Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

Diskutiere Weniger Bälle ..... Motivation noch da ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Finde ich zwar praktisch gedacht, aber das trifft eigentlich nicht mehr dann das Thema (es gab mehr als einen Grund). Na wenn das hier immer so...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
ulla2wild schrieb:
Titel angepasst um Augenkrebs vorzubeugen.
Finde ich zwar praktisch gedacht, aber das trifft eigentlich nicht mehr dann das Thema (es gab mehr als einen Grund). Na wenn das hier immer so ist, und "der Titel angepasst" wird, verkneife ich mir in Zukunft, noch was zu posten. Schade.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Finde ich zwar praktisch gedacht, aber das trifft eigentlich nicht mehr dann das Thema (es gab mehr als einen Grund). Na wenn das hier immer so ist, und "der Titel angepasst" wird, verkneife ich mir in Zukunft, noch was zu posten. Schade.
Nächstes mal einen besseren Titel wählen. Der sollte den Inhalt des Threads in kurzen und prägnanten Worten repräsentieren. Optimal so, dass er auf der Übersicht (letzte Beiträge) in einem Stück zu lesen ist ;)

Ist ja nichts böses gegen dich, nur der Titel war unpassend gewählt
 

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
Meine Motivation ist rückläufig aber noch vorhanden - ich bin derzeit am vergolden meiner Arenen Battlemedaillie - und auch ich finde es schade, dass es jetzt nicht mehr Widerstand in den Arenen gibt. Da für mich nur die Anzahl der Arenenkämpfe zählt muss ich halt jetzt öfter mal weiterziehn und mir eine Nicht-rote-Arena suchen, was auch zur Herausforderung wird, da die Farbe der Arena jetzt nicht mehr lange hält. Auch wenn es mein primäres Ziel ist Arenen runterzureissen, als Sieger fühle ich mich in dem derzeit sehr unfairen Arenenkampf nicht.

War heute Mittag in Linz (Öschiland) unterwegs und wurde mit Bällen aller Farben trotz 3 items max/stop zugesch....

Wird halt nicht überall gleich sein.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Motivation kaum noch da!

Was bringt es einem ein hohes level zu haben?

Oder eine menge an starken pokemon WP 2.500 plus?

Welchen vorteil hat man dadurch?

Garkeinen!

Ein spiel muss doch die herauforderung stellen das ich je besser ich bin, je höher mein level und meine pokemon sind einen vorteil dadurch habe..

Mmn ist es der sinn eines spiels (neben dem fun faktor natürlich) auf etwas hinzuarbeiten bzw. Sich von anderen abzusetzten..


Ansonsten kann man auch gleich einfach nur tetris spielen..


Da muss sich was tun, entweder nen update des arena systems oder etwas komplett neues..


Gruß
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Also zm Thema:

1. Motivation noch vorhanden, aber Tendenz abnehmend.

2. Bälle sind Mangelware, weil die Items wieder auf Normalmenge zurück
geschraubt wurden, aber immer noch mehr Pokemons spawnen.

3. Arenen haben viel von ihrer Faszination verloren, vor allem das Trainieren
in einer Arena der eigenen Farbe macht keinen Spaß mehr.

4. Die Verteilung der Eier 2, 5, 10 ist sehr 5er-lastig. Das wäre grundsätzlich
nicht schlimm, wenn nicht überwiegend solche Burner wie Paras, Nebulak, usw. ausschlüpfen würden.

Die Hoffnung und Vorfreude auf das nächste Event hält mich momentan über Wasser.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Die Motivation zum Spiel ist noch da. Aber unschön sind die Zwangslaufeinheiten in der Stadt um Bälle zu horten, die ich dann auf meiner eigentlichen Laufstrecke ausspielen kann.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Dunedain schrieb:
Nichts für ungut, aber ich brauche keine 10 Bälle für ein Taubsi. Glaube da eher der Fehler liegt da bei dir. Die meisten bleiben im ersten oder zweiten Ball drin und das ist doch auch vollkommen in Ordnung so. Verstehe deshalb deine Übertreibung von wegen unspielbar in keinster Weise.
meine Übertreibung ruht auf der Kälte. Eine Schicht Kondenswasser macht die ersten 2 Bälle zum Flop. Dann das Handy trockenwische 1 Ball, 1 mal daneben geworfen und 3 mal kommts raus.
Ok 8 Bälle.

Wenn man schon 3 Bälle versaut, sollte es vllt. in der Fangrate berücksichtigt werden.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Heisenberg1610 schrieb:
Motivation kaum noch da!

Was bringt es einem ein hohes level zu haben?

Oder eine menge an starken pokemon WP 2.500 plus?

Welchen vorteil hat man dadurch?

Garkeinen!

Ein spiel muss doch die herauforderung stellen das ich je besser ich bin, je höher mein level und meine pokemon sind einen vorteil dadurch habe..

Mmn ist es der sinn eines spiels (neben dem fun faktor natürlich) auf etwas hinzuarbeiten bzw. Sich von anderen abzusetzten..


Ansonsten kann man auch gleich einfach nur tetris spielen..


Da muss sich was tun, entweder nen update des arena systems oder etwas komplett neues..


Gruß
Bin 100% deiner Meinung.

Je höher man kommt desto schwieriger sind RTH zu fangen.
Läuft es auf die Aussage zu:
Ich bin der beste Pogo Trainer, soo gut ich kann nichtmal Taubsi fangen :)
[sup][/sup]
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmmm, also mir kommt PoGo nicht so veiel anders vor als vor den beiden Aktionen ab Ende Oktober. Ihr seid nun einfach verwöhnt, das ist alles!

OK, obendrein ist es draußen kalt und nass, was natürlich wirklich die Motivation senkt. Und zusätzlich die Speedbremse, welche all die Fußfaulen nervt - aber hier hält sich mein Bedauern in Grenzen, denn PoGo im Sitzen war mMn noch nie der Sinn des Spieles. Wenn's nach mir ginge, sollten all die radfahrenden Spieler auch irgendwie ausgebremst werden! :p

Last but not least ist es ja ganz normal, dass man weniger motiviert ist, wenn etwas zur Routine wird. Ich denke, spätestens wenn die neuen Tierchen kommen, gibt's wieder einen kräftigen Motivationsschub!

Viele Grüße,
Günter
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
General Zod schrieb:
Hmmm, also mir kommt PoGo nicht so veiel anders vor als vor den beiden Aktionen ab Ende Oktober. Ihr seid nun einfach verwöhnt, das ist alles!

OK, obendrein ist es draußen kalt und nass, was natürlich wirklich die Motivation senkt. Und zusätzlich die Speedbremse, welche all die Fußfaulen nervt - aber hier hält sich mein Bedauern in Grenzen, denn PoGo im Sitzen war mMn noch nie der Sinn des Spieles. Wenn's nach mir ginge, sollten all die radfahrenden Spieler auch irgendwie ausgebremst werden! :p

Last but not least ist es ja ganz normal, dass man weniger motiviert ist, wenn etwas zur Routine wird. Ich denke, spätestens wenn die neuen Tierchen kommen, gibt's wieder einen kräftigen Motivationsschub!

Viele Grüße,
Günter
Auch dann nicht..

Nur pokemon sammeln wird doch auf dauer langweilig..

Man muss endlich was mit ihnen anfangen können!

Nur zur deko im pokedex ist doch öde..

Man muss sie einsetzen können, ob nun die aktuell sinnlosen arena kämpfe bzw arena system oder hoffentlich mal in PVP kämpfen.

Was neues im modus muss her, nicht bloss neue pokemon mmn
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Heisenberg1610 schrieb:
Nur pokemon sammeln wird doch auf dauer langweilig..
Ich kenne etliche Leute, die nur das an PoGo mögen. Die finden Arenakäpmfe zum Teil schon immer eher lästig und würden lieber anderes Geld und Sternenstaub bekommen.

Hinzu kommt ja, dass 80% bis 90% der Tierchen für Kämpfe eh nahezu unbrauchbar sind und man sie eigentlich nur sammeln kann. Oder kämpft jemand z.B. mit Smettbo, Onix oder Digdri? Das finde ich eine echte Schwäche im System, die aber wohl noch von den Originalspielen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte, herrührt.

Viele Grüße,
Günter
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich bin schon noch motiviert, weil mein Pokedex noch nicht ganz voll ist.
Mich stört aber auch die Ausbruchrate.. heute ein Piepi zum Beispiel. Ich habe noch kein Pixi und wollte das Piepi mit gerade mal 300wp natürlich mitnehmen. Also Curveball + Beere + Hyperball. Es ist ernsthaft 6 mal aus dem Ball gesprungen und dann zur Krönung auch noch abgehauen. Ärgerlich um die 6 Hyperbälle.
Chronischer Ballmangel herrscht bei mir jetzt auch, heute konnte ich meinen Beutel wenigstens mal wieder größtenteils auffüllen... aber es ist schon deprimierend, wenn chronischer Ballmangel herrscht.

Ach und lieber Günter,
ich bin sicherlich nicht "fußfaul", ich gehe hier im Dorf fast täglich spazieren, mit 3 Pokestops im Dorf kriege ich nur leider nicht gerade viele Bälle, da kann ich so viel laufen wie ich will, das ändert nichts an der mageren Ballausbeute.
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Ich hab 2 Tage lang quasi nur Taubsi's und rare PMs gefangen (Sichlor, Sleima ...) um Pokebälle aufzubauen.
So viele PMs spawner und man hat nichtmal die Hälfte der benötigten Bälle - das nervt echt.
Die Arena-Probleme seh ich auch wie die Mehrheit, allerdings nervt mich am meisten das ich permanent Sternenstaub Mangel hab.
Man könnt soviel entwickeln bzw. puschen aber es fehlt halt am SS.
Ich möchte nicht nur die Üblichen Verdächtigen grosshaben, ne Arena z.B. nur mit Vogelpokemon einzunehmen finde ich auch motivierend.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
1.Mit den Stops kann ich nicht sagen habe nur ein stop in der nähe wo ich jeden tag hingehe gestern habe ich 2 mal gedreht einmal 12 und

beim zweiten dreh 6 items bekommen

2. ja die fluchtrate ist höher besonders Abends

3 Gute Pokemon sind leider fehlanzeige kann ich so bestätigen gibt nur rth paras,bluzuk ,habitak ,goldini,enton ,quapsel und evoli

4.In den Eiern habe ich auch selten mal was gutes

zu den Arenen kann ich nichts sagen die Arena ist ca 30 min entfernt und immer voll zuletzt waren 10 aquanas drin,das Wetter ist momentan wirklich nicht gut aber mit dem rausgehen habe ich keine probleme da sorgt mein Hund schon für obwohl er auch nicht gerne bei regen raus geht.
Fahre morgen auch mal wieder mit dem Bus in die Stadt ,bin mal gespannt vieviel stops ich drehen kann benötige wie ihr auch neue Bälle
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Jack russel Fan schrieb:
mit dem rausgehen habe ich keine probleme da sorgt mein Hund schon für obwohl er auch nicht gerne bei regen raus geht.
Naja, das feuchte Wetter trägt aber auch dazu bei, dass man mehr Bälle verbraucht. Zum einen wegen der kalten Finger und zum anderen wenn das Display feucht wird. Ein Horror war, als ich mal ein Dragonir im Nieselregen fangen musste - das hat mich zig Hyperbälle gekostet, weil ich aufgrund des nassen Displays nur noch Fehlwürfe hinlegte.

Viele Grüße,
Günter
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Ja das problem kenne ich auch,wollte heute ein Evoli im Regen fangen 2 fehlwürfe,danach hat es sich befreit und dann geflüchtet.Das wetter leistet sicher sein beitrag da hat man keine lust rauszugehen.
 

Iolair

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
8
das wetter problem kann ich nicht nachvollziehen
Mein Display ist oft nass aber es klappt trotzdem ohne Probleme und wenn es mir optisch zu nass wird fix an der hose abwischen und gut
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Iolair schrieb:
das wetter problem kann ich nicht nachvollziehen
Mein Display ist oft nass aber es klappt trotzdem ohne Probleme und wenn es mir optisch zu nass wird fix an der hose abwischen und gut
Mein Display funktioniert nicht wenns nass ist. Da gehen haufenweise Bälle daneben...
Und wenn ich das Handy an der Hose abwische steige ich aus dem Spiel aus ||
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Ulltsche schrieb:
Iolair schrieb:
das wetter problem kann ich nicht nachvollziehen
Mein Display ist oft nass aber es klappt trotzdem ohne Probleme und wenn es mir optisch zu nass wird fix an der hose abwischen und gut
Mein Display funktioniert nicht wenns nass ist. Da gehen haufenweise Bälle daneben...Und wenn ich das Handy an der Hose abwische steige ich aus dem Spiel aus ||
Ich hab da so ne "Panzerfolie" drauf oder wie die heißt, da gehts ganz gut eigenltich.
 
Thema:

Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

Weniger Bälle ..... Motivation noch da ? - Ähnliche Themen

  • Weniger WP nach Entwicklung

    Weniger WP nach Entwicklung: Moin Ich habe ein Knacklion mit 100IV, will daher bei der Entwicklung nix falsch machen. Wenn ich jetzt aber bei der Vorschau der Entwicklung...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.

    Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.: Seit den letzten Update wird bei mir wenn ich Pokemon Go spiele beim iPhone der Bildschirm immer nach 10 Sekunden dunkel. Habe aber in den iPhone...
  • weniger Items von stops und arenen

    weniger Items von stops und arenen: hi :) ! mir selber und anderen bekannten aus pkmn go ist aufgefallen, dass es anscheinend zur zeit weniger items von stops und arenen gibt. soll...
  • Zu viele Tränke zu wenig Bälle

    Zu viele Tränke zu wenig Bälle: Geht es euch auch so dass ihr immer mehr Tränke und Beleber habt als Bälle?[attachment=900]
  • Ähnliche Themen

    • Weniger WP nach Entwicklung

      Weniger WP nach Entwicklung: Moin Ich habe ein Knacklion mit 100IV, will daher bei der Entwicklung nix falsch machen. Wenn ich jetzt aber bei der Vorschau der Entwicklung...
    • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

      Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
    • Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.

      Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.: Seit den letzten Update wird bei mir wenn ich Pokemon Go spiele beim iPhone der Bildschirm immer nach 10 Sekunden dunkel. Habe aber in den iPhone...
    • weniger Items von stops und arenen

      weniger Items von stops und arenen: hi :) ! mir selber und anderen bekannten aus pkmn go ist aufgefallen, dass es anscheinend zur zeit weniger items von stops und arenen gibt. soll...
    • Zu viele Tränke zu wenig Bälle

      Zu viele Tränke zu wenig Bälle: Geht es euch auch so dass ihr immer mehr Tränke und Beleber habt als Bälle?[attachment=900]
    Oben