Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Diskutiere Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das reale Einkommen der Amis ist seit 2007 sogar über 10 Jahre gesunken ;) Das "wir" Zonis weniger verdienen ist im Mittel sicher korrekt...

Würdest du 8,99€ für ein Raid Event für Regigigas bezahlen?

  • Ja

    Stimmen: 22 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 42 65,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Das reale Einkommen der Amis ist seit 2007 sogar über 10 Jahre gesunken ;)

Das "wir" Zonis weniger verdienen ist im Mittel sicher korrekt.
Mittlerweile kann man aber auch hier selbst in der Provinz gut verdienen. Voraussetzung ist Ehrgeiz und sicher ein gewisses Maß an Können in seinem Bereich.
Ich persönlich kann mich über mein "Ossigehalt" nicht beklagen obwohl ich sogar fürs arbeiten aus der Kleinstadt aufs Dorf fahre :)
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Die Mieten sind wirklich das Einzige. Ich bin grad das We in Köln und beim Lidl kostet das alles auch nicht mehr.
Ich fahr jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit und ich will auch nicht jammern. Aber 9€ sind halt nicht gleich 9€ für jeden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Wir schweifen zwar ab, aber: auch das kann man pauschal nicht sagen. Berlin braucht sich mittlerweile nicht mehr "verstecken" was Mietpreise angeht. Auch im Speckgürtel explodieren diese seit Jahren, wodurch dieser immer größer wird.
In meiner Heimatstadt welche auch Kreisstadt ist herrscht akute Wohnungsnot. Will man nicht in der Platte wohnen zahlt man hier das gleiche wie auch im Westen abseits der großen Städte.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Gut, da sind wir nicht vergleichbar. Hier in Ostsachsen ist soviel Leerstand, da ist man für 70 Quadratmeter mit 400€-500€ in guter Lage dabei. Aber in der Regel kauft man eher ne Wohnung/Haus weil sich das sich schnell rentiert.
Aber ok, das war jetzt wirklich OT.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Na gut, dann zahlt halt der Ossi noch mehr für das Event, für das der Ami weniger als der Wessi zahlt.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Exakt. Mich würden ja mal die Ticketpreise in ärmeren Länder wie Indien interessieren. War da nicht mal was mit VPN Tunnel und günstig einkaufen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wobei amerikanische Preise üblicherweise grundsätzlich immer ohne Umsatzsteuer angegeben werden, selbst im Supermarkt. Könnte also sein, dass auf den $ Preis noch VAT draufkommt (falls das nur mit Echtgeld und nicht auch mit ingame Coins gezahlt werden kann).
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Exakt. Mich würden ja mal die Ticketpreise in ärmeren Länder wie Indien interessieren. War da nicht mal was mit VPN Tunnel und günstig einkaufen?
interessant...fragt sich nur, ob das legal ist und / oder gegen die TOS verstößt.

EDIT: laut den Screenshots die ich gefunden habe, kosten zumindest die Pokemünzen in Indien mehr als hier: für das größte Paket (14.500 Münzen) werden da 11.900 Rupien fällig, das entspricht aktuell 152,05 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Aber nur, wenn man im selben Bundesstaat wie Niantic wohnt... oder wie war das gleich nochmal?
Jou, das Umsatzsteuerwesen (VAT) ist wohl sehr "vielschichtig". Das ist ziemlich "kompliziert". Erst einmal hat jeder Staat, Landkreis und Kommune unterschiedliche Sätze. Teilweise sogar 0%. So zahlst Du zum Beispiel an der Kasse im Supermarkt in Las Vegas eine andere Umsatzsteuer, als in North Las Vegas...hi. Das System verstehe ich auch nicht richtig. Ich meine mal gelesen zu haben, das Lieferungen über Staatsgrenzen hinweg sogar ganz steuerfrei sein können. Wenn dann noch Reservate mit tangiert werden, wird es dann ganz kompliziert. Die haben ja zum Teil sogar eigene Zeitzonen, wie in Arizona.

Bin aber kein Steuerfachmann für die US VAT und kann deshalb nichts aktuelles zum Onlinehandel sagen. Deshalb schrieb ich ja auch "könnte", weil diese Art der steuerfreien Auspreisung in den USA ja vollkommen normal ist, auch im Supermarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

    Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?: Aktuell entwickelt sich die Software Branche immer mehr in Richtung Abo-Modelle. Würdet ihr diesen Weg bei PoGo mitgehen oder lehnt ihr das...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben