt, ich meine, die sehn ja sicherlich wo und wie schnell sich ein Spieler bewegt...

Paazz90

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
29
Ich verstehe nicht warum Niantic die meisten Spoofer nicht erkennt, ich meine, die sehn ja sicherlich wo und wie schnell sich ein Spieler bewegt..

Viele gehn ins Ausland usw, trotzdem scheint es so als ob Niantic das nicht rafft, wer spooft.

Was sagt ihr zu den Thema?
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
hab auch bekannte spoofer im Ort schon x mal gemeldet, bringt nichts... setzt trotzdem heracros und kangama in die arenen...
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Ich denke dass es einfach wie bei jedem anderen Onlinespiel ist...
Es entwickelt sich ja nicht nur das Spiel weiter sondern es werden ja auch die Bots/Gps-fake apps etc weiterentwickelt.
Niantic räumt eine Möglichkeit beiseite zu cheaten aber die Bot/App Entwickler, entwicklen wieder 2 neue Möglichkeiten zu cheaten.
Ich bin kein Experte in dem Gebiet, aber ich könnte mir halt vorstellen dass das ein Grund sein könnte.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Niantic erkennt Spoofer und macht jetzt auch was dagegen. Haben sie vor 3 Tagen bekannt gegeben..
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
713
semichi schrieb:
hab auch bekannte spoofer im Ort schon x mal gemeldet, bringt nichts... setzt trotzdem heracros und kangama in die arenen...
hey hey ich hab auch Corasonn, aber ehrlich erspielt. Finde regionale Pokemon sind nicht wirklich ein Indikator.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Evolimara schrieb:
semichi schrieb:
hab auch bekannte spoofer im Ort schon x mal gemeldet, bringt nichts... setzt trotzdem heracros und kangama in die arenen...
hey hey ich hab auch Corasonn, aber ehrlich erspielt. Finde regionale Pokemon sind nicht wirklich ein Indikator.
Nicht nur das, einmal wurde die Arena bekämpft und ich stand daneben - keiner da.
Und er ist regelmäßig mitten in der Nacht im Wald (weit ab von jeder Straße)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
713
semichi schrieb:
Evolimara schrieb:
semichi schrieb:
hab auch bekannte spoofer im Ort schon x mal gemeldet, bringt nichts... setzt trotzdem heracros und kangama in die arenen...
hey hey ich hab auch Corasonn, aber ehrlich erspielt. Finde regionale Pokemon sind nicht wirklich ein Indikator.
Nicht nur das, einmal wurde die Arena bekämpft und ich stand daneben - keiner da.
Und er ist regelmäßig mitten in der Nacht im Wald (weit ab von jeder Straße)
In Kombination sind das natürlich schon Indizien. Leider lässt sich das halt nicht so gut dokumentieren und beweisen.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Evolimara schrieb:
hey hey ich hab auch Corasonn, aber ehrlich erspielt. Finde regionale Pokemon sind nicht wirklich ein Indikator.
Ich denke, das lässt sich nachvollziehen, ob sich jemand regulär im Ausland aufgehalten hat und dort gespielt hat.
Die wenigsten werden die Geduld aufbringen, die nötige Zeit für die Reise verstreichen zu lassen, dort normal zu spielen, um dann wieder Zeit für die Heimreise verstreichen zu lassen.

semichi schrieb:
Nicht nur das, einmal wurde die Arena bekämpft und ich stand daneben - keiner da.
Und er ist regelmäßig mitten in der Nacht im Wald (weit ab von jeder Straße)
Das ging mir die Tage auch so. Ich stand direkt neben einer Arena und plötzlich dampfte es darin.
Neben mir ein See und auf der anderen Seite sehr lichter Wald mit dürren Bäumchen.
Garantiert außer mir kein Mensch in der Nähe.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
442
@evolimara: Wieso nicht? Niantic liegen die Bewegungsprofile doch vor. Die müssen nur ausgewertet werden.

Bei 60 Mio. Spielern geht das natürlich nicht von Hand, das muss also automatisiert werden. Und zwar so, dass Versehen weitgehend ausgeschlossen sind. Aber wenn man das richtig anpackt, geht das.

Aber genau daran scheinen die ja gerade zu arbeiten. Darum sei es wichtig, hiess es, dass man unfaire Falschspieler weiter melde - ich nehme an, die leiten aus deren Accounts Gemeinsamkeiten ab, die dann helfen, Cheater sicher zu erkennen. Wie hier woanders bereits zu lesen war möglicherweise an Hand auffälliger Häufungen von 100%-Mons, viel zu wenig gelaufene Kilometer bei verdächtig vielen highend-Viechern im Deck, "gleichzeitiges" oder zu zeitnahes Angreifen entfernter Arenen etc.

Der gute Wille scheint jetzt da zu sein, nachdem die Prioritäten bisher wohl eher woanders lagen. Bin gespannt, was da rauskommt. Und wie die bei Niantic zum Beispiel mit ertappten Map-Nutzern umgehen - es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass da zu viele User schon Fakten geschaffen haben. Aber GPS-Faker sollten schon sehr einfach zu packen sein.
 

Paazz90

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
29
Ich hab einen Spoofer gemeldet, aber es ist nichts passiert.
 
Yin

Yin

Arenaleiter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
1.976
Also wer sich unbedingt die Regionalen Pokis für SEINEN Dex erspoofen muss, soll es halt machen. Finde ich jetzt nicht so kritisch. Das fordert ja Niantic geradezu heraus, denn wer mag schon vermeidbare Lücken im Dex?

Verwerflich sind nur die Arenen Spoofer und die, die sich vorher schön easy nen 3500er Despotar bzw. die Bonbons dafür per Map gespooft haben. Denn dadurch werden andere direkt benachteiligt.

Ob hingegen jemand nen Porenta im Dex hat, interessiert mich null.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
267
Ich glaube auch, dass die Existenz regionaler Pokémon GPS-Faken erst interessant gemacht hat. Ich hatte deswegen selbst darüber nachgedacht, es aber schlussendlich auch auf Grund mangelnder technischer Fähigkeiten verworfen.
Wer auf dem Weg erst einmal damit angefangen hat, hat dann halt schnell festgestellt, dass man damit auch Arenen erreichen kann.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
In jedem Spiel gibt es Cheater und Betrüger die sich nur selbst und andere verarschen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
semichi schrieb:
hab auch bekannte spoofer im Ort schon x mal gemeldet, bringt nichts... setzt trotzdem heracros und kangama in die arenen...
Also Dir ist aber bewusst, dass jemand schon auch persönlich vor Ort gewesen sein kann?
Habe selbst 15 Taurosse im Deck, davon 2 x ü WP 2000 gepushed um sie ab und an mal zu zeigen.
Man erreicht diese Länder seit mehreren Jahrzehnten per Flugzeug.
Nur weil jemand 2 verschiedene Regionalpokemon besitzt ist er noch lange kein Spoofer/Cheater.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
RAMponiert schrieb:
semichi schrieb:
hab auch bekannte spoofer im Ort schon x mal gemeldet, bringt nichts... setzt trotzdem heracros und kangama in die arenen...
Also Dir ist aber bewusst, dass jemand schon auch persönlich vor Ort gewesen sein kann?Habe selbst 15 Taurosse im Deck, davon 2 x ü WP 2000 gepushed um sie ab und an mal zu zeigen.
Man erreicht diese Länder seit mehreren Jahrzehnten per Flugzeug.
Nur weil jemand 2 verschiedene Regionalpokemon besitzt ist er noch lange kein Spoofer/Cheater.
Den Post darunter auch gelesen?
 

Sido71

Schüler
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
96
solange niantic ermöglicht nach 40x drehen an jedem pokesstop nen softban zu umgehen tun sie nichts dagegen....sie bräuchten nur den parameter auf 40000000x drehen zu setzen und schon wäre es unmöglich....weshalb hat man denn die möglichkeit?..weil es niantic egal ist.hauptsache 65 mio user....so is die lage der dinge.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Ich will aber nicht 4000000 mal drehen! Und ich wurde schon softgebannt, weil mich der Ubahn Untergrund irgendwo hingebeamt hatte, ohne dass mir dies gleich auffiel.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Das mit dem Umgehen des Softbans durch 40x drehen, ist echt so eine Sache. In meinen Augen würde es wirklich helfen, das Aushebeln des Softbans einzuschränken. So würde das spoofing eingedämmt, da es dann keinen Sinn mehr macht, spoofing und map-Nutzung zu kombinieren oder von einer Arena zu einer weit entfernten zu springen. Ärgerlich für diejenigen, die auf Grund technischer Probleme einen Softban kassieren, aber wenn wir mal ehrlich sind, kommt das doch wirklich extrem selten vor.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Bei mir kommt es nur nicht mehr vor, weil ich nun extrem darauf achte. Aber die U oder S Bahn beamt mich schon öfter rum.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Das Entbannen per Stopdreh zu unterbinden wäre echt eine schlechte Idee gegenüber denen die ohne Grund gesoftbanned werden.Es gibt so viele Situationen wo ein normaler Spieler gesoftbanned werden kann,sei es ein GPS-Sprung,Flug,Pogo im Auto usw...Das ist auch genau der Grund warum es so schwierig sein wird für Niantic nur die bösen Schafe hier rauszufiltern.Das gleiche gilt für die Geschichte mit dem melden eines Spielers.Ich habe selbst schon Leute gemeldet wo ich dachte Sie würden nicht in der Nähe von der Arena stehen.Als ich dann mal diesen Spieler persönlich kennen lernen durfte,hat sich rausgestellt,das diese Person aus seiner Wohnung heraus an die Arena kommt.Seiddem halte ich mich jetzt mit sowas zurück.Auf der anderen Seite wurde mir erzählt,das viele dachten,ich hätte 2 ACCs,da ich wenn ich Arenen plättete öfter mal 2 Mons reingestellt habe.Der Witz war,das der 2te Acc mein kleiner Sohn ist ,der bei uns hinten im Auto sitzt und die Scheiben sind vom Werk aus getöhnt.Danach ist mir ein Licht aufgegangen.Ich würde nur noch jemanden melden wenn ich mir 10000% sicher bin das kein Mensch in der Nähe sein kann.
 
Thema:

Warum erkennt Niantic Spoofer nicht?

Warum erkennt Niantic Spoofer nicht? - Ähnliche Themen

  • Nur noch Schwache Pokemon Warum???

    Nur noch Schwache Pokemon Warum???: Hallo Trainer, seit Tagen mit Start des Wasser Event finde ich (Lvl 25) nur noch Schwache Pokemon bis max 400 WP und eigentlich immer die 6...
  • Wann bzw warum werden Arenen entfernt?

    Wann bzw warum werden Arenen entfernt?: Hallo, aus aktuellem Anlass muss ich einmal nachfragen. Ich habe es nun schon zum dritten mal (bewusst) miterlebt, dass Arenen bei uns einfach...
  • Warum nicht nur Regionale und Legendäre Pokemons bei Raid-Kämpfen?

    Warum nicht nur Regionale und Legendäre Pokemons bei Raid-Kämpfen?: Ich muss sagen das ich derzeit schon ziehmlich frustriert bin, weil ich erstens oft wenn ich sehe das in einer meiner Arenen ein Legendäres...
  • Warum kein neues Pokemon für die Switch kommt

    Warum kein neues Pokemon für die Switch kommt: Warum kommt kein neues Pokemon für die Nintendo switch? Ich habe sie mir zu Anfang gekauft und jetzt gehofft, Nintendo würde auch für ihre neue...
  • Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?

    Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?: Hallo. Ich habe ein 91 % Geowaz und ein 93 % Geowaz. Mein 91 % hat 7 wp mehr als das andere, ist ja auch nicht schlimm, frage mich dennoch warum...
  • Ähnliche Themen

    • Nur noch Schwache Pokemon Warum???

      Nur noch Schwache Pokemon Warum???: Hallo Trainer, seit Tagen mit Start des Wasser Event finde ich (Lvl 25) nur noch Schwache Pokemon bis max 400 WP und eigentlich immer die 6...
    • Wann bzw warum werden Arenen entfernt?

      Wann bzw warum werden Arenen entfernt?: Hallo, aus aktuellem Anlass muss ich einmal nachfragen. Ich habe es nun schon zum dritten mal (bewusst) miterlebt, dass Arenen bei uns einfach...
    • Warum nicht nur Regionale und Legendäre Pokemons bei Raid-Kämpfen?

      Warum nicht nur Regionale und Legendäre Pokemons bei Raid-Kämpfen?: Ich muss sagen das ich derzeit schon ziehmlich frustriert bin, weil ich erstens oft wenn ich sehe das in einer meiner Arenen ein Legendäres...
    • Warum kein neues Pokemon für die Switch kommt

      Warum kein neues Pokemon für die Switch kommt: Warum kommt kein neues Pokemon für die Nintendo switch? Ich habe sie mir zu Anfang gekauft und jetzt gehofft, Nintendo würde auch für ihre neue...
    • Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?

      Warum hat mein Geowaz mehr als das andere?: Hallo. Ich habe ein 91 % Geowaz und ein 93 % Geowaz. Mein 91 % hat 7 wp mehr als das andere, ist ja auch nicht schlimm, frage mich dennoch warum...
    Oben