Was macht ihr mit all den Icognitos?

Diskutiere Was macht ihr mit all den Icognitos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie soll ich mir das vorstellen? Wenn ich GPS am Handy ausschalte, bekomme ich sofort die rote Fehlermeldung "GPS-Signal nicht gefunden" und ich...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Tastentornado schrieb:
Chrizzlythebear schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
die die vom Bug mitbekommen haben haben bestimmt die Icognito Medaille voll >.<
Hab ich was nicht mitbekommen? Von welchem Bug sprichst Du? Es gab/gibt einen Icognito Bug?
Ein paar Stunden lang konnte man, wenn man beim Fangen eines Icognitos das GPS ausgeschaltet hat, erzwingen, dass die gefangenen Icognito jeden Buchstaben annehmen konnte, nicht nur E,U,R,O und P.
Wie soll ich mir das vorstellen? Wenn ich GPS am Handy ausschalte, bekomme ich sofort die rote Fehlermeldung "GPS-Signal nicht gefunden" und ich kann im Spiel nichts mehr (über das Map-Display) aufrufen, das (Display-) Spiel ist tot, man kann keine Arenen öffnen, keine Pokestops mehr aufrufen oder Pokis von der Straße auflesen (selbst wenn es noch vor der GPS-Deaktivierung aufgespawnt ist). Ohne GPS spawnt dann ja nichts mehr neu. Und der Buchstabe des Icognitos ist ja auch schon bereits beim Spawnen auf der Map selbst sichtbar, nicht erst beim Aufruf im Fangmodus. Also wie soll ich mir den Vorgang vorstellen? So als Info für das nächste mal...
 

pg4999

Schüler
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
81
Icognitos - die werden einen Favoritenstern bekommen und dann dürfen sie bleiben egal wie gut oder schlecht.
Da ich leider nicht in "DIE" Städte komme, werde ich wohl auch so schnell nicht über Beutelerweiterungen nachdenken müssen ^^
...schau mer ma :whistling:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Tastentornado schrieb:
@Orangetrucker Als Info fürs nächste Mal? Das ist ja Cheating, wenn auch in harmloser Form. Nene, ich werde Dich nicht auf die dunkle Seite ziehen :D
Was heisst hier cheaten? Wenn man offene, von Niantic selbst zur Verfügung gestellte ingame Gümmyks nutzt, ist das ja kein Cheaten.

Ich sehe aber immer noch keine technische Möglichkeit innerhab des Spiels - vom Display aus agierend - ohne GPS zu spielen. Ich habe vorhin zig verschiedene Varianten ausgeprobiert. Egal was ich mache, sobald GPS am Handy deaktiviert ist, kommt die rote Fehlermeldung und dann ist einfach Schluss mit Spielen. Ich komme zwar noch in die Menues, kann Entwickeln, Aufräumen, Heilen und Shoppen o.ä., aber aktives Spielen von der Map geht einfach nicht mehr. Inklusive Fangen. Selbst bereits gespawnte Poke werden nicht mehr in den Fangmodus übernommen. Fehler. Solange mir jemand beweisen kann, wie man ohne GPS trotzdem spielen kann, glaube ich das nicht. Fake-News zum Niantic bashen.

Aber, um auf die Topicfrage zurückzukommen, ich habe eine Einsatzmöglichkeit für Icognitos gefunden. Ja! Ich pflastere gerade alle Arenen damit voll. Früher habt Ihr Eure hypergemaxten Monster auch nur so zum lowlevelvergraulenden, ich-habe-den-längsten Rausholen genutzt. Ich gebe jetzt einfach nur damit an, ...


... dumm genug zu sein, 100 Taken Sprit für 1-2 Stunden virtuelles Monsterfangen verprassen zu können ;-) Ätsch! :D Zumindest trauen sich vor Ort hier scheinbar alle anderen noch nicht, sich öffentlich zu outen, wie suchtig man doch in Wirklichkeit ist. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht einmal Ansatzweise vorstellen, dass ich unter den Level 35+ern hier, d.h. die ein ganzes Jahr hardcore gesuchtet haben, ich der einzige sein soll, der mal kurz nach Leipzig rübergedüst ist. Und ich bin nur ein kleiner Level 37er. Hier gibt es noch größere Hengste (m/f). 2 Stunden 1-Way ist doch keine Strecke. Aber noch sehe ich weder Kangema noch Icognito in den Arenen. Ich bin der King! Wo ist der nächste freie Arenenplatz? :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sorry, aber das Ausnutzen von Programmfehlern IST Cheaten. Kannst in Wikipedia nachlesen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Sorry, aber das Ausnutzen von Programmfehlern IST Cheaten. Kannst in Wikipedia nachlesen.
Aber dazu muss er erst einmal zu einem Fehler erklärt werden. Selbst Hanke versprach doch ganz viele Easter Eggs im Spiel, von denen, Zitat "bis heute nicht alle gefunden wurden" und er gespannt sei, wann denn der nächste Trainer ein weiteres findet.

Edit: So, ich habe etwas im Netz gesucht und gefunden. Aber nicht einmal SilphRoad ist sich "damals" im Klaren gewesen, ob das nicht sogar doch ein gewolltes Feature war ;) Die hattenbeschrieben, das das beim ganz "normalen" Fangen, d.h. "ungewollt", mit einer andersbuchstabigen Fangwahrscheinlichkeit von ca. 1.4% auftritt.

3rd) Open questions
(...)
3) Is this a bug, or a hidden feature?
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mache mir die Welt, wiediwiesie mir gefällt. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Sorry, aber das Ausnutzen von Programmfehlern IST Cheaten. Kannst in Wikipedia nachlesen.
Aber dazu muss er erst einmal zu einem Fehler erklärt werden. Selbst Hanke versprach doch ganz viele Easter Eggs im Spiel, von denen Zitat "bis heute nicht alle gefunden wurden" und er gespannt sei, wann der Trainer eine weiteres findet.
mein letzter Kenntnisstand war der, dass sich die Mitarbeiter sicher seien, dass mittlerweile alle Eastereggs gefunden wurden.
Irgendwo hiess es, dass der Sakura-Namenstrick wenige Sekunden(?) nach Release der 2. Generation schon "rausgefunden" wurde.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Tastentornado schrieb:
Die 1.4% waren aber Resultat von GPS-Problemen. Das ist nicht beim normalen Fangen passiert.
Wobei die SilphRoader beschrieben, dass das so im "normalen" Spiel passierte, nicht manuell durch "böses Handeln" ausgelöst wurde. Sie vermuteten kurze "GPS-Hickser" im Fangmodus, aber sie schrieben auch "We tried to reproduce it by (...) turning off gps while catching, but bug did not happen.". Also es trat bei denen ohne bewusstes "Cheaten" auf. Deshalb wohl auch "Open question ... Is this a bug, or a hidden feature?"

Gut, dadurch, das es inzwischen gefixt wurde, wissen wir zumindest jetzt, dass es wirklich ein Bug, und kein hidden Feature war. Im Nachhinein sind wir natürlich alle immer klüger, sogar die Historiker.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Man musste doch nur das Icognito anklicken, in den Fangmodus gehen, GPS ausmachen, das Ding fangen und schon war ein anderer Buchstabe da. Das wurde offenbar massiv ausgenutzt, um das Alphabet vollzukriegen. Denn man kann sehr wohl fangen, auch wenn kein GPS da ist, wenn man erstmal im Fangbildschirm drin ist. So hab ich das jedenfalls verstanden. Das P, das einem noch mit GPS angezeigt wurde, ist also mit abgewürgtem GPS plötzlich zu einem Z geworden. Oder nicht?
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
caypiii schrieb:
Denn man kann sehr wohl fangen, auch wenn kein GPS da ist, wenn man erstmal im Fangbildschirm drin ist. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Das funktioniert grundsätzlich auf jeden Fall, so fange ich zu Hause oft Taubsis & Co, wenn dabei das GPS Schluckauf hat und zwischendurch mal aussteigt. Wenn das Pokemon schon im Fangbildschirm ist und man nur noch Bälle werfen muss, ist das kein Problem.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
caypiii schrieb:
Man musste doch nur das Icognito anklicken, in den Fangmodus gehen, GPS ausmachen, das Ding fangen und schon war ein anderer Buchstabe da. Das wurde offenbar massiv ausgenutzt, um das Alphabet vollzukriegen. Denn man kann sehr wohl fangen, auch wenn kein GPS da ist, wenn man erstmal im Fangbildschirm drin ist. So hab ich das jedenfalls verstanden. Das P, das einem noch mit GPS angezeigt wurde, ist also mit abgewürgtem GPS plötzlich zu einem Z geworden. Oder nicht?
laut TSR hat das aber nicht mehr geklappt, als sie es reproduzieren wollten...
Vielleicht war es da schon gefixt - oder sie hatten bis dahin schon umgestellt, dass im Aktionszeitraum nur noch die Europe-Buchstaben spawnen... als quickfix
 
Thema:

Was macht ihr mit all den Icognitos?

Was macht ihr mit all den Icognitos? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben