Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go?

Diskutiere Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Fragen und Antworten zu Pokémon Go; Wird Pokemon Go ein reiner Akku Fresser werden oder hält sich die Kapazität in Grenzen? Theoretisch müsste die App dauerhaft im Hintergrund...
#1

Biggi

Guest
Wird Pokemon Go ein reiner Akku Fresser werden oder hält sich die Kapazität in Grenzen? Theoretisch müsste die App dauerhaft im Hintergrund laufen, damit auch erkannt wird ob sich ein Pokemon in der Nähe befindet. Und wenn die App ständig eingeschaltet ist, will ich nicht wissen was das an Akku frisst :)
Doch ich will`s wissen, deshalb frage ich :p
 
#2

Tzulan4

Guest
Ich bin heute 1 std draußen rum gelaufen, immer mit dem Spiel offen damit ich sehe welche Pokemon in der Nähe waren. Ergebnis 35% Akku weg. HTC M8 1 Jahr alt.
 
#3

inaktiv

Arenaleiter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Zustimmungen
499
Bei mir auch ziemlich viel.
AR + GPS + dauerhaft Display an zieht schon stark am Akku. Dazu Helligkeit hoch wegen Sonne. Hab ein 6 Zoll handy mit 4100 mah Akku also ziemlich starker Akku bei großem Display und der war nach 4 Std Dauer spielen nahezu alle.

vor go hatte ich immer so 7 Std Display on zeit geschafft.
 
#4

jtscherb

Trainer
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Nexus 5X. Das Game haut den Akku weg wie nix.. Ziemlich krank.
 
#5

Equie

Trainer
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
401
Zustimmungen
0
Neu aufgesetzes S7 esge 2 stunden draußen rummrennen pokemon suchen akku leer :thumbup:
Ich empfehle holt euch ne Powerbank für zwischendurch ^^
 
#6

nullplan

Guest
nullplan

ruggear rg 600 mit nem 3500 mAm akku, schaffe mehr als 24h
 
#7

MittererMartin

Schüler
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
27
Zustimmungen
0
s5 mit automatische Beleuchtung (sonniger tag, schatten platz) ca 3-4 stunden von 100% auf knapp 0%
Zum S5: 2GB Ram Version, Standart Akku
- PokemonGO Energie spar Funktion: Ja
- S5 Energie spar: Ja
- Apps alles aus bis auf PokemonGO + LTE + GPS
- GPS nicht mit mobile Daten sondern nur GPS
- PokemonGO "Kamera aus" beim Pokemon fangen und Arena (spart sehr viel Akku, macht aber nicht so viel Spaß)

Tipp: wer besonders viel Akku sparen will, der soll (wenn möglich) sein Handy auf schwarzweiß stellen. Das spart deutlich viel Akku. Nur schwarz weis sieht aber nicht schön aus klappt aber sehr gut (getestet)
 
#8

Equie

Trainer
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
401
Zustimmungen
0
Handy auf schwarz weiß???? Hör ich zum ersten Mal erstmal googln. Hört sich aber sehr sehr sehr lustig an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
 
#9

MittererMartin

Schüler
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ist ein wenig groß aber anders ist es zu klein srry :D
das spart extrem viel Akku. geht am s5
die Screenshots sind aber farbig merke ich. Warum auch immer :D
 

Anhänge

#10

ZoopaMario

Stubenhocker
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Was ich bis gestern auch nicht wusste:
Der Batteriesparer in den Einstellungen von Go führt nicht dazu dass ihr beim regulären Spielen weniger Akku verbraucht. Wenn er aktiviert ist kann man jedoch, wenn man sein Handy um 180° dreht, die Map bzw. die Grafiken des Spiels deaktivieren und so Strom sparen (man wird noch per Vibration auf Pokemon und Pokestops hingewiesen).
 
#11

Mikamizu

Stubenhocker
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Equie hat gesagt.:
Neu aufgesetzes S7 esge 2 stunden draußen rummrennen pokemon suchen akku leer :thumbup:
Ich empfehle holt euch ne Powerbank für zwischendurch ^^
was? :eek: ich höre mit dem S7 Edge noch Musik und nach 4 Stunden war ich einmal bei 25%...Wäre ohne Musik noch viel mehr gewesen.
 
#12

Equie

Trainer
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
401
Zustimmungen
0
naja kommt immer drauf an was man am Handy an hat und so. :) wenn ich liebe an hab und z.b Helligkeit hoch hab dann hält das mit pokemon go auch nicht lange.hab aber auch keine Lust immer hintergrunddienste auszumachen und andere Sachen zu beachten. Powerbank in Rucksack Kabel drann hält den ganzen tag :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go?

Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Pokemon haben Mega-Evolution?

    Wie viele Pokemon haben Mega-Evolution?: ch bin ein fan von original pokemon, aber in letzter zeit haben so viele pokemon neue sachen. Ich möchte mehr darüber erfahren, danke.
  • Wie viele verschiedene Shinys habt ihr?

    Wie viele verschiedene Shinys habt ihr?: Liege derzeit bei 46 verschiedenen Shinys. Dürfte damit im Mittelfeld liegen. Natürlich mit den Entwicklungen von den C-Days. Wer schiesst den...
  • Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?

    Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?: Die Diskussion taucht immer wieder auf und es ist immer noch für mich unklar wie viele Pässe man tatsächlich bekommt. Ich war eigentlich der...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wie viel Stunden Pokemon Go hält Euer Handy pro Akkuladung durch?

    Wie viel Stunden Pokemon Go hält Euer Handy pro Akkuladung durch?: Ich hab noch ein älteres Sony Z2 Handy, mit dem ich PoGo spiele (n muss ..) und bin immer enttäuscht, wie schnell der Akku schlapp macht. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben