4er Raids zu zweit ?

Diskutiere 4er Raids zu zweit ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube eher, dass bei 2 Trainern gegen Despotar alle 6 Machomei hopps gehen. Ein Makuhita aber vielleicht nicht.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube eher, dass bei 2 Trainern gegen Despotar alle 6 Machomei hopps gehen. Ein Makuhita aber vielleicht nicht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Rizeros mit Steinkante und Wetterboost auf Pflanze zu zweit geschafft! Bei 2-3 Sekunden Restzeit kam die Sterbeanimation! Der Kollege ist vor ca. 1 Woche Vater geworden und die kleine war im Kinderwagen dabei. ;) So cool, wenn er ihr einmal erzählen wird "als du 1 Woche alt warst, habe ich meinen ersten Rizeros-Duoraid gemacht". :D
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ähnliches Team grundsätzlich, aber er hatte nicht wie ich von Haus aus bereits 2 Bisaflor gemaxt. Dafür hatte er Groudon mit Solarstrahl mit dabei, worauf ich bewusst verzichtete. Hätte mein 100er, das bereits auf Max ist, kurzfristig auf Solarstrahl umlernen können. Aber ich wollte sehen, ob ich auch ohne Legendäre auskomme. Der Kollege hat Aquana mitten drin aufgestellt, während ich es ganz bewusst am Schluss platzierte.
Das war übrigens der zweite Versuch bei diesem Raid. Beim ersten hatte ich die beiden Garadosse mitgenommen, was sich aber wegen Steinkante von Rizeros als fehlerhaft erwies. Auf Grund solcher Situationen sollte man mMn Aquana nicht komplett abschreiben. Mein 100er war goldwert, wie du gesehen hast. Ein KP weniger und die 3. Hydropumpe hätte nicht mehr gesessen und wir damit verloren.
Generell sieht man daran, wie Bisaflor durch den CD aufgewertet wurde. Dieses Pokemon ist nämlich nun definitiv ein Thema, während früher Kokowei die Nase komplett vorne hatte. ;)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Frage zu Stollos: Hat den schon jemand von euch als Duo-Raid gemacht und kann dazu berichten? @Bahamut Wäre interessant, was du zu diesem Thema sagst. Anbei mein aktuells "Kampfteam" (wortwörtlich). Habe mein perfektes Quest-Machollo nun doch entwickelt und direkt gemaxt. Nicht, dass Niantic auf einmal die Idee bekommt, bei Machomei die Attacke Wuchtschlag auf Legacy zu setzen... ;)
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Habe noch kein Duo-Raid gemacht. Lohgock hat halt nur Nahkampf, deshalb fände ich einen weiteren Machomei als sinnvollere Alternative. Hab zwar auch einen 98er Lohgock gemaxt, aber auch 6 Machomei, die ich als Kampfteam im Normalfall nutze. Lohgock wird manchmal in Arenakämpfen benutzt. Mit Wuchtschlag wäre er mir lieber. Vielleicht bekommt er den Move ja am CD...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Stollos schafft man eigentlich nicht zu zweit. Einzige Möglichkeit ist, wenn 2 Leute je 7-8 Machos auf Lv 40 mit Konter/Wuchtschlag haben und das Wetter bewölkt ist. Aber selbst da musst du Glück haben, dass der kampf nicht ein paar Sekunden später beginnt. Es würde sehr sehr knapp werden.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
shamino schrieb:
Habe noch kein Duo-Raid gemacht. Lohgock hat halt nur Nahkampf, deshalb fände ich einen weiteren Machomei als sinnvollere Alternative. Hab zwar auch einen 98er Lohgock gemaxt, aber auch 6 Machomei, die ich als Kampfteam im Normalfall nutze. Lohgock wird manchmal in Arenakämpfen benutzt. Mit Wuchtschlag wäre er mir lieber. Vielleicht bekommt er den Move ja am CD...
Lohgock hat keinen Nahkampf, sondern Fokusstoß und selbst mit Wuchtschlag müsste er sich hinter Machomei einreihen, da er in allen Basiswerten schlechter ist als Machomei.

Edit: ok der Angriff ist doch ein paar Pünktchen besser
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@shamino Du hast da vermutlich Fokusstoß mit Nahkampf verwechselt, aber ändert eigentlich nichts an der Sache, dass es Einbalkenmoves sind. ;) Bei Steinkante kann Lohgock sowieso heimgehen. Ja, jetzt wo du es sagst... Das wäre natürlich genial. So nützen ihm die paar Angriffspunkte mehr nicht wirklich viel.

@area51 Stimmt, ohne Wetterbonus bestimmt unmöglich. Mein Legacy-Macho hat eben Karateschlag/Kreuzhieb und so 84% mit Angriff auf 15. Also würdest du den auch durch einen mit Konter/Wuchtschlag austauschen? Ich finde nämlich, dass Kreuzhieb eine minimal schnellere Cooldown-Phase als Wuchtschlag hat.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Blockantrieb schrieb:
@area51 Stimmt, ohne Wetterbonus bestimmt unmöglich. Mein Legacy-Macho hat eben Karateschlag/Kreuzhieb und so 84% mit Angriff auf 15. Also würdest du den auch durch einen mit Konter/Wuchtschlag austauschen? Ich finde nämlich, dass Kreuzhieb eine minimal schnellere Cooldown-Phase als Wuchtschlag hat.
Nein den würde ich behalten. Ist wahrscheinlich ne Glaubensfrage, die beiden Angriffe tun sich eigentlich nicht viel. Wuchtschlag hat um 0,1 Sek nen längeren Cooldown, macht dafür aber mehr Schaden (12 vs 8), läd aber die Energie ein wenig langsamer auf... Wie man es macht, sie sind fast gleich, Wuchtschlag mMn ein wenig besser, wenn auch nur punktuell. Dafür würde ich aber keinen Legancy-Move für opfern ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Blockantrieb schrieb:
@shamino Du hast da vermutlich Fokusstoß mit Nahkampf verwechselt, aber ändert eigentlich nichts an der Sache, dass es Einbalkenmoves sind. ;) Bei Steinkante kann Lohgock sowieso heimgehen. Ja, jetzt wo du es sagst... Das wäre natürlich genial. So nützen ihm die paar Angriffspunkte mehr nicht wirklich viel.
Sorry, ja, hab die beiden verwechselt, aber macht keinen Unterschied. Wird mit Lohgock nicht funktionieren.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
shamino schrieb:
Habe noch kein Duo-Raid gemacht. Lohgock hat halt nur Nahkampf, deshalb fände ich einen weiteren Machomei als sinnvollere Alternative. Hab zwar auch einen 98er Lohgock gemaxt, aber auch 6 Machomei, die ich als Kampfteam im Normalfall nutze. Lohgock wird manchmal in Arenakämpfen benutzt. Mit Wuchtschlag wäre er mir lieber. Vielleicht bekommt er den Move ja am CD...
Lediglich dieser eine Satz könnte dem Fragesteller helfen, zumal die Aussage auch nicht richtig war. Wieso musst du eigentlich ständig ausführen, was du in deinem Team hast und was nicht? Ich bin hiermit jetzt nicht besser, aber es fällt dennoch oft auf. Bald kenn ich dein Team besser als meins.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@area51 Opfern werde ich diesen Legacymove keinesfalls.^^ Wenn du dir aber mein jetziges Team anschaust und ich aus einem Raid (oder Quest oder wild) ein weiteres 96+ Machomei bekommen sollte, so wird Lohgock als erstes den Kader verlassen müssen. Erst bei einem weiteren derartigen Machomei würde ich das Legacy-Exemplar aus dem Kampfteam nehmen.
Habe damals im Thanksgivingevent 2016 die ganzen fehlenden EInträge per Entwicklung abgeholt, darunter auch Machomei, wo dann eben der mit den Legacy Attacken herauskam. Obwohl ich ihn früher höchstens als Prestiger verwendet habe, freute ich mich extrem, dass ich beim Entiwckeln damals genau diese Attacken bekam. :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
area51 schrieb:
Stollos schafft man eigentlich nicht zu zweit. Einzige Möglichkeit ist, wenn 2 Leute je 7-8 Machos auf Lv 40 mit Konter/Wuchtschlag haben und das Wetter bewölkt ist. Aber selbst da musst du Glück haben, dass der kampf nicht ein paar Sekunden später beginnt. Es würde sehr sehr knapp werden.
Sagen wir so "nahezu" unmöglich. Es soll wohl Spieler zu zweit gepackt haben, aber war wohl sehr sehr viel RNG Glück und viele viele Versuche. Beide hatten 6 gemaxte Machos mit Wuchtschlag als Moveset. Der ein oder andere hatte Karateschlag, eben weil dieser schneller Energie gewinnt und man eher so einen Wuchtschlag rauskriegt als bei Konter, aber wie gesagt hab ich auch nur gehört von daher kann man jetzt halten was man will von meiner Story
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe schon Spieler, die keine Anfänger sind, zu dritt gegen Stollos scheitern sehen!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Bin auch einmal mit den Kindern recht knapp an Stollos gescheitert. Allerdings hatte ich damals nur 5 gemaxte Machomei und Lohgock zu der Zeit. Die Kinder je 3 um ca. Level 32. Denke, wenn die Kinder damals ein volles Set Machomeis gehabt hätten, wäre es machbar gewesen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich habe schon Spieler, die keine Anfänger sind, zu dritt gegen Stollos scheitern sehen!
Wer nach mit dem wetterboost, dem Kampfevent, etc. keine 6 Machomei ( zur Not auch 1-2 Hariyama) auf Level30+, 2-3 auf Max ins Feld führen kann, ist für mich Anfänger.
Und 4 reichen wahrscheinlich auch, wenn man Topbeleber hat.
Machomei ist so einfach erhältlich und so nützlich, da stellt man sich zügig ein Set zusammen, auch wenn dabei kaum/kein Staub eingesetzt wird, man nur hohe Level entwickelt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
Ich habe schon Spieler, die keine Anfänger sind, zu dritt gegen Stollos scheitern sehen!
Wer nach mit dem wetterboost, dem Kampfevent, etc. keine 6 Machomei ( zur Not auch 1-2 Hariyama) auf Level30+, 2-3 auf Max ins Feld führen kann, ist für mich Anfänger.Und 4 reichen wahrscheinlich auch, wenn man Topbeleber hat.
Machomei ist so einfach erhältlich und so nützlich, da stellt man sich zügig ein Set zusammen, auch wenn dabei kaum/kein Staub eingesetzt wird, man nur hohe Level entwickelt.
Da verlierst du aber mindestens 10 Sekunden, wenn es gut läuft. Das fehlt dir am Ende gegen Stollos.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Wer nach mit dem wetterboost, dem Kampfevent, etc. keine 6 Machomei ( zur Not auch 1-2 Hariyama) auf Level30+, 2-3 auf Max ins Feld führen kann, ist für mich Anfänger.
Stollos ist nicht Despotar. Wenn da nicht jeder der drei Spieler Top-Kämpfer hat, wird das u.U. nichts.
 
Thema:

4er Raids zu zweit ?

4er Raids zu zweit ? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben