Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

Diskutiere Weniger Bälle ..... Motivation noch da ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja 43kmh, und auch das kann man locker fahren (innerorts). Vor allen 30er Zonen kann man da jeden Stop mitnehmen. Ich dreh auch jeden Tag einige...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Laut Beiträgen bei reddit ist nicht 45Km/h die Grenze, sondern 25 MPH, also etwas unter 45Km/h. Wenn man "normal" Auto fährt, war's das mit den Pokestops, zumal schon recht früh die Warnmeldung kommt, weit vor der Grenze von 45Km/h, und dann braucht es eine gefühlte Ewigkeit, bis es wieder geht (ca. 5-10 Sek wenn man an der Ampel steht, dann erst geht wieder das Drehen der Pokestops).
Ja 43kmh, und auch das kann man locker fahren (innerorts). Vor allen 30er Zonen kann man da jeden Stop mitnehmen. Ich dreh auch jeden Tag einige Runden mit dem Auto durch die nächste Ortschaft. ^^


FuenfteElement schrieb:
Ich hatte vor den Events nie das Problem, keine Pokebälle mehr zu haben. Jetzt schon, aber nicht nur weil es weniger Bälle als "Ausbeute" pro Pokestop gibt (die 3 Items sind definitiv nicht immer Bälle !!!), sondern auch weil ich wesentlich mehr Bälle beim Einfangen brauche - auch mit Curveballs.
Die Ausbeute pro Pokestop ist nicht gesunken, es waren früher auch oft 3 Items und das auch nicht nur Bälle.
Und ebenso wenig hat sich die Fangchange von den Pokemons verschlechtert. Du brauchst halt nur die richtigen Medaillen und die richtige Taktik.

FuenfteElement schrieb:
Und die Fluchtrate ist davon meiner Erfahrung nach völlig unabhängig.
Natürlich ist die von der Fangrate abhängig. Wenn das Pokemon nicht mehr aus dem Ball kommt, kann das Vieh garnicht abhauen :S
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Moehlein schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Moehlein schrieb:
Leider geht es schon ab 30 kmh nicht mehr
Gottseidank geht es erst ab 45kmh nicht mehr.
Moehlein schrieb:
Bei einigen, sehr starken Pokemons braucht man ja teilweise 15-20 normale Bälle bis das Vieh endlich drin bleibt
Wie wirfst du denn deine Bälle? X/ Mehr als 5 Treffer hab ich noch nie gebraucht
Im Auto als Beifahrer mehrfach getestet: ab spätestens 35 kmh war Schluss.
Ich habe bei stärkeren Pokemon über 1000 WP und mehr bzw. mit rotem kreis sehr oft das Problem, dass es sehr, sehr oft aus dem Ball kommt bevor es letztendlich drin bleibt.
Ab 800-1000 WP benutze ich grundsätzlich Beere + Superball. Als Curveball geworfen ist die Chance recht hoch es zu fangen. Wenn es nach 2-3 Versuchen nicht klappt kommt der Hyperball zum Einsatz. Und dann sollten auch nur 1-2 Versuche nötig sein (sollte nach möglichkeit aber auch ein großartiger Wurf sein)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Seid ihr des wahnsinns gedanken zu verschwenden sich regelmässig für ein euro
20 pokebälle (nicht mal super- oder hyperbälle!) zu kaufen? =O
Ich gebe lieber irgendwelchen pennern auf der strasse 2-3 euronen bevor ich niantic für sowas geld gebe!
Kommt mal wieder klar jungs und mädels! 8)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
slave1337 schrieb:
Ab 800-1000 WP benutze ich grundsätzlich Beere + Superball. Als Curveball geworfen ist die Chance recht hoch es zu fangen. Wenn es nach 2-3 Versuchen nicht klappt kommt der Hyperball zum Einsatz. Und dann sollten auch nur 1-2 Versuche nötig sein (sollte nach möglichkeit aber auch ein großartiger Wurf sein)
Das deckt sich keineswegs mit Erfahrungen die einige Kumpels und ich gemacht haben. Es gibt Pokemons, bei denen die Chance definitiv nicht hoch ist, diese in der von dir genannten Stärke zu fangen, zumindest nicht mit Beere + Superball. Besonders bei aufregenden Pokemons greife ich sofort zu Beere und Hyperball und benötige trotzdem bis zu 5 Würfe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einem 800 er Fukano, Owei oder Dragonier das Risko eingehst. Zumal die Fangchance mit dem Superball und Beere nicht hoch ist, auch wenn man Goldstatus hat.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Also als Antwort:

Obwohl es schwieriger ist Arenen besetzt zu lassen und (in meinem Fall) der Pokedex fast voll ist und es kalt und regnerisch ist... ist meine Motivation immernoch hoch. Keine Ahnung wieso. Seit Jahren hat mich kein Game mehr wirklich gefesselt (egal ob Handy oder XBOX)

Und ich hab auch immer gesagt, dass ich niemals Geld in ein Spiel invesitieren will, aber irgendwie hat mich dieses Sammeldings gepackt und ich hab schon einige Euronen für Rucksack und Brüter ausgegeben.

Hoffe einfach bald auf die nächste Generatin oder eben dieses große Event was mal zu Beginn angeteased wurde mit den Legendären und so...
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
boerngd schrieb:
slave1337 schrieb:
Ab 800-1000 WP benutze ich grundsätzlich Beere + Superball. Als Curveball geworfen ist die Chance recht hoch es zu fangen. Wenn es nach 2-3 Versuchen nicht klappt kommt der Hyperball zum Einsatz. Und dann sollten auch nur 1-2 Versuche nötig sein (sollte nach möglichkeit aber auch ein großartiger Wurf sein)
Das deckt sich keineswegs mit Erfahrungen die einige Kumpels und ich gemacht haben. Es gibt Pokemons, bei denen die Chance definitiv nicht hoch ist, diese in der von dir genannten Stärke zu fangen, zumindest nicht mit Beere + Superball. Besonders bei aufregenden Pokemons greife ich sofort zu Beere und Hyperball und benötige trotzdem bis zu 5 Würfe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einem 800 er Fukano, Owei oder Dragonier das Risko eingehst. Zumal die Fangchance mit dem Superball und Beere nicht hoch ist, auch wenn man Goldstatus hat.
Da mir ein Dragonir noch nie in freier Wildbahn erschienen ist, würde ich wohl direkt zum Hyperball greifen, ja :p aber fukano und owei nach oben genannten prinzip.
außnahmen gibt es natürlich immer
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Meine Motivation ist auch noch da. Schlicht und einfach, weil mir noch einiges im Pokedex fehlt (bin eher am sammeln als am kämpfen).

Was hier aus den Stops kommt, ist gemischt: aus einem gabs heute 3 Bälle, dafür aus einem anderen 2 Tränke und 1 Beleber. Nur so als Beispiel. Per Bus kann ich die meisten Stops noch ganz gut abgreifen, als Beifahrerin im Auto klappt das nur im langsameren Stadtverkehr. Ansonsten latsch ich halt, allerdings wetterbedingt auch deutlich weniger.

Was mir inzwischen aber richtig auf den Geist geht, ist das Fangen von RTHs. Man braucht horrend viele Bälle für die Dinger; wenn ich die nicht zum Leveln bräuchte, würde ich sie am liebsten gar nicht mehr fangen. Viecher, die hier eher selten spawnen, wie heute z.B. Pikachu oder Jurob, sind dagegen mit einem oder allerhöchstens zwei Bällen im Sack. Mir kommts auch so vor, als wolle Niantic einen dazu bringen, den Shop öfter zu frequentieren...
 

Iolair

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
8
Ich habe am mein inventar anfang auf 1000 items gepusht dadurch hat man gute puffer
Ca 300 pokebälle 300 super 90 hyper zz
Bei mir sind eher tränke Mangelware

Zu dem tema zeit mit dem game verbringen

Mein hund muss eh raus und seid ich das spiel spiele hat mein hund sogar abgenommen also lauf ich fleißig weiter
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Baggi305 schrieb:
Man braucht horrend viele Bälle für die Dinger
Also mich interessiert wirklich brennend wie das bei euch so aussieht. Macht bitte mal ein Video davon.
Ich lad auch gern mal ein Video hoch, wie easy das bei mir geht. ^^
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
H4rd_B4se schrieb:
Baggi305 schrieb:
Man braucht horrend viele Bälle für die Dinger
Also mich interessiert wirklich brennend wie das bei euch so aussieht. Macht bitte mal ein Video davon.Ich lad auch gern mal ein Video hoch, wie easy das bei mir geht. ^^
Ich schau mal wegen des Videos.
Morgen will ich wieder in die Stadt, da geht das eher schlecht, aber vielleicht wenn ich das nächste Mal gemütlich durch die Nachbarschaft hoppel... ;) Da hab ich dann genug Zeit und Ruhe.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Was das Fangen angeht habe ich ehrlich gesagt auch sehr selten mal Probleme. Curveballs habe ich mir schon seit langem angewöhnt, die Medaillien tragen dazu bei, hier und da mal eine Beere und so werfen, dass der bunte Kreis recht klein ist. Klingt so salopp gesagt recht einfach und ist es meiner Meinung nach in den meisten Fällen auch. Einzig und allein Dragonir und Lapras machen es einem mit der Entfernung ein bisschen schwerer, aber gut dann lass ich den Curveball mal sein und werfe ihn gerade und dann klappt das auch meistens (mir ist bisher erst 1 Dragonir von 14 und kein Lapras (von 8) geflohen)

Ich bin daher der Meinung, dass man durchaus den Großteil der Sachen, die man fangen möchte auch kriegen kann. Das einem halt mal ein paar Taubsis und Hornlius entfliehen ist doch dabei nicht tragisch....
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Die Ausbruchs-/Fluchtrate finde ich allgemein nicht verschlechtert, genauso wie die Ausgaberate der Pokestops. Ich leide zwar auch unter Ballmangel, hatte aber auch längere Zeit mehr keine Gelegenheit für eine Innenstadtrunde. Die Ausbruchs-/Fluchtrate fand ich vor einiger Zeit mal verschlechtert, allerdings mit Kurvenball und großartigem Wurf gehts meistens. Ohne großartigen Wurf siehts aber schlecht aus. Und ein Dragoran ist mir auch mit dem ersten großartigen Kurvenball (gelber Ball) und Beere abgehauen.

Mich nervt eher, dass es keinen Scanner gibt. Allerdings läuft pokemonradar.de zur Zeit nicht schlecht, aber mein Handy hat Probs, die Seite und PoGo gleichzeitig geöffnet zu halten. Und das Radar gibts nur in der Innenstadt. Heute in der Mittagspause hatte ich ein Aquana in der Liste, natürlich nicht gefunden.

Und sehr mühevoll ist es, sich in eine Arena reinzuleveln, wenn sie schon in der eigenen Farbe ist, und tendenziell frustrierend, weil die viele Mühe immer nicht lange anhält. Das macht keinen Spaß!

Kälte haben wir auch, aber das war überraschenderweise weniger schlimm als erwartet oder ich bin noch zu sehr motiviert.

Aus den Eiern hab ich auch nur Mist gekriegt. Aus mehren Zweiern hintereinander nur Raupis, aus dem 10er ein Sichlor :thumbdown: .
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Pokémon ist nicht mehr Spielbar. Wer anders denkt hat noch nicht gespielt oder ist eine Falschmeldung.

Was ist zum Beispiel mit dem Fangbonus?
Je mehr desto leichter?
Nach mehr als 1000 Taubsis, komm ich mir vor wie ein Vogel, 5 pokestops brachten 5 Bälle, reicht aber für ein Taubsi nicht

Also ohne Fangbonus nicht erst versuchen?
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Nicht Spielbar... Noch ein Grund!
Bei Kälte und Feuchtigkeit purzelt ein oder paar Bälle einfach mal weg, dann braucht Taubsi noch min. 5. das bedeutet über 10 stops abernten für ein Pokémon... Nein danke.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nichts für ungut, aber ich brauche keine 10 Bälle für ein Taubsi. Glaube da eher der Fehler liegt da bei dir. Die meisten bleiben im ersten oder zweiten Ball drin und das ist doch auch vollkommen in Ordnung so. Verstehe deshalb deine Übertreibung von wegen unspielbar in keinster Weise.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Smokermike schrieb:
Pokémon ist nicht mehr Spielbar. Wer anders denkt hat noch nicht gespielt oder ist eine Falschmeldung.

Was ist zum Beispiel mit dem Fangbonus?
Je mehr desto leichter?
Nach mehr als 1000 Taubsis, komm ich mir vor wie ein Vogel, 5 pokestops brachten 5 Bälle, reicht aber für ein Taubsi nicht

Also ohne Fangbonus nicht erst versuchen?
Eine Aussage treffen und andere Meinungen nicht gelten lassen. Das passt nicht hierher. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass alle hier im Forum pogo spielen. Nach deiner Aussage sind alle hier Falschmeldungen. Mal abgesehen davon, dass es sinnfrei ist, eine Person als Falschmeldung zu bezeichnen.

Solltest du aber damit meinen, dass gegensätzliche Äußerungen nicht der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich, wer bist du, dass du für dich in Anspruch nimmst, solche Aussagen zu treffen.

Du hast deiner Aussage sicher Taten folgen lassen und mit dem Spiel abgeschlossen.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Smokermike schrieb:
Pokémon ist nicht mehr Spielbar. Wer anders denkt hat noch nicht gespielt oder ist eine Falschmeldung.
alter komm mal wieder klar, ey 8|
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Titel angepasst um Augenkrebs vorzubeugen.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
boerngd schrieb:
Smokermike schrieb:
Pokémon ist nicht mehr Spielbar. Wer anders denkt hat noch nicht gespielt oder ist eine Falschmeldung.

Was ist zum Beispiel mit dem Fangbonus?
Je mehr desto leichter?
Nach mehr als 1000 Taubsis, komm ich mir vor wie ein Vogel, 5 pokestops brachten 5 Bälle, reicht aber für ein Taubsi nicht

Also ohne Fangbonus nicht erst versuchen?
Eine Aussage treffen und andere Meinungen nicht gelten lassen. Das passt nicht hierher. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass alle hier im Forum pogo spielen. Nach deiner Aussage sind alle hier Falschmeldungen. Mal abgesehen davon, dass es sinnfrei ist, eine Person als Falschmeldung zu bezeichnen.
Solltest du aber damit meinen, dass gegensätzliche Äußerungen nicht der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich, wer bist du, dass du für dich in Anspruch nimmst, solche Aussagen zu treffen.

Du hast deiner Aussage sicher Taten folgen lassen und mit dem Spiel abgeschlossen.
leider keine andere Möglichkeit als das Spiel pausieren zu lassen.

Wer ich bin? Ich bin informiert und benütze das Wort "Falschmeldung" da es grad aktuell ist.

Nach meiner Meinung sind alle Falschmeldungen? Das hast erfunden weil viele nicht gerade begeistert sind was da passiert und somit nicht unter Falschmeldung fallen.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
habe heute 6 items bekommen, gestern 12 und beim zweiten stop 6 items.die fluchtrate ist sehr hoch kann ich nur zustimmen und in den eiern ist nur Mist heute wieder festgestellt im 5er ei paras und pokemon kommen nur die selben. Bei den Arenen kann ich nicht mitreden hier gibt es nur eine und die ist immer voll, zuletzt waren 10 aquanas drin. Morgen geht es mal wieder in die Stadt hoffe kann während der Busfahrt mein Beutel ein wenig auffüllen brauche baelle .
 
Thema:

Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

Weniger Bälle ..... Motivation noch da ? - Ähnliche Themen

  • Weniger WP nach Entwicklung

    Weniger WP nach Entwicklung: Moin Ich habe ein Knacklion mit 100IV, will daher bei der Entwicklung nix falsch machen. Wenn ich jetzt aber bei der Vorschau der Entwicklung...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.

    Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.: Seit den letzten Update wird bei mir wenn ich Pokemon Go spiele beim iPhone der Bildschirm immer nach 10 Sekunden dunkel. Habe aber in den iPhone...
  • weniger Items von stops und arenen

    weniger Items von stops und arenen: hi :) ! mir selber und anderen bekannten aus pkmn go ist aufgefallen, dass es anscheinend zur zeit weniger items von stops und arenen gibt. soll...
  • Zu viele Tränke zu wenig Bälle

    Zu viele Tränke zu wenig Bälle: Geht es euch auch so dass ihr immer mehr Tränke und Beleber habt als Bälle?[attachment=900]
  • Ähnliche Themen

    • Weniger WP nach Entwicklung

      Weniger WP nach Entwicklung: Moin Ich habe ein Knacklion mit 100IV, will daher bei der Entwicklung nix falsch machen. Wenn ich jetzt aber bei der Vorschau der Entwicklung...
    • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

      Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
    • Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.

      Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.: Seit den letzten Update wird bei mir wenn ich Pokemon Go spiele beim iPhone der Bildschirm immer nach 10 Sekunden dunkel. Habe aber in den iPhone...
    • weniger Items von stops und arenen

      weniger Items von stops und arenen: hi :) ! mir selber und anderen bekannten aus pkmn go ist aufgefallen, dass es anscheinend zur zeit weniger items von stops und arenen gibt. soll...
    • Zu viele Tränke zu wenig Bälle

      Zu viele Tränke zu wenig Bälle: Geht es euch auch so dass ihr immer mehr Tränke und Beleber habt als Bälle?[attachment=900]
    Oben