Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aber das stimmt doch so nicht. In fast jeder Gegend kann man Coins sammeln. Gibt es Orte, in denen man keine Teamgegner hat, nicht einen? Will ich...

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
darthredblack schrieb:
Poktester schrieb:
wenn Du in einer Gegend mit Deiner Farbe als dominierender Farbe wohnst, macht sogar das klassische FF noch Sinn - hinzugekommen ist nun das "befreiende FF"
BFF (befreiendes FF)
sehe ich genauso, denn es gibt Gegenden in denen nur so zu COINen ist....

Ich denke NIANTIC ist sich dessen bewusst und hat abgewägt ob sie ein System "bauen" dass für Boston geeignet ist und lässt die Landeier aus vor 8o
Aber das stimmt doch so nicht. In fast jeder Gegend kann man Coins sammeln. Gibt es Orte, in denen man keine Teamgegner hat, nicht einen? Will ich nicht so recht glauben. Und spätestens auf dem Weg zur Arbeit werden sich doch Möglichkeiten ergeben. Man muss es nur wollen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
über die Raids lernt man fremdfarbige Spieler kennen und mögen und befreit dann (später, wenn man alleine unterwegs ist) deren hungrige Monster aus Arenen - evtl. sogar ohne Absprache. Die ist dann sowas von grau, diese Zone - völlig blödsinnig, dass das nötig ist, genauso verständlich, dass es gemacht wird. Hat Ähnlichkeit mit der Nutzung einer nunmal vorhandenen Gratismap.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Poktester schrieb:
über die Raids lernt man fremdfarbige Spieler kennen und mögen und befreit dann (später, wenn man alleine unterwegs ist) deren hungrige Monster aus Arenen - evtl. sogar ohne Absprache. Die ist dann sowas von grau, diese Zone - völlig blödsinnig, dass das nötig ist, genauso verständlich, dass es gemacht wird. Hat Ähnlichkeit mit der Nutzung einer nunmal vorhandenen Gratismap.
Schließ nicht von Großstädten auf ländliche Regionen. Hier lernt man keine Fremdfarben kennen. Nicht mal die eigene Farbe taucht bei den großen Raids auf. Stell dir vor es schlüpft ein Despotar und keiner geht hin. Wobei ein Raid um 13:00 Uhr am Werktag natürlich nicht zum Raid einlädt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe auch noch keinen kennengelernt, ich spiele nur das Spielsystem durch - hier auf Basis der positiven "Raids sind voll und toll" Berichte usw.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Enton schrieb:
Bluzukwipper schrieb:
wie die Entwickler über Twitter mitteilen, dürfen inzwischen auch Trainer ab einem Level von 20 an den neuen Gruppenkämpfen teilnehmen
Fantastisch! *Ironie off*Und was trägt ein Level 20 Spieler zum Sieg in einem 4er Raid bei?
Genau: nichts!
Die Idioten, die früher viel Zeit in das Spiel investiert haben, dürfen dem lieben Level 20 Spieler dann gleich auch noch seinen Despotar freispielen. Wozu denn auch ein paar 100km laufen? Wer macht denn sowas?
Wenn der nicht bis zum Ende überlebt ist der dann nicht sowieso raus?

Wie ist das eigentlich wenn du einen Raid mit Trainern machst die ein höheres Level als du haben, pupen die dich auch von der Seite an?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Wie lange läuft eigentlich die Beta-Phase des Raid-Systems? Hätte auch gern mal was anständiges. Hoffe nur, dass zu Hause mehr los ist, als hier bei meinem Vater...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
boerngd schrieb:
Ganz im Ernst, hat denn nur einer hier Belebermangel?
Nein, im Gegenteil. Ich kanns absolut nicht nachvollziehen warum es die Dinger bei Raids gibt, dafür aber keine Tränke oder vlt noch Topbeleber.

Eben im Raid ein Relaxo gefällt und es gab 30 (!) Beleber, einige Goldbeeren und das wars...wie gerne würde ich die Beleber gegen eine TM eintauschen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
cruz schrieb:
boerngd schrieb:
Ganz im Ernst, hat denn nur einer hier Belebermangel?
Nein, im Gegenteil. Ich kanns absolut nicht nachvollziehen warum es die Dinger bei Raids gibt, dafür aber keine Tränke oder vlt noch Topbeleber.
Eben im Raid ein Relaxo gefällt und es gab 30 (!) Beleber, einige Goldbeeren und das wars...wie gerne würde ich die Beleber gegen eine TM eintauschen...
Schmeiß die immer gleich weg. Was Niantic sich mit den extra Belebern denkt?
 

Enton

Stubenhocker
Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
22
Ich finde Beleber eigentlich ganz nützlich - nur nicht im Zusammenhang mit Raids.
So anspruchslos und langweilig wie die Arenakämpfe jetzt geworden sind, reichen halb geheilte Pokemon völlig aus um zu gewinnen. Und fällt mal ein eigenes Pokemon um, Beleber drauf, es bekommt die Hälfte seiner KP wieder und weiter geht es.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Ich habe in meiner Tasche noch 79 Top-Beleber und dann die ganzen Tränke. Komme gar nicht mit dem Verbrauch hinterher. Vor allem da alle Arenen hier im Moment blau sind. Meine Pokemon sind auch schon wieder viel zu lange in der Arena. Glurak mittlerweile seit vorgestern und Rizeros seit gestern. Dessen Moral ist seit heute Morgen bei 0. Trotzdem schickt ihn keiner heim.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
kayrock91 schrieb:
Nunja schrieb:
kayrock91 schrieb:
General Zod schrieb:
Level 3 hab ich bisher noch nicht alleine probiert. Level 2 ist easy.

Level 4 ist aber zu fünft schon äußerst knackig und an Despotar ist heute Abend eine Gruppe mit siegen Trainern mehrfach gescheitert. Ich war da noch nicht dabei, aber gegen Ende waren wir dann 30 bis 40 und haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Das Despotar habe ich zwar besiegt, aber konnte es in 9 Versuchen dann nicht fangen (viermal daneben, fünfmal ausgebrochen) ;( . Naja, satte 3 TM als Belohnung kompensieren das ein wenig.
welches Level hatten die denn beim Despotar. wir hatten zu 8. heute 0,0 Probleme. Halbe Zeit war am Ende noch über. Einfach schön mit Drago (Stahlflügel), Aquana und Machos (Kampfattacken) angreifen. Gut wir waren aber glaube ich auch alle mindestens Level 33 :)
Despotar kann man zu viert schon schaffen. Gibt so viele gute Konterpokemon, das da jeder gute Kämpfer mitbringen kann.Relaxo zu viert ist knackig, da braucht man schon vier starke Spieler, die auch jeder ein gutes Machomei in den Ring werfen können. Selbst zu fünft ist Relaxo schwer, wenn man nicht so gut aufgestellt ist. Despo sollte zu fünft machbar sein, wenn man nicht gerade mit Level25 Spielern agiert oder jemand meint mit Heiteira kämpfen zu müssen. Aber wenigstens 2 ordentliche Aquana mit Hydropumpe hat ja fast jeder.
Da das alles teilweise ziemlich verbuggt ist, empfielt es sich aber einen Mann mehr einzuplanen. Relaxo zu viert, da muss es schon bei allen flüssig laufen.


Hat jemand schon Machomei alleine geschafft? Das würde mich interessieren. Und wenn ja, mit welchen Pokemon auf welches Level gepusht ungefähr.
Bei Machomei fehlten mir wie schonmal geschrieben alleine so ca. 10 Sekunden. Pokis dabei waren aber nicht über max. Level 34 hinaus gepusht. sollte mit gemaxten also evtl. klappen.
habe 2x Simsala, Kokowei, und Drachen genommen. nachdem mein Psiana nun auch hochgepusht wurde, werde ich das nächstes Mal auch dazu nehmen.
So gerade eben ein Machomei Raid aufgetaucht. Hat wunderbar allein geklappt. Denke aber dass man dafür mindestens Level 37-38 sein muss und gemaxte Pokis benötigt.
Anbei noch mein Kampfteam in der Kampfreihenfolge. Nummer 6 musste nichtmal kämpfen :)

@Nunja
 

Anhänge

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
shamino schrieb:
Dessen Moral ist seit heute Morgen bei 0. Trotzdem schickt ihn keiner heim.
War mir heut morgen auch mal 2 Arenen anschauen die der Pampa liegen, alle waren verhungert, alle sechs hätte man mit einem Taubsi erledigt.
Aber nein, der gute Onkel möchte euch doch nicht weh tun. Dann hab ich denen noch gesagt, falls sie den Winter noch hier sind und es kalt wird, dann bring ich n Heizdecke vorbei und was zu essen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Cerfat schrieb:
shamino schrieb:
Dessen Moral ist seit heute Morgen bei 0. Trotzdem schickt ihn keiner heim.
War mir heut morgen auch mal 2 Arenen anschauen die der Pampa liegen, alle waren verhungert, alle sechs hätte man mit einem Taubsi erledigt.Aber nein, der gute Onkel möchte euch doch nicht weh tun. Dann hab ich denen noch gesagt, falls sie den Winter noch hier sind und es kalt wird, dann bring ich n Heizdecke vorbei und was zu essen.
Bei meinem Pokemon ist es mitten im Ort. Trotzdem schickt ihn keiner heim. Mein Glurak sitzt direkt am Bahnhof seit zwei Tagen. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Münzen von Flamara (seit gut 4 Stunden in einer Arena). Bald gehen hier am Ort die Arenen aus, in die ich noch was reinstellen kann. Will in einer Stunde nochmal raus. Da sollen noch zwei L2 Raids stattfinden. Bin mal gespannt. Hoffe ein paar weitere TM's zu bekommen. Bisher einen für einen Charge-Move aus 5 Raids. Wobei der mit dem TM der einzige L2-Raid war, an dem ich teilgenommen habe.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Cerfat schrieb:
shamino schrieb:
Dessen Moral ist seit heute Morgen bei 0. Trotzdem schickt ihn keiner heim.
War mir heut morgen auch mal 2 Arenen anschauen die der Pampa liegen, alle waren verhungert, alle sechs hätte man mit einem Taubsi erledigt.Aber nein, der gute Onkel möchte euch doch nicht weh tun. Dann hab ich denen noch gesagt, falls sie den Winter noch hier sind und es kalt wird, dann bring ich n Heizdecke vorbei und was zu essen.
Und du hast sie nicht rausgeworfen, weil du deine 50 Coins heute schon bekommen hast?
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Sauber General, ab und an mal anklicken, Hoffnung machen, lächeln oder winken und langsam gehen.

Aus der Entfernung klingen die Hilferufe besonders gut :thumbsup:
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
H4rd_B4se schrieb:
Cerfat schrieb:
shamino schrieb:
Dessen Moral ist seit heute Morgen bei 0. Trotzdem schickt ihn keiner heim.
War mir heut morgen auch mal 2 Arenen anschauen die der Pampa liegen, alle waren verhungert, alle sechs hätte man mit einem Taubsi erledigt.Aber nein, der gute Onkel möchte euch doch nicht weh tun. Dann hab ich denen noch gesagt, falls sie den Winter noch hier sind und es kalt wird, dann bring ich n Heizdecke vorbei und was zu essen.
Und du hast sie nicht rausgeworfen, weil du deine 50 Coins heute schon bekommen hast?
Aber auch nur mit ach und Krach. Heut Nacht kam einer heim und das war es, den ganzen Tag noch nicht einer zurück.
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Kann mir jemand bei den Statisiken helfen?
Wenn ich meinen Avatara anklicke, und dann eine Arena raussuche, in der eines meiner Pokis sitzt, dann kann ich einige Angaben sehen:
Siege sind klar
Snacks auch.
Aber was bedeutet die Verteidigung? Da steht 8M 0S.
8 Minuten 0 Sek kanns ncht sein, das Vieh ist seit über 2 Stunden in der Arena.
Auch eine Kampfaruer von 8 min 0 sek ist unwahrscheinlich, es hat noch volle Motivation und 0 Siege,
Aber was bedeutet es dann?
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Also irgendwas stimmt bei mir nicht. 10 Minuten nachdem der Raid abgelaufen ist wollte ich die normale Arena erobern, aber dann kommt immer diese Fehlermeldung:

Was kann das sein ? Der Raid Boss ? Der Raid Boss hat die Kontrolle übernommen ? Das Sleimok gehört aber einem Trainer und die Raidzeit war schon abgelaufen.

Zudem wenn ein Raid da ist dann komm ich nicht in die Arena rein und kann nicht gegen den Boss kämpfen.
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tinka Sil schrieb:
Kann mir jemand bei den Statisiken helfen?
Wenn ich meinen Avatara anklicke, und dann eine Arena raussuche, in der eines meiner Pokis sitzt, dann kann ich einige Angaben sehen:
Siege sind klar
Snacks auch.
Aber was bedeutet die Verteidigung? Da steht 8M 0S.
8 Minuten 0 Sek kanns ncht sein, das Vieh ist seit über 2 Stunden in der Arena.
Auch eine Kampfaruer von 8 min 0 sek ist unwahrscheinlich, es hat noch volle Motivation und 0 Siege,
Aber was bedeutet es dann?
Die Zeitanzeige bugt wahrscheinlich noch etwas. Bei manchen steht dort über 1000 Tage :D
Generell glaube ich aber, dass die Zeit manchmal aktualisiert wird. Mein erster Gedanke war, wenn das Pokemon heim kommt. Das kann aber nicht sein. Der nächste Gedanke war, wenn man die Arena anschaut, bzw. in dessen Nähe kommt.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Hilft nur abwarten ^^
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
bei uns ist das Arena Gameplay auch tot. alles rot, die hatten hier vorher 0,0 zu melden.
Ich habe 0 Pokemon in arenen und das bleibt auch so bis niantic dieses völlig bekloppte "system" überarbeitet.
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben