Warum erkennt Niantic Spoofer nicht?

Diskutiere Warum erkennt Niantic Spoofer nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mich hat es auch schon per falscher GPS-Position 500 km ostwärts versetzt (habs an den Stop- bzw. Arenanamen erkannt bzw. auf die GPS-Koordinaten...

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Mich hat es auch schon per falscher GPS-Position 500 km ostwärts versetzt (habs an den Stop- bzw. Arenanamen erkannt bzw. auf die GPS-Koordinaten geguckt), und einmal, ich konnte es kaum glauben, hat mich das GPS bei schlechtem Empfang im Hotelzimmer genau neben einen Stop mit einem Dratini gebeamt. War zum Glück in derselben Stadt, vielleicht 5 km entfernt. Das Dratini habe ich nicht gut getroffen und es ist nach dem ersten Wurf abgehauen. Danach stand ich wieder im Hotelzimmer mit dem Avatar und ich habe mir überlegt, dass ich mich jetzt eigentlich völlig verdächtig gemacht habe.

Aber während des Urlaubs habe ich dann dort öfter mal ne Runde gedreht (Insel mit Kirche drauf mitten in der Stadt) und hab ab und an eins gekriegt :thumbsup: .
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
MoNo schrieb:
Das Entbannen per Stopdreh zu unterbinden wäre echt eine schlechte Idee gegenüber denen die ohne Grund gesoftbanned werden.Es gibt so viele Situationen wo ein normaler Spieler gesoftbanned werden kann,sei es ein GPS-Sprung,Flug,Pogo im Auto usw...Das ist auch genau der Grund warum es so schwierig sein wird für Niantic nur die bösen Schafe hier rauszufiltern.
In diesen normalen Situationen hält der Softban aber nur wenige Minuten, da die Distanz zwischen den Orten nicht groß war. Selbst bei weiten Flügen gibt es keinen Softban, weil der Ort nur ca. 3 Stunden gespeichert wird. Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand durch die U-Bahn einen mehrstündigen Softban hatte.

Es gibt aber genug Spieler, die sich in der einen Minute ein Dragoran in Sigapur und in der nächsten Minute ein Kangama in Sidney fangen. Der Fangort steht doch fett unter jedem Pokemon. Wenn da also nur Minuten zwischen den Fängen liegen verstehe ich nicht, warum Niantic da nicht längst durchgegriffen hat. Vermutlich geht es schlicht ums Geld.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Was Du ansprichst,ist ja das generelle Snipen von Mons.Es gibt aber ja genug GPSler die das nicht machen,sondern nur in Ihrer Umgebung für Unmut in den Arenen sorgen.Und genau diese sind für mich eigentlich das grösste Problem,da diese den Leuten die real vor der Arena stehen echt den Spaß nehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
Sido71 schrieb:
solange niantic ermöglicht nach 40x drehen an jedem pokesstop nen softban zu umgehen tun sie nichts dagegen....sie bräuchten nur den parameter auf 40000000x drehen zu setzen und schon wäre es unmöglich....
General Zod schrieb:
Ich will aber nicht 4000000 mal drehen! Und ich wurde schon softgebannt, weil mich der Ubahn Untergrund irgendwo hingebeamt hatte, ohne dass mir dies gleich auffiel.
Ivywii schrieb:
Das mit dem Umgehen des Softbans durch
Naja, der Sinn des Softbanns ist ja auch nicht primär da, um die Jumper/Spoofer mit Ausschluß zu bestrafen, sondern er soll a) den Unschuldigen vor einer echten Strafe bewahren und b) den Jumper etwas den Vorteil "Sprung, Catch, Sprung" zu beschneiden. Er kann also nicht fix mal hinspringen, dann etwas schnell fangen und sofort weiterspringen. Er muss entweder den Zeitablauf des Softbanns (oder des Drehens) abwarten. Man will es dem Jumper somit etwas vergällen, ihn etwas aufhalten.
Der Softbann ist nur ein reiner Kompromiss, eine Abwägung zwischen der Bösen-Bestrafung und dem Schutz der Unschuldigen vor einer ungerechfertigten Bestrafung, im Prinzip kommt so nur eine kurze Behinderung heraus. Der Softbann ist kein "Schild" gegen Jumper. Maximal ein Zeichen'chen der Einschüchterung. Es ist nicht "das" Werkzeug gegen Jump- & Spoofing, da muss Niantic etwas anderes aus dem Ärmel zaubern.
 

Sinii89

Schüler
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
34
YuriToGo schrieb:
Ich verstehe nicht warum Niantic die meisten Spoofer nicht erkennt, ich meine, die sehn ja sicherlich wo und wie schnell sich ein Spieler bewegt..

Viele gehn ins Ausland usw, trozdem scheint es so als ob Niantic das nicht rafft, wer spooft.

Was sagt ihr zu den Thema?
Ich habe auch einen Spieler des öfteren gemeldet da er immer die Arenen übernommen hat ohne anwesend zu sein.. leider hat es nichts gebracht.
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Houdini7771 schrieb:
Es gibt aber genug Spieler, die sich in der einen Minute ein Dragoran in Sigapur und in der nächsten Minute ein Kangama in Sidney fangen. Der Fangort steht doch fett unter jedem Pokemon. Wenn da also nur Minuten zwischen den Fängen liegen verstehe ich nicht, warum Niantic da nicht längst durchgegriffen hat. Vermutlich geht es schlicht ums Geld.
Vermutlich wird das kaum einer so plump machen.
Ich bin auch sehr oft im Ausland und habe meine mobilen Daten deaktiviert. Dann bin ich für Niantic mal 20-30 Minuten in Italien, als Nächstes 15 min in Österreich und dann plötzlich wieder zu Hause.
Der eine oder andere Spieler wird schon sehr viel rumkommen, deutich mehr als ich z. B.
 

Sido71

Schüler
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
96
Kennt irgendjemand EINE Person die jemals aus PGO ausgeschlossen wurde???
 

Paazz90

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
29
Nein, aber einige behaupten es zumindest im Internet, gebannt worden zu sein.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Jop mein alter Account, damals lvl26 ist definitiv gebannt worden.
Sprünge von Sidney nach New York, aber natürlich nicht hinereinander, sondern mehrere Tage Pause. Ging eine ganze Weile lang gut.
Irgendwann wollte ich mich einfach wieder nach Europa begeben. Nach ein paar Tagen konnte ich nicht mehr einloggen.
Wahrscheinlich lag es an Pokemon Nox, was sie irgendwann erkannt haben.

Daher der neue Acc seit Gen2 und ohne entsprechende Tools.

Auch bei meinem Vater haben sie 2 von 3 "Bot-Accs" gebannt. Mit dem dritten hat er ebenfalls nun schon lange aufgehört und wir zocken nun "normal".

Also man kann nicht behaupten, dass nichts unternommen wird. Alles und jeden wird man nie erwischen. Ist ja im realen Leben mit Straftätern auch nicht anders...
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Houdini7771 schrieb:
In diesen normalen Situationen hält der Softban aber nur wenige Minuten, da die Distanz zwischen den Orten nicht groß war. Selbst bei weiten Flügen gibt es keinen Softban, weil der Ort nur ca. 3 Stunden gespeichert wird. Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand durch die U-Bahn einen mehrstündigen Softban hatte.
Es gibt aber genug Spieler, die sich in der einen Minute ein Dragoran in Sigapur und in der nächsten Minute ein Kangama in Sidney fangen. Der Fangort steht doch fett unter jedem Pokemon. Wenn da also nur Minuten zwischen den Fängen liegen verstehe ich nicht, warum Niantic da nicht längst durchgegriffen hat. Vermutlich geht es schlicht ums Geld.
Mein Sohn hat mal einen Softban kassiert (und das nicht nur für ein paar Minuten), weil er bei Mc Donalds im WLAN war und scheinbar nach Spanien gebeamt wurde.
Ich halte es nun nicht für unnormal das WLAN an den Orten zu nutzen, die man besucht.

So lange man das nicht eindeutig von Spoofern unterscheiden kann, bin ich dagegen, da hart durchzugreifen.
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Nachdem es nach dem letzten Update in meiner Umgebung ein bisschen ruhiger war, was Spoofer angeht, haben sie gestern in einer gezielten Aktion 10 Arenen eingenommen, auf 10 hochgespielt und die ganze Arena nur mit Top Defern über 3000WP Besetzt. Also ich glaube ja viel, aber dass ein Lvl 31 Acc. mit Chinesisch anmutendem Namen 10 Heitera über 3000 hat, ist schon eher unwahrscheinlich. Und dass sich bei dem nächtlichen Starkregen gestern Nacht eine Crew von 10 Leuten, die alle mind. 10 Top Def.Mons haben Arenen holen, die teilweise im Wald sind, halte ich auch für unwahrscheinlich. Beweisen kann ich natürlich nichts, aber komisch ist es schon...
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Ich fühle mit Dir Chrizzly ^^

Wir haben seit letzter Woche 10-15 rote Spoofer in Augsburg. Ich sehe von meiner Wohnung aus 6 Arenen, die alle blau und gelb waren. Innerhalb von 5-10 min waren ALLE auf Lvl 10 und rot.
Die Acc-Namen allesamt e75ascx5ase4... etc.
Vorgehensweise war ganz lustig, 3x Nebulak mit WP 47 und innerhalb von 1 Minute wars dann auch schon ein 10er Turm.

Jetzt haben wir hier massig rote Türme mit teilweise 8 Heiteras 3k+ stehen.

Alle gemeldet, hoffe sie werden zügig gebannt.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Chrizzlythebear schrieb:
Nachdem es nach dem letzten Update in meiner Umgebung ein bisschen ruhiger war, was Spoofer angeht, haben sie gestern in einer gezielten Aktion 10 Arenen eingenommen, auf 10 hochgespielt und die ganze Arena nur mit Top Defern über 3000WP Besetzt. Also ich glaube ja viel, aber dass ein Lvl 31 Acc. mit Chinesisch anmutendem Namen 10 Heitera über 3000 hat, ist schon eher unwahrscheinlich. Und dass sich bei dem nächtlichen Starkregen gestern Nacht eine Crew von 10 Leuten, die alle mind. 10 Top Def.Mons haben Arenen holen, die teilweise im Wald sind, halte ich auch für unwahrscheinlich. Beweisen kann ich natürlich nichts, aber komisch ist es schon...
Gabs bei uns in Mannheim letzt auch. Alles gelbe und alles voller Heiteiras...

Versteh aber den Sinn dahinter nicht. Machen die ne Europatour oder wie?
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Niantic müsste sich echt fragen, warum sie Spieler nicht erkennen kann, die zwei ca. hundert Meter auseinander liegende 10er Arenen binnen ein paar Minuten umfärben.
Den Spieler habe ich bisher als einzigen Spieler gemeldet, nachdem ich mehrfach vor einer Arena stand, die wie von Geisterhand umgefärbt wurde und danach jedesmal dieser Spieler drin war.
Ich habe länger mit dem melden gewartet, um die Meldung so wasserdicht wie möglich zu machen.
Wie ich später erfahren habe, wurde der Spieler schon lange vor meiner Meldung von anderen gemeldet.

Allein die Zeiten, die der Spieler braucht, um a) die eine Arena platt zu machen, b) sich zur nächsten zu beamen und c) diese auch zu plätten. In der Zeit schafft man normalerweise nicht mal eine der beiden Arenen.

Kann es sein, dass sich so ein Spieler inzwischen mehrere Accounts parallel hochgelevelt hat und so während des Kämpfens den Account wechseln kann? Wenn er eine gelbe Arena platt machen will, kämpft er sie z.B. mit einem roten Account runter bis nur noch ein, zwei Mons drin sind. Die macht er dann mit blauen Account platt mit dem er sich reinsetzt.

Wenn Niantic anzeigen würde, wer gerade in einer Arena kämpft, wäre vielleicht auch der Nachweis einfacher.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@schwabi04 "Wenn Niantic anzeigen würde, wer gerade in einer Arena kämpft, wäre vielleicht auch der Nachweis einfacher."
Es wird aus gutem Grund nicht angezeigt, wer die Arena bekämpft. In Ingress hatte das zur Folge, dass leicht psychotische Agents schnell über umfangreiche Bewegungsprofile von ungeliebten Gegenspielern verfügten und diese (und von ihnen mit verteidigten Portalen) agressiv gestalkt haben.
Braucht man wie die Masern <X
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Wie,warum,wieso brauch man hier glaub ich nicht beantworten,einige hier werden mit Sicherheit wissen was möglich ist.Gibt nur noch mehr Trittbrettfahrer.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann,ist das diese ACCs und deren Trainer gegen diverse Regeln von Niantic verstoßen.Einfach Gymupdate abwarten.Ich vermute das solche Sachen dann nicht mehr funzen bzw. nicht mehr den gewollten Ertrag bringen für geistig Verwirrte.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Tommy schrieb:
Ich fühle mit Dir Chrizzly ^^

Wir haben seit letzter Woche 10-15 rote Spoofer in Augsburg. Ich sehe von meiner Wohnung aus 6 Arenen, die alle blau und gelb waren. Innerhalb von 5-10 min waren ALLE auf Lvl 10 und rot.
Die Acc-Namen allesamt e75ascx5ase4... etc.
Vorgehensweise war ganz lustig, 3x Nebulak mit WP 47 und innerhalb von 1 Minute wars dann auch schon ein 10er Turm.

Jetzt haben wir hier massig rote Türme mit teilweise 8 Heiteras 3k+ stehen.

Alle gemeldet, hoffe sie werden zügig gebannt.
Das waren keine Spoofer, einer der am PC sitzt und den Bot hat laufen lassen.... <X
Zum Glück wird bald alles geleert
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@DackelWackler Das macht aber zu Zeiten der Maps (auf denen sogar die Historie angezeigt werden kann), keinen Sinn mehr. Außerdem ist es in Po Go auch schon so, dass ein Spieler, der mal in einer fremden Gegend "gewildert" hat, von gegnerischen Teams aus seinen "Stammarenen" rausgehauen wird. Die Arenen werden dann nur soweit runtergelevelt bis der Spieler aus der Arena raus ist.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@schwabi04 Jein.
Zum einen liegt es nicht innerhalb Niantics Spieldesign und Verantwortung, was ToS -verletzende Dritte da zusammensammeln und online stellen; andererseits lässt sich aus den Map/Gymhuntr/etc -Angaben doch nicht auslesen, welcher Trainer die Arena ursprünglich erobert hat (oder?).
Daneben gebe ich gern zu, dass ich von solchen spätpubertären Rache-Aktionen hierzuland bisher erfreulicherweise nichts mitbekommen habe - das würde noch fehlen X(
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Auf den Maps sieht man nicht wer welche Arena platt gemacht hat, aber in welchen Arenen jemand steht. Und wenn man die Maps intensiv beobachtet, lässt sich daraus auch ein Profil erstellen.

Gut vernetzte Spieler (Whatsapp, etc.) kriegen so was sogar noch eher mit.
 
Thema:

Warum erkennt Niantic Spoofer nicht?

Warum erkennt Niantic Spoofer nicht? - Ähnliche Themen

  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

    Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
  • Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?

    Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?: Wesshalb wurde ich von Pokemon go verwarnt,dass das benutzen der pokemon go evolve betrug sei? Und sie mir angedroht haben,dass mein konto...
  • Warum lädt meine Gotcha nicht ?

    Warum lädt meine Gotcha nicht ?: Hallo, ich habe eine Gotcha evolve bekommen. Und ich hatte die so 1Monat nicht benutzt weil mein Handy kaputt war und wo ich die letztens laden...
  • Ähnliche Themen

    • warum bann

      warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
    • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

      PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
    • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

      Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
    • Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?

      Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?: Wesshalb wurde ich von Pokemon go verwarnt,dass das benutzen der pokemon go evolve betrug sei? Und sie mir angedroht haben,dass mein konto...
    • Warum lädt meine Gotcha nicht ?

      Warum lädt meine Gotcha nicht ?: Hallo, ich habe eine Gotcha evolve bekommen. Und ich hatte die so 1Monat nicht benutzt weil mein Handy kaputt war und wo ich die letztens laden...
    Oben